Stargate 10 staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate 10 staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Macher Selbst sagten in den Interviews dass es sich bei der letzten Folge nicht um ein Serien Finale handelte. Mit den Filmen wird die Serie beendet. Bzw. wird der ORI Storybogen beendet werden so wie die Geschichte um Ba´al. Damit ist dann die Serie beendet worden. Natürlich haben sich die Macher noch die Option frei gelassen wietere Filme machen zu können.
    Zuletzt geändert von Datirez; 19.10.2007, 22:01.
    http://datirez.bluray-disc.de

    Kommentar


      #47
      Die Folge von gestern habe ich nicht mehr gesehen, die Folge von letzter oder noch eine Woche davor finde ich super schlecht. Die Folge in der das Stargate-Team mit einen Raumschiff durchs All fliegen und die Brücke mich ehr an Star Trek erinnert haben und beamen konnten sie sich auch. Schlechte Kopie.

      Die Finalstaffel gefällt mir ganz und garnicht... Wieso haben Sie eine gute Serie wie Stargate so verschandelt?
      Liebe Grüsse, Oerni

      Kommentar


        #48
        Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
        ...

        Die Folge in der das Stargate-Team mit einen Raumschiff durchs All fliegen und die Brücke mich ehr an Star Trek erinnert haben und beamen konnten sie sich auch. Schlechte Kopie.

        Die Finalstaffel gefällt mir ganz und garnicht... Wieso haben Sie eine gute Serie wie Stargate so verschandelt?
        Also die Produzenten haben auf gar keinen Fall die Serie verschandelt…

        Jede (Scifi) Serie, wenn sie über mehrere Staffeln läuft, macht auch eine starke Entwicklung durch. Bei Stargate SG-1 ist das ganz auffällig. In den ersten Staffeln versuchte man händeringend Verbündete gegen die Goa’uld zu finden und neue Technologie zu erwerben, die Charaktere entwickeln sich und einer roter Faden wird ersonnen worauf man die Folgen in den nächsten Staffeln aufbauen kann.

        Ursprünglich sollte die Serie nach der 8. Staffel beendet werden. Deshalb hat man die Handlungsstränge mehr oder weniger zusammengeführt und aufgelöst (Vernichtung der Replikatoren und Ende der Machtverhältnisse der Goa’uld in unserer Galaxis, Weiterentwicklung des Antiker-Storybogens mit Atlantis für den Spin Off etc.).

        Wenn man sich nun die Folgen anschaut hat SG-1 auch (außerirdische) Raumschiffe benutzt, um bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Deshalb unterscheidet sich ja die Serie vom Kinofilm, da SG-1 auch Raumschiffe benutzen darf. Der nächste logische Schritt ist deshalb, außerirdische Technologie mit der Erdentechnologie zu verbinden.

        In der 4. Staffel wird die X-301, später dann die X-302/F-302 als Weltraumjäger entwickelt um die Erde vor den Goa’uld Mutterschiffen verteidigen zu können. In der 5. Staffel sieht man zum ersten Mal einen eigenen Schlachtkreuzer, die Prometheus (X-303), der allerdings noch einige Kinderkrankheiten hat (Hyperantrieb), die aber nach und nach gelöst werden. Mit Hilfe der Asgard gelingt es schließlich ein konkurrenzfähiges und funktionierendes Raumschiff zu entwickeln die Daedalus-Klasse oder BC-304. Ab der 2. Staffel von Atlantis bzw. 9. Staffel von SG-1 taucht dieser Schiffstyp deshalb vermehrt auf.

        Die 9. und 10. Staffel von Stargate SG-1 ist eigentlich eine völlig neue Serie, die sich von den früheren Stargate Folgen mehr oder weniger stark unterscheiden. O’Neill ist nicht mehr dabei (RDA wollte mehr Zeit für seine Familie haben) und es werden 2 neue Charaktere eingeführt, die übrigens gut in das Team passen. Außerdem wird der Ori Handlungsbogen entwickelt. Aufgrund der Ori Bedrohung reist SG-1 nun vermehrt mit Raumschiffen als dass sie das Sternentor benutzen…

        Aus diesem Grund habe ich eigentlich gern die neueren Staffeln gesehen und schade, dass es keine weiteren Staffeln geben wird…


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Astrofan80 schrieb nach 9 Stunden, 1 Minute und 31 Sekunden:

        ... Das Raumschiff Konzept in Stargate gefällt mir eigentlich recht gut. Immer nur durchs Stargate reisen wird ja auch auf die Dauer langweilig.

        Natürlich kann man sich darüber streiten, ob manchmal zu viel mit Raumschiffen rumgeflogen Bzw. gebeamt wird. Manchmal ist es wirklich zu viel des Guten...
        Zuletzt geändert von Astrofan80; 20.10.2007, 18:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        ***
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

        Kommentar


          #49
          Ich fand die 10te staffel super mit den ori der odyssey die mit den askard energiewaffen aufgerüstet wurde.....

          toll
          Stargate SG-1 Mo-Do 20:15-22:00Uhr Scifi- Deutschland
          Stargate SG-1 Mi 20:15-22:15Uhr RTL2
          Stargate Atlantis Mi 22:15 RTL2

          Kommentar

          Lädt...
          X