Stargate DVD Verpackungsart - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate DVD Verpackungsart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stargate DVD Verpackungsart

    Weis jemand wie die Stargate DVD VErpackungsart bei media-markt heißt?
    Bei World of video ist das M-lock. ich breuchte das dringend zu wissen.
    Danke in Voraus

    #2
    Was genau willst du jetzt wissen? Warum sollte eine Verpackunsart bei MediaMarkt anders heißen als sonst wo? Wovon redest du überhaupt? Einer Staffelbox, dem Kinofilm? Es wäre schön, wenn du dich etwas deutlicher Ausdrücken würdest.

    Die Special Edition vom Kinofilm ist einem Metalpack verpackt. Oder was möchtest du wissen?
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Ich meine das so:

      Es gibt DVD`s wenn man alle staffel hat dan kommt auf der rückseite aller staffel das wort Stargate Kommando Sg1 raus. und es gibt DVDS wo nur auf jeder staffel stargate sg1 steht. Wie nennt man sowas?

      Kommentar


        #4
        Du meinst wohl die Budged Boxen. Die Billig sind, um die 40 euro. Die Silber Boxen sind die mit dem Stargate Schrifzug auf den Rücken.
        http://datirez.bluray-disc.de

        Kommentar


          #5
          ja die für 40€. Meine habe ich bei media markt. Sind aber nicht silber-box. Wenn ich alle zusammen habe kommt das wort halt raus und jedes hat eine andere farbe. und da ist ein stiker von Tv-Boxen stopp. Und bei World of video nicht. Da sind zwar dvds auch mit versch. Farben habe jedoch hinten was anderes stehen. Und jetzt wollte ich wissen was bzw wie das heißt.

          Kommentar


            #6
            Die Verpackungsart hat keinen Namen.^^ Es ist schlicht die Budget Box und das bezeichnet die Auflage und sonst nichts. Mit dem verpackt sein hat das nix zu tun, sind beide in Pappe.
            my props

            Kommentar


              #7
              Ich habe heute die holländischen Staffelboxen der 3. Staffel SGA und 10. Staffel SG-1 erhalten, die ich bei ebay über einen deutschen Händler bezogen habe und muss sagen, dass ich jeden guten Gewissens zu diesem Schritt raten kann.

              Die Verpackungsart ist etwas anders (im silbernen Pappschuber). Ist zwar nicht so "schön" wie die normalen deutschen Silberboxen von SG-1 bzw. SGA (blau-silber), auch fehlt ein Booklet (ich kann aber gut darauf verzichten, da mein holländisch nicht so gut ist ) aber damit kann ich gut leben, da ja eigentlich der Inhalt zählt.

              Wenn ich die DVD einlege, kommt erstmal der obligatorische Clip gegen Raubkopierer und danach ein deutsches DVD Menü mit deutschen Episodentiteln (je nach Systemeinstellung des Players natürlich). Extras sind dabei, deutsche Untertitel (ich kann zum Beispiel auch Englisch mit deutschen Untertiteln gucken), eigentlich wie die original deutschen Silberscheiben und für weniger als die Hälfte Euronen!

              Ich kann deshalb immer noch nicht ganz nachvollziehen, warum die deutschen Boxen zum Release mehr als das doppelte Kosten sollen (von der Verpackungsart mal abgesehen)???

              Natürlich hätte ich auch viel lieber in die deutsche Boxen investiert, aber Euros wachsen ja nicht auf Bäumen. Ein halbes Jahr warten, bis die Budgetboxen rauskommen, wollte ich dann doch nicht...


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Astrofan80 schrieb nach 9 Stunden, 49 Minuten und 14 Sekunden:

              Zitat von Apophis88 Beitrag anzeigen
              ja die für 40€. Meine habe ich bei media markt. Sind aber nicht silber-box. Wenn ich alle zusammen habe kommt das wort halt raus und jedes hat eine andere farbe. und da ist ein stiker von Tv-Boxen stopp. Und bei World of video nicht. Da sind zwar dvds auch mit versch. Farben habe jedoch hinten was anderes stehen. Und jetzt wollte ich wissen was bzw wie das heißt.
              Die Budget-Boxen sind die sog. M-Locks bzw. Amarays (ist halt ne andere Bezeichnung) für mehrere DVDs in einer Hülle. Diese haben halt keinen anderen Namen und können deshalb mit guten Gewissen als Amarays bezeichnet werden. Die Stargate SG-1 Silberboxen sind sogenannte DigiPacks...

              siehe auch Wikipedia: CD- und DVD-Verpackungen - Wikipedia

              Allerdings weiß ich jetzt nicht wie die Verpackungsart der Hollandboxen genau heißt. Sind sicherlich ebenfalls eine Art DigiPack.
              Zuletzt geändert von Astrofan80; 02.12.2007, 09:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
              ***
              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

              Kommentar


                #8
                Nun, Staffel 3 hat sich ja eh erstmal erledigt... Aber hey, ich bin jung, ich kann warten. Die Folgen kenne ich ja ohnehin schon. Und so richtig gut wirds erst ab Season 4, dann soll es endlich Bloopers geben.

                @Apophis Beim nächsten mal vll etwas genauer ausdrücken. Du kannst dir auch die US Boxen holen, sind noch billiger (wenn man Glück hat) als die EU Boxen.
                my props

                Kommentar


                  #9
                  Ab heute (14. Januar 2008) gibt es endlich die deutsche Staffelbox von Stargate Atlantis Season 3 im Handel!

                  Wer sich also die Werbung auf RTL2 nicht antun möchte, sollte zuschlagen...
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X