Sind die Antiker ein Fall für den Psychiater? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die Antiker ein Fall für den Psychiater?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was ja eigentlich beweist, dass ihr Verhalten, nun ja ich behaupte mal, etwas crazy ist...

    Außerdem, wie wollen die denn die Wraith manipulieren? Nun mal schnell auf'n Käffchen nach Atlantis einladen, oder was?
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    Kommentar


      #17
      Noja...Gottkomplex würd ich es net nennen.
      Sie nehmen sich einfach viel zu viel raus.Denn dann müssten die Asgard auch ein Fall für die Klapse sein.^^
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

      Kommentar


        #18
        Naja, ma eben so nen bisschen Leben in der Galaxie erschaffen, sich einfach nen paar primitive Zivilisationen nehmen und damit rumexperimentieren usw. sieht doch schon stark nach Gottkomplex aus die Asgard übertreiben wenigstens nicht so.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          #19
          Naja, die Asgard haben schon einen anner Waffel...Die haben sich mehr oder weniger selber vernichtet durch ihr Rumgebastel (die fehlende Eigenschaft sich selbst zu reproduzieren...)

          Und die geben sich als Wikinger aus mit so nem Hackebeil... Also wäre ich nicht total stoned, würde ich das nicht machen. (Nein ist natürlich klar, die machen das, um besser mit den "Primitiven" zu kommunizieren...)

          Aber die Tatsache, dass sie extra Carter quer durch die Galaxie herschaffen mussten, weil sie Jemanden suchten, der einfach nur dumm ist (weil die Herrschaften Asgard ja auf einem derart unterentwickelten Niveau nicht mehr denken können) ist echt übel^^

          Die müssen nicht mehr ganz klar sein.

          Und wer nennt sein Schiff schon O'Neal oder Daniel Jackson (zugegeben, die amerikanischen Flugzeugträger sind auch nach bekannten Persönlichkeiten benannt (in dem Fall Präsidenten))..Aber ich finde das schon sehr eigenartig^^


          ...Ich hoffe ihr erkennt die Satire in diesem Beitrag

          Gruß
          Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
          O´Neill: "Cool!"
          Sam:"...Wir mussten es sprengen."
          O´Neill: "Oh."

          Kommentar


            #20
            Also könnte man zu Recht behaupten, dass alle fortschrittlicheren Kulturen in Stargate, mehr oder weniger, was an der Waffel haben.

            1. Antiker --> Ist ja bekannt...
            2. Asgard --> Trotz etwas "wunderlicher" Ansichten eigentlich ziemlich harmlos (wenn man mal vom Massenselbstmord absieht ).
            3. Goa'uld --> Der dämliche Hut von Zipacna (in "Die Tollan Triade") erklärt doch alles.
            4. Tollaner --> arrogant bis zur Selbstaufgabe (normalerweise auch ziemlich harmlos, wenn man die hohe Kanzlerin nicht dazurechnet )
            5. die Außerirdischen aus "Außerirdische auf dem Vormarsch" --> Nur weil der Plan nicht aufgeht, sprengt man sich halt mal schnell in die Luft.
            6. der Urgo Typ --> Muss ich das wirklich noch erläutern?
            7. die Pegasus Replis --> Wir sind zwar Maschinen, wollen aber gern aufsteigen...
            8. Aschen --> Ihr Motto: wir haben viel Zeit.

            etc., etc.
            Zuletzt geändert von Astrofan80; 14.12.2007, 19:09.
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Du hast Harlan vergessen, der nette Typ der schon 11000 Jahre alleine auf einem Planeten lebt und eine riesige Anlage alleine in Schuss hält, weil er denkt seine Kameraden würden irgendwann wieder zurückkommen. Dass das Folgen hinterlassen hat sieht man ja (ich sag nur Komtraia Komtraia ).
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                #22
                Ja stimmt, obwohl er eine künstliche Lebensform ist und wahrscheinlich für seine Wahnvorstellungen nichts kann. Kann natürlich auch sein, dass sein "Comtraja" eine Art Droge ist.

                Man könnte vielleicht noch den Bewahrer (aus "Virtueller Alptraum") dazuzählen, der einen zwanghaften Ordnungsfimmel besitzt (hält seinen Garten stets in Schuss und dreht halb durch, wenn jemand eine Blume pflückt) und es interessant findet, wenn total fremde Leute ihre traumatischen Erlebnisse immer und immer wieder erleben.
                Zuletzt geändert von Astrofan80; 15.12.2007, 00:51.
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #23
                  In der letzten Folge Stargate Atlantis ("Die Rückkehr, Teil 1") hat man gesehen, dass die Antiker annähernd mit Lichtgeschwindigkeit zwischen der Pegasus Galaxie und der Milchstraße unterwegs waren, bis sie von der Crew der Daedalus gerettet wurden.

                  McKay meint, dass sie seit tausenden Jahren unterwegs seien und bei denen nur 12 Jahre vergangen wären (durch den relativistischen Effekt der Zeitdilatation). Ich meine was soll das? Waren die Antiker so in der Bedroullie (durch den Krieg mit den Wraith), dass niemand auf ihren Hilferuf reagiert hätte? Auch wenn der Hyperantrieb zerstört wurde, würde einem halbwegs normalen Menschen doch nicht einfallen mit annähernd Lichtgeschwindigkeit weiterzureisen, zumal alle ihre Verwandten und Freunde bei Ankunft tot wären?

                  Ein weiterer Punkt ist, als sie die Dr. Weirs Expedition regelrecht aus Atlantis rausgeschmissen haben und später die Replikatoren angriffen, zu glauben, dass ihnen beim Angriff nix passieren würde (da sie ja die Erfinder der Replis sind und das so in ihrem Basiscode einprogrammiert wurde).

                  Da muss also ein für die Antiker "primitiver" Mensch wie McKay kommen, den Basiscode der Replis schnell umschreiben und schwups, Sicherung überbrückt, so ein Pech und tschüß naive Antiker…

                  Also normal ist das sicher nicht...
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    #24
                    Naja wenn man davon auseht das die Antiker, Asgard etc. einen viel höheren Entwicklungsstandard wie wir haben ist wohl klar das die andere Ansichten wie wir haben. Zudem ist auch zu sagen das nicht alle Antiker, wie man schon einige male gesehen hat, sich für andere Einsetzen wie z.B.: Oma Desala oder der Typ der Elizabeth geholfen hat das ihre Atlantisexpedition nicht gleich zu anfang vor die Hunde geht. Wenn man auch noch davon ausgeht, dass die sich im Krieg befunden haben ist wohl logisch das sie sich neue Energiequellen und Waffen erschaffen wollten, finde ich zumindest.

                    Kommentar


                      #25
                      Antiker unterschätzen andere und überschätzen sich selbst.

                      Und Naiv sin se ...

                      ...
                      Wer fliegt schon mit Lichtgeschwindigkeit dahin wo man 1.000.000 jahre braucht als das man auf nen kurzen boxenstop mal kurz nen planeten mim gate ansteuert und daheim anruft ob jemand mal schnell deine karre reparieren kann

                      Ich find es generrell dämlich von den Auserirdischen Völkern das die immer so ausgefeilte pläne entwikkeln^^ Die Replies müssten doch einfach nur mit ihrer stadt und ein paar Schiffen herkommen und auf atlantis draufballern haben doch eh lauder zpm´s mit denen se jahre lang stellung halten können. Da seh eh die Chinesen des Weltalls sin kommen au alle 5 sec. 10 Dronen vom Laufband


                      Ach ja und nommal zu den antikern...

                      ...die sin sowas von unvorsichtig . selbst wenn ich nen basiscode in ner maschine drinhab muss ich davon ausgehen das se irgendeinen fehler im systheme hat und schei... baut. Nach 10.000 jahren oder wie lang die fliegen kann man sich doch denken das irgentetwas passiert sein könnte


                      Meine Meinung :

                      Antiker sind längst nich so toll wie sie immer dargestellt werde.
                      Sie sin überheblich, Arrogant, Egoistisch und Naiv

                      Kommentar


                        #26
                        Meine Meinung :

                        Antiker sind längst nich so toll wie sie immer dargestellt werde.
                        Sie sin überheblich, Arrogant, Egoistisch und Naiv
                        Jaaaa, endlich jemand der meiner Meinung ist! Willkommen im Antiker-Sind-Nicht-Gott-Club
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                        Kommentar


                          #27
                          Wo kann man sich dem Club anschließen Wo kann ich unterschreiben ? Denke da genauso drüber.

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, das ist doch immer so. Was waren die Vulkanier nicht doch mal eine geheimnisvolle Rasse bei TOS und bei VOY spielten sie mit Bauklötzchen und bei DS9 verübten sie Mordanschläge auf lustige Leute oder wurden von Neid zerfressen. ETP lasse ich mal außen vor. Und so werden Rassen oder Völker, von denen man nur wenig weiß, irgendwann total verwurstet. So ist es auch den Antikern gegangen.
                            Wobei das allerdings auch ganz normal ist. Wenn man nur wenig über etwas oder jemanden weiß, hat man wohl eine bestimmte Vorstellung. Aber das heißt nicht, dass diese Vorstellung bei zunehmendem Wissen nicht realtiviert werden muss.

                            Und achtet auf die Einzeiler.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              Es wäre paradox zu behaupten die Antiker wären schlauer als die Scriptwriter. Schliesslich sind sie nicht in der lage aus der eigenen Haut zu schlüpfen und sich von aussen zu betrachten. Folglich sind die Antiker so primitiv wie wir. Die Drehbuchautoren scheiterten beim Versuch den naturwissenschaftlichen -wie auch geisteswissenschaftlichen Vorsprung adequat und kontinuierlich darzustellen. Was bei einer scifi actionserie kaum verwundert und sicherlich nie ihr anspruch war.
                              Fazit: Die intelligenz der antiker wird von folge zu folge der handlung passend gemacht.

                              Kommentar


                                #30
                                Am Anfang von SG-1 waren die Antiker noch die geheimnisvolle Rasse, die das Torsystem installiert, Leben in die Galaxis gebracht und weitere Spielereien (Technologie) in der Milchtraße verteilt haben.

                                Wenn man sich nun die Antiker-Folgen bei SGA ansieht, kann man schon behaupten, dass die Antiker ihren großen Mythos eingebüßt haben.

                                Nehmen wir mal die SGA Folge "Die Rückkehr, Teil 1": Dort sind die Antiker in ihrer Naivität und ihrem Egoismus kaum zu überbieten...
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X