Stargate Atlantis Staffel 4 offiziell beendet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Atlantis Staffel 4 offiziell beendet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Dr. McKay: Na ja, mir geht es eher ums Prinzip, ich hab die Folgen auch schon gesehen, von daher betrifft es mich nicht. Aber hier wurde ja bisher nicht über den Inhalt der 4. Staffel gesprochen, sondern nur um das "Drumherum"^^

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #32
      Au ja! Lasst uns auch die ganzen Episodenthreads mit Spoilern zukleistern!

      Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
      .SPOILER Von gewissen unlogischen Dingen (der Wal oder eben das Sheppard ja ziemlich angsteinflüssend sein muss in Natur^^) mal abgesehen,
      SPOILER
      Der Horror ist ja nicht Sheppard selbst, sondern die Tatsache, dass jemand, den man mag und dem man vertraut, derartige Sachen mit einem macht. Ein Alptraum muss nicht unbedingt schaurig sein. Die wenigen, die ich bisher hatte, waren von der Handlung her auch eher lächerlich. Aber die Gefühle, die da mitspielen, die bleiben einem auch noch nach dem Erwachen erhalten...

      Und dass Ronon Angst davor hat, alleine zu sein, fand ich doch recht interessant. Und dass er Angst davor hat, lebendig begraben zu werden, auch. Obwohl das wohl auf uns alle zutrifft.
      Nee - die Ängste fand ich schon recht interessant.

      Über Unlogik müssen wir uns bei SGA ja nicht unterhalten. Das ist ein Fass ohne Boden. Aber solange es nicht ZU unlogisch wird, schlucke ich die Kröten halt.

      Alles in allem hoffe ich halt, dass diese Staffel besser wird, als die 2. und 3. - vor allem im Bezug auf die Wraith (wundert Dich jetzt nicht wirklich, oder? ). Aber da hab ich immer noch Bedenken. Bisher haben die Herren es immer geschafft, mich zu enttäuschen. Bin gespannt, wie sie sich deren Fortpflanzung vorstellen. Hab gerade gelesen, dass sie die wohl auch abhandeln werden.
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
        SPOILERUnd tiefsitzende Ängste...kann nur wiederholen, Sheppard muss echt angsterregend sein.
        Nun, wie ich das gesehen hab, SPOILERging es doch gar nicht darum, daß SHEPPARD der das eigentliche Element des Alptraumes war. In erster Linie ging es um diese Ängste, wie das Alleingelassen werden bei Ronon (ich fand das übrigens sehr gut umgesetzt) ect. Diese komische Entität, die nun einmal Sheppards Gestalt angenommen hat, war ja nur dabei.
        Gut, und hat das Ganze so natürlich verstärkt, da (wie Noir das schon so treffend gesagt hat) es nochmal extra fies ist, wenn sich jemand, mit dem man eigentlich befreundet ist, so mies verhält.


        Die Wraith (also der eine aus "Reunion") und dann noch der eine aus Traveller, wo schon das eine Bild auf Gatewold.net zu sehen ist, sehen echt mal grottig aus. Irgendwie hab ich die (jedenfalls vom optischen) etwas cooler (soweit überhaupt möglich) in Erinnerung...*kopfkratz*

        Zitat von DS912 Beitrag anzeigen
        Ich denke das es sicherlich schon entschieden ist ob es noch eine weitere Staffel gibt oder nicht bevor die letzte Episode aus Staffel 4 in die Produktion ging. Man wird sicherlich nicht ein Serienende mit einem Kliffhanger haben wollen.
        Nach Aussage von Joe Mallozi ist noch nichts entschieden, er erwartet aber, daß man Ende nächster Woche wohl was hören wird. Und keine Ahung, was ist, wenn die Serie abgesetzt wird - ich meine, könnte die letzte Folge der 4. Staffel auch als Ende fungieren? Oder bleibt man dann als Fan in der Luft hängen? Oder wird vllt. noch ein Fernsehfilm gedreht, um die offenen Fragen zu klären?
        Jayne: "I'll be in my bunk."

        Kommentar


          #34
          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
          @Dr. McKay: Na ja, mir geht es eher ums Prinzip, ich hab die Folgen auch schon gesehen, von daher betrifft es mich nicht. Aber hier wurde ja bisher nicht über den Inhalt der 4. Staffel gesprochen, sondern nur um das "Drumherum"^^
          Ja sicher, eigentlich gehts hier laut Titel um das offizielle Ende der Staffel. Aber irgendwie, lässt sich darüber ja alleine auch wenig diskutieren. Sie ist halt zu ende.

          Ich denke größere Diskussionen über einzelne Folgen gehören dennoch in die jeweiligen Episodenthreads.

          Aber noch was zu Doppelgänger...McKays Angst war dennoch unlogisch.SPOILER wenn man ihn hätte in einen Jumper gesetzt und unter wasser geschickt und niemand wäre da der kommt um zu helfen, das hätte ich verstanden. aber wenn man Staffel 3 bedenkt, sehe ich nicht wieso er Angst vor einem Wal haben sollte. Und ich weis das es um die engeren Ängste der Leute ging. Aber dennoch spielte 'sheppard' ja doch eine Rolle darin. Btw die RononSzene fand ich auch gut. Doch der Titel hat mehr versprochen bzw man hätte mehr draus machen können aus einem 'doppelgänger' das war nicht wirklich einer.
          my props

          Kommentar


            #35
            *gelöscht von Moderator*

            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Han Solo schrieb nach 5 Minuten und 43 Sekunden:

            Ich bin bereits seit dem Hauptfilm dabei. Die komplette Serie habe ich auch schon gesehen (SG-1), Atlantis finde ich auch ganz interessant, da nun mit der 10.ten von SG-1 in unserer Milchstrasse nichts mehr berichtet wird, mal abgesehen von gelegentlichen Spielfilmen, war ich recht froh darüber mit Atlantis einen sehr guten "Ersatz" gefunden zu haben. Die Story gefällt mir auch recht gut und ich hoffe auf noch mindestens 6 weitere Staffeln.
            Zuletzt geändert von Harmakhis; 22.10.2007, 16:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #36
              Hoffentlich gibt es eine 5. Staffel
              Chaos Universe

              Kommentar


                #37
                @Han Solo: bitte keine Tipps bzgl. dem illegalen Beschaffen von Episoden aus dem Internet. Sowas ist in Deutschland und damit auch in diesem Forum verboten. Da wird übrigens auch nicht drüber diskutiert, um das gleich vorweg zu nehmen.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  bis jetzt bin ich eher entäuscht von der neuen staffel.

                  SPOILERcarter hat mir in ihren jungen jahren bei SG1 halt besser gefallen und wird für mich immer die carter von SG1 bleiben

                  grade als ich dachte das sheppard zu whear ein verhältniss wie jack zu hammond bekommt wird diese raus genommen. nun werden hirn kämpfe zwüschen dem "notgeilen" McKay und carter folgen die rodney möglichweise verändern werden. so gesehen war die folge wo die eine frau in seinem körper war auch "nutzlos" da diese "flamme" nun verworfen wurde.

                  die neue doc besetzung gefällt mir noch immer nicht.

                  der nun folgende krieg zwüschen whraith und replikatoren läst auf ein par spannende folgen hoffen.


                  und in anbetracht der tatsache das bei den anderen staffeln auch nur 5-10 wirklich gute folgen dabei waren, hoffe ich einfach auf besserung.

                  ich freue mich über jede weitere staffel SGA und hoffe das die macher eines tages begreifen das die ersten folgen SG1 für viele so hammer waren weil die handlung ein ziel hatte (die goa'uld) und sich nicht in 1000 äste zerteilt die zu 90% nicht weiter geführt werden

                  SPOILERbin sehr gespannt was michael wieder kommt

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich glaube schon das eine 5 Staffel geben wird, es lief doch für Atlantis ganz gut, sie hat sich von ihrerer Mutterserie differenziert und hat sie selbstständig entwickelt!

                    Ich hoffe nur das es weiter geht!
                    Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                    heute Feier ich mein Comeback!

                    Kommentar


                      #40
                      Das hoff ich auch sehr
                      Kann es fast nicht glaube daß die beiden Serien jetzt nicht mehr laufen müssen...erst SG1 und dann SGA

                      Kommentar


                        #41
                        Laut Joseph Malozzi's Block soll noch in dieser Woche bekannt gegeben werden, ob es eine 5. Staffel von SGA geben wird!

                        siehe News bei Stargate-Project | Die News- und Entertainmentseite zu Stargate SG-1 und Stargate Atlantis
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #42
                          Nach diesem Artikel von der Seite Variety wurde eine 5. Staffel beschlossen!!
                          JUHUU!!
                          Jayne: "I'll be in my bunk."

                          Kommentar


                            #43
                            Solange nichts auf den einschlägigen Seiten steht (inkl SciFi ), würde ich darauf keinen Pfennig geben. Mal abgesehen davon, daß die Ratings nicht wirklich toll sind und wir grade mal am Anfang der neuen Staffel stehen.
                            Wäre etwas unlogisch von SciFi, schon jetzt eine neue Season zu ordern.

                            Kommentar


                              #44
                              Naja, was das Timing angeht - diese Woche soll es sowieso bekannt gegeben werden. Also, ob es eine 5. Staffel geben soll oder nicht. Das hat zumindest Mallozi gesagt und als Produzent weiß er hoffentlich, von was er redet.

                              Was die Ratings angeht:
                              "In its Friday 10 p.m. timeslot, "Atlantis" has chalked up a season-to-date average of 1.8 million total viewers, easily outperforming Sci Fi's primetime average of about 1.3 million total viewers."
                              Gut, das ist jetzt wieder von der Variety, also schätze ich mal, daß es für dich kein Argument sein wird. Ich wollts aber nur mal sagen. Abgesehen davon, ist die Variety nicht gerade die kleinste und unzuverlässigste Zeitschrift in Hollywood.

                              Edit: Und hey, es ist doch ein gutes Zeichen, daß sowohl das Stargate-Prpjekt, als auch Serienjunkies die Meldung aufgenommen haben. Öhm, oder?
                              Zuletzt geändert von elyc; 24.10.2007, 14:07.
                              Jayne: "I'll be in my bunk."

                              Kommentar


                                #45
                                Ist eine Frage der Sichtweise. Sie stellen es positiv dar, aber ein (umgerechnetes) Rating von 1.2 ist kein Grund zur Freude, vor allen Dingen, weil "Lifelines" dann auf 1.1 runtergegangen ist.
                                Und Mallozzi redet viel, wenn der Tag lang ist. Wobei in dem verlinkten Blogeintrag auch gar nix darüber steht, oder ich bin blind.
                                Da steht nur etwas über evtl. positive Entwicklungen in den ratings (sinngemäß), aber da warte ich auch lieber erst ab, was sie unter "positiv" verstehen.

                                edit: Ich warte lieber auf Gateworld. Wenn die es drin haben, dann bin ich weniger skeptisch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X