Ronon Dex vs. Tyr Anasazi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ronon Dex vs. Tyr Anasazi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
    Das war ernst gemeint, jemand der einen Anfall hat passiert genau das was du meinst, da wird dieser Schutzmechanismus aufgegeben und er bekommt gigantische Kräfte.
    Dito. So was macht der Goa´uld, sag ich mal. Und durch seine Heilkräfte kann er das kompensieren.

    Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
    Einen gewissen Teil Disziplin hat ronon natürlich auch aber Tyr hat davon wesentlich mehr weil er es eben von klein auf an so gelernt hat.
    Darüber könnte man sich jetzt streiten.

    Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
    Tyr ist nur von grund auf an viel viel gemeiner. Und er kann wesentlich tötlichere Methoden benutzen als Ronon. Weil sein leben eben aus hinterhältigkeiten besteht. Ronon muss nur mit seiner Kanone schneller schießen können als ein paar Wraith. Da hat er sowas nicht gelernt.
    Als ein PAAR Wraith? Ein Wraith ist Tyr auf jeden Fall überlegen.... und Ronon besiegt Wraiths im Nahkampf.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
      Als gewöhnlichen Menschen kannst du ihn nicht bezeichnen. Er ist z.B. einem Goa'uld mit der Kraft von "mehreren Männern" haushoch überlegen (SA 2x13 "Kritische Masse") und Teal'c min. ebenbürtig, das ist Kanon.
      Ja das hab ich gesehen, trotzdem find ich das übertrieben dass der einen Gua´uld wie ein Stoffpüppchen durch die Gegend wirft. Damit ist er selbst einem Jaffa Haushoch überlegen, fast schon Superman.

      Kommentar


        #63
        Wie gesagt, er besiegt Wraiths im Nahkampf (genauer gesagt haben das die Kumpels von Ronon getan, aber was die können kann er auch). Und durch die Gegend schmeißen geht ja noch. Der Symbiont wiegt ja nicht mehrere Tonnen oder so.

        Kommentar


          #64
          Ich finde, Tyr gegen Ronon, hat Ronon die Nase vorn. Tyr ist ebenso wie Ronon muskelbepackt, genetisch verändert und ist als Nietscheaner listig und verräterisch, und hat ebenso viel durchgemacht wie Ronon. Allerdings hat Ronon schon Wraith mit bloßen Händen umgelegt, und nen Goa Uld wie ein "Püppchen" durch die Luft geworfen. Ebenso ist er auch listig und hat immer etwas was zu nem Plan B taugt. Auch ist sein Jagdinstinkt sehr außeprägt und er kann sich jedes Terrain zum Nutzen machen. Ausserdem hab ich noch in keiner Andromeda Folge gesehen das Tyr so stark ist wie Ronon. Sicher, er ist stärker als der Durchschnitt aber Ronon ist einfach wie ein sterblicher Chuck Norris xD.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
            Tyr ist nur von grund auf an viel viel gemeiner. Und er kann wesentlich tötlichere Methoden benutzen als Ronon. Weil sein leben eben aus hinterhältigkeiten besteht. Ronon muss nur mit seiner Kanone schneller schießen können als ein paar Wraith. Da hat er sowas nicht gelernt.
            Tötlicher als tötlich? Ich weiß nicht in wie fern es in einem Kampf helfen soll, welche abstrakten Methoden man zur Tötung eines Menschen hat. Garak z.B. kann einen Humanoiden auf unzählige Arten töten, hat aber im Kampf gegen Worf überhaupt keine Chance. (Bsp. aus Star Trek)
            Ronon schießt auch nicht nur mit seiner Kanone. In seinem ersten Auftritt z.B. legt er auch Fallen im Wald. Beim Kampf auf Sateda tut er auch wesentlich mehr, als einfach nur mit siner KAnone zu ballern.

            Noch etwas zu Tyr, bzw. zu seiner Art. Warum verliert z.B. der 1. Offizier der Andromeda in der ersten Folge gegen Hunt und später zieht auf Tyr den kürzeren. Das ist doch ein ganz normaler Mensche?!

            Kommentar


              #66
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Noch etwas zu Tyr, bzw. zu seiner Art. Warum verliert z.B. der 1. Offizier der Andromeda in der ersten Folge gegen Hunt und später zieht auf Tyr den kürzeren. Das ist doch ein ganz normaler Mensche?!
              Kannst du das nochmal genau erklären es war nämlich nicht zu verstehen.

              Achja Rade hat absichtlich verloren. Das hat man mal in der folge mit der Alternativen Zukunft gesehen.

              Kommentar


                #67
                Und gegen Tyr, Dyllan ist eignt ja eben "etwas" mehr als ein Mensch

                In der ersten Folge hatte er gegen Tyr auch den Vorteil, das seine Waffen besser waren, und er die Pläne der Andromeda besser als jeder andere kannte.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von GenJackONeill Beitrag anzeigen
                  Und gegen Tyr, Dyllan ist eignt ja eben "etwas" mehr als ein Mensch
                  Ja das stimmt er ist nämlich zur hälfte Schwerkraftweltler. Damit ist er definitiv einem normalen Menschen überlegen(und wahrscheinlich auch einem normalen Nietcheaner).

                  Kommentar


                    #69
                    Tyr oder Ronon?

                    Es ist schwierig genau zu sagen wer gemeiner sein kann wenns darauf ankommt. Deshalb möchte ich mich nicht darauf festmachen. Aber ich sehe Tyr auch als Sieger wenn er gegen Ronon antreten würde.
                    Zwischen den beiden giebt es nähmlich einen entscheidenten Unterschied: Ronon, als Soldat hat einen Ehrenkodex und Prinzipien. Ein Nietzscheaner hingegen will nur mit allen Mitteln die Frauen beieindrucken- ja bei Nietzscheanern geht es nur um das Eine! Schon allein deshab, würde Tyr erst Sicherstellen das er auf jeden Fall überlebt und dann Kämpfen. Ein Nietzscheaner beginnt nie einen Kampf wenn er ihn nicht auch 100%ig gewinnen kann!

                    Ronon hingegen ist ein Heißsporn, überstüzt und unüberlegt. oft lässt er sich nur von seinewr Wut leten und das ist sehr gefährlich, denn es macht Blind- was Tyr ohne jede Frage sofort ausnutzen würde.
                    Das nächste ist Tyr kennt beide Seitn der Medallie= Jäger und Beute daher kann er die Schritte seines Gegners im Vorraus planen. Ronon war nur Opfer und gejagter- gut er hat auch ein Paar Wraith abgeknallt aber was sagt das schon?Das kann sogar McKay. Und das er sie im Nahkampf schlägt ist auch nichts besonderes wenn man bedenkt das Tyr es Mit mehreren Magog gleichzeig aufnehmen kann und auch Androiden, die bekanntlich dem normalen Menschen weit überlegen sind, und Probleme aus dem Weg räumt.
                    Des weiteren ist Tyr extrem erfinderisch und würde nie das naheliegenste tun, was es seinem Gegner schwer macht seinen nächsten Schritt zu erahnen.
                    Auf die Genik gehe ich nicht weiter ein, da finde ich Tyrs Überlegenheit eigendlich offensichtlich- bessere Heilung(wo Rohnon verbluten wurde, kann Tyr einfach aufstehen und weitermachen), verbesserte Reflexe, höhere Intelligenz, mehr Muskelkraft,Knochenmesser,höhere Ausdauer und Leistungsfähigkeit, verlangsamter Alterungsprozess...

                    Um nochmal auf Ronons Prinzipien eizugehen: Es gibt da denke ich einpaar Grenzen die er nie überschreiten wüde z.b.: nie unschuldige töten, die schwachen verteidigen , Ehre und Fairplay zeicnen einen wahren Kämpfer aus und weitere Millitärstrategien die Tyr- eiskalt ausgedrückt- am Arsch vobei gehen. Daraus ergibt sich Ronons Achillisferse: sein gutes Herz! Ronon würde versuchen unbeteiligte heraus zu halten, deshalb denke ich würde Ronon auch niemals Geiseln nehmen (Das mit Teyla zählt nicht als Geiselnahme- Ronon wollte einfach sichergehen nicht ins Messer zu laufen. Teyla war nur unterpfand. Re hätte er nie was getan maximal sie zur Flucht benutz aber niemals eine unschuldige Frau getötet!)

                    Tyr ist und bleibt vorn.
                    „ Für die Seele des Nietzscheaners gilt Folgendes:
                    Wir sind arrogant. Wir sind eitel.
                    Wir manipulieren. Wir sind egoistisch.
                    Und wir lieben unsere Kinder.“

                    Kommentar


                      #70
                      Im Direktvergleich tue ich mich jedenfalls schwer, denn beie sind exzellente Nahkämpfer, beide sind undurchschaubare Charaktere, die ebenfalls gsehr gut ausgebildete Krieger sind und nachweislich physisch einem noramlen Menschen haushochüberlgen sínd, jedoch entscheide ich mich schlussendlich wohl für Ronon, da er wie bereits erwähnt, einfach körperlich ein wenig stärker zu seien scheint als Tyr. Somit würd er wohl auch wahrscheinlich im Zweikampf gewinnen.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Tarn Vedrakind Beitrag anzeigen
                        Das nächste ist Tyr kennt beide Seitn der Medallie= Jäger und Beute daher kann er die Schritte seines Gegners im Vorraus planen.
                        Das trifft doch auch absolut auf Ronon zu, das hat er auch selbst gesagt.
                        "Mal jagen sie (die Wraith) mich, mal habe ich sie gejagd", sowas in der Art.

                        Kommentar


                          #72
                          Tyr, da er genetisch verbessert ist, die Nietzscheaner von Geburt an aufs kämpfen und überleben getrimmt werden und er so mit das hinterhältigste ist was es so gibt.
                          When I feed the poor, they call me a saint.
                          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                          ~ Hélder Câmara

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von DefiantXYX
                            Das trifft doch auch absolut auf Ronon zu, das hat er auch selbst gesagt.
                            "Mal jagen sie (die Wraith) mich, mal habe ich sie gejagd", sowas in der Art.
                            Würde ich so nicht unbedingt sagen. Ich meine damit nähmlich nicht "nur mal kurz" gejagt zu werden. Ich dachte eher an die Entwicklungsgeschichte beider Charaktere.
                            Weis jetz gar ne in wie weit das schon angesprochen wurde, aber ich möchte es dennoch aufgreifen.
                            Ronon is gemäß dem was er so erzählt ja eher behütet Aufgewachsen, nach satedarischen Maßstäben gebildet und gefördert worden, hatte Famile und Freunde. Kurz und gut er hatte ein tolles Leben und immer den Eindruck zu den Starken und überlegenen zu gehören bis die Wraith den Dämpfer brachten und mit im "Spielten". (für meine salope Ausdrucksweise entschuldige ich mich)
                            Tyr- nun ja, die ersten Jahre sicher auch Rosig, doch dann erlebte er als Kind wie sein Zuhause zerstört, seine Familie gtötet und sein Stamm ausgerottet wird. Er wird zum Sklaven in ner Mienenkolonie, wo er täglich, schon als Kind, ums überleben kämpfen muss! Als die Miene einstürzt, muss er sich selbst befreien (was sofern meine Erinnerung stimmt mehrere Tage dauert)da is er grad 16. Danach beginnt er hart zu trainieren und Söldner zu werden, mit dem Ziel seine Feinde- die die seinen Stamm ausgelöscht haben- die Drago Kasov- zu finden zu jagen und zu vernichten. Zusammengefasst: Tyr hatte die meiste Zeit seiner Jugend die A....karte und hat sich alles aus nichts aufgebaut.

                            Daher denke ich weis Tyr definitiv mehr darüber bescheid der Unterlegene zu sein als Ronon, was ihm Vorteile bringt, die er sicher nutzen wird.

                            Nur um das fest zu halten- Ich spreche Ronon seine Erfahrungen durch die Wraith nicht ab, ich finde nur Tyr weit abgehärteter. Ronon sagt ja selbst das er nicht die Beute sein wollte und zu Jäger würde = das seh ich nicht viel Erfahrung als Opfer

                            Das nächste was sich daran festmachen lässt: Ronon hat ein gutes Millitärtrainig, aber das Leben hält in Praxie weit mehr bereit als man trocken lernen kann. Tyr lernte durch das Leben zu überleben, was ihm in meinen Augen einen weiteren Vorteil bringt. Ronons Millitärtaktik und Strategien in allen Ehren, aber Tyrs improvisatives Talent, seine flexibilität, seine Spontanität und die Fähigkeit eine Situation Blitzschnell zu erfassen und sich daran anzupassen, machen es ihm leichter mit dem unvorhersehbaren zu recht zu kommen und zu überleben. Feste Verfachensweien, Strategien und soweiter engen möglicherweise ein und machen vorhersehbar.

                            Hoffe meine Gedankengänge sind jetz etwas klarer und leichter zu verstehen, auch wenns etwas umfangreicher geworden ist =)
                            Zuletzt geändert von Tarn Vedrakind; 19.06.2011, 14:38. Grund: Rechtschreibfehler
                            „ Für die Seele des Nietzscheaners gilt Folgendes:
                            Wir sind arrogant. Wir sind eitel.
                            Wir manipulieren. Wir sind egoistisch.
                            Und wir lieben unsere Kinder.“

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X