Schlechteste Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Flge 200 war total fürn Popo.
    Das war die schwächste von ganz SG und SGA!!!!Dumm und ohne einen für mich machenden sinn.Erstrecht weil der Marti da mitgemacht hat.Den hasse ich!Naja hassen ist der falsche Ausdruck aba naja.Er ist eben idiotisch!
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

    Kommentar


      #17
      Der Lantianer haßt Marty, Anubis haßt Marty, alle hassen Marty! Wie schon gesagt die 100 und 200 Folge waren Groten schlecht, nichts besonderes. Oder?
      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

      Kommentar


        #18
        Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
        Der Lantianer haßt Marty, Anubis haßt Marty, alle hassen Marty! Wie schon gesagt die 100 und 200 Folge waren Groten schlecht, nichts besonderes. Oder?
        Hallo,

        also anfangs konnte ich mich mit der 100 Folge auch nicht anfreunden, da ich sie ziemlich dämlich fand mit diesen "Schauspielern". Aber dann wurde mir bewusst, als mir jemand sagte wie bekloppt er SciFi besonders Stargate findet (das herum Gehüpfe und Geschieße usw.), dass sich viele so SciFi vorstellen laienhafte Charaktere, übertriebene Situationen die alle überleben und affiges Herumgehüpfe. Somit fand ich dann die 100 Folge eigentlich dann doch wieder besser. Ja und die 200 Folge, war für mich eine der besten, nur das Ende mit den "Schauspielern" hätten sie lassen können und da lieber die Echten nehmen sollen. Aber sie war witzig und amüsant. Eine "normale" Folge wäre eher eine Enttäuschung, als 200 Folgen außerhalb des Handlungstranges (Ori) zu würdigen. Aber wie gesagt, ich fand sie als einer der besten.

        Grüße

        Kommentar


          #19
          Die 200ste Folge war eben keine Geschichte, die erzählt wird, wie die übrigen Folgen, sondern es wurde direkt auf den Zuschauer eingegangen, man hat einfach nur unterhalten wollen und einige Anspielungen gemacht, wie in der 100sten. Das ist auch gelungen, man hat eben nicht das Gefühl gehabt da ein "Abenteuer" zu erleben, wie sonst immer, sondern einfach nur eine dreiviertel Stunde lockere Unterhaltung mit "Freunden".

          Kommentar


            #20
            Die meisten Schnipselfolgen waren ziemlich schlecht. Auch könne man so manche Erden-Episode (etwa "In den Händen der Guauld") oder Star-Trek-Klone (z.B. "Planet der Eiszeit") nennen.

            Kommentar


              #21
              Ich empfand auch Folge 200 am schlechtesten. Sie war einfach nur langweilig da blöde erzählte Rückblendfolge. Von denen gab es bereits genug und die beste war davon nach meiner Meinung "Joe" aus Staffel 8, da die Geschichte doch recht witzig war und nicht so plump erzählt wurde wie es meist der Fall ist: "Könnt ihr euch noch erinnern wie wir...?!"!

              Für die 200ste Folge hatte ich was besonderes erwartet, vielleicht einen dreiteiler der in der 200sten endet oder zumindestens eine geniale Story wo vielleicht ein längst vernichtet geglaubter Gegner aufgetaucht wäre. Von mir aus auch eine Zeitreisefolge, die ich alle bisher blöde fand. Das wäre mir aber tausendmal lieber gewesen als das was man den Fans gegeben hat.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                Die 200ste Folge war eben keine Geschichte, die erzählt wird, wie die übrigen Folgen, sondern es wurde direkt auf den Zuschauer eingegangen, man hat einfach nur unterhalten wollen und einige Anspielungen gemacht, wie in der 100sten. Das ist auch gelungen, man hat eben nicht das Gefühl gehabt da ein "Abenteuer" zu erleben, wie sonst immer, sondern einfach nur eine dreiviertel Stunde lockere Unterhaltung mit "Freunden".
                Exakt. übrigens ist laut vielen prorammzeitungen die Folge "200" gar nicht die Folge 200, osnder die Folge 198^^

                Mir gefallen grundsätzlich die Folgen nciht, die auf dem Heimatplaneten der Ta´Uri (Erde, wie es die Ta ´Uri nennen) stattinden. Diese erinnern mich meistens eher an andere Genres, aber nicht an SciFi.

                Zitat von nodomain404 Beitrag anzeigen
                Ja und die 200 Folge, war für mich eine der besten, nur das Ende mit den "Schauspielern" hätten sie lassen können und da lieber die Echten nehmen sollen. Aber sie war witzig und amüsant.
                Das war ja meiner Ansicht ein Rückspiel auf die Folge 100. Mir persönlich gefiel es so besser als eine Danksagung von den "echten" Schauspielern. Egal.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Marcus Cole Beitrag anzeigen
                  Ich empfand auch Folge 200 am schlechtesten. Sie war einfach nur langweilig da blöde erzählte Rückblendfolge. Von denen gab es bereits genug und die beste war davon nach meiner Meinung "Joe" aus Staffel 8, da die Geschichte doch recht witzig war und nicht so plump erzählt wurde wie es meist der Fall ist: "Könnt ihr euch noch erinnern wie wir...?!"!
                  200 war keine Rückblendfolge. Die gezeigten Szenen sind in der Serie nie vorgekommen.
                  Ich fand die Folge übrigens okay und recht unterhaltsam.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich würde sagen Stargate SG1 hat keine soooo schlechten Folgen.
                    Es gibt halt welche die langweilig sind, aber die sind nicht schlecht. Es
                    fehlt halt einfach nur die Spannung.

                    Die 200 fand ich spitze. Wenn sie auch nicht viel mit dem Geschehen
                    der 10 Staffel zu tuhen hatte .

                    Kommentar


                      #25
                      Vorweg: 200 fand ich richtig geil. Aber das ist Ansichtssache.

                      Grottenschlecht war "Die Invasion - Teil 2" oder generell so Sachen, die nur aus Rückblenden bestehen. Ich hasse solche Folgen, egal in welcher Serie.

                      Aber sonst: Klar, es waren immer mal schwächere Folgen dabei, aber (außer solchen Schnitt-Folgen) keine wirklich "schlechte", IMO.
                      Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                      Hallowed are the Ori!

                      Kommentar


                        #26
                        Warn das nun bei 200 die Furllinge?Wenn ja warnse komische Genosse...
                        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                        ~Otto von Bismarck~

                        Kommentar


                          #27
                          Naja sie haben zwar gesagt, dass das die Furlinger sein sollten, aber das war nur ne Anspielung auf Star Wars. Speziell auf die Ewoks, die in ihren Baumhütten hausen. Die ganze Folge bestand ja aus Anspielungen auf diverse Filme, wie z.B. auch auf Star Trek und Team America.
                          Die richtigen Furlinger werden wir wohl erst in der neuen Serie zu sehen bekommen.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich schwanke bei SG-1 zwischen "Disclore" und "Inauguration".

                            Ersteres ist katastrophal langweilig und blah von vorne bis hinten, die Krönung ist noch Thor, der mal eben innerhalb einer Sekunde die gesamten Botschafter ihre Meinung ändern läßt. Ärgerlich und nervig bis hin zum Ende.

                            "Inauguration" hat immerhin den neuen Präsident, der ziemlich klasse ist, aber der Rest ist fast so gräßlich wie "Disclosure".

                            Leider wieß ich nicht mehr, in welcher der beiden Folgen Kinsey versucht, Carter und O'Neill zu diskreditieren. Die Art und Weise ist dann aber auch wieder so dumm. Wobei eher dumm ist, daß die Autoren eigentlich nur noch auf diese Art versucht haben, eine zumindest für mich ansonsten recht nonexistente Beziehung zwischen Carter und O'Neill im Spiel zu halten.


                            Bei SGA ist es "The Tao of Rodney", weil es die erste Folge überhaupt ist, bei der ich zwischendurch abgebrochen habe, um grade noch das Ende zu sehen, was wiederum auch sehr enttäuschend war.
                            Es war für mich einfach nicht nachvollziehbar, warum jemand wie Rodney aufsteigen will, es war geradezu absurd, gerade im Vergleich zu Daniel. Die ganze Sache war völlig unvorbereitet, und statt es wenigstens zu nutzen, um Rodneys Charakter ein wenig weiter aufzubauen, hat man das am Ende wieder völlig zunichte gemacht. Aber was Rodney angeht mache ich mir schon lange keine Illusionen mehr, sie werden ihn immer so halten und ihn unglaubwürdiger und unglaubwürdiger machen.
                            Wenn ich nicht wüsste, daß man es siehe Farscape und Rygel um Lichtjahre besser machen kann, dann wäre es wahrscheinlich nicht halb so ärgerlich.

                            Kommentar


                              #29
                              also ich bin mit euch einer meinung, folge 200 war einfach nur doof
                              ständig hin un her zwischen den rückblicken und dann wieder der *realität* <- weis nicht ob mans so nennen kan

                              ich hätte auch irgendwas besonderes für die 200. folge erwartet.
                              auserdem was hat der komische schluss überhaupt gebracht

                              mfg Daniel

                              Kommentar


                                #30
                                Manche Leute verstehen die Folge eindeutig nicht und wundern sich dann.

                                Alles bis auf das Abarbeiten Drehbuchs von Marty und dem Gang durchs Gate waren Scherze und keine Rückblicke oder ähnliches. Nichts davon ist wahr/passiert und hatte einen echten storyrelevanten Bezug auf irgendwas im SG-Universum. Es waren alles Scherze auf typische (SciFi)Klischees die man nicht ernst nehmen darf. Und das war auch das besondere an der Folge. Kaum eine Serie die sich relativ ernst nimmt (wie SG es ja tut) macht solche Folgen, vor allem zu jetzigen Zeiten. Da gibts im Normalfall nur total ernst/realistisch oder komisch, aber das sich eine sich relativ ernst nehmende Serie komplett selber persifliert kommt normalerweise nicht vor.
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X