Regiefehler in Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regiefehler in Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Man sieht auch desöfteren, das Flanigan statt das Mikro den Knopf von seinem Handy im Ohr hat. Weil irgendwie, scheint er das bisweilen zu vergessen, nur komisch das es sonst keinen da auffällt.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Dr.McKay schrieb nach 10 Minuten und 42 Sekunden:

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Es ist nicht schlimm, wenn mal ein Fehler dazwischen ist, das ist natürlich klar. Nur gibt es auch Leute, deren Texte man nicht mehr verstehen kann. Und da ist keine Rücksicht mehr angebracht. Es ist nämlich nicht Sinn eines Forums, dass alle User rätseln, was wohl mit einem Beitrag ausgedrückt wird.
    Und sich Mühe bei der Ausdrucksform und Rechtschreibung zu geben, ist ein Ausdruck der Höflichkeit, den man seinem Gegenüber immer erweisen sollte. Auch wenn einige das anscheinend nicht nötig haben oder für überflüssig halten.

    Gerade im Stargate-Forum ist das unverständliche Schreiben allerdings besonders schlimm. Und deswegen ist es nicht angebracht, hier auf Leute einzukloppen, die auf ein bisschen Niveau im Ausdruck pochen.
    Ich stimme dir voll zu. In beiden Dingen. Wir haben bei unserem Stargate Forum ein erhebliches Problem mit der 'Schreibweise' mancher User. Bei ausländischen Usern ist das ja was anderes, aber man wird doch wohl noch seine eigene Muttersprache können. Niemand redet da von Perfektion, aber verständlichkeit sollte machbar sein. Und wer es für unnötig hält darauf zu achten, weil 'ist ja im Internet nicht so wichtig', der muss sich nicht über Pisastudie oder die katastrophale Auswahl an Schulangängern wundern. Denn in Real wird er es nicht andere machen.
    Zuletzt geändert von Dr.McKay; 20.11.2007, 22:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    my props

    Kommentar


      #47
      Da würd ich auf GSG9 tippen, is eine der besten Spezialeinheiten der Welt.
      Ja - im Bereich Terrorismusbekämpfung. Die wären da oben eher fehlplaziert, vor allem weil sie Polizisten sind, keine Soldaten. Als Wachpersonal wären die leicht unterfordert.

      Das ist überhaupt kein Problem. Der Bundestag wird einfach nicht informiert und gut ists. Der betreffende wird über Calw in irgendein Austauschprogramm zu den Amis abgeschoben und niemand kriegt was mit. Oder er wird offiziell entlassen und trotzdem weiterbeschäftigt. Vielleicht hat man auch eine Private Security Company als Strohfirma eingerichtet. Ein wenig Kreaivität und das erledigt sich wie von selbst. Im SG-Universum hat man schon ganz andere Sache geheim gehalten...
      Aber wozu all der Aufstand wenn die Typen am Ende eh nur Gefangene bewachen? Das hätten auch Marines tun können. Aber naja, egal^^

      Kommentar


        #48
        Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
        Man sieht auch desöfteren, das Flanigan statt das Mikro den Knopf von seinem Handy im Ohr hat. Weil irgendwie, scheint er das bisweilen zu vergessen, nur komisch das es sonst keinen da auffällt.
        Vielleicht haben die in Atlantis und auf dem Planeten ein Mobilfunknetz installiert, falls der reguläre Funk mal ausfallen sollte.
        Aber im ernst, das sollte dem Regisseur eigentlich nicht passieren…
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        ***
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

        Kommentar


          #49
          Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
          Vielleicht haben die in Atlantis und auf dem Planeten ein Mobilfunknetz installiert, falls der reguläre Funk mal ausfallen sollte.
          Aber im ernst, das sollte dem Regisseur eigentlich nicht passieren…
          Kann sein...falls mal eine von Sheppards Bekanntschaften anrufen will.

          Nun zumindest hat noch keiner seinen Ehering vergessen abzunehmen, wie in X-Files.
          my props

          Kommentar


            #50
            Ja - im Bereich Terrorismusbekämpfung. Die wären da oben eher fehlplaziert, vor allem weil sie Polizisten sind, keine Soldaten. Als Wachpersonal wären die leicht unterfordert.
            Naja, nur bewachen ist gut, hier geht es immerhin um Atlantis... Und ausserdem falls mal wieder die Wraith vorbei schauen, wie zum Beispiel in "The Siege" hätte ich lieber "nur" nen Polizisten von der GSG9 an meiner Seite als nur nen einfachen Marine
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #51
              Waahhh...

              Gerade habe ich mir "Common Ground" aus der 3. Staffel SGA angesehen und der deutsche Soldat hat die ganze Zeit seinen Flaggen-Patch falsch herum auf der Jacke.

              Jedenfalls ging mir das mit der Zeit ziemlich auf'n Geist, kaum zu ertragen...

              Ich bin ja mal gespannt, was die Amis sagen würden wenn ihre Flagge falsch herum draufgepappt wäre...

              Das passiert ja in der 3. Staffel wohl öfters, oder was? Jedenfalls hat sich die Ausstattungsabteilung in der 1. und 2. Staffel bessere Mühe gegeben...
              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
              ***
              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

              Kommentar


                #52
                Das war auch schon in der 2 Staffel so.
                my props

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                  Naja, nur bewachen ist gut, hier geht es immerhin um Atlantis... Und ausserdem falls mal wieder die Wraith vorbei schauen, wie zum Beispiel in "The Siege" hätte ich lieber "nur" nen Polizisten von der GSG9 an meiner Seite als nur nen einfachen Marine
                  Nunja, aber die GSG9-Jungs wurden nie auf solche Missionen trainiert. Die sind für Geiselrettungen, Verhinderungen von Anschlägen etc. Die Typen haben in der Hinsicht von Bewachungen oder offenem Kampf nicht mehr Erfahrung als ein Marine. Sicher, als Krisenverhandler oder im Falle von terrorismus-ähnlichen Aktionen wären die nützlich, aber nicht als Wachpersonal, dafür sind sie viel zu wertvoll - man stellt ja auch nicht SG-1 oder Sheppards Team den ganzen Tag vor irgendeine Tür. Genausowenig wie ein Ärzteteam oder sonstwen, der ganz andere Qualifikationen hat. Für solche Aufgaben wie Bewachung gibt es ja Marines.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Khirdik Beitrag anzeigen
                    Aaaaber.. ich versteh es, wenn die USA die Russen und die Chinesen einweiht, weil die es früher oder später sowieso rausbekommen (hängt davon ab, wie präsent ein Land in der Welt ist).
                    Aber ein Furzländer wie.. (sorry) Schweiz oder Tschechei, die nirgends was zu melden hat... naja, ich weiss ja nicht...
                    Ich geb mich jetzt ganz kurz mal ziemlich beleidigt, wenn du unsere Schweiz als Furzland bezeichnest. (Deutsch scheint ja auch nicht sonderlich deine Stärke zu sein )
                    Nur weil wir nicht die Grössten (Flächen und Rohstoff bezogen) sind, heisst das noch lange nicht, dass wir ein Furzland sind. Wir gehören auch nicht gerade zu den Drittweltländern des Nordens. In der Wissenschaft sind wir ziemlich weit vorne und bei Atlantis geht es bei den Wissenschaftlern ja wirklich nur darum, ob sie top in ihrem Fachgebiet sind. Da kann die Schweiz nun also wirklich auch mitsprechen und nur, weil du die Schweiz vielleicht als ziemlich wunzig und unwichtig siehst. Wenn ich mich mal in der Leuten Köpfe hineindenken soll, die das Team zusammengestellt haben, dann nehm ich doch lieber jemand aus einem Furzland() mit als jemand aus einem grossen, sich wichtig vorkommenden Land, der keine Ahnung von Tuten und Blasen hat. Denk doch mal logisch, falls du das kannst. Ich hab es echt langsam satt, wenn die Schweiz von Menschen aus grösseren Ländern immer als unwichtig und als Bauernland dargestellt wird. Wir haben auch noch mehr Sachen zu bieten, als unsere Skigebiete und schönen Seelandschaften. Und Zürich ist auch nicht unsere Hauptstadt, ist nämlich Bern.

                    Die Schweiz kam wohl einfach noch nie in Stargate Atlantis vor, da in den USA verbreitet vorkommt, dass man uns zu Schweden zählt. Aber ich werd lieber zu Schweden gezählt, als ein Furzland genannt zu werden (bitte eine etwas gehobenere Sprache, Mister oder Misses! Danke!)
                    "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                    Die Zeit heilt keine Wunden
                    Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                    Kommentar


                      #55
                      Schließlich befindet sich in der Schweiz auch das europäische Kernforschungszentrum CERN in der Nähe von Genf, wo z.Zt. der "Large Hadron Collider" (der größte Teilchenbeschleuniger der Welt) fertiggestellt wird.

                      Ein Grund, warum die Schweiz wahrscheinlich nicht bei der Atlantis-Expedition dabei ist, dass sie sich nach außen hin neutral gibt. Deshalb ist sie auch kaum Mitglied in irgendeiner Organisation wie NATO, EU etc.. Ausgenommen vielleicht UNO, Europarat, OSZE und ESA...

                      Es kann natürlich auch sein, dass ein(e) Schweizer/in bei der Expedition zwar anwesend, allerdings für die Zuschauer noch nicht in Erscheinung getreten ist...


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Astrofan80 schrieb nach 1 Stunde, 30 Minuten und 51 Sekunden:

                      Ha...
                      Gerade ist mir bei der heutigen Folge "Das Wunder" ein Fehler aufgefallen. Schaut mal auf welcher Seite Hailey steht, als sie durch das Stargate gehen!

                      Als sie das Gate passiert haben steht sie links von Carter...

                      Spiegelt das Stargate jetzt auch Personen, oder was?
                      Zuletzt geändert von Astrofan80; 27.11.2007, 02:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                        Schließlich befindet sich in der Schweiz auch das europäische Kernforschungszentrum CERN in der Nähe von Genf,
                        Hoffe Du meist nicht das CERN aus dem Buch die ILLuminati von Dan Brown. Denn das wäre dann wirklich lächerlich.
                        „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                          Hoffe Du meist nicht das CERN aus dem Buch die ILLuminati von Dan Brown. Denn das wäre dann wirklich lächerlich.
                          Ich habe dass Buch leider (noch) nicht gelesen. Erklär mir mal bitte, was du damit meinst?

                          Übrigens steht CERN für "Conseil Européen pour la Recherche Nucléaire", wie gesagt das europäische Kernforschungszentrum...
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            #58
                            Ich denke eher, dass Dan Brown sich da mit dem CERN bedient hat und nicht umgekehrt. Das CERN ist schon älter, auch wenn sie glaube ich nen neuen Ring (Beschleuniger) gebaut haben, der jetzt sogar bis unter Frankreich geht. Aber es gibt nur ein CERN in der Schweiz (also so gross sind wir auch wieder nicht )
                            "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                            Die Zeit heilt keine Wunden
                            Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                              Hoffe Du meist nicht das CERN aus dem Buch die ILLuminati von Dan Brown. Denn das wäre dann wirklich lächerlich.
                              Das CERN gibt es, wie von Skitgubbe und Astrofan bereits erwähnt, wirklich. Gegründet 1954, zur Zeit 3000 Mitarbeiter. CERN - Wikipedia

                              Dan Brown hat das CERN in seinem Roman zwar verwendet, er ha es sich aber nicht ausgedacht.

                              Kommentar


                                #60
                                Da ja lange nichts mehr über Stargate Ausstattungs- und Regiefehler geschrieben wurde, hier mal einige Beispiele:

                                - Staffel 1 / Folge 01:
                                Die Soldatin, die am Anfang entführt wurde trägt das Abzeichen eines Airman, sie sagt aber von sich, dass sie Sergeant ist.

                                - Staffel 1 / Folge 04:
                                Als Teal'c einem der Unberührten Blut abnehmen möchte, ist seine Spritze schon aufgezogen.

                                - Staffel 1 / Folge 17:
                                Carter und O'Neill liegen auf der falschen Seite des Stargates, da man in der Szene erkennt, dass der Vortex des Wurmlochs einen Hohlraum in das Eis geschaffen hat.

                                - Staffel 1 / Folge 19:
                                Zu Beginn steht im Hintergrund Daniels Videokamera auf dem Tisch, als er die Artefakte in seinen Rucksack packt. Zwei Schnitte später ist sie weg.

                                Daniel steht vor der Weltkarte auf der die zerstörten Städte eingezeichnet sind. Am Anfang sind nur einige rote Punkte in Europa zu sehen. Nach dem Schnitt gibt es deutlich mehr davon.

                                ...

                                Natürlich ist es schwer Regie- und Ausstattungsfehler von Allgemeinen Fehler (inhaltliche Fehler) in Stargate zu unterscheiden, aber es wäre gut diese im Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...antis-sg1.html gesondert zu behandeln.
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X