Atlantis: Warum nicht zurück zur Erde? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis: Warum nicht zurück zur Erde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    vermutlich haben sie ihn mit Erlaubniss der Antiker einfach mitgenommen, nachdem sie Atlantis verließen.
    Nein, der war noch von dem Gatebrücken-Test im SGC glaub ich.
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      #17
      Zitat von alanos Beitrag anzeigen
      Nein, der war noch von dem Gatebrücken-Test im SGC glaub ich.
      Ich glaube fast das dies der Jumper war den sie in Stargate SG 1 gefunden hatten, der mit dem sie das Hatak in die luft gejagt hatten... ich glaube das war die Folge "König Arkan", ja das war die folge mit König Melbourn
      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

      Kommentar


        #18
        Aber hatte der nich auch die Zeitmaschine drin? Oder war des wieder nen anderer?
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          #19
          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Aber hatte der nich auch die Zeitmaschine drin? Oder war des wieder nen anderer?
          Also ob das einer aus Atlantis war weis ich nicht wirklich, immerhin brauchen die ja die Jumper dort... und die Zeitmaschine kann ja ausgebaut worden sein.
          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

          Kommentar


            #20
            Der Jumper mit der Zeitmaschine war aus Atlantis, sollte aber bei der Evakuierung zerstört werden oder so...
            MfG, patricksi
            ________________
            Wissen ist Macht

            Kommentar


              #21
              Nein, den aus Möbius meinte ich.. den haben sie doch auf dem Planeten gefunden?
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                #22
                Ist der aus Moebius nicht der gleiche, wie der aus 10 000 Jahre? Denn in Atlantis ist der ja in der neuen Zeitlinie nicht mehr gewesen.
                Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                2.)

                Kommentar


                  #23
                  Nein, der Wissenschaftler (mir is der Name entfallen) hat als sie zurück in der Milchstrasse waren nochmal einen neuen gebaut.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    #24
                    Wie wärs, wenn wir mal zurück zum Thema kommen würden:
                    Also ich frage mich auch ehrlich, was die denn auf der Erde mit Atlantis wollten. Erstens mal, wieso sollte man soviele ZMPs verschwenden? Was würde denn den Unterschied machen, ob Atlantis auf der Erde steht (wo man sie ja viel leichter entdecken könnte und dann müsste man das der Bevölkerung erstmal erklären). Und drittens, man kann doch nicht einfach die Pegasus-Galaxie im "Chaos" zurücklassen: Die wecken erst die Wraith, lassen die gegeneinander kämpfen und machen ja sonst auch noch ein paar fragwürdige Sachen. Da wäre es ja wohl nicht vertretbar, einfach abzuhauen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Capt.Calahan
                      Erstens mal, wieso sollte man soviele ZMPs verschwenden?
                      Kommt drauf an wieviel Energie man denn nun tatsächlich braucht. 3 ZPMs wären wirklich ziemlich viel, aber wenn man weniger brauchen sollte, ist es doch egal ob man die ZPMs im Flug zur Milchstraße oder durch das Aufrechterhalten der Schilde bei Wraith/Replikatorenangriffen aufbraucht. Langfristig spart man vielleicht ja sogar.

                      Was würde denn den Unterschied machen, ob Atlantis auf der Erde steht (wo man sie ja viel leichter entdecken könnte und dann müsste man das der Bevölkerung erstmal erklären).
                      Es wäre ja nun wirklich Zeit die Existenz des Stargateprogramms(und der Atlantisexpedition) öffentlich zu machen. Aber ich gehe mal davon aus, dass das auch die nächsten 4 Staffeln von Atlantis nicht passieren wird. Macht aber auch nichts, denn wenn man die Zerstörung eines Trägerverbandes durch Anubis als einen Meteroitenschauer ausgeben kann, kann man auch die Stadt geheim irgendwo im Pazifik landen.

                      Und drittens, man kann doch nicht einfach die Pegasus-Galaxie im "Chaos" zurücklassen: Die wecken erst die Wraith, lassen die gegeneinander kämpfen und machen ja sonst auch noch ein paar fragwürdige Sachen. Da wäre es ja wohl nicht vertretbar, einfach abzuhauen.
                      Also bei Angelegenheiten der nationalen(oder planetaren Sicherheit) spielt es doch keine Rolle was in einer andere Galaxie passiert. Und man hat ja wieso keine realistische Möglichkeit den Feind aus eigener Kraft zu besiegen.

                      Auf der Erde könnte man in Ruhe die Antikertechnik erforschen und man würde mich Sicherheit keine 3 Jahre brauchen um auch nur die Hälfte der Stadt zu erkunden.
                      Zuletzt sei noch mal auf die Origefahr hingewiesen die unter dem Strich auch ein Argument für die Rückkehr ist. Man kann es sich einfach nicht leisten ein Drittel der kleinen Flotte von der Erde abzuziehen. Sollte es hart auf hart kommen, sprich die Erde zu fallen drohen, könnte Atlantis auch als Evakuierungsschiff dienen(eine Arte mobile Alpha-Site).
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #26
                        Also bei Angelegenheiten der nationalen(oder planetaren Sicherheit) spielt es doch keine Rolle was in einer andere Galaxie passiert.
                        Es geht mir ja nicht darum, ob es was mit der panetaren/nationalen Sicherheit zu tun hat.
                        Wir sollten nicht vergessen, dass ja die ach so vernünftigen und netten Amis sind, die auf Atlantis und beim SGC das Sagen haben. Und es wäre dann für die wohl ethisch nicht vertretbar, die Galaxie in große Gefahr zu bringen und dann wieder zu verschwinden.

                        Kommentar


                          #27
                          warum? machen die doch dauernd? im reallife und in der serie...


                          ne ernsthaft. hier wurde wahrscheinlich geschlampt oder auf diese möglichkeit vergessen. sie hätten zumindest diese möglichkeit beim abflug diskutieren sollen. und wenn mckay sagt "sind sie verrückt? das geht sich nie aus! viel zu wenig energie!"

                          SPOILERich meine, nach dem abflug der stadt sind sie auch mittendrin im weltraum (vielleicht sogar zw den galaxien???) steckengeblieben. also konnten sie wahrscheinlich garnicht zur erde fliegen...


                          naja...

                          Kommentar


                            #28
                            in pegasus ist es ev. leichter zpm zu finde
                            Meine E-mail: Dumbeldores_Armee@web.de

                            Kommentar


                              #29
                              hallo..

                              nochmal OT zu The Return zu den Antikern,
                              was ich mich immernoch frage, was is mit deren Raumschiff..?
                              geparkt an der gatebrücke..? oder zerstört von den replikatoren, aber wie sind die dann wieder nach atlantis gekommen ohne hyperantrieb..?
                              OT ende

                              mfg eXce

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von eXce Beitrag anzeigen
                                hallo..

                                nochmal OT zu The Return zu den Antikern,
                                was ich mich immernoch frage, was is mit deren Raumschiff..?
                                geparkt an der gatebrücke..? oder zerstört von den replikatoren, aber wie sind die dann wieder nach atlantis gekommen ohne hyperantrieb..?
                                OT ende

                                mfg eXce
                                die wurden doch von der Daedalus mitgenommen!

                                So und nun zurück zum Thema:
                                erstens: würde ich mal sagen, dass es ziemlich viel energie benötigen würden. zweitens: wo willst du die stadt denn landen, im black hole?
                                drittens: die stadt der vorfahren ist für die leute in pegasus so was wie die letzte hoffnung im kampf gegen die wraith
                                viertens: halling ist ja schon ausgeflippt, als die die stadt zerstören wollen (ok, ist vielleicht auch doof^^)
                                fünftens: was bitte schön, soll altlantis auf der erde???
                                http://www.sgaworld.kilu.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X