Stargate:die letzten 3 Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate:die letzten 3 Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Niffi Beitrag anzeigen
    Plötzlich waren die Ori tot...
    Steht das schon fest? Baal sagt zwar er könne den Tod der Ori bestätigen, aber das heißt ja nicht, dass er die Wahrheit gesagt hat(falls er nicht sowieso nur ausdrücken wollte er würde nur im Falle seiner Freilassung den Tod der Ori bestätigen oder dementieren).
    Im SG-Center scheint man sich auch nicht sicher zu sein ob es noch Ori gibt.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #17
      Naja. Wissen kann man das ja auch nicht. Fest steht, dass SG1 die Waffe in die Ori-Galaxie geschickt hat (zusammen mit einer bewusstlosen Adria, wenn ihr euch erinnert). Fest steht aber auch, dass Adria wiederkam. Und dass sie jetzt aufgestiegen ist. Demnach existiert noch/wieder mindestens eine Ori...
      Ob die anderen vernichtet sind, weiß keiner, denn außer Ba'al (dem ich nicht wirklich bedingungslos vertrauen würde), hat noch keiner behauptet, die Wahrheit über diese Frage zu kennen.
      Nur weil sie sich seit dem Eintreffen der Waffe nicht gezuckt haben, muss man nicht unbedingt von ihrer Vernichtung ausgehen. Schließlich sind das ziemlich mächtige und intelligente Wesen. Was, wenn sie der Gefahr entkommen konnten?
      Live long and Prosper!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
        es wird fortgesetzt. in den filmen und ja, da spielen die selben schauspieler und dort werden die jetzt noch offenen fragen geklärt (glaube und hoffe ich zumindest).
        na hoffentlich!wenn diese 3 (völlig nichtssagenden langweilen)folgen der abschluß sein sollten,dann war das ein echter griff ins klo!!
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


          #19
          Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
          wenn diese 3 (völlig nichtssagenden langweilen)folgen der abschluß sein sollten,dann war das ein echter griff ins klo!!
          Ich sehe das anders! Ich fand diese Folgen wirklich nicht schlecht. Es gab - zugegeben - schon bessere, aber diese drei Folgen waren irgenwie voll gestopft mit typischen SG1-Sprüchen, Gesten und Erinnerungen!
          Mich haben in diesen drei Folgen einige Dinge immer wieder an frühere Episoden und Szenen erinnert.
          Die Story um Valas Vater war ein wenig ... untypisch, das geb ich zu. Und sicher war sie auch nicht klug platziert, so kurz vor dem Ende. Dennoch war es irgendwie gut, auch mal was über ihr Leben zu erfahren. Und die Folge bot damit einige Gelegenheiten, um über die Freundschaft im Team mehr auszusagen.
          Der Titel "Unending" für die letzte Folge der Serie ist meiner Meinung nach auch super gewählt! Schließlich bedeutet das, dass es weitergeht. Die letzte Szene zeigte ja auch deutlich, dass die Arbeit des SGC noch längst nicht vorüber ist und dass SG1, trotz Serienende, weiterhin im Weltall unterwegs sein wird.
          Das eröffnet zugleich die Chance, irgendwann bei Bedarf und Willen doch noch weitere Folgen zu drehen (ich weiß: unwahrscheinlich, da es sehr kostenintensiv wäre, die Serie wiederzubeleben. Aber so kann man das Ganze in einem Spin-Off fortführen, in Atlantis einbinden, die schon angekündigten Filme daran anschließen oder oder oder.
          Live long and Prosper!

          Kommentar


            #20
            Die letzten folgen finde ich enteuschend, da am ende nicht klar wird wie der Krieg mit den Ori ausgehen wird und ob das Asgard Vermächtniss erfolgreich genutzt werden kann.

            Kommentar


              #21
              Zitat von kukaracha Beitrag anzeigen
              Die letzten folgen finde ich enteuschend, da am ende nicht klar wird wie der Krieg mit den Ori ausgehen wird und ob das Asgard Vermächtniss erfolgreich genutzt werden kann.
              Einer der kommenden Filme wird die Ori Story beenden, so ist das meines wissens nach angekündigt (steht hier irgendwo im SG Forum).

              Diskussion über die Folgen aber bitte in den entsprechenden Episoden Threads.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #22
                Zitat von LindsayBallard Beitrag anzeigen
                Naja. Wissen kann man das ja auch nicht. Fest steht, dass SG1 die Waffe in die Ori-Galaxie geschickt hat (zusammen mit einer bewusstlosen Adria, wenn ihr euch erinnert). Fest steht aber auch, dass Adria wiederkam. Und dass sie jetzt aufgestiegen ist. ..........
                Bist du die mit dem Aufstieg sicher? Ich habe es anders aufgefaßt. Sie wollte gerne, hat es dann aber doch nicht geschafft und ist gestorben.

                Von den letzten drei Serienfolgen hatte ich auch etwas mehr erwartet. Da gibt es weitaus bessere Abenteuer mit SG1.
                und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                Kommentar


                  #23
                  Ja,Adria ist aufgestiegen...

                  Die letzten Folgen waren nicht wirklich überragend,aber ein gelungener Abschluss der Serie.Besonders der Massenselbstmord der Asgard war ziemlich dramatisch,allerdings finde ich ist man im weiteren Verlauf der Folge nicht angemessen darauf eingegangen.Ich hoffe die kleinen grauen Kerlchen leben noch...
                  "Unending" war auf alle Fälle besser als sinnloses Geballer.
                  Das einzige was mich gestört hat,ist das O´Neill gefehlt hat.Besonders zu den Asgard hatte er immer ein ganz besonderes Verhältniss.
                  MfG Xzantor

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Xzantor Beitrag anzeigen
                    Ja,Adria ist aufgestiegen...

                    Die letzten Folgen waren nicht wirklich überragend,aber ein gelungener Abschluss der Serie.Besonders der Massenselbstmord der Asgard war ziemlich dramatisch,allerdings finde ich ist man im weiteren Verlauf der Folge nicht angemessen darauf eingegangen.Ich hoffe die kleinen grauen Kerlchen leben noch...
                    Finde und hoffe ich auch. Da hätte man aus den letzten drei Folgen lieber 4 machen sollen. Das mit den Asgard war mal so nebenbei. War nicht ok so, wirkte gehetzt. Und der Schluß viel mir schon ein bissel zu Langatmig aus.


                    Stimmt, Adria hat den Aufstieg doch vollzogen. Wurde gestört und habe die Szene nicht mitbekommen. Heut auf Video, da hab ich es noch einmal in Ruhe gesehen.
                    Zuletzt geändert von antivirus; 29.09.2007, 12:06.
                    und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                    Kommentar


                      #25
                      ja das mit den asgard war wohl n bischen daneben und das mit Teal`c das der da jetzt ca.30 Jahre auf dem Buckel hat find ich auch scheiße und warum hat der denen´nicht gesagt was die da so gemacht haben.

                      sind die asgard jetzt tod?

                      und hat die erde jetzt noch das gesammte wissen der asgard und auch die energiequelle der Asgard?

                      was ich auch scheiße fand das die da am ende einfach auf eine gewoehneliche Mission gegangen sind

                      wenn die das wissen der asgard haben warum reparieren sie das schiff nicht und zerstören die restlichen orischiffe
                      Zuletzt geändert von KingTs; 30.09.2007, 18:54.

                      Kommentar


                        #26
                        Ja die Asgard sind Endgültig Tot.
                        Massenselbstmord
                        Eine Echte Frechheit ausgerechnet unsere kleinen Freunde die sich Wortwörtlich von nichts und niemanden haben klein kriegen lassen nu einfach so aus heiterem Himmel Selbstmord begehen zu lassen.

                        Und Teal´C ist 50 Jahre älter.
                        Was ich ebenfalls schlecht fand.
                        Der Gute Mann ist zwar ein Jaffa und die sind zugegeben etwas Langlebiger aber das ging dann doch etwas zu weit.
                        Hinzukommt das er ja seit 50 Jahren auf keiner Mission mehr wahr usw. und trotzdem schicken sie ihn am Ende als währe nichts gewesen auf eine Mission mit SG1.
                        Fand ich schon sehr Seltsam.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          #27
                          aber alles in allen war es ein schönes ende. es bleibt viel offen aber die episode an sich hat einen abschluss (ein ende an den man zum schluss angelt, ist auch nicht besser). viel schlimmer wär wieder so ein cliffhanger ende wie in staffel 9 und die serie wär dann zu ende. immerhin glaube ich auch, es hat keiner so richtig mit einen ende der serie gerechnet

                          das mit den asgard ist schade, ich mochte die kleinen kerlchen, aber bei den letzten drei staffeln hatte ich eh das gefühl wir lassen alles sterben was irgendwie noch einen längeren handlungsbogen erfordert, sei es die replikatoren, fast alle gouauld (ausser baal), alle jaffa anführer die gegen die erde waren und nun noch die asgard. es wundert mich das die lyziansche allianz noch nicht ausgelöscht wurde sondern nur der anführer.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Cutter Beitrag anzeigen
                            immerhin glaube ich auch, es hat keiner so richtig mit einen ende der serie gerechnet
                            Doch, die Macher wussten seit "Talion" (der viertletzten Folge) von der Absetzung und hatten dann 3 Episoden für den Schluss. Leider haben sie sich jedoch nicht wirklich Mühe dafür gemacht und alles auf die TV-Filme "verlegt".

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fand die letzten drei Folgen insgesamt doch etwas enttäuschend. "Unending" war zwar recht nett für eine Abschlußfolge, aber irgendwie hätten das auch x-beliebige Folgen sein können. Schade.
                              Save the cheerleader. Save the world.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Tamara Jagellovsk Beitrag anzeigen
                                Ich fand die letzten drei Folgen insgesamt doch etwas enttäuschend. "Unending" war zwar recht nett für eine Abschlußfolge, aber irgendwie hätten das auch x-beliebige Folgen sein können. Schade.
                                Das sehe ich genauso, die Asgard hätte man nicht sterben lassen müssen. Außerdem woher solte Baal wissen (in Baals letzter Schlacht) auf welchem Planeten sie Adria die Falle stellen?
                                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X