Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regiefehler in Stargate

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regiefehler in Stargate

    hatten wir schon mal so einen ähnlichen Thread??

    Vor kurzem habe ich mir mal wieder die Folge "Daniel der Prior" aus der 10. Staffel von Stargate SG-1 angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Jack O'Neill im Besprechungsraum des Stargate Centers eine Uniform mit jeweils 2 Sternen auf jeder Kragenseite trägt (ist ja korrekt, da er ja schon Major General ist).

    Einige Szenen weiter auf der Daedealus, als er sich mit Daniel über den Plan das Supergate abzuschalten unterhält, hat er plötzlich nur noch einen Stern auf jeder Seite...
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

  • #2
    is mir auch aufgefallen, wahrscheinlich ein "geschenk" für die fans weil es ja die lette staffel war. regiefehler glaub ich kaum denn die sterne werden ja aufgenäht sein.
    4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

    Kommentar


    • #3
      Warum sollte es ein Geschenk sein das ein Stern fehlt?
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


      • #4
        nicht jedem wird das aufgefallen sein - ich war bei uns der einzige dem das aufgefallen ist und wir haben zu 6 diese folge angeschaut.

        ein insider gag oder sowas wenn dir diese bezeichnung besser gefällt
        4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sedlik Beitrag anzeigen
          nicht jedem wird das aufgefallen sein - ich war bei uns der einzige dem das aufgefallen ist und wir haben zu 6 diese folge angeschaut.

          ein insider gag oder sowas wenn dir diese bezeichnung besser gefällt
          Dei Frage bleibt aber: Was ist der Witz daran? Ich bin kein riesengroßer SG-Fan, habe aber schon den Großteil der Episoden gesehen und mir leuchtet der Witz nicht ein.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Ich denke das leuchtet in sovern ein, das eigentlich immer darauf geachtet wurde das militärische Bezichnungen etc. Weitest gehent koreckt waren(soweit ich mich erinnere!!)
            Deshalb denke ich das das auch nur ein kleiner witz am rande war(für die(wie wir) die sich damit ein bisschen mehr beschäftigen! ).
            Aber das ist ansichts Sache
            wünschen allen noch einen schönen Abend
            Jack: "Und was jetzt?"
            Jacob: "Jetzt werden wir sterben."
            Jack: "Das ist ein mieser Plan!"

            Kommentar


            • #7
              Ist mir ebenfalls aufgefallen, habe ich irgendwo auch schonmal erwähnt. Ist einfach nur ein Fehler denke ich. Da hat irgendwer nicht aufgepasst. Irgend ein Crewmitglied hat jemandem gesagt "hier, hol mal ne Jacke mit Major Gen Sternen drauf", der hat ihm dann die falsche Jacke gegeben weil er die Ränge nicht gut kannte und diese Jacke irgendwann früher mal von Jack getragen wurde, und fertig. Irgendwie sowas. Passiert doch dauernd.

              Kommentar


              • #8
                Das ist genau wie in Atlantis, da sind manchmal Flaggen falschrum angeklebt ^^
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                • #9
                  Wird wirklich nur ein Fehler gewesen sein. Wenn man einen Witz für Insider machen will, dann nimmt man was, dass dann auch irgendwie lustig ist und ein fehlender STern gehört da sicher nicht dazu. In die Kategorie Witz würde ich z.B. die Ananas packen.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                  Kommentar


                  • #10
                    Noch kurz zum Fehler in Atlantis:
                    Dort haben die, nur so zum Beispiel, auch schon mal vergessen in einen PC ein Stromkabel rein zu stecken und dann saß da einer dran und hat gearbeitet.
                    Aber sowas is schon ein größer/gröberer Fehler als der eine Stern oder ??
                    Jack: "Und was jetzt?"
                    Jacob: "Jetzt werden wir sterben."
                    Jack: "Das ist ein mieser Plan!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von SCIFI-Antiker Beitrag anzeigen
                      Noch kurz zum Fehler in Atlantis:
                      Dort haben die, nur so zum Beispiel, auch schon mal vergessen in einen PC ein Stromkabel rein zu stecken und dann saß da einer dran und hat gearbeitet.
                      Aber sowas is schon ein größer/gröberer Fehler als der eine Stern oder ??
                      Eigentlich nicht, nein. Computer können ja auch noch innere Stromquellen haben, wer weiß womit die auf Atlantis ausgerüstet sind. Außerdem fällt es keinem auf. Gehört für mich in die Kategorie: Soldat hat Finger am Abzug. Darf man nicht - aber so ein kleines Detail fällt keinem auf (wobei, die Statisten halten sich sogar dran, nur die Teams nicht). Die fehlenden Sterne hingegen bedeuten den Unterschied zwischen Staffel 8 und 9. Und sie stechen sofort ins Auge.

                      Kommentar


                      • #12
                        Eigentlich nicht, nein. Computer können ja auch noch innere Stromquellen haben,
                        Ich glaube auf dem Bild das er meint ist ein normaler Rechner, wo allerdings nichts hinten eingesteckt ist, und einer fröhlich auf die Tastatur haut. ^^
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                        Kommentar


                        • #13
                          Also, wenn man diesen "Fehler" jetzt als "Geschenk" sieht, dann sieht man doch arg durch die rosarote Brille. Es war eben ein Fehler, aber ehrlich: keiner, der irgendwie groß wäre. Ich zum Beispiel habe jetzt auch schon fast alle SG-Folgen gesehen und achte NIE auf die Rangpins, ebenso wenig bei ST oder anderen Serien. Klar, es freut mich, dass man sich auch da viel Mühe gibt, aber man muss jetzt nicht auf jeden falschen Rangpin zeigen und sagen: "Da, schon wieder ein Fehler! Noch so einer und ich mach' euch platt!"
                          Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                          Für alle, die Mathe mögen

                          Kommentar


                          • #14
                            Regiefehler gibt es in jeder größeren Produktion oder Serie. Nur ich finde, dass ein fehlerhaftes Rangabzeichen doch schon ein arger Schnitzer vom Regisseur darstellt. Kann ja sein dass sich Jack, bevor er auf die Odyssee beamte, noch schnell umgezogen hat und auf die schnelle keine passende Jacke parat hatte.

                            Trotzdem können wir ja einige Fehler posten, egal welche wenn uns welche auffallen...
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                            • #15


                              boar das nervt langsam mit dem rechner wo kein kabel drin ist

                              ihr musst auch mal richtig hingucken

                              wenn mich nich alles täuscht wird der rechner auch grad nicht benutzt
                              denn er benutzt den laptop
                              Zuletzt geändert von KingTs; 27.10.2007, 18:55.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X