Carters Experimente? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carters Experimente?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Der Gag, wie ihr ihn nennt, sollte eher Carter hervorheben und dem Zuschauer aber trotzdem die Möglichkeit geben, dass er versteht, um was es gerade geht.
    Soll heißen: Carter sagt was abgehobenes, was kaum einer der Zuschauer checkt. Jack fragt dumm nach, dann sagts Carter in einem Niveau, das auch Normalgebildete verstehen können und die Zuschauer wissen, worum es geht.

    Alles verpackt mit Humor, fand ich eig keine schlechte Idee. Besser als wenn immer einer nachfragt: Häää??? Und das heißt jetzt???
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      #47
      @ Serge

      ähm, genau das habe ich gerade gesagt

      von mir selbst: In Wahrheit hat O'Neill wohl das meiste Verstanden - aber die Zuschauer vielleicht nicht
      Der Gag war nur etwas abgeschliffen, weil es einfach zu oft und oft auch bei eigentlich verständlichen Erläuterungen von Carter kam. Aber auf jeden Fall ein guter Weg nochmal eine Erklärung zu liefern.
      Besser wäre es, es hätte nicht nur Jack nachgefragt. Eine Augenbraue von Teal'c oder ein unverständliches Stirnrunzeln von Daniel wäre auch nicht schlecht gewesen.

      Gab's aber auch hier und da mal.

      Wir sind ganz schön vom Thema abgekommen

      Kommentar


        #48
        Oh der letzte Satz. Den hab ich ja mal total übersehen

        Klar, und zu der Sache mit dem abgeschliffen stimm ich dir auch zu! Aber gut, war halt der Running Gag und die Autoren wollten sich nicht davon lösen. Schade eigentlich.
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


          #49
          Zitat von Dulcinea Sun Beitrag anzeigen
          die Besten der Besten der Besten rekrutiert wurden. Nur Teal'C ist eher zufällig dabei.
          Zufällig? Du hast Stargate schon öfters gesehen, oder? Er war der Primus von Apophis, einer der geschicktesten Krieger. Ohne Ihn und Bra`tac würden die Menschen heute noch gegen die Goa`uld kämpfen, und nicht gegen die Ori.

          Er hat wie alle anderen seinen Beitrag geleistet. Aber es geht in diesem Thread darum, das Carter so in den Himmel gehoben wird das keiner mehr, auch nur in die nähe ihrer Intelligenz kommt, das ist das was mich stört. Dazu kommt noch das sie nun auch SPOILERChefin von Atlantis wird, wo ich mich überwinden mußte mir das anzusehen. Sie hatte nie ein eigenes Komando(in der Serie), und dann bekommt sie den wichtigsten Posten für die Menschheit? Finde ich wirklich lachhaft, SPOILERWeir war spitze, und dann Sie????
          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

          Kommentar


            #50
            @Anubis6785

            Zufällig? Du hast Stargate schon öfters gesehen, oder? Er war der Primus von Apophis, einer der geschicktesten Krieger. ...
            Selbstverständlich ist Teal'c zufällig bei SG-1 gelandet. O'Neill und Co sind ja nicht nach Chulak (glaube ich) gereist um Teal'c zu rekrutieren

            Zufällig befand sich auch Teal'C auf dem Planeten, zufällig war er nicht ganz einverstanden mit Apophis, zufällig hat Jack gerade Ihn aufgefordert ihnen zu helfen und er ist fast zufällig zum Meuterer geworden. Später dann natürlich auch Mitglied bei SG-1 - selbstverständlich wei er einer der Besten der Besten ist und wegen seiner Insiderkenntnisse.

            Jetzt klar?

            Und ja, ich habe SG schon öfter gesehen.

            Was bei SGA seit Staffel 3 passiert ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. In Staffel 4 gehts so weiter. Die Sache mit Carter finde ich ebenfalls ein wenig weit her geholt. Sie hat imho garnicht die Qualifikation dafür. Wissenschaftler und militärische Einsätze ok - aber diese Aufgabe erfordert wesentlich mehr - Erfahrung in Politik, Diplomatie zum Beispiel - naja.

            Die Wege von SGA scheinen sowieso unerforschlich zu sein.

            Kommentar


              #51
              Was bei SGA seit Staffel 3 passiert ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. In Staffel 4 gehts so weiter. Die Sache mit Carter finde ich ebenfalls ein wenig weit her geholt. Sie hat imho garnicht die Qualifikation dafür. Wissenschaftler und militärische Einsätze ok - aber diese Aufgabe erfordert wesentlich mehr - Erfahrung in Politik, Diplomatie zum Beispiel - naja.
              Apopros Carter und Atlantis. Wollten die nicht eigentlich das Atlantis unter ziviler Leitung bleibt? Hab ich da was verpasst oder ist Carter aus dem Millitär ausgetreten?
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                #52
                Carter ist nicht aus dem Militär ausgetreten. Sie wurde sogar befördert und ist jetzt Colonel, um die Atlantismission leiten zu können. Ich kann mir aber vorstellen (Achtung Vermutung), dass das zivile Gremium gezwungen wurde die Militärpräsenz auf Atlantis zu erhöhen, da durch die Asuraner jetzt eine größere Bedrohungslage herrscht...
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #53
                  Sie wurde sogar befördert und ist jetzt Colonel,
                  Das war sie schon in Staffel 9
                  Ich kann mir aber vorstellen (Achtung Vermutung), dass das zivile Gremium gezwungen wurde die Militärpräsenz auf Atlantis zu erhöhen, da durch die Asuraner jetzt eine größere Bedrohungslage herrscht...
                  Aber deswegen muss man Atlantis nicht gleich unter millitärische Leitung stellen, es sollte ja eine internationale Expedition werden und keine die unter der Leitung des amerikanischen Millitärs steht.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                    Das war sie schon in Staffel 9
                    In der 8. Staffel wurde sie von Jack zum Lieutenant Colonel befördert und ich glaube mich zu erinnern, dass sie diesen Rang auch in der 9. und 10. Staffel hatte. Als nun das Kommando in Atlantis umstrukturiert wurde wurde sie zum Colonel befördert...
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      #55
                      Läuft die 4. Staffel von SGA schon? Wo denn? oder habt ihr die in Englisch?
                      Da bin ich jetzt nen bischen überrumpelt.
                      Ich wollt noch sagen das das mit diesem O'Neill-nachfrage-zeugs doch besser gelöst ist als in ST wo man sich ein Begriff nach dem Anderen an den Kopf wirft und der Otto-Normalseher nur fragezeichen überm Kopf hat.
                      Philliph
                      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                      InterStella - Foren-RPG

                      Kommentar


                        #56
                        Philliph Adama: Läuft die 4. Staffel von SGA schon? Wo denn? oder habt ihr die in Englisch?
                        Es läuft noch nicht in DE. Gibts auf englisch z.B. bei SciFi (USA). DVD's - weiß ich nicht. - Gibts da schon welche?

                        Kommentar


                          #57
                          SPOILERIch möchte auch Weir wiederhaben!! Wer weiß...ein kleines Hintertürchen gibts ja noch, auch wenn es weit hergeholt wäre es zu nutzen.
                          Aber wenigstens hat Carter bisher darauf verzichtet in ihrer Freizeit wieder irgendwelche bahnbrechenden Erfindungen zu machen.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Dulcinea Sun Beitrag anzeigen
                            Die Sache mit Carter finde ich ebenfalls ein wenig weit her geholt. Sie hat imho garnicht die Qualifikation dafür. Wissenschaftler und militärische Einsätze ok - aber diese Aufgabe erfordert wesentlich mehr - Erfahrung in Politik, Diplomatie zum Beispiel - naja.
                            Warum soll das weit hergeholt sein. Es gibt menschen, die unwahrscheinlich intelligent sind. Und nur weil du es nicht bist, heißt das ja noch nicht, dass es anderen nicht sein können. Und du vergisst, dass sie ja auch auf die erfahrungen von der Tak`ra zurückgreift.
                            Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                            Kommentar


                              #59
                              @RebVk666

                              Es wäre vielleicht gut, den ganzen Thread zu lesen:

                              Zitat von mir selbst:
                              Bei all der Diskussion sollte man vielleicht nicht vergessen, dass für SG-1 die Besten der Besten der Besten rekrutiert wurden. Nur Teal'C ist eher zufällig dabei.

                              Daniel und Carter sind einfach Genies. Und die gibt es auch im realen Leben. Es ist schon unglaublich wozu manche hochbegabte Menschen mit IQ jenseits von 200 fähig sind (also die, die multibegabt sind - nicht nur gut Klavier spielen oder so).

                              Daniel ist aber eher Spezialgenie als Carter.
                              Carter hat zwar den absoluten Durchblick in Physik, Astrophysik etc. aber sie ist (bis auf ihre Erweiterung der schon vorhanden Wurmlochtheorien) niemand der neue bahnbrechende Theorien entwickelt, eine neue Mathematik erfindet oder die Weltformel entdeckt. Sie ist eher Anwender auf höchstem Niveau. Nicht unrealistisch meiner Meinung nach.
                              Wie Du siehst, bezweifle ich keineswegs die Existenz von Hochintelligenten Menschen. Ich bezweifle lediglich die Logik, weshalb ausgerechnet Carter diesen Job bekommt. Das Amanda Tapping den Job bekommt kann ich nachvollziehen

                              Zitat von RebVk666
                              Es gibt menschen, die unwahrscheinlich intelligent sind. Und nur weil du es nicht bist, heißt das ja noch nicht, dass es anderen nicht sein können.
                              Über meine Intelligenz möchte ich mich hier lieber nicht auslassen
                              Die mag jeder für sich beurteilen.

                              Kommentar


                                #60
                                eigentlich ist das ganz einfach...45.min aus dem leben dieser Klugen Köpfe (daniel&carter) bekommen wir zu sehen...die anderen 23Std.15 Min sind sie mit studieren,weirebilden,lernen und begreifen beschäftigt! (ok,schlafen und essen lasse ich mal aussen vor)
                                Will damit sagen das SG1 10 jahre zeit hatte sich weiterzuentwickeln...Carter&jackson hatten also genügend zeit um ihr wissen immens zu erweitern...und wenn man eigentlich nur für die Arbeit lebt fallen unwichtige Dinge wie einkaufen,kindererziehung (haben ja alle keine) und und und weg.....also selbstudium...zum wohle der menscheit
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X