Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate 1:1 bauen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stargate 1:1 bauen

    Hey, ich würde gerne versuchen ein Stargate 1:1 nachzubauen.
    wichtig:
    - zum auseinanderbauen
    - 2m durchmesser
    - aufstellbar

    als front wollte ich styropor nehmen, das ich einfach lackiere....

    aber wie und woraus baue ich sowas am besten?

  • #2
    wäre es nicht sinnvoll das aus sperrholz zu bauen?. Ich mein du nimmst 4 Sperrholz Platten. Schneidest dir 4 gleiche Halbkreise. Die Schraubst du dann zusammen mit zwischen holzklötzen so sa sie entwas Räumliche tiefe gewinnen. Für die verkleidung dann Schaumstoff.
    http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

    Kommentar


    • #3
      die idee ist ganz gut, nur hält das auch, wenn ich es hinstelle? immerhin müssen da auch leute durchlaufen können ^^

      und als verkleidung schaumstoff??

      Kommentar


      • #4
        Schaumstoff wird schwierig und eine ganz schöne Sauerei. Also grundsätzlich würde ich zustimmen, den Grundkörper aus Holz zu zimmern, die Verkleidung (für die Oberflächendetails) würde ich dann aber eher aus Gießharzen erstellen - das sind nämlich immer gleiche Segmente, die aneinander gesetzt werden. Bei Schaumstoff müsstest du erstmal dafür sorgen, eine glatte Oberfläche zu bekommen - und dann die Segmente aus Schaumstoff zu schnitzen...würde ich nicht unbedingt empfehlen. Vor allem, da du dadurch eine sehr raue Oberfläche erhältst, die sieht einfach nicht schön aus.

        Soll das Ganze mit Mechanik und Beleuchtung ausgestattet sein oder nicht?
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

        Kommentar


        • #5
          Hey, coole Idee
          Bei Youtube gibt es auch ein Video, über eine Gruppe von Leuten die auch versucht ein Stargate zu bauen, aber die haben es Komplett aus gussharz gebaut und is denen dann zerbrochen
          Den Vorschriften einer US-Lebensmittelbehörde zufolge dürfen 100 Gramm Tomatenmark nicht mehr als 30 Fliegeneier enthalten.

          Kommentar


          • #6
            Ja, Kunstharze sind in der Regel recht spröde, man sollte keine tragenden Konstruktionen daraus bauen - es sei denn, man verstärkt sie mit Fiberglas, dann geht's. Aber ich würde das alleine aufgrund der Größe nicht empfehlen, das wird sonst extrem teuer und schwer.
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


            • #7
              Hey, ich würde gerne versuchen ein Stargate 1:1 nachzubauen.
              - 2m durchmesser
              Sieht noch jemand ausser mir den Widerspruch? ^^
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


              • #8
                Nehm doch Naquadah das hält.
                "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                Admiral Constanza Stark
                High Guard Chief-of-Staff
                CY 9758

                Kommentar


                • #9
                  lol, schaut euch das mal dazu an^^

                  YouTube - Stargate 2.0
                  Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                  O´Neill: "Cool!"
                  Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                  O´Neill: "Oh."

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                    Sieht noch jemand ausser mir den Widerspruch? ^^
                    ja ich glaub ich weis den wiederspruch, den du meinst^^

                    er will es 1:1 in einem durchmesser von etwa 2 metern bauen, aber das stargate hat glaub ich etwas mehr als nur 2m durchmesser^^

                    jop, hab grad mal im i-net nachgeschaut und der durchmesser 1:1 beträgt 6,1m
                    Zuletzt geändert von Daniel Jackson; 30.10.2007, 08:37.

                    Kommentar


                    • #11
                      Der durchmesser beträgt 6,1m. Da kann ich nur zustimmen. Das habe ich auch erst vor kurzem irgendwo gelesen. Wenn du das dann auch noch sagst ist ein Irtum wohl ausgeschlossen.
                      Hey, ich würde gerne versuchen ein Stargate 1:1 nachzubauen.
                      Viel Glück dabei!

                      Kommentar


                      • #12
                        ja von mir auch viel glück^^

                        kannst ja mal ein paar fotos machen, wie weit du schon bist, und sie dann hier reinstellen. würd mich echt interessieren, wie es dann aussieht^^

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                          der durchmesser 1:1 beträgt 6,1m
                          Eigentlich sind es 22 Fuß, also 6,70m
                          Demnächst sitz' ich dem Kostüm in Deiner Scheiss-Karre in Holland!

                          Kommentar


                          • #14
                            Es sind 22 Fuß ? Die Umrechnung kenne ich nicht aber bist du dir sicher das es dann 6,7 meter wären? Ich bin der meinung 6,1 meter gehört zu haben( oder gelesen , das weiß ich nicht mehr). Auf jeden Fall wäre der Maßstab 1 zu 1 dann irgendwas mit 6 Metern .

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab mal so eine kleine Zwischenfrage:
                              Was haste eigentlich damit vor??
                              Willste deine eigenen Filme damit drehen?
                              Das wäre witztig.^^
                              Naja ansonsten wünsch ich dir dann viel glück
                              Jack: "Und was jetzt?"
                              Jacob: "Jetzt werden wir sterben."
                              Jack: "Das ist ein mieser Plan!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X