Sind die Antiker ein Fall für den Psychiater? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die Antiker ein Fall für den Psychiater?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das hast du doch schonmal geschrieben. Aber wo liegt der Widerspruch?
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      ääh leute so ganz neben bei ,es war unsere schuld das die replis atlantis angegriffen haben denn wir haben ja den basiscode aussergefecht gesetzt!!!!das darf man nich vergessen die antieker ham mit ihnen alles richtig gemacht doch da kommen wir und plums alles kapput
      Stargate SG-1 Mo-Do 20:15-22:00Uhr Scifi- Deutschland
      Stargate SG-1 Mi 20:15-22:15Uhr RTL2
      Stargate Atlantis Mi 22:15 RTL2

      Kommentar


        #33
        ääh leute so ganz neben bei ,es war unsere schuld das die replis atlantis angegriffen haben denn wir haben ja den basiscode aussergefecht gesetzt!!!!das darf man nich vergessen die antieker ham mit ihnen alles richtig gemacht doch da kommen wir und plums alles kapput
        Mal ganz ehrlich, wer hätte gedacht das die Antiker je wiederkommen? Da kann man doch mal schnell die Programmierung ändern
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          #34
          Genauer gesagt war es McKeys schuld,ne.Der hat die letzten Atiker aufn gewissn.

          BÖSER,BÖSER McKey

          Und im Grunde genommen sind die Asgard dann eher ein Fall dafür.Denn man muss ehrlich gestört sein um nur länger zu leben auf eine gewissen spaß zu verzichten.
          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
          ~Otto von Bismarck~

          Kommentar


            #35
            Zitat von T'alc Beitrag anzeigen
            ääh leute so ganz neben bei ,es war unsere schuld das die replis atlantis angegriffen haben denn wir haben ja den basiscode aussergefecht gesetzt!!!!das darf man nich vergessen die antieker ham mit ihnen alles richtig gemacht doch da kommen wir und plums alles kapput
            wie ich oben schon gepostet habe Man muss davon ausgehen das sich in 10.000 jahren etwas ändert.

            Oder würdest du ne 10 jahre alte Handgranate in die Hand nehmen und davon ausgehen das sie nich hochgeht nur weil sie früher als sicher galt?

            Kommentar


              #36
              Wie ich das verstanden habe war die Aurora in der Leere zwischen Pegasus und Milchstraße als ihr Hyperraumantrieb ausfiel(zerstört wurde?)
              ein abstecher zum nächsten Stargate war also ebenso unmöglich wie alles andere. Die einzige möglichkeit jemals wieder Lebende Wesen zu sehen war also Stasis + Schnellste sublight Geschwindigkeit + warten.

              Das tut natürlich keinen Abbruch daran dass die Antiker arrogante leichtsinnige Leute waren... McKay und Zelenka haben wochen gebraucht all die unwichtigen systeme abzuschalten, die die Antiker in ihren paar Tagen in Atlantis angestellt haben... obwohl sie genau wussten dass sie nur ein ZPM haben xD ... und dabei stolpern sie dann über eine weitere antike Todesmaschine... way to go Antiker!

              Aber die die mir wirklich auf den Sack gehen sind die "wir sind nicht Goa'uld aber wir sind trotzdem was Besseres" Tok'ra... abgesehen davon dass die ohne ausnahme chizophren sind, sind sie fast noch arroganter als die Antiker... scheint bei den Würmern genetisch bedingt zu sein.
              Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

              Teal'c: Indeed.

              Kommentar


                #37
                Wie ich das verstanden habe war die Aurora in der Leere zwischen Pegasus und Milchstraße als ihr Hyperraumantrieb ausfiel(zerstört wurde?)
                ein abstecher zum nächsten Stargate war also ebenso unmöglich wie alles andere. Die einzige möglichkeit jemals wieder Lebende Wesen zu sehen war also Stasis + Schnellste sublight Geschwindigkeit + warten.
                Normalerweise stimme ich dir zu aber: In der Folge wurde leider nicht geklärt, ob die Hyperraum-Kommunikation ebenfalls zerstört wurde um Hilfe zu rufen. Beim Flug mit annähernd Lichtgeschwindigkeit machen sich relativistischen Effekte bemerkbar, wie Zeitdilitation. Wie ich oben schon gesagt habe, wären ihre Verwandten und Freunde bei ihrer Ankunft schon mehrere 10.000 Jahre tot gewesen. Und warum konnten die Systeme nicht repariert werden, wenn selbst Carter und McKay fortschrittlichere Technologie wieder zum laufen bringen. Orlin hat ja auch aus relativ einfachen mitteln (und aus Carters Toaster ) ein Stargate konstruiert....

                Das tut natürlich keinen Abbruch daran dass die Antiker arrogante leichtsinnige Leute waren...
                Die Antiker sind wohl die arroganteste Rasse, die jemals in Stargate erwähnt wurde. Ihre Todesmaschinen und schief gelaufene Experimente, die sie in der Galaxis verteilt haben, zeugen von großer Naivität und Leichtsinnigkeit.

                Aber die die mir wirklich auf den Sack gehen sind die "wir sind nicht Goa'uld aber wir sind trotzdem was Besseres" Tok'ra... abgesehen davon dass die ohne ausnahme chizophren sind, sind sie fast noch arroganter als die Antiker... scheint bei den Würmern genetisch bedingt zu sein.
                Schizophren vielleicht nicht, dafür aber paranoid.

                Die Tok'ra sind ja auch ein Fall für sich. Sie haben Probleme mit ihrer stagnierenden und rückläufigen Population. Aber warum müssen sie sich immer wieder auf Selbstmordmissionen begeben? Und wenn man sich mal die Konstruktion ihrer Höhlensysteme betrachtet (extrem instabile Deckenkonstruktion zum Beispiel ), braucht man sich auch wirklich nicht zu wundern, warum ihre Population rückläufig ist.

                Die Tau'ri haben innerhalb von ein paar Jahren eine Vielzahl von Systemlords und Goa'uld vernichtet, die die Tok'ra selbst in den 2000 Jahren ihrer Geschichte nicht fertiggebracht haben. Deshalb scheint doch ihre Strategie von Grund auf falsch zu sein.
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #38
                  Die Tau'ri haben innerhalb von ein paar Jahren eine Vielzahl von Systemlords und Goa'uld vernichtet, die die Tok'ra selbst in den 2000 Jahren ihrer Geschichte nicht fertiggebracht haben. Deshalb scheint doch ihre Strategie von Grund auf falsch zu sein.
                  Stimmt genau, immer dieses ewige "Wir waren schon kurz vor dem Durchbruch" gelaber, aber sie haben es nie wirklich zustande gebracht mal einen von denen umzunieten. Was bringt einem ein detaillierter Lebenslauf von nem Systemlord?
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    #39
                    chizophren sollte eigentlich ein Witz sein... ein körper, zwei persönlichkeiten und so... na egal

                    Bei denen hab ich das Gefühl dass ihnen ihre inteligenz im weg steht... O'neall ist das pups was in 20 Jahren passiert weil er einen Goa'uld um die ecke bringt. die Tok'ra raufen sich die Haare was das für Folgen haben kann.
                    Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

                    Teal'c: Indeed.

                    Kommentar


                      #40
                      chizophren sollte eigentlich ein Witz sein... ein körper, zwei persönlichkeiten und so... na egal
                      OK, wenn du das so betrachtest...

                      Bei denen hab ich das Gefühl dass ihnen ihre inteligenz im weg steht... O'neall ist das pups was in 20 Jahren passiert weil er einen Goa'uld um die ecke bringt. die Tok'ra raufen sich die Haare was das für Folgen haben kann.
                      Zumal sie in einer Folge die Führungsriege der Systemlords mit Symbiontengift auslöschen wollten und dann taucht Anubis auf und plötzlich heißt es: "Uups, doch kein so guter Plan!"

                      Ähnlich war es, als die Tok'ra Sokar vernichten wollten indem sie den Gefängnismond Netu sprengten. Und plötzlich hatte Apophis Sokars Flotte.

                      Ein Jahr später wollten sie eine Allianz zwischen Apophis und Heru'ur verhindern. Leider hatte Apophis seine getarnte Flotte und konnte Heru'ur mit samt seinem Mutterschiff vernichten. Die Folge: Apophis stieg zum mächtigsten Systemlord auf...

                      Na ja, eine Ausrede haben sie wenigstens: SG-1 war in allen Fällen involviert...
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #41
                        ichs ag dazu nur eins:
                        Egal was ihr euch anschaut sowas gibts überall denn wer will schon alles überdenken um zum schluss festzustellen ,dass das was man sich da ausgedacht hat an Geschichten die zwar alle ganz wunderbar logisch und vorbildlich und ohne fehler sind , überhaupt niemanden intressiert weils pups langweilig is.....ich glaube jeder heir weiß warum der Chemie unterricht immer der langweiligste war...(ok der vergleich hinkt etwas aber...naja ^^)
                        ~Die Gravitation ist eine Faltung des Raums durch Masse!~
                        ----> Einsteins Relativitätstheorie verzaubert mich irgendwie...ich mag diese Art des Denkens! Hoffentlich wird es auf diese Art irgendwann möglich sein das Stargate Projekt zu verwirklichen ^^ *lol*Falls jemand schon dran arbeitet: ich wär sofort dabei :-D

                        Kommentar


                          #42
                          [QUOTE=Astrofan80;1593816]Wenn man sich einige Episoden von SGA (bzw. SG-1) anschaut, frage ich mich ernsthaft, ob die Antiker vielleicht nicht ganz rund liefen (die Autoren von SGA mal ausgenommen ).


                          4. erschaffen eine eigene Art von Replikatoren (SGA St3/Ep5)
                          [SPOILER]5. erfinden eine Maschine mit denen sie die DNS zum Aufstieg manipulieren können (SGA St3/14)

                          Wann haben die Antiker bitte die Replikatoren erschaffen? So viel ich weis wurden die Repl. von einem Antroieden namens Ris erschaffen, als spielzeug und Ris wurde von einem Menschenlichen Wissenschaftler erfunden.

                          Ich denke mal die DNS Maschine wurde nur erfunden um zu kontrollieren ob ein Wesen bereits Genetisch dazu bereit ist aufzusteigen. Die Goa'Uld haben diese Maschine dann modifiziert und missbraucht für ihre Zwecke.

                          Und was die fehlgeschlagenen Expermite betrifft so denke ich erfüllen die Antiker mehr so eine "Moral von der Geschichte". Man nehme die Atombombe, wenn die Amis sie nie ausprobiert hätten, hätte niemand so viel schiss dafor!!! Das gleich gilt für die Antiker, die probieren die Sachen aus, jemand anderes kann es ausbaden!!!
                          Jack: Wie lief es? // Cater: Wir konnten die Replikatoren mit den Asgard aufhalten. // Thor: Es war deine blöden Idee Major Cater

                          Kommentar


                            #43
                            Wann haben die Antiker bitte die Replikatoren erschaffen? So viel ich weis wurden die Repl. von einem Antroieden namens Ris erschaffen, als spielzeug und Ris wurde von einem Menschenlichen Wissenschaftler erfunden.
                            Wer etwas informiert ist und zur Zeit die 3. Staffel von SGA auf RTL2 verfolgt, weiß, dass die Antiker eine eigene Art von Replikator (ursprünglich eigentlich Naniten, die sich aber so weit entwickelt haben, dass sie jetzt eine menschliche Form annehmen) erschaffen haben: siehe Folge "Progeny" der 3. Staffel...
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                              Wer etwas informiert ist und zur Zeit die 3. Staffel von SGA auf RTL2 verfolgt, weiß, dass die Antiker eine eigene Art von Replikator (ursprünglich eigentlich Naniten, die sich aber so weit entwickelt haben, dass sie jetzt eine menschliche Form annehmen) erschaffen haben: siehe Folge "Progeny" der 3. Staffel...
                              Was??? Das ist mir völlig neu, die Folge muss ich verpasst haben. Wie meinst du Menschlich, so wie die Menchenreplikatoren die bei der Askard Falle entsanden sind als sie mit dem Zeiterweiterunggerät herumgespielt haben. Du weist schon 1. 2. 3. 4. 5. etc?
                              Jack: Wie lief es? // Cater: Wir konnten die Replikatoren mit den Asgard aufhalten. // Thor: Es war deine blöden Idee Major Cater

                              Kommentar


                                #45
                                Was??? Das ist mir völlig neu, die Folge muss ich verpasst haben. Wie meinst du Menschlich, so wie die Menchenreplikatoren die bei der Askard Falle entsanden sind als sie mit dem Zeiterweiterunggerät herumgespielt haben. Du weist schon 1. 2. 3. 4. 5. etc?
                                Die Frage kann ich 100% mit JA beantworten.

                                Allerdings haben die Antiker Replis keine Nummern. Außerdem streben sie den Aufstieg an und kopieren die Technologie der Antiker. Sie können z.B. ZPM's herstellen und haben ihre Version eines eigenen Atlantis erschaffen.
                                Zuletzt geändert von Astrofan80; 31.01.2008, 02:20.
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X