Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merlins Waffe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merlins Waffe

    Ich weiß nicht ob es so ein Thema schon gibt, suche hatte nichts ergeben...

    Ich werde seit heute irgendwie das Gefühl nicht los, dass Dakara Merlins Waffe war...
    und in der Folge "Pegasus Prinzip" die Antikerin sagen wollte, die Waffe ist nicht auf einen der beiden Planeten, sondern auf Dakara...
    Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

  • #2
    Nein, die Waffe auf Dakara ist definitiv nicht Merlins Waffe!
    Die Dakarawaffe wurde von nichtaufgestiegenen Antikern gebaut um die Milchstraße nach der großen Seuche wiederzubeleben. Merlin hingegen war ein aufgestiegener Antiker, der in seine menschliche Form zurückgekehrt ist um eine Waffe gegen die Ori zu bauen.
    Wurde meines Wissen auch schon von Morgan auf Atlantis so erklärt.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


    • #3
      Außerdem wäre es viel zu schwer für eine Person so eine Große Waffe zu bauen
      (sie ist ja so groß wie ein Berg), auch wenn er menschliche Helfer gehabt hätte (wie z.B.: Arthus und seine Ritter).
      Außerdem fanden sie ja Hinweise wie die Waffe aussehen könnte (Staffel 9, Folge 20_Camelot)!

      Und sie finden außerdem noch einen Planeten auf dem die Waffe sein könnte, in Folge 10_Die Suche.
      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

      Kommentar


      • #4
        Merlins waffe befindet sich nicht in unserer galaxys sondern in der ori galaxys. sg-1 reist in den filmen die als vorsetzung der 10 staffel dienen dort hin um die waffe zusuchen. Morgan wollte sagen das sich die waffe nicht in unserer galaxys befindet.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Daniel_Jackson Beitrag anzeigen
          und in der Folge "Pegasus Prinzip" die Antikerin sagen wollte, die Waffe ist nicht auf einen der beiden Planeten, sondern auf Dakara...
          Beschreibund der Folgen 10 & 11_Die Suche, Teil 1 & 2:


          Spoiler
          Morgen wollte sagen dass Merlins Waffe nicht fertiggestellt ist. In Folge 10_Die Suche Teil1 finden sie auch heraus dass der Gral nur ein Hologram ist. In Folge 11_Die Suche Teil 2 finden sie Merlin in einer Stasekapsel, wo Morgan in eingefrohren hat, damit der einzige der den Gral wiedererrichten kann für die Nachwelt erhalten bleibt.



          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Anubis6785 schrieb nach 2 Minuten und 54 Sekunden:

          Zitat von obergeneral Beitrag anzeigen
          Merlins waffe befindet sich nicht in unserer galaxys sondern in der ori galaxys. sg-1 reist in den filmen die als vorsetzung der 10 staffel dienen dort hin um die waffe zusuchen. Morgan wollte sagen das sich die waffe nicht in unserer galaxys befindet.
          Dass ist nicht Korrekt, Merlins Waffe ist der "Heilige Gral" und befindet sich in unserer Galaxis. Du kannst ja mal in meinem Spoieler nachlesen.
          Zuletzt geändert von Anubis6785; 15.08.2007, 23:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

          Kommentar


          • #6
            Cool danke für den Spoiler, konnte es mal wieder nicht lassen draufzuklicken...
            dumme angewohnheit
            Aber mit der Dakara Waffe hätten doch auch aufgestiegene vernichtet werden können...


            PS. schön das einige die die Folgen schon gesehen haben oder andere Informationen besitzen, keine Spoiler benutzen...
            Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Daniel_Jackson Beitrag anzeigen
              Aber mit der Dakara Waffe hätten doch auch aufgestiegene vernichtet werden können...
              Ich denke schon, aber die Waffe müßte auf die Energie-Signatur der Aufgestiegenen eingestellt werden, welche wie ich annehme keiner der nicht Aufgestiegenen kennt.
              „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

              Kommentar


              • #8
                Lässt sich nicht eindeutig beantworten, aber ich würde eher nein sagen.
                Von der Dakara-Waffe weiß man, dass sie sowohl Replikatoren als auch organische Lebewesen vernichten kann. Aufgestiegene sind ne ganz andere Hausnummer.
                Es wäre recht unlogisch, dass Merlin so große Anstrengungen auf sich nimmt um eine Anti-Ori-Waffe zu entwickeln, wenn er die bereits existierende Waffe auf Dakara lediglich hätte modifizieren müssen.

                Aber letztendlich weiß ja niemand so richtig wie Merlins Waffe funktioniert. Bis auf diese Analogie der zwei sich überlagernden Wellen, die sich gegenseitig auslöschen, ist da nichts bekannt.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Lässt sich nicht eindeutig beantworten, aber ich würde eher nein sagen.
                  Habe auch nochmal darüber nachgedacht, und bin zum Schluß gekommen dass sie gar nicht funktioniern kann, da sie maximal den Planeten Orbit erreichen kann, und Nicht andere Dimensionen zum Beispiel jene die von den Aufgestiegenen auserkoren wurde.
                  „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                  Kommentar


                  • #10
                    Zudem is die welle lahm, wenn du dich jederzeit überall hinbewegen könntest mit überlichtgeschwindigkeit, würdest du dich dann von so ner lahmen welle abschießen lassen?
                    Gefordert: Eine MARK V ECM-EINHEIT, 1000km Fullerene Kabel, ein Strahlungsarmer Nuklearer Sprengkopf
                    Zweck: Überraschungsparty für Ausländische Würdenträger.

                    Kommentar


                    • #11
                      hm schade.

                      find merlins waffe voll doof. mal wieder das ewige suchen nach ner noch mächtigeren waffe gegen einen noch mächtigeren feind. ich hätts viel interessanter gefunden, wenn sie valas tochter hätten überzeugen können gegen die ori zu kämpfen oder die antiker ins spiel brächten. aber naja, hab ja noch nich alles von der 10 staffel gesehn. eventuell kommt da ja noch was, aber ich befürchte nicht...
                      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                      Nächster Versuch.
                      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                      Kommentar


                      • #12
                        Müsst ihr eigentlich immer alles Verraten???

                        Kommentar


                        • #13
                          also mit dakara als merlins waffe seit ihr völlig am falschen weg. die wird sogar von den ori zerstört.


                          und das merlins waffe in der ori-galaxie versteckt ist, ist auch blödsinn.

                          weiters gibt es nen besseren einfall der autoren als valas tochter auf die seite der milchstrassenmenschen zu ziehen...


                          ...viel besser. da wirds dann erst richtig interessant...


                          schaut einfach jeden mittwoch auf RTL II

                          Kommentar


                          • #14
                            Der erste Fehler vom Ersteller des Threads war ja schon das Wort Waffe im Zusammenhang mit Dakara.
                            Die Maschine wurde nie dafür gebaut um Leben zu zerstören, sondern um Leben zu geben.
                            Nur die Menschen haben ein Werkzeug wieder zu einer Waffe gemacht.
                            Marcs: "We're ready to go, sir."
                            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                            Marcs: "Sir?"
                            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                              Der erste Fehler vom Ersteller des Threads war ja schon das Wort Waffe im Zusammenhang mit Dakara.
                              Die Maschine wurde nie dafür gebaut um Leben zu zerstören, sondern um Leben zu geben.
                              Nur die Menschen haben ein Werkzeug wieder zu einer Waffe gemacht.
                              Sorry aber das ist mir klar, nur war es das erste woran ich mich errinnern konnte, war an die Vernichtung der Replikatoren... und die entvölkerung des Planeten... Aber vieles was positiv ist, kann man auch als Waffe einsetzen...

                              Aber das "Werkzeug" auf Dakara wurde auch so gebaut, das man es als Wafe benutzen kann, also haben die Erbauer (Antiker/Lantianer) auch diese Weise der Benutzung berücksichtig (/geplant?)...
                              denn es fehlt aus meiner sicht, die sonstigen vorsichtsmaßnahmen...
                              Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X