Offiziell: Stargate Atlantis Staffel 5 bestätigt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offiziell: Stargate Atlantis Staffel 5 bestätigt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, in diesem Artikel von Variety, in dem zuerst stand, dass die 5. Staffel bestätigt wurde, stand drinnen, daß die Quoten relativ gesehen (also im Vergleich zu den anderen Serien des Senders etc.) gar nicht so schlecht waren, sondern sogar über dem Senderdurchschnitt lagen.

    Außerdem - das wurde irgendwo schon mal erwähnt - kann ich mir auch gut vorstellen, daß man SGA mindestens so lange laufen lassen will, bis die ganze neue Serie rauskommt, um einen "nahtlosen Übergang" zu gewährleisten. Nun, das wird zwar kein Hauptgrund sein, aber vllt hat das auch mit reingespielt.

    Außerdem wird oft versucht, Serie eine 5. Staffel zu ermöglichen, weil daß dann bei der "Syndication", also wenn die Serie dann weiterverkauft wird (ähm...denk ich, daß das heißt... ), aus irgendwelchen Gründen mehr Geld eingenommen werden kann. Das ist quasi so ne magische Grenze, so wie ich das verstanden habe.

    Ich denke also, es gibt mehrere Gründe, die in die Entscheidung reingeflossen sind. Und da SG schon so lange quasi das Zugpferd des Senders war, denke ich auch, daß da SGA sowieso einen Bonuspunkt hat.
    Jayne: "I'll be in my bunk."

    Kommentar


      #32
      Ich für meinen Teil freu mich sehr über die verlängerung in die 5-te Season. Bis jetzt hat mir SGA spaß gemacht und wird es auch sobleiben. Bin auch ein Fan der ersten Stunde. Mit Stargate der Film hat es angefangen und hält bis jetzt an. Ich freue mich immer auf einer weitere Folge SGA. Was ich sher bedaure ist die absetzung von SG1. Ab season 9 fand ich die Serie nch besser.

      Etwas noch bezüglich Serien aus dem Netz.

      Die deutschen Sender sind selber schuld dass sich die Fans seit Jahren die neuen Serien aus dem Netz holen. Wie lange sollen wir den hier warten um weitere Seasons sehen zu können. Ich für meinen Teil habe SG1 aus dem netz ab season 8 gesehen und mir immer am VÖ Tag die DVDs gekauft, bzw immer Vorbestellt und sie kammen dann am Vö Tag hier an.

      Verdammt was hat man mit Hereos gemacht? Die Deutsche Synchro ist ja echt fürn Popo.
      Zuletzt geändert von Datirez; 27.10.2007, 17:14.
      http://datirez.bluray-disc.de

      Kommentar


        #33
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Weil Staffel 3 schon kein sonderlicher Erfolg mehr war und Staffel 4 von den Quoten her ne Katastrophe ist.
        Vileicht lernen die Produzenten,Autoren etc. aus ihren Fehlern
        Chaos Universe

        Kommentar


          #34
          Zitat von elyc Beitrag anzeigen
          Naja, in diesem Artikel von Variety, in dem zuerst stand, dass die 5. Staffel bestätigt wurde, stand drinnen, daß die Quoten relativ gesehen (also im Vergleich zu den anderen Serien des Senders etc.) gar nicht so schlecht waren, sondern sogar über dem Senderdurchschnitt lagen.
          Also ein Rating von 1.1 ist sicherlich nicht über den Schnitt von Sci-fi.

          Kommentar


            #35
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Also ein Rating von 1.1 ist sicherlich nicht über den Schnitt von Sci-fi.
            Also, wer den Artikel in der "Variety" richtig gelesen hat, bemerkt dass das Rating von SGA über dem Senderschnitt von 1.3 gelegen hat, da hachhinein noch andere Faktoren ins Rating einflossen.
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


              #36
              Also BSG wird nach 4 Staffeln abgesägt und Atlantis läuft wenigstens 5 Staffeln lang. Interessant, das ist mal interessantes Studienmaterial für diejenigen im Enterprise-Reinfall-Thread die behaupteten ausschließlich die Qualität einer Serie würde über deren Erfolg bestimmen.

              Also ich hab mir SG1 ja immer gerne angeguckt, aber auch da hat man den Bogen schon überspannt. Atlantis zeigt die gleichen Abnutzungserscheinungen- nur bereits 5 Staffel früher.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #37
                Auf GateWorld
                gibt es jetzt ein kurzes Interview mit Joseph Mallozzi. Er spricht unter anderem über die jetzt anlaufende Vorbereitungen für die Produktion der 5. Staffel und warum der Sender entschieden hat eine 5. Staffel zu ordern...
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                  Man, man, sorry, aber das genörgle wegen Atlantis geht mir langsam auf den Geist! Wenn ihr die Story so schlecht findet, braucht ihr die Serie nicht zu gucken. SGA ist imho auf alle Fälle besser als Enterprise damals und den ganzen Genre Hype Einheitsbrei wie Lost, Heroes und Supernatural etc...
                  Ich muss Astrofan08 zustimmen wenn ihr die serie so scheiße findet dann müsst ihr sie ja auch nich gucken, und da es ja nich euer geld is weiß die da ausgeben muss euch das ja auch nich störn...naja...ich wollte eig nur fragen ob jemand was ob und wenn: warum Samantha Carter (Amanda Tapping) in der 5. season nich mehr mitspielt. Ich habg mal in die 5. Folge von season 5 reingeschaut und da sah es so aus als ob jetzt Richard Woolsy (Robert Picardo) das Kommando über Atlantis übernimmt. hat irgendwer schon die 5. Season in orig. gesehen und kann mir darüber genaueres sagen?
                  thx im voraus=)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von SCIFI-Fan² Beitrag anzeigen
                    ...ich wollte eig nur fragen ob jemand was ob und wenn: warum Samantha Carter (Amanda Tapping) in der 5. season nich mehr mitspielt. Ich habg mal in die 5. Folge von season 5 reingeschaut und da sah es so aus als ob jetzt Richard Woolsy (Robert Picardo) das Kommando über Atlantis übernimmt. hat irgendwer schon die 5. Season in orig. gesehen und kann mir darüber genaueres sagen?
                    thx im voraus=)
                    Hallo, herzlich Willkommen im Forum...

                    Warum Amanda Tapping die Serie schon nach einer Staffel wieder verlassen hat, steht alles in diesem Thread: http://www.scifi-forum.de/science-fi...meldungen.html

                    Im es kurz zu machen: Wegen ihrer eigenen Serie "Sanctuary", in der sie auch Produzentin ist.

                    In dem oben genannten Thread stehen auch einige Infos zur 5. Staffel. Oder man schaut in die Episoden-Threads zur 5. Staffel rein, wenn man unbedingt zugespoilert werden möchte.



                    Die Forumssuche wäre auch sehr hilfreich...
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                      Im es kurz zu machen: Wegen ihrer eigenen Serie "Sanctuary", in der sie auch Produzentin ist.
                      Ich will das hier nicht unnötig in die Länge treiben,aber ich hab gelesen das Amanda Tapping für eine 11.Staffel von SG-1 noch vor dem bekanntwerden des Endes der Serie nach der 10.Staffel unterschrieben hat.Somit haben die den Vertrag einfach auf die 4.Staffel SGA verlagert,das spielt ja quasi in der 11. SG-1 Staffel,wenn es diese denn geben würde.Wie gesagt nur so nebenbei.

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich bin totaler Stargate Fan seit dem es das TEAM gibt!!! Ich freue mich um jede weitere Staffel!!! Und nach sga letzte folge weiß ich es muss ne fortsetzung geben!!! so kann es net enden!!! Alle Tod!!! Die Erde verloren. Das glaubt ja wohl keiner! Ich habs staffel 5 schon gefunden nur leider noch nicht in Deutsch! für jeden Tip wäre ich dankbar!! Will die staffel 5 um jeden Preiß sehen!!! Und wenns hier so viele stört warum guckt ihr sga und warum schreibt ihr was dazu?
                        Gruß ein treuer Stargate Fan seit Staffel 1 Sg SG1

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von tom2911 Beitrag anzeigen
                          nach sga letzte folge weiß ich es muss ne fortsetzung geben!!! so kann es net enden!!! Alle Tod!!! Die Erde verloren. Das glaubt ja wohl keiner!
                          Ich weiß nicht, welches Ende du meinst, aber SPOILER einzig Ronan ist gestorben, wurde jedoch gleich wiederbelebt - und die Erde wurde auch gerettet.

                          Im Übrigen habe ich SGA trotz Qualitätsverlust weitergeguckt, weil ich als SG-Fan immer auf Besserung gehofft habe (und ein paar wenige gute Folgen pro Staffel waren dann ja auch dabei).

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von tom2911 Beitrag anzeigen
                            Und wenns hier so viele stört warum guckt ihr sga und warum schreibt ihr was dazu?
                            Weil wir kritik- und zu differenziertem Denken fähige Menschen sind.
                            Eine Sache zu mögen und gleichzeitig in der Lage zu sein, diese zu kritisieren und nicht bedingungslos alles zu akzeptieren, ist möglich. So unwahrscheinlich das für manche klingen mag.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #44
                              An der 5. Satffel gibts nicht viel zu meckern, komme gerade aus den USA und habe schon mal reingeschaut.
                              Also erst kucken dann meckern!!!!!
                              Es sollte jedem selbst überlassen sein, welche Serie er gerne sieht.
                              Die deutsche Version von SGA ist wirklich nicht so genial, aber im englishen Original der Brüller.
                              In den USA und Canada läuft die Serie super und ich verstehe dass es eine 5. Staffel und einen Kinofilm gibt.
                              Für alle die auf die deutschefassung der 5. Staffel warten ab 30.August gibt es die Niederländische Box mit dt. Tonspur.
                              Ausserdem was hat der Markt in Deutschland momentan an gutem SciFi zu bieten.
                              Supernatural : Fand ich grauenvoll mit diesem weichgespülten Jared Padaleki aus Gilmore Girls
                              Heroes : Noch ein abgelgter Gilmore Girls Schauspieler genau so wenig mein Geschmack
                              Frindge: JJ Abrahms war gut mit Alias, aber diese Serie ist zu verwinkelt
                              was gibts denn überhaupt noch???

                              Bin SG Fan der ersten Stunde und weiterhin sehr zufrieden,
                              freue mich auf Stargate Universe ... und SGA The Movie
                              Zuletzt geändert von smarter_than_McKay; 20.05.2009, 12:22.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich freu mich schon sehr auf die nächste Staffel die 4 Staffel hört ja nur mit Fragen eher auf^^ Star Gate Atlantis ist auch neben Star Trek eine richtig geile Serie geworden noch besser als SG1 finde ich.

                                Wann kommt die 5 Staffel so ungefähr in Fernsehn?
                                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X