Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

O´Neill wird Unsichtbar

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • O´Neill wird Unsichtbar

    Mal so ne Frage.. in der 200 episode von Stargate.. zeigen die ein paar Szenen wo O´nEill Unsichtbar ist..
    Gibts die FOlge wirklich?
    Ich hab eigentlich alle Folgen gesehen .. aber kann mich nicht daran erinnern..

    und die Folge Furlinger ist doch auch nur erfunden oder?

  • #2
    Die Folge "200" ist eine Parodie auf das Genre Science Fiction im Allgemeinen und auf Stargate im Besonderen. Das Aussehen der Furlinger ist auffällig von Star Wars abgekupfert und soll nicht allzu ernst genommen werden…

    Die Rasse der Furlinger wurde in Stargate niemals gezeigt nur ab und zu mal erwähnt. In der Folge 06/15 "Das verlorene Paradies" versucht das SG-1 Team ein Waffenlager auszuheben, das angeblich von den Furlingern stammt. O’Neill glaubt es nicht und bemerkt, dass kleine, niedliche, pelzige Wesen niemals so tödliche Waffen produzieren können.

    Ich glaube in den regulären Folgen war O’Neill niemals unsichtbar. Nur andere Teammitglieder waren ein paar Mal phasenverschoben. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Story, mit dem unsichtbaren O’Neill, von den Autoren mal als eigenständige Folge in Betracht gezogen wurden.
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      Also ich stimme da meinem Vorschreiber voll und ganz zu. Die Furlinger wurden nur als Ewok ähnliches Folk dargestellt, da O`Neill in den Folgen immer Fellinger zu denen sagt.

      Und zu der unsichtbarkeits Nummer muß man sagen das das nur ein Vorschlag für Marty war, da er kurz zuvor sagte das sein Budget gekürzt wurde und er sagte das er sich nun den Hauptdarsteller nicht mehr leisten konnte. Worauf einer von SG 1 den Vorschlag machte, das der Hauptdarsteller doch unsichtbar sein könnte.
      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

      Kommentar


      • #4
        Zumal das Ganze ne Parodie auf die O'Neill-Abstinenz in Staffel 7 und 8 war. Dort erfand man auch immer alle möglichen Gründe um RDA nicht zeigen zu müssen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
          Also ich stimme da meinem Vorschreiber voll und ganz zu. Die Furlinger wurden nur als Ewok ähnliches Folk dargestellt, da O`Neill in den Folgen immer Fellinger zu denen sagt.
          Sagt der wirklich "Fellinger" zu denen? Gut, dass ich das im Original gucke.
          In der Tat ist es meistens O'Neill, der die Furlings erwähnt wie sie die Richtung der Ewoks schiebt.
          In der Folge mit dem Friseur, der O'Neills Erinnerungen teilt, sagt auch einer der Angestellten des Friseurs: "Furlings. Sounds cute. Like Ewoks."

          Das ganze ist ein running gag und in Folge 200 wird das dann lebendig. Dasselbe mit der Unsichtbarkeit.
          When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

          Kommentar


          • #6
            Eine Folge in der O'Neill unsichtbar is wär bestimmt cool geworden. Allein die Situation wäre schon urkomisch, die daraus entstehenden Dialoge wären noch besser^^

            Sam:" Colonel? Sind sie hier?"
            Jack:"Ähh..Nö!"

            zum wegschmeißen die Szene^^

            P.S. kann man diese Folge nicht einfach mal nachdrehen? so als geschenk für die Fans?
            "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
            "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

            Kommentar


            • #7
              kann man diese Folge nicht einfach mal nachdrehen? so als geschenk für die Fans?
              Wenn du das bezahlst, sicher xD

              (Unabhänig davon)
              Schon erstaunlich dass die 200ste immernoch so viele Fragen aufzuwerfen scheint... (Ja, ich weiß, ich schreib das um keinen Einzeiler hinzurotzen, hau mich nicht, endar :P)

              Kommentar


              • #8
                Spec_Operator: Schon erstaunlich dass die 200ste immernoch so viele Fragen aufzuwerfen scheint...
                In..deed

                Das wundert mich auch. Soviel unverständliches war nun wirklich nicht an dieser Episode.

                Unsichtbarkeit wurde aber bei SG-1 oft thematisiert. Wenn ich nicht ganz verkalkt bin, waren Daniel und Sam mal unsichtbar, dann gibt es dieses Unsichtbarkeitsgerät von den (Name fällt mir jetzt nicht ein) abgespaltenen Jaffa, hier und da war mal jemand Phasenverschoben .... Müsste man nochmal genau recherchieren. War O'Neill nicht auch mal unsichtbar in einer der Episoden?
                Wie auch immer - nichts Neues aber immer wieder witzig bis spannend.

                Kommentar


                • #9
                  Könnten wir diese Diskussion bzw. diesen Thread nicht besser in den Entsprechenden Episoden-Thread verschieben ?
                  Der Übersicht halber.

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Marvek

                    es geht ja nicht nur um "200".

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dulcinea Sun Beitrag anzeigen
                      @ Marvek

                      es geht ja nicht nur um "200".
                      Und im Episodenforum ist es nicht verboten und auch nicht unüblich Querverbindungen zu anderen Folgen zu ziehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Sorry Marvek, ich glaub ich war im falschen Thread Klar kann der hier verschoben werden meiner Meinung nach. Geht ja tatsächlich nur um "200".

                        Allerdings gibts da schon einen Thread - eigentlich eine Umfrage - zu "200".

                        Kommentar


                        • #13
                          Also wenn es um die Unsichtbar alleine ging, dann war O'Neill auf jeden Fall schon mal in irgend einer Folge (weiß aber nicht in welcher) unsichtbar und hat dabei seinen Spaß getrieben.
                          War ne recht lustige Folge.

                          Und die Furlinger Folge war, wie es einige schon sagten wirklich nur erfunden, da es ja darum ging eine Serie/Film zu machen in der Serie. Und da kamen halt solche Ideen auf. Gezeigt wurden die Furlinger in der Serie nie
                          WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                            Also wenn es um die Unsichtbar alleine ging, dann war O'Neill auf jeden Fall schon mal in irgend einer Folge (weiß aber nicht in welcher) unsichtbar und hat dabei seinen Spaß getrieben.
                            War ne recht lustige Folge.
                            Zum 200sten (kleines Wortspiel) mal: NEIN, WAR ER NICHT. Es waren Daniel, Mitchell und Sam unsichtbar. Aber NIE O'Neill. Das wurde einfach für die 200-Folge erfunden.

                            Kommentar


                            • #15
                              Halli hallo

                              Ich hab mich eben grade auch die gleiche frage gestellt mit oneill , ich hab irrgendwie das gefühl die folge gesehen zu haben auf rtl 2. mir kommt es auch im allgemeinem so vor als würden einige folgen fehlen die echt klasse waren. z.b von saison 8 auf 9 fehlt irrgendwie der anschluss wo sich das team auflöst und jack verkündet das er zum weissen haus komandiert wurde. und ich bin mir da echt sicher die mal gesehen zu haben. jedenfalls zum thema zurück bin mir sicher das es die folge gab mit oneill. ich werde des mal verfolgen ^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X