Stargate ... im Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ... im Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Eigentlich sieht es eher so aus, dass man 6 Koordinaten für einen Zielpunkt im dreidimensionalen Raum braucht.
    Ich hoffe, dass mein Anhang das ersichtlich macht, denn auch wenn meine Ansicht leider keine handschriftliche Skizze ist, so wird dadurch ersichtlich dass auch die Varianz durch eine Y-Achse minimiert wird, und nicht nur durch eine X- und eine Z-Achse vermieden.

    Da fällt mir gerade ein, dass die Festlegung der Reihenfolge der 6 ersten Symbole eigentlich Schwachsinn ist, da man dadurch die Möglichkeit von 720 Permutationen bei jeder Adresse unmöglich macht.
    Ich bitte daher, diese auf der angefügten Skizze nur als Verdeutlichung der Punkte zu verstehen und nicht diese unbedingt als Reihenfolge der eingegebenen Koordinatensymbole anzunehmen.
    Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 16.09.2007, 15:54.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #47
      Eure Methoden sind vielleicht für Menschen einfacher, aber ein Computer(und das Stargate ist einer) könnte mit drei Koordinaten schneller und zuverlässiger rechnen.
      (@ Kirk:
      zieh mal Punkt 5 einen Zentimeter nach hinten. Wo ist denn der Planet?)

      Kommentar


        #48
        @ Perry-Rhodan,
        wie meinst du das?
        wenn der Punkt 5 wo anders ist ist natürlich auch der planet wo anders das ist ja eine fester orientierungspunkt!!
        Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

        Kommentar


          #49
          Aber was ist mit dem Schnittpunkt von 1,2,3und 4? Dann gibt es eine Linie, die sich nirgens schneidet.

          Kommentar


            #50
            ohh du hast recht!!
            stimmt Perry hat recht!!
            Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

            Kommentar


              #51
              Beim Stargatesystem geht es um Lichtsekunde oder um Lichtminuten, aber wenn man danach Raumschiffe finden will, dann könnte ein Computer Probleme haben. Da geht es ja um hunderte Meter.
              Stell dir mal ein Funkgespräch vor.
              Ortung: "Admiral, wir haben die Koordinaten erhalten. aber sie schneiden sich öfter. Wohin soll ich fliegen?"
              Admiral:"Verdammte Stargate-Methode".
              Daher ist es Gut, wenige, eindeutige Informationen zu haben, als viele verwirrende oder ungenaue.

              Kommentar


                #52
                ja stimmt ok überzeugt
                aber das mit der Stabwaffe und dem strudel ist noch nicht geklärt
                Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

                Kommentar


                  #53
                  Der Strudel ist nicht größer als das Stargate. Damit meine ich das "Loch". Also würde es das SG nicht direkt zerstört werden. Aber das Netzwerk könnte überlastet werden. Woraus besteht der Strudel? Materie oder Energie? Bei Energie könnte es überlastet werden.

                  Kommentar


                    #54
                    ich glaube energie!!
                    Also denke ich mal!
                    Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

                    Kommentar


                      #55
                      OK also wenn es Energie wäre, könnte es in beide Richtungen durchs SG. Jetzt ist natürlich die Frage, ob es zusammenbrechen würde. Ab wann reist ein Wurmloch ab? Oder vielleicht springt das Wurmloch zu einem anderen SG. Das kam schonmal vor. in der Folge, wo sie das Antarktic Stargate finden und in der mit dem Schwarzen Loch.

                      Kommentar


                        #56
                        Vielleicht funktioniert das dann ja auch wie ein scharzes loch weil wenn ein malp den arm reinsteckt wird es rein gezogen vielleicht ist es da so ähnlich das es die energie rein zieht, könnte sin oder??
                        Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

                        Kommentar


                          #57
                          Das Problem bei den 6 Symbolen ist, dass sie eigentlich keine Punkte sind, sondern Sternenbilder, also im Netzwerks als solche definierte Gebiete.
                          Deshalb braucht es auch 720 Permutationen, um möglichst viele Adressen innerhalb des jeweiligen Gebietes zu ermöglichen, in welchen sich alle drei Korridore zwischen den 6 gewählten, als solchen definierten Gebieten der Sternbilder kreuzen.
                          Die Zeichnung, die ich gezeichnet hatte, sollte eigentlich das Prinzip vereinfachen, aber wenn es darauf ankommt, kann ich dies auch noch verdeutlichen, nur möchte ich dann nicht missverstanden werden, da es schwierig ist, ein Sternbild dreidimensional und dennoch übersichtlich in einem solchen Beispielgebilde darzustellen.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            #58
                            Ok du hast soeben eine wunderschöne erklärung vergeudet!
                            Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Harpers Genie Beitrag anzeigen
                              Ok du hast soeben eine wunderschöne erklärung vergeudet!
                              Inwiefern?
                              Ich habe nicht gelesen, dass dies schon erläutert wurde.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                #60
                                Nein ich habe es nicht verstanden!!^^
                                so meinte ich das!!
                                Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X