Merlins Waffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merlins Waffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    als die waffe auf aktiviert worden ist befand sich doch die BC 304 im all und somit hätte es ja auch das schiff treffen müssen

    in der folge wo man die waffe zum ersten mal aktiviert hat (die abrechnung) wurden ja auch repilkatorenschiffe im all getrofen

    das war doch dann ein fehler in der episode
    """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
    !"§$hat keine beine !"§??=

    Kommentar


      #17
      Zitat von Chakuza Beitrag anzeigen
      als die waffe auf aktiviert worden ist befand sich doch die BC 304 im all und somit hätte es ja auch das schiff treffen müssen

      in der folge wo man die waffe zum ersten mal aktiviert hat (die abrechnung) wurden ja auch repilkatorenschiffe im all getrofen

      das war doch dann ein fehler in der episode
      ich denke ja. Aber vllt. kann man ja "kontrollieren" wie weit sich diese "welle" ausbreitet und in diesem Falle wurde eben nur "wenig Energie" auf die Waffe gegeben.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Chakuza Beitrag anzeigen
        als die waffe auf aktiviert worden ist befand sich doch die BC 304 im all und somit hätte es ja auch das schiff treffen müssen

        in der folge wo man die waffe zum ersten mal aktiviert hat (die abrechnung) wurden ja auch repilkatorenschiffe im all getrofen

        das war doch dann ein fehler in der episode
        Wie man in der Folge genau sehen konnte, floh die BC 304 kurz bevor die Welle Sie traf in den Hyperraum(?). Von daaus kein Fehler. nur gutes timing

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dark-Speedy Beitrag anzeigen
          Wie man in der Folge genau sehen konnte, floh die BC 304 kurz bevor die Welle Sie traf in den Hyperraum(?). Von daaus kein Fehler. nur gutes timing
          von dakara aus, ja. aber nicht als die waffe erstmalig eingesetzt wurde.

          Kommentar


            #20
            Vielleicht haben die Jaffa irgendwie den Radius eingestellt, in dem sich die Welle ausbreiten soll? Blieb soweit ich mich erinnere ja wirklich nur auf dem Planeten und ist nicht in den Orbit gegangen, im Gegensatz zum 2. Versuch auf Dakara.
            Und das SG-1 mal wieder ni letzter Sekunde rausgebeamt wurde....
            Naja, wundert mich nur, dass sich die Welle so langsam ausbreitet, denn wenn die Odysee so viel Zeit hat zu schauen, oh da kommt was, oh was machen wir jetzt, oh wir beamen sie, und jetzt erfassen und Energie etc... Naja, dauert schon recht lang. Und zudem können andere dann ja auch noch gut ausweichen und entkommen!
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #21
              als die replikatoren vernichtet wurden, war sie auf eine "frequenz" eingestellt die nicht die lebensformen zerstörte sondern nur die replikatoren. daher blieb beim ersten mal auch alles heil als sie das gate von dakara so programierten, das es SÄMTLICHE stargates in der milchstrasse zur gleichen zeit anwählte. die welle wurde so durch die gesamte galaxie geschickt. aber du hast recht, sie breitet sich eigentlich sehr langsam aus...

              beim 2.mal gegen die ori war die "waffe" auf die zerstörung von lebewesen eingestellt, deswegen floh die odysse als sie aktiviert wurde und deswegen wurde der planet auch vollkommen entvölkert. nur adria hat überlebt weil sei ihr persönliches körperschutzschild hat.

              Kommentar


                #22
                Was ich auch interesant finde ist, dass die Jaffa es schafften die Waffe auf Dakara umzuprogramieren. Dass erste mal als die Waffe gegen die Replikatoren eingesetzt wurden, arbeiten Carter un Ihr Vater (Jacob/Selmac) an der Waffe und es war ziehmlich schwer die Waffe einzustellen! Die Jaffa sind meines erachtens zu primitiv um solche Einstellungen vorzunehmen. Ich erinnere mich noch an die Folge "Der Feind in seinem Körper", wo Teal`c sagte dass Kenntnisse über die "Magie" der Goa`uld verboten sei. Daher frage ich mich wie die Jaffa eine derart hoch entwickelte Technologie bedienen bzw. einstellen konnten (einfach laeherlich!!)
                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                Kommentar


                  #23
                  Ich glaube der BC-304 hätte die Welle der Waffe nichts ausgemacht, da sie ja einen Schutzschild besitzt (genau wie Adrias Körperschutzschild).
                  Den Replikatoren hat/hätte das nichts genutzt, da die "Waffe" genau darauf eingestellt war die Replikatoren und die Schiffe zu vernichten.
                  Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von RaiseR Beitrag anzeigen
                    Ich glaube der BC-304 hätte die Welle der Waffe nichts ausgemacht, da sie ja einen Schutzschild besitzt (genau wie Adrias Körperschutzschild).
                    Den Replikatoren hat/hätte das nichts genutzt, da die "Waffe" genau darauf eingestellt war die Replikatoren und die Schiffe zu vernichten.
                    Ich schätze mal du meinst die X-304, diese Waffe wäre in jeden Fall durch das Schild gegangen!!!! Adria(Ori-Zi) hatte einen Anhänger von Celestis der Ihr half, welcher andere Eigenschaften hat als ein gewöhnlicher Schild eines Schiffes!!!!!!!!!!!!
                    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                    Kommentar


                      #25
                      mag schon sein aber wenn der schild richtig eingestellt ist müsste das trotzdem funktionieren (wie mit den aufgestiegenen: 2 wellen die sich gegenseitig auslöschen)
                      Und nein es gibt keine X-304
                      Es gibt nur 3 BC-304.
                      X steht für Prototyp --> X-301;X-302;X-303
                      F steht für Fighter --> F-302
                      BC steht für Battle Cruiser --> BC-304

                      Die X-303 war der Prototyp zur Serienproduktionsfähigen BC-304.
                      Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X