Stargate ... im Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ... im Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das nennt man Welle-Teilchen-Dualität. Meinst du das? Dass ein Teilchen gleichzeitig Welle sein kann? Schon mal was von Licht gehört, dass das Wellen sind? oder kennst du sie als Photonen (Lichtteilchen)

    Kommentar


      #17
      Eher als Photonen dann meinst du das die stabwaffensalve hoch verdichtete energie ist und somit auch materie hat?
      Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

      Kommentar


        #18
        Aber das Licht ist elektromagneteische Wellen. Das ist auch ein Zustand davon. Wie genau die Stabwaffe funktioniert ist von den Autoren vorgegeben. Also ich glaube, dass die Stabwaffe Materie verschießt, da die Goa'uld sonst, wenn die Menschen rauswählen, einfach durchballern würden. Danke, Einbahnstraße.

        Kommentar


          #19
          ja ok aber Materie muss ja irgendwo herkommen oder?
          und die Stabwaffe hat kein magazin so wie eine p90
          Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

          Kommentar


            #20
            Die schiesen mit Plasma, wenn ich das richtig denke.

            Kommentar


              #21
              das kann sein,
              aber da bin ich mir nicht ganz so sicher, plasma ist doch ein hoch erhitztes gas oder?
              Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

              Kommentar


                #22
                Ich misch mich mal mit ein:
                Als Plasma (gr: πλάσμα, das Geformte, das Gebilde) bezeichnet man in der Physik ein (teilweise) ionisiertes Gas, das zu einem nennenswerten Anteil freie Ladungsträger wie Ionen oder Elektronen enthält. Mehr als 99 % der sichtbaren Materie im Universum befindet sich im Plasmazustand.
                Also mehr oder weniger ja! Wobei man beachten muss das erst durch die Erhitzung ein Stoff gasförmig wird.

                Aber davon habe ich eigentlich keine Ahnung. Schlagt mich wens falsch ist!

                Ein Plasma kann nur durch äußere Energiezufuhr erhalten werden
                Ergo: energie müsste ja im entferntesten Sinne hitze sein.

                Google hilft.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Perry-Rhodan 3.40 Beitrag anzeigen
                  Also das Sg etabliert ein Wurmloch zu den angegebenen Koordinaten. Wenn am Zielort kein fumktionstüchtiges SG existiert, kann keine Verbindung aufgebaut werden. wenn jetzt ein zweites SG neben einem aktiven steht, kann es nicht verbinden, weil besetzt ist.
                  Also eigentlich sind die Koordinaten festgelegt, aber nur in einem größeren Rahmen.
                  Innerhalb der 6 Koordinaten, die im Netzwerk markiert sind, gibt es dann 720 Möglichkeiten, aber eigentlich ist das Symbol zur Aktivierung des Gates praktisch auch für den Eingang zuständig, denn das Gate erkennt, wenn es in seiner etwaigen Position angewählt wird.
                  Zitat von Perry-Rhodan 3.40 Beitrag anzeigen
                  Ich habe gesagt, dass eine Stabwaffe Materie mit Energie versetzt. das heißt nicht, dass die Materie keine Energie hat.
                  Also erzeugt es aus der Materie vor der Mündung oder aus derer, welche diese mit abfeuert, durch Zufuhr extremer Energie ein Plasma, also supererhitzte Materie.
                  Da würden aber die Verbrennungen noch wesentlich schlimmer aussehen und es gäbe selbst bei einem Streifschuss keine Chance auf Überleben, egal was man für eine herkömmliche Schutzkleidung trägt.
                  Zitat von Perry-Rhodan 3.40 Beitrag anzeigen
                  Das hier ist ein "was wäre wenn"- thread. also geht es darum, wenn es gehen würde und nicht, ob es geht.
                  Ist ja eine tolle Sache mit was wäre wenn, aber dann könnten wir alles schreiben, egal wie abwegig es ist, denn wenn die Autoren Langeweile haben, schreiben sie mal wieder alles um, so das am Ende etwas ganz anderes raus kommt, als zuvor eigentlich klar war.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    #24
                    Also der Threadersteller wusste nicht, dass man nicht 2 SGs in der Nähe aktievieren kann. und jetzt ist das ein was wärre wenn thread.
                    Alles, was ich über Stabwaffen weiß, habe ich entweder selbst geschlussfolgert, aus der Serie oder ich habe es mit anderen Fans besbrochen. Aie es wirklich wäre, könnte nur ein richtiger Physikproffesor erklären.

                    Ach ja, das SG benötigt sechs Koordinaten, damit es unabhängig von einem "Nullpunkt" ist. (Drei würden auch genügen, aber was nimmt man als Nullpunkt?) Das ist mal meine Theorie.

                    Kommentar


                      #25
                      also 3 reichen nicht man braucht 6 um den Planeten zu bestimmen, oder nicht?
                      du musst in 3d denken
                      Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

                      Kommentar


                        #26
                        Er meine ja, das das THEORETHISCH funktionieren würde, aber nun mal nicht so ist.
                        (AntiEinzeilerKlammer!)

                        Kommentar


                          #27
                          Natürlich reichen drei. Denkt ihr, in 2d braucht man 3,4 oder was? Pro dimension, die dazukommte, braucht man eine angabe mehr. 1d=1 angabe, 2d=2 angaben, usw.

                          Kommentar


                            #28
                            Das meinme ich ja auch, das es technisch möglich sei, aber nciht so ist, vmtl. wegen der großen Anzahl an Planeten.
                            Stopp, hieße das, dass in einem Paralleluniversum mit 5D (Sit auch möglch )
                            Mindestens 5 anzuwählen sind?
                            Aber man muss ja noch den Nullpunkt hinzufügen

                            Kommentar


                              #29
                              Also das hat Daniel mal da hin gemalt gleich am anfang!
                              Das ist das Prizip!! man braucht 6 Punkte um die mitte zu bestimmen und einen ausgangspunkt!!
                              Angehängte Dateien
                              Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

                              Kommentar


                                #30
                                Aber um eine MITTE zu bestimmen Reichen in unserem Universum 2 inclusive dem nullpunkt. ergo: Drei?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X