schleichwerbung in sg-1 und sga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schleichwerbung in sg-1 und sga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Mich stört "Pruduct Placement" in Serien überhaupt nicht.Solange es nicht übertrieben wird wie in der SG1 Folge "Space Race"
    Nunja bei Space Race war das sicherlich ganz gewollt so. Science Fiction hat ja auch stets einen gesellschaftskritischen Aspekt und der kam da deutlich rüber. Der Planet wurde als Extrem gezeigt, wo ein Superkonzern monopolistisch den ganzen Markt beherrscht und die Leute mit Werbung nur so überflutet werden.

    Das Product Placement, wie es in Stargate stattfindet, halte ich so noch für okay. Alleine das ganze IT-Equipment wie die Laptops usw. würde halt ne Menge kosten, wenn man in Eigenregie dafür Requisiten baut. Dabei geht es doch viel einfacher: Sich die Dinger von den Herstellern sponsorn lassen und obendrein noch Geld dafür kassieren, dass die Markenlogos auch wirklich sichtbar sind. In dem Kontext, wie es da gemacht wird, finde ich das wirklich gut.

    Den Seitenhieb an Dell fand ich übrigens sehr lustig. Wie war das nochmal? Next Business Day on Site Service? Okay, wenn ein Laptop in der Pegasus-Galaxie nen Schaden hat, dürfte das schwierig werden. Oder verfügen die Servicetechniker von Dell über ein eigenes Stargate mit ZPM?
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      #17
      Ich habe auch nichts gegen Product Placement. Solang es sich in Grenzen hällt ist es in ordnung. Somit wirkt es für mich realistischer und wirkt für mich etwa wie die versteckten Eastereggs in diversen Computerspielen.
      Stargate: Keine Ende in Sicht.

      Kommentar


        #18
        Zitat von EvilInside Beitrag anzeigen
        mich stört es ja auch nicht ich finds wirklich sehr gut, dass sie sich wirklich sehr stark zurückgehalten haben. lustig finde ich nur, dass die leute nen dell xps mitnehmen - der akku würde gerademal 1 h halten und von steckdosen halten ja die schlangenköppe nicht viel
        Naja das mit der Stromversorgung kann mal lösen, aber ansonsten ist die stabile funktionsweise der Dell's der unrealistiche Teil der Serie ist und nicht das Stargate. Hab selber seit Jahren einen Dell Latop und meiner macht immer zicken besonders wenn es schnell gehen muß. Carter hat solche Probleme nie.
        Wenn an meinem Laptop das Schiksal der Galaxie hängt dann gut nacht!
        Live long and in prosper

        Kommentar


          #19
          ich teile die meinung der mehrheit, dass diese Produkte SG realistischer gstallten. mich würde es auch nicht stören, wenn noch mehr versteckte werbung gezeigt würde, das sind wie schon erwähnt interessante Eastereggs.

          ich hab da auch nen Vorschlag: die Zeigen mehr Werbung in der Serie und ersetzten dadurch die echte Werbung durch noch mehr Episodenzeit.

          das könnt dann so aussehen: jedesmal wenn mitchell zu Sam oder Daniel reinkommt trinkt der erstma seine Cola- oder Pepsidose aus und wirft die dann durch den Raum in den Papierkorb

          @ Daniel Jackson: das in der Folge:"Kein Ende in Sicht" war eher eine Werbung für Haferschleim gegen Fruit Loops

          Kommentar


            #20
            Zitat von ZELENKA Beitrag anzeigen
            ich teile die meinung der mehrheit, dass diese Produkte SG realistischer gstallten. mich würde es auch nicht stören, wenn noch mehr versteckte werbung gezeigt würde, das sind wie schon erwähnt interessante Eastereggs.
            Yep, können ja nicht nur ACME-Produkte verwenden.
            Ansonsten konnte ich die Hysterie um die ach sooo böse Schleichwerbung noch nie so ganz nachvollziehen. Schließt übrigens auch Sachen wie die Bondfilme ein. Das Product placement muß allerdings ins Setting passen.


            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
              Das Product placement muß allerdings ins Setting passen.
              So wie die Sony PSP die sie momentan als "Tricorder" benutzen?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                So wie die Sony PSP die sie momentan als "Tricorder" benutzen?
                Sicher, daß das eine PSP ist? Ansonsten: Die PSP hat ja auch eine recht lebendige Homebrew-Szene.


                mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  #23
                  Soweit ich mich erinnern kann, tragen bei SGA praktisch alle Lowa-Schuhe, kann man an den Solen mit dem gelben Sechseck erkennen!
                  Fand ich lustig, bin mal auf einem Poster da drüber gestolpert.
                  Was trinken die eigentlich für eine Biersorte????
                  "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                  Die Zeit heilt keine Wunden
                  Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                  Kommentar


                    #24
                    gestern Nacht (06.09.2007) bei der Folge mit den Käfern, die eigentlich gar nicht da sind, sondern nur dichtbar sind durch die Maschine, ist mir aufgefallen, dass extrem viele (wenn nicht sogar alle) Autos vom GMC sind, realistisch aber trotzdem schleichwerbung!
                    Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                    Kommentar


                      #25
                      na super...
                      Ich denke mal die Werbung hat ihre Wirkung getan, denn ich hab echt schon drüber nachgedacht mir den Dell XPS zu holen, weil mir der vom Gehäuse sehr gefällt.
                      Ein Glück das Microsoft keine Schleichwerbung bei SG macht, denn Windows würde sich mit Antikertechnologie überhaupt nicht vertragen

                      Ich denke das das noch viel Schlimmer mit Werbung in Scifi wird...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X