Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anwahlsymbole

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anwahlsymbole

    kennt jemand die anwalsimbole der Erde,von Atlantis oder anderer planeten

  • #2
    Zitat von Jack O`Neill Beitrag anzeigen
    kennt jemand die anwalsimbole der Erde,von Atlantis oder anderer planeten
    (Und wieder einmal ist es soweit)

    Hi Jack,
    auch dir erst mal ein herzliches Willkommen und ein paar essentielle Hinweise zum Forum:

    Bevor man einen neuen Thread zu einem Thema (z.B. SG-Symbole) eröffnet, verwendet man erstmal die Suchfunktion des Forums, um zu schauen, ob es bereits Threads zu diesem Thema gibt, damit nicht alles doppelt und dreifach erklärt werden muss. Zum Thema "Symbole", sollte man das Wort denn richtig schreiben (), findet sich z.B. Folgendes:

    Symbole im Stargate
    Stargate-Adressen
    Die Chevrons
    SGC-Dialing Programm

    und vieles mehr, darum bitte unbedingt die Suchfunktion (hier schon mit den Ergebnissen zu "Symbole") nutzen, bevor man für jede Frage 'nen neuen Thread erstellt. So findest du nicht nur in 80% aller allgemeinen Fragen auf Anhieb eine Antwort, sondern im Zweifel auch viele Threads, in denen du deine Fragen anderenfalls stellen kannst.

    Außerdem sollte man bitte nach Möglichkeit darauf achten, einigermaßen fehlerfrei zu schreiben, und, sollte man wirklich mal einen neuen Thread erstellen müssen, weil es zu dem Thema noch nichts gibt, den Eröffnungspost nicht nur aus einer einzigen Zeile bestehen zu lassen.

    Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spaß hier im Forum!

    MfG,
    Master DJL

    *EDIT*
    Hab gerade noch das hier gefunden, sollten so ziemlich alle Symbole und deren Benennung sein, vielleicht hilft's dir ja weiter.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


    • #3
      Hallo, auch von mir willkommen im Forum.

      Master DJL hat ja im Prinzip schon alles gesagt was wichtig ist.

      Dieser Link ist ebenfalls ein guter Anlaufpunkt für fast alle Fragen Stargate betreffend: Stargate Wiki. Hier findet man z.B. auch die Adressen zu den verschiedenen Planeten.

      Wenn man nicht unbedingt die Forensuche verwenden möchte kann man auch bemühen...
      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
      ***
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

      Kommentar


      • #4
        Hier: Selbst entworfen

        Klick
        Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
        O´Neill: "Cool!"
        Sam:"...Wir mussten es sprengen."
        O´Neill: "Oh."

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lenat Beitrag anzeigen
          Hier: Selbst entworfen

          Klick
          Sieht wirklich gut aus lenat, deshalb hatte ich das Ganze auch gleich unter meinem Edit verlinkt.

          Weitere Diskussionen zu den Gatesymbolen sollten vielleicht in einem der oben verlinkten Threads stattfinden, nicht dass wir hier nochmal alles wiederholen was dort schon geschrieben wurde.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


          • #6
            Hast du das? Das ehrt mich *g*
            Edit: Ahja, jetzt seh ichs auch^^

            Es ergiben sich nur bei diesen Symbolen durchaus einige Problematiken: Es gibt Variationen bzw Unregelmäßigkeiten. Meistens sind die Symbole nur verdreht oder es fehlen Details - komplett andere habe ich auch schon gesehen. Ich habe mich sehr an SGC-Sim orientiert, weil ich denke, dass die da nicht irgendeinen Käse programmiert haben. Aber bei Wikipedia sehen zB einige Symbole anders aus.
            Beispiel: Das ist das Wikipedia-Orion. Wie man sehen kann ist es im Gegensatz zu "meinem" um 90° geneigt.

            Erklärungsansatz: Es ist wie mit der Bibel^^ es gibt nirgendwo eine Fassung wo steht: So ist es bzw so war es (Ist mir zumin nicht bekannt^^). Man sieht die Symbole immer nur in der Serie/Film bruchstückhaft und daraus ergeben sich einige Löcher im Puzzle. Der Rest wurde "dazugedichtet" damit es Sinn ergibt. Außerdem sind die die Symbole am Ring kreisförmig um den gedachten Mittelpunkt gedreht, damit sie immer einigermaßen gleichmäßig zur Mitte stehen. Wenn man jetzt diesen Kreis "entdreht" und das Ganze aufzeichnet können durchaus Dreh-Fehler entstehen (was die Dreh-Isomerie erklärt).

            Gruß
            Zuletzt geändert von lenat; 06.12.2007, 00:04.
            Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
            O´Neill: "Cool!"
            Sam:"...Wir mussten es sprengen."
            O´Neill: "Oh."

            Kommentar

            Lädt...
            X