Regiefehler in Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regiefehler in Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Khirdik Beitrag anzeigen
    Also, dass Flaggen falsch herum aufgeklebt /genäht waren, das habe ich auch mal gesehen.
    Andere Frage: was haben Staaten wie Deutschland oder Tschechien (OK, Zelenka ist aus der Tschechei, aber dennoch) oder Schweiz im Stargate Programm verloren?
    Normalerweis kauft sich USA doch ihre Forscher alle ein, also wozu die ganzen Länder da mitziehen.
    Evtl. Kostenfaktor?


    Die verschiedenen Mächte wurden ja in das SG Programm eingeweiht. Die USA konnte das Programm nicht mehr geheimhalten. Weiss nicht mehr welche Folge das war. Desswegen kommen jetzt auch Wissenschaftler aus den verschiedenen Ländern. Wusste gar nicht das da Schweizer dabei sind.
    Wenn es brilliante Wissenschaftler sind, warum nicht!
    Die Frage ist, ob Nationalität gleich Staatsbürgerschaft ist.
    Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

    Kommentar


      #32
      Weil das Stargate-Programm schon lange International bekannt ist (naja zumindest den Regierung der meisten Staaten) und die Atlantis Expedition keine Amerikanische sondern eine Internationale ist.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #33
        Öhm..
        also Nationalität ist nicht Staatsbürgerschaft.
        Aaaaber.. ich versteh es, wenn die USA die Russen und die Chinesen einweiht, weil die es früher oder später sowieso rausbekommen (hängt davon ab, wie präsent ein Land in der Welt ist).
        Aber ein Furzländer wie.. (sorry) Schweiz oder Tschechei, die nirgends was zu melden hat... naja, ich weiss ja nicht...
        Aber wir tun mal jetzt so, als wär die USA der allerliebste Staat auf der Welt ..

        Kommentar


          #34
          ich denke mal, das hier auch die qualität was ausmacht. die USA wird nicht immer die besten wissenschaftler (in jedem gebiet) haben. es wurden wahrscheinlich die besten der beseten des planeten ERDE ausgesucht da mitzureisen. immerhin hab ich bis jetzt nur oder zum großteil US-airforce leute rumrennen sehen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Khirdik Beitrag anzeigen
            Öhm..
            also Nationalität ist nicht Staatsbürgerschaft.
            Aaaaber.. ich versteh es, wenn die USA die Russen und die Chinesen einweiht, weil die es früher oder später sowieso rausbekommen (hängt davon ab, wie präsent ein Land in der Welt ist).
            Aber ein Furzländer wie.. (sorry) Schweiz oder Tschechei, die nirgends was zu melden hat... naja, ich weiss ja nicht...
            Bei seiner Auswahl an Verbündeten ist man schließlich nicht wählerisch. Guck mal, was hier alles für "Furzländer" dabei sind. Und wenn die Tschechen nun mal `nen guten Wissenschaftler haben...
            Demnächst sitz' ich dem Kostüm in Deiner Scheiss-Karre in Holland!

            Kommentar


              #36
              In der SGA Folge, die diesen Mittwoch kam (03/05 "Progeny"), habe ich einen deutschen Flaggenpatch falsch herum auf der Jacke gesehen. Das erste Mal übrigens, dass mir sowas auffällt (besprochen wurde es ja schon).

              Kann es sein, dass deutsche Flaggenpatches jetzt öfters in SGA auftauchen? Bei der scheinbaren Evakuierung Atlantis kam ebenfalls eine Frau ins Bild, die einen deutschen Patch trug (ich glaube aber diesmal richtig herum )...
              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
              ***
              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

              Kommentar


                #37
                Kann es sein, dass deutsche Flaggenpatches jetzt öfters in SGA auftauchen? Bei der scheinbaren Evakuierung Atlantis kam ebenfalls eine Frau ins Bild, die einen deutschen Patch trug (ich glaube aber diesmal richtig herum )...
                Ist mir auch aufgefallen, auf Atlantis flitzen recht oft deutsche Soldaten rum, meist als Wachen für Personen oder am Gate.
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab mal gelesen, das sie das öfters als Running-gag mit Absicht falschrum draufmachen. ^^
                  www.wuma-films.de

                  Kommentar


                    #39
                    Ich finde es interesant das noch niemand die Pilotfolge von SG 1 erwähnt hat, denn da sieht man die gesamte Studiobeleutung.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fehler.jpg
Ansichten: 1
Größe: 13,0 KB
ID: 4211732 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fehler2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 11,7 KB
ID: 4211733
                    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                    Kommentar


                      #40
                      Naja, als Ausrede könnte man sagen im Torraum wird gerade irgendwas technisches gemacht.

                      Das mit den deutschen Soldaten ist mir auch aufgefallen. Ich frage mich wer die sind. Wohl kaum die Bundeswehr, schätze ich. Und Wissenschaftler stehen normalerweise nicht mit Waffen vor irgendwelchen Türen, und das obwohl Marines vorhanden sind. Wohl irgendwelche Spezialeinheiten.

                      Kommentar


                        #41
                        Das mit den deutschen Soldaten ist mir auch aufgefallen. Ich frage mich wer die sind. Wohl kaum die Bundeswehr, schätze ich. Und Wissenschaftler stehen normalerweise nicht mit Waffen vor irgendwelchen Türen, und das obwohl Marines vorhanden sind. Wohl irgendwelche Spezialeinheiten.
                        Da würd ich auf GSG9 tippen, is eine der besten Spezialeinheiten der Welt.
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                        Kommentar


                          #42
                          rofl... kaem bestimmt gut im Bundestag xD Wer ist dafuer, dass wir Truppen in die Pegasus Galaxie schicken?
                          Dann siehste nur noch 613 Gesichter, die am besten mit nem WTF? oder nem O_o zu beschreiben waeren xD

                          Was deutsche in SGA angeht, erinnere ich mich an eine Wissenschaftlerin in der Folge Duett, der 2. Staffel. Die hatte sogar im o-ton deutsch geredet ^^

                          Ansonsten hab ich deutsche aber nur als Soldaten gesehn...
                          http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                          Kommentar


                            #43
                            Nicht ganz, in der ersten Staffel war hin und wieder ein Deutscher im Kontrollraum zu sehen ^^
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                              Das mit den deutschen Soldaten ist mir auch aufgefallen. Ich frage mich wer die sind. Wohl kaum die Bundeswehr, schätze ich. Und Wissenschaftler stehen normalerweise nicht mit Waffen vor irgendwelchen Türen, und das obwohl Marines vorhanden sind. Wohl irgendwelche Spezialeinheiten.
                              Das ist überhaupt kein Problem. Der Bundestag wird einfach nicht informiert und gut ists. Der betreffende wird über Calw in irgendein Austauschprogramm zu den Amis abgeschoben und niemand kriegt was mit. Oder er wird offiziell entlassen und trotzdem weiterbeschäftigt. Vielleicht hat man auch eine Private Security Company als Strohfirma eingerichtet. Ein wenig Kreaivität und das erledigt sich wie von selbst. Im SG-Universum hat man schon ganz andere Sache geheim gehalten...

                              Kommentar


                                #45
                                zu den fehler in Stargate Atlantis...weis nicht obs hier schon mal erwähnt wurde....

                                in Atlantis folge 03/11 ist bei minute 1:50 nen übler patzer drin... da kann man nen kameramann sehen...bzw. die kamera von ihm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X