Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Atlantis Staffel 4 offiziell beendet

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stargate Atlantis Staffel 4 offiziell beendet

    Laut dem Weblog von Joe Mallozzi wurde die Produktion der 4. Staffel Stargate Atlantis am 5. Oktober 2007 beendet. Leider steht immer noch nicht fest ob es eine 5. Staffel geben wird, da die Quoten der ersten Folgen der 4. Staffel nicht so berauschend waren.

    Wir müssen ja noch ca. 1 Jahr warten, bis wir in den Genuss der 4. Staffel Stargate Atlantis kommen. Deshalb können wir uns ja selbst noch kein Bild über die Qualität der Produktion machen. Bei uns läuft ja erst die 3. Staffel ab 17. Oktober an.

    Habt ihr noch Hoffnung, dass es eine 5. Staffel geben wird?
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

  • #2
    Ich hoffe es!!!Ich bin riesiger SGAfan und will ein 5.Staffel.Kann ja nur gut sein.
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

    Kommentar


    • #3
      wäre nich schlecht, wenn SGA die Größe von SG1 erreicht. wir wissen noch nich was SGU zu bieten hat, daher sollte die Geschichte um Atlantis und die Expedition weitergehen.

      um es mal mit Star Trek zu vergleichen soll SGA vielmehr ST:Voy bzw. STS9als nur ST:Enterprise sein (ich hoff das hat jetzt jemand Verstanden)

      Kommentar


      • #4
        Ich habs verstanden, doch meiner Meinung nach war es bisher noch nicht mehr, ist nicht mehr und wird vermutlich auch nicht mehr werden. Ich find es nicht wirklich schlecht, aber einerseits spricht mich die gesamte Hintergrundhandlung nicht so wirklich an und andererseits kommen da immer schlimmere Charaktere hinzu.
        Mir hätte es am besten gefallen, wenn sie am Ende der 4.Staffel alle Handlungsstränge abgeschlossen hätten um dann sämtliche Energie in SGU zu investieren, in das ich mehr Hoffnungen setze als ich in SGA je hatte.

        Kommentar


        • #5
          Also mal sorry, hast du dazu einen Link als Quelle?

          Die Quoten für die vierte Staffel kann man gar nicht beurteilen, da weltweit erst zwei Folgen der viertel Staffel gesendet worden sind!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            @Harmakhis:

            Ich sagte ja, dass die Quoten der ersten (zwei) Folgen nicht so berauschend waren.

            siehe Newsblog bei Gateworld.net

            GateWorld - Season Four premieres with 1.2 rating

            sowie Stargate-Project

            Stargate-Project | Die News- und Entertainmentseite zu Stargate SG-1 und Stargate Atlantis
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


            • #7
              Ich hoffe das eine 5. Staffel kommt.
              Denn Stargate ist ja nun vorbei.

              Gruß Adria

              Kommentar


              • #8
                Wäre natürlich bitter, wenn die Serie jetzt fertig gedreht ist und dann plötzlich abgesetzt wird. Aber SGA ist eine recht etablierte Serie und der ausstrahlende Sender nicht FOX^^, von daher würd ich mir im Moment noch nicht so die Sorgen machen, dass die Serie abgesetzt wird. Immerhin steckt da ein recht großes Franchise dahinter, das man noch ein bisschen melken kann

                Ich schätze mal, dass SGA auf jeden Fall läuft, bis SGU an den Start geht und dann muss man weiter sehen, welche der beiden Serien besser läuft...

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                • #9
                  Naja, diese 1.2 sind ja nicht unbedingt das letzte Wort. Joe hat da ewig was erklärt (was ich aber nicht ganz verstanden habe ) und auch auf der Stargate-Projekt Seite (Link oben) steht ja, was für andere Faktoren da miteinbezogen werden müssen. Ich denke, dass der Sender bis zur Mitte der Staffel abwarten wird und dann entscheidet.

                  Was ich schon an Spoilern gelesen habe, klingt die Staffel sehr, sehr gut - also bin ich einfach mal optimistisch und hoffe auf eine 5. Staffel! Joe hat ja auch gemeint, daß bis jetzt noch nichts enschieden ist und er den Fans nur raten kann, nicht gleich die Hoffnung aufzugeben (naja, also die, die hoffen, daß SGA nicht eingestellt wird ).
                  Jayne: "I'll be in my bunk."

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht sollten dann alle, die gerne SGA sehen, hier ihr Votum abgeben. Vielleicht hilft es ja - schaden kann es auf alle Fälle nicht.
                    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                    Indianische Weisheiten
                    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich glaube ich werde mir erstmal staffel 3 und 4 anschauen, bis ich mir ein Urteil darüber erlaube, ob es eine 5. staffel geben sollte. Bisher finde ich die serie zwar gut, sie ist aber noch sehr ausbafähig.
                      Freue mich aber schonmal auf nächste Woche Mittwch, wenn die neuen Flgen laufen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Bis RTL2 die 4. Staffel nächstes Jahr sendet, ist es zu spät für eine Entscheidung. Offenbar fällen die Verantwortlichen ihre Entscheidung anhand der Quoten und dieser Umfrage in den nächsten Wochen, denn wenn es eine 5. Staffel geben sollte, dann müssen die Autoren schon Ende dieses Jahres mit dem Schreiben der neuen Geschichten anfangen.
                        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                        Indianische Weisheiten
                        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                        Kommentar


                        • #13
                          Was die hat doch gerade erst angefangen!

                          Naja dieses Mal haben sie viel vorab gedreht oder? Ich meine sonst war es ja so, dass sie während der Season-Break noch Folgen gedreht haben.

                          Auf eine 5te Staffel wäre ich schon gespannt. Ich denke auch das eine kommen wird, denn sie wollen ja noch ein Spin-Off machen. So ganz übergangslos wäre das sicher schwer.
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                          • #14
                            Die vierte Staffel ist fertig abgedreht, gestern (oder vorgestern?) war der letzte Tag am Set. Krass, wie schnell das jetzt irgendwie ging...
                            Danke für den Link mit diesem "Hey!Nielsen"-Zeug. Ich befürchte zwar, daß es nicht wirklich was bringt, aber man kann es ja versuchen. Und ich will wirklich, wirklich eine 5. Staffel! *hoff*

                            Ich denke auch (wie matrix089), dass die Chancen nicht schlecht stehen (wegen Zeitüberbrückung bis zum Spin-Off), aber trotzdem macht es mich ganz kirre, daß ich nichts wirkliches tun kann, um die Quoten zu beeinflussen. *seufz*
                            Jayne: "I'll be in my bunk."

                            Kommentar


                            • #15
                              mu ha ha ha ha, ich habe bereits folge 1 und 2 von Season 4 geguckt, ich muss sagen, es ist einfach nur göttlich, wer bilder haben möchte soll sich bei mir in ICQ melden :P


                              PS: wer ein paar Videos möchte hier sind ein paar:

                              Season 4

                              Season 4 Opening
                              Teil aus Folge 2

                              Season 3
                              Teil von Folge 17

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X