schleichwerbung in sg-1 und sga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schleichwerbung in sg-1 und sga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schleichwerbung in sg-1 und sga

    hi,
    in den heutigen folgen fiel mir die schlechwerbung für das dell xps auf ^^ kennt ihr noch weitere schleichwerbungen in sg-1 und sga? ich finde ja, dass sie sich in der richtung wirklich sehr zurückhalten. ( ganz im gegensatz zu casiono royal wo bei wikipedia nen halber artikel dazu ist)
    das einzigste wofür sie anscheint wrbung machen sind: startrek/wars und dell
    Zuletzt geändert von EvilInside; 22.08.2007, 22:50.

    #2
    Warum stört Dich das??? Wir hatten bei James Bond schon schlimmere Werbungen!!!!!!!!!!!!

    Also ich sehe mir die Serien an, weil mir die Handlungen gefallen, und nicht die versteckten Werbungen!!!!!!!

    Die Werbungen hast du mittlerweile sowieso überall, das ist Amerika und die Leute die genug Geld haben um so Ihre Artikeln zu Verkaufen!!!!!!!

    Wie gesagt, das ist ein SciFi-Forum wo wir über verschiedene Serien, und unsere Ansichten dikutieren, und nicht über Werbungen reden!!!!!!!!!!!!!
    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

    Kommentar


      #3
      ok bissel realitätsbezug find ich gut .. genauso wie die unterhaltung über herr der ringe oder andere filme .. ziemlich cool sowas..
      DVDs/Comics/Games
      Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

      Kommentar


        #4
        @Anubis6785:
        Hier kann über fast alles in Bezug auf Stargate diskutiert werden. Wer bist du, dass du hier jemanden die Diskussion verbieten willst? Du bist hier kein Moderator! Wenn hier jemand über Schleichwerbung in SG reden will, soll er das tun.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #5
          Also ich finde auch das man sowas hier über reden darf!
          Also am Anfang der Serie war die Schleichwerbung noch auffälliger als heute, aber mir fällt nicht soviele ein.
          Folgende Firmen/Unternehmen fallen mir ein:
          US-Airforce (Keine Ahnung ob sie dafür Geld bekommen) wie Jacob mal sagte: ihr klebt das Symbol überall drauf und meint es wäre euer...
          The North Face (Haben sie ständig an)
          Dell (Jeder Laptop ist mir dem Symbol gekennzeichent)
          Fruit Loops (wird ständig erwähnt, besonders in meiner Lieblingsfolge)
          Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

          Kommentar


            #6
            Eben Schleichwerbung hast du zwangsläufig in Serien. Und wenn alles von der Airforce selbst hergestellt würde wäre das absolut unrealistisch. Sind halt nun mal solche Produkte.

            Und die Beste SG Werbung war eh in der Folge "Space Race"
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #7
              Finde das mit der Werbung auch nicht wirklich schlimm. Schließlich, wie schon erwähnt, erhöht das den Realitätsfaktor und passt auch rein. Wenn bei Star Trek Schleichwerbung wäre, ist das was andres... aber bei SG geht das klar!

              Außerdem bekommen die Macher von SG so noch n bissel mehr Kohle in die Taschen, um anschließend vielleicht mehr für eine Episode ausgeben zu können!
              Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
              Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

              Kommentar


                #8
                Ich glaube nicht das solche Einnahmen in die Produktion mit einfliessen. Das ist genau wie bei der normaler Werbung. Hohe Einschaltqouten sorgen für hohe Einnahmen bei der Werbung ob normale oder versteckte in den Folgen. Das einzige was man positives neben der Realitätstreue stellen kann ist das Zeichen für den Erfolg der Serie da niemand Werbung schaltet bei geringen Einschaltqouten.

                Kommentar


                  #9
                  LOL, mir ist das bisher nie als schleichwerbung in den sinn gekommen.
                  das mit dell und so, nur das mit den frout loops is mir aufgefallen, aber das hat mich nichtmal gestört, ich fand es sogar cool.
                  Sie haben vil. sogar mit der Werbung untertrieben wenn man bedenkt das SG1 als serie nicht mehr weiter läuft, wäre vil. besser geworden noch ein paar wenige werbe sachen rein zu bringen um dann die serie günstiger an die tv´s verkaufen zu können.

                  Also mich hat es garnicht gestört, sie hätten das doppelte an schleichwerbung einführen können un ich hätte es nicht bemerkt!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab auch mal ne Schlecihwerbung gesehen. Einmal machte carter ihren Laptop auf und man sah ganz deutlich, dass es sich um einen Apple Laptop handeln musste. Sind allerdings nur ein paar Sekunden!

                    Kommentar


                      #11
                      mich stört es ja auch nicht ich finds wirklich sehr gut, dass sie sich wirklich sehr stark zurückgehalten haben. lustig finde ich nur, dass die leute nen dell xps mitnehmen - der akku würde gerademal 1 h halten und von steckdosen halten ja die schlangenköppe nicht viel

                      Kommentar


                        #12
                        Ich find das gut, man muss es ja nich gleich als Schleichwerbung sehen, sondern es gibt der Serie einen gewissen Realitätsgehalt. Ich mein das spielt auf der Erde in unserer Zeit und nich auf nem anderen Planeten im 1000 Jahren.
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                          Ich find das gut, man muss es ja nich gleich als Schleichwerbung sehen, sondern es gibt der Serie einen gewissen Realitätsgehalt. Ich mein das spielt auf der Erde in unserer Zeit und nich auf nem anderen Planeten im 1000 Jahren.
                          Ich stimme dir zu, es macht die Serie realitätsnäher!
                          Es gibt nur eine Sache, die da nicht passt: Warum Dell? Die Air-Force kommt doch bestimmt an die PC's viel billiger ran, als bei Dell zu bestellen, oder?
                          Außerdem fällt mir noch ein, das Dell doch kostenlos den PC abholt, zur reperatur und so! Wäre mal interessant zu sehen wie ein Dellvertreter nach Atlantis kommt um einen defekten Laptop abzuholen, oder?

                          Was mich nur wundert, warum weder "Pepsi" noch "Coca Cola" die Serie nutzt? Sonst ist doch bei jeder noch so kleinen Serie oder jedem noch so kleinen Film einer von beiden dabei...
                          Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                          Kommentar


                            #14
                            Man sollte aber auch sehen, das durch dieses "Product Placement" zumindest einen Teil der Kosten finanziert wird. Glaube mal gelesen zu haben, das Csaino Royale sich dadurch komplett selbst finanziert hat. Bei SG ist sie immerhin positiv diskret gehalten

                            Kommentar


                              #15
                              Mich stört "Pruduct Placement" in Serien überhaupt nicht.Solange es nicht übertrieben wird wie in der SG1 Folge "Space Race"
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X