Der Traum vom eigenen Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Traum vom eigenen Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das würde dann aber vom Namen nicht so ganz passen da Furlinger ja übesetzt etwa Fellinge heissen.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
      an diese möglichkeit habe ich jetzt gar nicht gedacht, wenn ein aufstieg evolutionsmäßig schon möglich ist bei uns menschen dann würde ich das natürlich auch versuchen zu erlernen.
      wenn man aus eigener Kraft aufsteigt, können die Antiker doch eigentlich nichts sagen wenn man sich einmischt oder? Weil sie dir ja nicht "hochgeholfen" haben und man daher ja nicht zu ihrer "Gemeinschaft" gehört...

      Das wäre natürlich auch eine gute Methode um den Ori entgegenzutreten, doch glaube ich nicht dass man als ein einziger aufgestiegener gegen ein Volk von aufgestiegenen eine Chance hätte, denn Sie sind ja seit jeher schon aufgestiegen, haben also demnach schon mehr Erfahrung als aufgestiegene gesammelt. ergo: Sie sind in der Überzahl und haben mehr Erfahrung. Wer weiß vielleicht sind von den aufgestiegenen Ori schon wieder ein paar Aufgestiegen zu etwas höherem, da ja omar mal sagte, es ist erst der anfang der reise...
      Nun ja so ganz ohne die Hilfe der Lehren der Antiker wäre es wohl auch nicht möglich aus eigener Kraft evolutionär aufzusteigen und die Erkenntnis von Weisheit und Wahrheit sind Folgen der Vorbereitung des Aufstieges.
      Wenn man einen positiven Charakter hat, würde man sich mit der Betrachtungsweise eines Antikers nach dem Aufstieg neu bewerten, was zwar bedeutet, dass man dennoch Intentionen haben könnte, ein Volk zu vernichten, um ein anderes Volk zu schützen, aber vielmehr sollte es darum gehen, die zu beinträchtigen, welche Interessen oder die Natur haben, gegen Allgemeinwohl zu verstoßen, wenn die Allgemeinheit nicht in der Lage ist, sich zu verteidigen.
      Bei einer direkten Intervention der Ori wäre es ein entsprechender Zeitpunkt für die Notwendigkeit des EIngriffs der Antiker.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
        Nun ja so ganz ohne die Hilfe der Lehren der Antiker wäre es wohl auch nicht möglich aus eigener Kraft evolutionär aufzusteigen und die Erkenntnis von Weisheit und Wahrheit sind Folgen der Vorbereitung des Aufstieges.
        Wenn man einen positiven Charakter hat, würde man sich mit der Betrachtungsweise eines Antikers nach dem Aufstieg neu bewerten, was zwar bedeutet, dass man dennoch Intentionen haben könnte, ein Volk zu vernichten, um ein anderes Volk zu schützen, aber vielmehr sollte es darum gehen, die zu beinträchtigen, welche Interessen oder die Natur haben, gegen Allgemeinwohl zu verstoßen, wenn die Allgemeinheit nicht in der Lage ist, sich zu verteidigen.
        Bei einer direkten Intervention der Ori wäre es ein entsprechender Zeitpunkt für die Notwendigkeit des EIngriffs der Antiker.
        Ich denke auch dass spätestens bei direktem Einschreiten der aufgestiegenen Ori auch die Antiker einschreiten würde, da das ja auch ihre Existenzebene etwas angeht (in der Milchstraße). Denn ich glaube die Ori würden auch die Antiker "beseitigen" wollen.

        Aber wenn man aufsteigt und dann zurückgeschickt wird, wie Anubis... das wäre auch schon eine große Hilfe für die Menschheit gegen die Ori...

        Kommentar


          #19
          Ich glaube aber nicht das die Antiker so etwas tun würden.Sie wollen sich ja nicht einmischen.Also müssen die Menschen selbst die Ori besiegen,ohne die Hilfe der Antiker.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #20
            Ich hab mein eigenes Stargate *g
            Damit besuche ich ab und zu meinen Onkel auf Alpha Centauri

            Stargate 2 - MyVideo
            www.wuma-films.de

            Kommentar


              #21
              Wenn ich ein Stargate hätte, bzw. den Zugang zu einem, dann würde ich wahrscheinlich zu den Nox reisen und ein friedliches Leben im Wald führen. (deren stadt wäre mir dann doch wieder zu modern.)
              "ich bin mir darüber bewußt, dass ich mit meinem Äußeren nicht viel, zumindest keine Inhalte demonstrieren kann. Und weil es mir um die Inhalte geht, verschwende ich kaum Zeit für meine Kleidung und mein Aussehen."
              - Ian MacKaye

              Kommentar


                #22
                Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
                Ich denke auch dass spätestens bei direktem Einschreiten der aufgestiegenen Ori auch die Antiker einschreiten würde, da das ja auch ihre Existenzebene etwas angeht (in der Milchstraße). Denn ich glaube die Ori würden auch die Antiker "beseitigen" wollen.
                Der tiefere Sinn, Anhänger ihres Glaubens zu finden ist, soweit ich weiß, auch, dass die Ori durch den Zuwachs ihrer Anhänger an Macht gewinnen, um die Antiker bekämpfen zu können, wenn sie genug Macht erlangt haben.
                Allerdings sind die Ori auch nicht blöde, denn sie nutzen die Direktive der Nichteinmischung der Antiker dadurch aus, dass sie selbst nicht in geschütztes Gebiet eintreten, sondern nur ihre Priore und Schiffe schicken, welche keine eindeutigen Anzeichen direkter Intervention der Ori darstellen.
                Wenn aber einer der Gesamtheit der Antiker die Gefahr zeigen würde, dass diese letztlich auch für die aufgestiegenen Antiker eine noch abwendbare Gefahr darstellt, vor allem da hierdurch zudem auch die natürliche Entwicklung der von ihnen geschützten Kulturen möglich ist, würde die Gemeinschaft der Antiker schon gegen die Ori direkt vorgehen, in Folge derer die Priore von ihrer Verblendung geheilt und die bereits von den Ori vereinnahmten Planeten wieder zu eigener Freiheit finden könnten.
                Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
                Aber wenn man aufsteigt und dann zurückgeschickt wird, wie Anubis... das wäre auch schon eine große Hilfe für die Menschheit gegen die Ori...
                Nicht wenn es dem Erfolg der Aktion von Daniel Jackson ähnelt, als die anderen Antiker ihn aufgehalten haben, Anubis davon abzuhalten, die Bevölkerung von Abydos zu vernichten.
                Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                Ich glaube aber nicht das die Antiker so etwas tun würden.Sie wollen sich ja nicht einmischen.Also müssen die Menschen selbst die Ori besiegen,ohne die Hilfe der Antiker.
                Es ist bei der Nichteinmischung der Antiker wie mit der obersten Direktive von Star Trek, dass die natürliche Entwicklung junger Kulturen solange am wichtigsten ist, wie keine Gefahr durch eine zu überlegene Kultur für diese besteht.
                Würden also die Ori die von den Antikern geschützten Kulturen direkt angreifen, dann würden die Antiker dem entgegen wirken.
                Doch solange die Ori nur ihre Schiffe und Priore schicken, also keine direkte Anwesenheit eines aufgestiegenen Ori einsetzen, gilt für die Antiker die Nichteinmischung, es sei denn, sie sehen endlich die Gefahr, ähnlich der Aktion mit der Waffe von Orlin.
                Zitat von WUSELmane Beitrag anzeigen
                Ich hab mein eigenes Stargate *g
                Damit besuche ich ab und zu meinen Onkel auf Alpha Centauri

                Stargate 2 - MyVideo
                Das Video ist echt gut, vor allem der Übergang mit dem Verschwinden des Reisenden beim Durchdringen des Ereignishorizonts.
                Zitat von angrod Beitrag anzeigen
                Wenn ich ein Stargate hätte, bzw. den Zugang zu einem, dann würde ich wahrscheinlich zu den Nox reisen und ein friedliches Leben im Wald führen. (deren stadt wäre mir dann doch wieder zu modern.)
                Ich stehe auf moderne Sachen, beispielsweise ein Schiff, welches der Souvereign-Klasse, aber selbst dann doppelt so groß in jede Richtung (in etwa) und um mindestens etwa 200 Jahre, technisch und im Design, weiter entwickelt.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  #23
                  wenn ich Zugang zu einem SG mit aktiven DHD hätte würde ich wie Vala durch die Galaxie reisen und nebenbei auch mal versuchen ein Schiff wie die Prometheus zu kapern.

                  würde danach ein kleines interstellares Handel-, Schmuggel- und Seditionsunternehmen aufbauen. das Prinzip der freien Marktwirtschaft ist ja noch nicht so verbreitet, die Goa'uld setzten eher auf Zwangsarbeit, dass bietet viel Platz für Geschäfte. z.B.: Schiffsverleih für erdähnliche Zivilisationen, Transporte für Kampf-, Rettungs- und Spionageeinsätze, Kolonistationsvorhaben und Flüchtlige, zudem noch Waffen- (Zed, Antikerallzweckwaffen, Kolkriegerrüstungen) und Naquadaschmuggel.

                  Kommentar


                    #24
                    Hört sich nicht schlcht an,nachdem ich den Mond überprüft habe baue ich ein Konkurezgeschäft auf.Denn konkurenz belebt das Geschäft.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      #25
                      Oh Mann, was fürn Frage....

                      Wenn ich ein Stargate hätte, dann würde ich euch davon erzählen und herausfinden wieviel Geld man aus einem Sci-Fi-Fan herauspressen kann, wenn man Tickets zu anderen Planeten verkauft. Selbst würde ich keine großen Reisen unternehmen, vielleicht mal die Alphabasis besuchen, aber ansonsten hatte ich noch nie großes Interesse daran andere Kulturen kennen zu lernen.

                      Kommentar


                        #26
                        Mmmh.. ein eigenes Stargate... Wie wäre es damit, wenn wir im geheimen eine Organisation zur Erforschung der Planeten machen und die Planeten mit PX *Irgendwelche Zahlen* benennen?!? Komisch, kommt mir bekannt vor...

                        Also, ich würde ja mal zuallererst versuchen, ob man sich selbst anwählen kann. Dann würde ich ein paar primitive Planeten besuchen und mich dort zum Gott krönen lassen, also im Stil von Anubis, Apophis etc. Größenwahn? Na klar.
                        Dann würde ich nach dieser Zeitmaschine suchen. Ich liebe nämlich Anomalien. Irgendwann löse ich diese Schleife auf, nachdem ich alles (Ohne Zeitverlust) alles gelernt habe, was ich möchte (Um mich von der ERDE zum Gott krönen zu lassen).

                        Und irgendwann bin ich tot und steige auf.

                        Toll oder?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Der tiefere Sinn, Anhänger ihres Glaubens zu finden ist, soweit ich weiß, auch, dass die Ori durch den Zuwachs ihrer Anhänger an Macht gewinnen, um die Antiker bekämpfen zu können, wenn sie genug Macht erlangt haben.
                          Allerdings sind die Ori auch nicht blöde, denn sie nutzen die Direktive der Nichteinmischung der Antiker dadurch aus, dass sie selbst nicht in geschütztes Gebiet eintreten, sondern nur ihre Priore und Schiffe schicken, welche keine eindeutigen Anzeichen direkter Intervention der Ori darstellen.
                          Wenn aber einer der Gesamtheit der Antiker die Gefahr zeigen würde, dass diese letztlich auch für die aufgestiegenen Antiker eine noch abwendbare Gefahr darstellt, vor allem da hierdurch zudem auch die natürliche Entwicklung der von ihnen geschützten Kulturen möglich ist, würde die Gemeinschaft der Antiker schon gegen die Ori direkt vorgehen, in Folge derer die Priore von ihrer Verblendung geheilt und die bereits von den Ori vereinnahmten Planeten wieder zu eigener Freiheit finden könnten.
                          Klar, da wird die Politik der Aufgestiegenen Antiker ganz und gar ausgenutzt. Wobei ich finde dass die Antiker da ziemlich kleinlich sind, da die Macht der Priori ja ihnen durch die Ori entsteht. Doch da wären wir wieder bei folgendem:

                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Nicht wenn es dem Erfolg der Aktion von Daniel Jackson ähnelt, als die anderen Antiker ihn aufgehalten haben, Anubis davon abzuhalten, die Bevölkerung von Abydos zu vernichten.
                          genau! ... Anubis wurde nicht aufgehalten bzw. Daniel durfte ihn nicht aufhalten. Doch was wäre wenn die Menschen "halb aufsteigen" könnten wie Anubis. Die Antiker würden eine Einmischung von halbaufgestiegenen nicht verhindern und somit hätte man den Prioren etwas entgegenzusetzen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Melkor Scârr Beitrag anzeigen
                            Mmmh.. ein eigenes Stargate... Wie wäre es damit, wenn wir im geheimen eine Organisation zur Erforschung der Planeten machen und die Planeten mit PX *Irgendwelche Zahlen* benennen?!? Komisch, kommt mir bekannt vor...

                            Also, ich würde ja mal zuallererst versuchen, ob man sich selbst anwählen kann. Dann würde ich ein paar primitive Planeten besuchen und mich dort zum Gott krönen lassen, also im Stil von Anubis, Apophis etc. Größenwahn? Na klar.
                            Dann würde ich nach dieser Zeitmaschine suchen. Ich liebe nämlich Anomalien. Irgendwann löse ich diese Schleife auf, nachdem ich alles (Ohne Zeitverlust) alles gelernt habe, was ich möchte (Um mich von der ERDE zum Gott krönen zu lassen).

                            Und irgendwann bin ich tot und steige auf.
                            Meinst Du echt, dass Dir ein Antiker, insbesondere Omar DeSala nach einem solchen Leben des Eigennutzes helfen würde aufzusteigen?
                            Eigentlich werden durch ihre Lehren die gegenteiligen Werte wie beispielsweise das Allgemeinwohl, Demut, Nächstenliebe und so weiter nahegelegt.
                            Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
                            Klar, da wird die Politik der Aufgestiegenen Antiker ganz und gar ausgenutzt. Wobei ich finde dass die Antiker da ziemlich kleinlich sind, da die Macht der Priori ja ihnen durch die Ori entsteht. Doch da wären wir wieder bei folgendem:
                            Was geschieht, wenn sie einmal nicht so kleinlich sind, hat man insbesondere daran gesehen, als Orlin einem Volk geholfen hat, sich selbst zu verteidigen.
                            Hätte er dem Volk selbst und direkt geholfen, so dass es keine Waffe gegeben hätte, welche wiederholbar einsatzfähig gewesen wäre, dann wäre zwar der direkte Eingriff ebenso ein Regelverstoß gewesen, aber das Wohlergehen anderer Völker hätte nicht durch die Waffe gefährdet werden können.
                            Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
                            genau! ... Anubis wurde nicht aufgehalten bzw. Daniel durfte ihn nicht aufhalten. Doch was wäre wenn die Menschen "halb aufsteigen" könnten wie Anubis. Die Antiker würden eine Einmischung von halbaufgestiegenen nicht verhindern und somit hätte man den Prioren etwas entgegenzusetzen.
                            Wenn die Menschen aufsteigen und ähnlich wie Anubis im schlimmsten Fall wieder zur physischen Form zurückgewiesen werden, so denke ich schon, dass ihnen die Macht fehlt, wie Anubis dennoch das Wissen um die Macht der Antiker zu behalten.
                            Allerdings müsste auch Jack O´Neill eigentlich sehr hilfreich sein können, da er durch die Nutzung gleich zweier Datenbanken der Antiker sich weiter entwickelt hatte und so auch dieses Wissen besser nutzen konnte, wobei ihm sicher diese seltsame Schlafkammer der Antiker geholfen hat, mit diesen Erfahrungen besser klarzukommen.
                            Wenn die Menschen schließlich aufsteigen können, so gelingt dieses höchstwahrscheinlich nur durch die Hilfe von Antikern (wenn von dem Bild der Serien Stargate ausgeht) aber vielleicht bestünde auch die Möglichkeit, dies aus eigener Kraft zu erreichen.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke, wenn ich ein Stargate hätte, wäre ich wohl zu feige, um durchzugehen... Es würde mich schon reizen, andere Welten zu sehen und andere Völer kennenzulernen. Aber ich glaube, die Gefahr dass ich auf einer von Goa'uld, Wraith oder Ori oder sonsteiner bösartigen Rasse besetzt ist oder dass dort das Anwahlgerät defekt ist, würde mir wohl Einhalt gebieten.
                              Ich hätte Angst davor, nie wieder auf die Erde zurückkommen zu können.
                              Denn sie hat zwar ihre Fehler an allen Ecken und Enden, aber es ist doch immerhin die Heimat!
                              Live long and Prosper!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                                Was geschieht, wenn sie einmal nicht so kleinlich sind, hat man insbesondere daran gesehen, als Orlin einem Volk geholfen hat, sich selbst zu verteidigen.
                                Hätte er dem Volk selbst und direkt geholfen, so dass es keine Waffe gegeben hätte, welche wiederholbar einsatzfähig gewesen wäre, dann wäre zwar der direkte Eingriff ebenso ein Regelverstoß gewesen, aber das Wohlergehen anderer Völker hätte nicht durch die Waffe gefährdet werden können.
                                Ja, sie sollten nicht so strikt mit den Regeln sein meine ich. Eher Situationsangepasst wie z.b. hier wie du sagtest, dass Orlin die Leute mit seinen Kräften beschützen hätte sollen anstatt ihnen eine Waffe zu geben mit denen sie andere Völker gefährden können.

                                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                                Wenn die Menschen aufsteigen und ähnlich wie Anubis im schlimmsten Fall wieder zur physischen Form zurückgewiesen werden, so denke ich schon, dass ihnen die Macht fehlt, wie Anubis dennoch das Wissen um die Macht der Antiker zu behalten.
                                Allerdings müsste auch Jack O´Neill eigentlich sehr hilfreich sein können, da er durch die Nutzung gleich zweier Datenbanken der Antiker sich weiter entwickelt hatte und so auch dieses Wissen besser nutzen konnte, wobei ihm sicher diese seltsame Schlafkammer der Antiker geholfen hat, mit diesen Erfahrungen besser klarzukommen.
                                Wenn die Menschen schließlich aufsteigen können, so gelingt dieses höchstwahrscheinlich nur durch die Hilfe von Antikern (wenn von dem Bild der Serien Stargate ausgeht) aber vielleicht bestünde auch die Möglichkeit, dies aus eigener Kraft zu erreichen.
                                Da stellt sich nunmal wieder die Frage ob man nun wirklich evolutionär so weit entwickelt sein muss um aus eigener Kraft aufzusteigen, da doch Merlin in der letzten Folge auf RTL2 sagte "ihr könnt euch nicht in 1000 Jahren so weit entwickelt haben um aufzusteigen" worauf Daniel erwiderte ihm habe Omar geholfen.
                                Daher glaube ich Menschen können schon aufsteigen aus eigener Kraft... doch dafür wird nicht genug Zeit sein bevor die Ori angreifen.
                                Doch einige der Antiker sind ja gewillt den Menschen zu helfen.. doch werden sie von der "breiten Masse" der aufgestiegenen daran gehindert. Könnte man also noch mehr davon überzeugen helfen zu wollen, würde man vielleicht auf ihre Hilfe zählen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X