Regiefehler in Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regiefehler in Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nerven schreibt man mit "v". Sorry aber wenn dich das nervt das man hier über Sachen diskutiert dann bist du hier falsch...
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      #17
      Auf Atlantis allgemein schafft niemand mehr mit PC sondern eigentlich praktisch nur noch am Laptop, is ja auch praktischer.
      Und das mit den Sternen...kann doch auch mal einer abfallen oder abreissen oder in der Reinigung verloren gehen. Muss ja nicht immer ein Komplott dahinter stehen.
      Und apropos Flaggen bei Atlantis. Müssen sie halt ne aus allen Statisten SChweizerInnen machen, die ist so lang wie quer und der unterschied zwischen den Kreuzlängen (nicht alle vier "Ecken" sind gleich lang) sieht eh kein Schwein. Und eh, ichwarte seit drei Staffeln auf einen Schweizer im Team. Die haben ja praktisch alle und ne deutsche Flagge ist mir nun also schon ein paar mal aufgefallen...aber die Schweizer werden ausgelassen. Dabei sind wir in Technologie und Forschung gar nicht mal so schlecht vertreten für ein solch kleines Land! Nämlich!

      Ach und alanos: Du hast drei Kommas ausgelassen und das zweite das wird eigentlich grammatikalisch korrekt mit zwei s geschrieben. Nicht allzu pingelig werden. Deutsch ist nicht von jedem hier die Muttersprache und wir haben auch noch einige jüngere Forumbenutzer, die vielleicht rein schultechnisch noch nicht so weit sin!
      "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

      Die Zeit heilt keine Wunden
      Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

      Kommentar


        #18
        Um nochmal auf die Sterne von Jack zurück zukommen.

        Die Staffel 10 spielt ungefähr im gleichen Zeitrahmen wie die dritte staffel und in der dritten staffel hat er ebenfalls 2 sterne auf der schulter
        Leader der Stargate Modding Group
        Grafikdesigner
        Videodesigner

        Kommentar


          #19
          Zitat von skitgubbe Beitrag anzeigen
          Und eh, ichwarte seit drei Staffeln auf einen Schweizer im Team. Die haben ja praktisch alle und ne deutsche Flagge ist mir nun also schon ein paar mal aufgefallen...aber die Schweizer werden ausgelassen. Dabei sind wir in Technologie und Forschung gar nicht mal so schlecht vertreten für ein solch kleines Land! Nämlich!
          Dafür war das russische U-Boot in der einen Folge mit Counsellor Troi aus der Schweiz. Das U-Boot, mit dem sie fast ertrunken wären.
          Außerdem habt ihr doch schon den Alm Öhi. Was wollt ihr denn noch?

          wir haben auch noch einige jüngere Forumbenutzer, die vielleicht rein schultechnisch noch nicht so weit sin!
          Natürlich kann nicht jeder perfektes Deutsch schreiben. Aber dafür gibt es ja Rechtschreibprogramme. Und wenn man weiß, dass man nicht so gut kann, dann soll am eben eins benutzen.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Rechtschreibfehler gehören zum internet wie Spock zu Star Trek. Ich kümmer mich in Foren etc nicht um Gramatik, Groß und kleinschreibung und kommasetzung. Solange man den inhalt noch lesen kann. Rechtschreibnörgler regen mich einfach nur auf ob Moderator oder nicht. Schön das du in Rechtschreibung gut bist aber leute zu korrigieren ist mehr als arrogant.
            http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

            Kommentar


              #21
              Es ist nicht schlimm, wenn mal ein Fehler dazwischen ist, das ist natürlich klar. Nur gibt es auch Leute, deren Texte man nicht mehr verstehen kann. Und da ist keine Rücksicht mehr angebracht. Es ist nämlich nicht Sinn eines Forums, dass alle User rätseln, was wohl mit einem Beitrag ausgedrückt wird.
              Und sich Mühe bei der Ausdrucksform und Rechtschreibung zu geben, ist ein Ausdruck der Höflichkeit, den man seinem Gegenüber immer erweisen sollte. Auch wenn einige das anscheinend nicht nötig haben oder für überflüssig halten.

              Gerade im Stargate-Forum ist das unverständliche Schreiben allerdings besonders schlimm. Und deswegen ist es nicht angebracht, hier auf Leute einzukloppen, die auf ein bisschen Niveau im Ausdruck pochen.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Um noch mal auf die Flaggen auf den Jacken bei SGA zurückzukommen, die angeblich falsch herum angebracht sind: Ist mir jedenfalls bisher nicht so deutlich aufgefallen.

                Warum sind keine Schweizer im Atlantis Team? Mmhh, vielleicht sind sie im Team und wir haben nur noch keine zu Gesicht bekommen? Die Schweiz ist ja politisch neutral und deshalb beteiligen sie sich wahrscheinlich nicht an dieser Expedition (sind ja auch nicht in der EU bzw. NATO).

                Btw. Wir können ja einen Stargate Atlantis-Nationen/Flaggen Thread aufmachen...

                Eigentlich gibt es überraschend wenig Regiefehler bei Stargate, was dieser Thread auch beweist, da kaum welche gesammelt wurden.

                Also wenn Jemandem noch was einfällt, fleißig posten...

                P.S. Der Thread ist ein Regie-Fehler und kein Rechtschreib-/Grammatikfehler Sammel-Thread
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                  Um noch mal auf die Flaggen auf den Jacken bei SGA zurückzukommen, die angeblich falsch herum angebracht sind: Ist mir jedenfalls bisher nicht so deutlich aufgefallen.
                  Die sind nicht "angeblich" falsch herum angebracht, sondern eindeutig und unzweifelhaft falsch herum angebracht. Ist wahrscheinlich ein Fehler auf einer bestimmten Kostümjacke passiert.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Five Beitrag anzeigen
                    Rechtschreibfehler gehören zum internet wie Spock zu Star Trek. Ich kümmer mich in Foren etc nicht um Gramatik, Groß und kleinschreibung und kommasetzung. Solange man den inhalt noch lesen kann. Rechtschreibnörgler regen mich einfach nur auf ob Moderator oder nicht. Schön das du in Rechtschreibung gut bist aber leute zu korrigieren ist mehr als arrogant.
                    Sorry @Mods, dass ich nochmal darauf eingehen muss aber: Ich finde, dass Rechtschreibfehler in keinster Weise zum Internet gehören! Und ich finde es arrogant zu sagen, dass dir eine korrekte Schreibweise im Internet egal ist! Und nicht andere zu korrigieren, wie du (auch noch als Betroffener) hier behauptest.
                    Denn auch wenn der Inhalt noch gerade so verständlich ist, dann ist er immer noch schwieriger zu ergreifen, als wenn der Text auch wirklich ordentlich geschrieben ist.

                    Zum Thema: Sind solche Kleinigkeiten wie umgekehrt "aufgeklettete" Flaggen denn überhaupt Regiefehler? Viel mehr sind das doch Kostüm- oder Ausstattungsfehler. Außerdem lassen sich solche Kleinigkeiten leicht erklären (z.b. in Hetze nachts ausm Bett geholt worden und nur schnell dran gemacht —► Die müssen ihre Jacke ja auch mal wechseln, werden aber wohl nicht 1000 Flaggenklettdinger haben).
                    Folglich sollte das Thema vielleicht umbenannt werden...
                    Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                    1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                    2.)

                    Kommentar


                      #25
                      Und eh, ichwarte seit drei Staffeln auf einen Schweizer im Team. Die haben ja praktisch alle und ne deutsche Flagge ist mir nun also schon ein paar mal aufgefallen...aber die Schweizer werden ausgelassen. Dabei sind wir in Technologie und Forschung gar nicht mal so schlecht vertreten für ein solch kleines Land!
                      Vielleicht hat sich die Schweiz einfach nicht am Stargateprogramm beteiligt. Ich weiß nicht genau welche Staaten jetzt alle vertreten sind, aber vielleicht sind es Partner von Bündnissen/Gemeinschaften aus denen sich die Schweiz rausgehalten hat. Oder aber sie haben einfach nicht daran gedacht^^

                      Edit: Mist, sehe gerade dass das schon geschrieben wurde. Ich gestehe die letzten Beiträge nicht gelesen zu haben, da ich dachte es ginge nur um Rechtschreibung...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                        Vielleicht hat sich die Schweiz einfach nicht am Stargateprogramm beteiligt. Ich weiß nicht genau welche Staaten jetzt alle vertreten sind, aber vielleicht sind es Partner von Bündnissen/Gemeinschaften aus denen sich die Schweiz rausgehalten hat. Oder aber sie haben einfach nicht daran gedacht^^

                        Edit: Mist, sehe gerade dass das schon geschrieben wurde. Ich gestehe die letzten Beiträge nicht gelesen zu haben, da ich dachte es ginge nur um Rechtschreibung...
                        Ist ja kein Problem, kann ja Jeden mal passieren, braucht dir echt nicht peinlich zu sein…

                        Zu den Flaggenpatches noch mal. Es wäre vielleicht wirklich interessant alle Mitgliedsländer bei der Atlantismission aufzuzählen. Frage an die Mods, hatten wir das schon mal bzw. ist es sinnvoll einen extra Thread dafür aufzumachen (bitte jetzt nicht schlagen! ).

                        Frage: Kommen in den späteren Staffeln eigentlich weitere Länder hinzu?

                        Da wir ja alle Perfektionisten sind könnte man wirklich den Thread umbenennen in „Regie- und Ausstattungsfehler in Stargate“…

                        Da hoffe ich mal, dass noch einige Beträge zum Thema kommen werden…
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Five Beitrag anzeigen
                          Rechtschreibfehler gehören zum internet wie Spock zu Star Trek. Ich kümmer mich in Foren etc nicht um Gramatik, Groß und kleinschreibung und kommasetzung. Solange man den inhalt noch lesen kann. Rechtschreibnörgler regen mich einfach nur auf ob Moderator oder nicht. Schön das du in Rechtschreibung gut bist aber leute zu korrigieren ist mehr als arrogant.
                          Naja trotzdem könnte man sich ja wenigstens ein Bisschen um richtige Schreibweise bemühen, oder?
                          Nicht, dass ich wen korrigieren will oder Ähnliches, aber richtig zu schreiben (ich rede nicht von Tippfehlern oder aus Versehen vergessenen Satzzeichen, sondern von einfach schlechter Schrift) gehört finde ich zu Dingen, die selbstverständlich sein sollten- selbst im Internet.
                          ---> Aber das nur mal so nebenbei.

                          Kommentar


                            #28
                            Es ist bestimmt schon einigen aufgefallen. In der 2. Folge der 1. Staffel (Der Feind in seinem Körper/The Enemy Within) besucht O'Neill Teal'c in seinem Verhörzimmer. In der Szene erkennt man, dass sein Jaffa Emblem falsch herum auf der Stirn plaziert wurde...

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: c.jpg
Ansichten: 2
Größe: 13,3 KB
ID: 4210911
                            Zuletzt geändert von Astrofan80; 29.10.2007, 18:39.
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                              Es ist bestimmt schon einigen aufgefallen. In der 2. Folge der 1. Staffel (Der Feind in seinem Körper/The Enemy Within) besucht O'Neill Teal'c in seinem Verhörzimmer. In der Szene erkennt man, dass sein Jaffa Emblem falsch herum auf der Stirn plaziert wurde...

                              [ATTACH]36994[/ATTACH]
                              haha, nice one! Also das mir das nie aufgefallen ist o_O

                              @Rechtschreibdiskussion: Ein Mod könnte vielleicht den Kram in den (sticky) Rechtschreib/Einzeiler/Whatever-Thread verschieben, das stört hier wirklich.

                              Kommentar


                                #30
                                Also, dass Flaggen falsch herum aufgeklebt /genäht waren, das habe ich auch mal gesehen.
                                Andere Frage: was haben Staaten wie Deutschland oder Tschechien (OK, Zelenka ist aus der Tschechei, aber dennoch) oder Schweiz im Stargate Programm verloren?
                                Normalerweis kauft sich USA doch ihre Forscher alle ein, also wozu die ganzen Länder da mitziehen.
                                Evtl. Kostenfaktor?


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X