Stargate ... im Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ... im Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Harpers Genie Beitrag anzeigen
    Nein ich habe es nicht verstanden!!^^
    so meinte ich das!!
    In Ordnung, dann werde ich nachher eine entsprechende Grafik erstellen, welche es hoffentlich ermöglicht, diese Erklärung besser verständlich zu machen.
    Nur leider fehlt es mir jetzt an der nötigen Freizeit, sonst hätte ich das jetzt erledigt.
    Sorry.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #62
      Ach kein Problem verstehe ich^^ hab das arbeiten angefangen und da geht dann einiges weg von der Freizeit!!
      Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

      Kommentar


        #63
        Ich hoffe, dass mir vergeben wird, aber ich habe bis heute keine Ahnung, wie ich in einem Editor-Fenster, einen Anhang anfüge, weshalb ich diesen Beitrag so anfüge.
        Erklärend für die angehängte Grafik sei zu erwähnen, dass die schwarzen Linien den dreidimensionalen Raum darstellen, welcher als Beispiel für die Zielkoordinaten gilt.
        In den roten, grünen und blauen Würfeln liegen die drei im Netzwerk definierten Gebiete für die Sternenkonstellationen der Symbole am Stargate, wobei ich die Farben rot (X-Achse), grün (Y-Achse) und blau (Z-Achse) entsprechend ihrer gewählten Achsen der Einfachheit halber unterschiedlich hervorgehoben habe.
        Die gelben Linien dienen allein der Orientierung der Zielgebiete relativ zum Würfel des Raumes und somit auch zueinander.
        Die türkisfarbenen Linien zeigen den Korridor zwischen den definierten Gebieten der Symbole entlang der Koordinatenachsen.
        Der violette Bereich zeigt das Gebiet an, in welchem sich die drei Korridore kreuzen, in welchem sich das Stargate befinden muss, um die Anwahl annehmen und somit ein Wurmloch etablieren zu können, während der orangefarbene Würfe den Bereich des anwählenden Tores und die braune Verbindung zwischen dem orangenen und dem violetten Würfel die Wurmlochverbindung vereinfacht veranschaulicht.

        Denkbar ist aber auch, dass der komplette, schwarze Würfel das Zielgebiet ist, für welchen die roten, grünen und blauen Gebiete nur die äußeren Randdefinitionen sind, was es möglicherweise erforderlich macht, bis zu alle Möglichkeiten, der jeweils 720 Variationen einer Stargateadresse bei bekannten Symbolen auszunutzen, wenn innerhalb eines solchen schwarzen Würfels so viele Ziele enthalten sind.
        Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 12.10.2007, 15:26.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          #64
          Okay etz habe ich es besser verstanden!!
          Dankeschön!!!
          Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

          Kommentar


            #65
            Zitat von Perry-Rhodan 3.40 Beitrag anzeigen
            Das nennt man Welle-Teilchen-Dualität. Meinst du das? Dass ein Teilchen gleichzeitig Welle sein kann? Schon mal was von Licht gehört, dass das Wellen sind? oder kennst du sie als Photonen (Lichtteilchen)
            Nur mal um das klarzustellen: das Materie und Energie zusammenhängen hat nichts mit dem Welle-Teilchen-Dualismus zu tun. Dieser besagt ja nur, dass bestimmte Strahlung in manchen Fällen Teilchen- und in manchen Wellencharakter besitzt.
            Masse ist proportional zu Energie. (rel.theorie) .. darauf basiert es dass in jeder Art von Masse/Materie auch Energie ist. Und zwar die dieser Masse (mindestens...und dann halt noch: + kin. + therm. + ...)

            Eine Waffe die reine "Energie" abschießt gibt es nicht, da es keine reine "Energie" gibt. Energie ist nur Arbeitsänderung.

            Ich denke auch, dass die Stabwaffen eine Art Plasma abfeuern.

            @Harpers Genie: Vllt. wird das Plasma ja in der Stabwaffe durch die Energiequelle hergestellt. bzw. die Materie. (wobei das schon ne knorke Energiequelle sein muss da drinnen dann!)

            Kommentar


              #66
              Ja mit der Energiequelle und einigen teilen kann man ja ein ZPM also sowas ähnliches so wie Jack beim ersten einbrennen der Antikerdatenbank! das heißt das da schon ein ganz schöner bumbs dahintersein muss wenn man damit ein stargate zu einer anderen Galaxie etablieren kann(natürlich mit modifikationen)!
              Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

              Kommentar

              Lädt...
              X