Allgemeine Fehler aus Stargate Atlantis / SG1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fehler aus Stargate Atlantis / SG1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    jetz ma ein anderer fehler der auch etwas älter (kp ob es das schon gab)
    in den ersten SG-1 folgen waren die teams die durchs stargate gegangen sind immer mit ner eisschicht belegt als sie rauskammen und dan war das einfach weg

    Kommentar


      #32
      Zitat von gamer1991 Beitrag anzeigen
      jetz ma ein anderer fehler der auch etwas älter (kp ob es das schon gab)
      in den ersten SG-1 folgen waren die teams die durchs stargate gegangen sind immer mit ner eisschicht belegt als sie rauskammen und dan war das einfach weg
      Genauso wie die Vibrationen beim Anwählen des Tores.

      Das sind einfach Effekte die mal für eine Folge oder einen Film spektakulär wirken und dem ganzen einen gewissen wissenschaftlichen Schein verpassen, aber auf Dauer einfach zu teuer in der Umsetzung sind und auch den Handlungsfluss der Serie stören würden. Daher hat man sie stillschweigend herausgenommen bzw. die fehlenden Vibrationen mit einem Dämpfungssystem erklärt.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #33
        nene das viebrieren würde aufgelöst.
        in der folge wo dir russen ihr stargate aktivieren sagen sie das solche dämpfer angebracht sind das das vibrieren blockt

        Kommentar


          #34
          Zitat von gamer1991 Beitrag anzeigen
          nene das viebrieren würde aufgelöst.
          in der folge wo dir russen ihr stargate aktivieren sagen sie das solche dämpfer angebracht sind das das vibrieren blockt
          Hab ich ja auch geschrieben ;-)

          Manche Effekte sind halt für die Dauer einer Serie einfach zu teuer, als das man sie wiederverwendet... ich denke man könnte eine lange Liste einmaliger Ereignisse oder Vorkommnisse auflisten, die später einfach ignoriert wurden.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #35
            Ein vielleicht spaßiger nebeneffekt bei den verkehrt genähten Flaggen ist der, das eine gedrehte Flagge für Notstand und generelle Not steht, und in Atlantis haben die doch eine gewisse Not, das sie die Erde nicht mehr erreichen können.
            Hoffe das leuchtet ein.
            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

            InterStella - Foren-RPG

            Kommentar


              #36
              Auch komisch das die Wraith in der 1. Staffel KEINE Tattoo´s hatten und erst zum ende der 1 Anfang der 2. Staffel Auftauchten.....
              Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!

              Kommentar


                #37
                Fand's irgendwie voll unlogisch als Weir in SGÅ sagte, dass bei Sheppard's Quartier ein 'Ausbruchversuch' war. Ich meine er IST doch schließlich ausgebrochen oder nicht? (2x08)
                http://www.sgaworld.kilu.de

                Kommentar


                  #38
                  Mit dem Verbinden von anorganischer mit organischer Hardware sehe ich keine wirkliches Problem bzw. Fehler! Bei ST Voyager gibt es doch auch Gelpacks, die zur Vernetzung und Steuerung von Schiffskomponenten eingesetzt wurden.

                  Komisch finde ich nur, dass es anscheinend auf den Wraithschiffen kein Brücke oder eine Kommandozentrale gibt. Mir ist auch noch keine Bildschirm oder Interface aufgefallen. Wie steuren die ihre Schiffe oder feuern Waffen ab? Alles Telepathie?

                  Das ständig in Atlantis neue Labore oder Räume gefunden werden, ist in meinen Augen ein Fehler. Atlantis ist groß, keine Frage. Aber wenn ich mich da häusliche Einrichte, würde ich die Wahrscheinlichkeit von bösen Überraschungen minimieren wollen. Schon aus militärischer Sicht wäre es unumgänglich mal in jeden Raum zu sehn.

                  In der Folge "The Long Goodbye", in der Weir und Sheppard von dem Bewusstsein Fremder kontrolliert werden, fand ich es einen Fehler, Sheppard für die zweite fremde Persönlichkeit auszuwählen. Ausgerechnet einen der alle möglichen Sicherheitscodes und Top Secret Informationen in seinem Kopf hat.
                  "Tee, Earl Grey, heiß"

                  Kommentar


                    #39
                    Mir ist eine Ungereimtheit aufgefallen: In der Folge „48 Stunden“ versuchen Daniel und Major Davis bei den Russen das Gizeh DHD zu erwerben, um damit Teal’c aus dem Stargate zu befreien.

                    Normalerweise müssen sie bei den Russen nicht darum betteln. Das SGC muss logischerweise schon im Besitz eines DHD sein und zwar des aus der Antarktis! In der Folge „Das zweite Tor“ sieht man es, als Maybornes Männer, als SG-1 das Lagerhaus betreten, durch das Antarktis – Gate entkommen.


                    Edit: OK, ich habe noch mal recherchiert : In der Folge „Virus aus dem Eis“, spricht Carter via Satellitenleitung mit der Wissenschaftlerin in der Station, wo sie damals das zweite Tor geborgen haben. Sam meint, dass die Energiequellen der DHDs nicht ewig halten, und dass die Energiequelle des aus der Antarktis stammenden DHD nach ein paar Versuchen in Area 51 erschöpft war.

                    Also alles in Butter mit der Kontinuität glaube ich, obwohl der Sachverhalt (dass das Antarktis - DHD nicht mehr funktioniert), erst in der 6. Staffel angesprochen wird!
                    Zuletzt geändert von Astrofan80; 12.01.2008, 07:43.
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      #40
                      Damit ist wohl tatsächlich alles in Ordnung, bis auf den Umstand, dass zum Betrieb des Gates notfalls auch zwei LKW-Motoren ausreichen, wenn man keine andere Energiequelle hat (1969).
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Das mit den Autobatterien damals, war tatsächlich "etwas" unglaubwürdig.
                        Na ja, wie Carter immer sagt ist ein Stargate nichts weiteres als ein riesiger Kondensator d.h. wenn man dem Gate genügend Energie zuführt, kann man es irgendwann sogar zur Explosion bringen (siehe "Die Wiedergutmachung, Teil 1 & 2")...

                        In der Folge "1969" haben sie komischerweise nur ein paar Minuten gebraucht, um das Gate aufzuladen. Ich frage mich sowieso, warum sie nicht die Hauptstromleitung im Lagerhaus angezapft haben, wo garantiert etwas mehr Saft vorhanden war...
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #42
                          Der Knüller für mich war aber Orlin, der mit ein paar Utensilien aus dem Elektrofachhandel und einem Toaster (!) mal schnell ein Ministargate zusammengeschustert hat.

                          Komisch, dass er für so ein kleines Gate die Hauptstromleitung anzapfen mußte und das Ding nicht einfach an die nächste Steckdose gehängt hat.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Der Knüller für mich war aber Orlin, der mit ein paar Utensilien aus dem Elektrofachhandel und einem Toaster (!) mal schnell ein Ministargate zusammengeschustert hat.
                            Naja, er hat wohl online eine ganze Menge bestellt, was dann letztendlich ja sogar die NID (oder wen auch immer) auf den Plan rief. Und was den Toaster anbetrifft: Naja, er wurde nicht als Hauptbestandteil des Minigates bezeichnet.

                            Komisch, dass er für so ein kleines Gate die Hauptstromleitung anzapfen mußte und das Ding nicht einfach an die nächste Steckdose gehängt hat.
                            Hätte er zwei Armeelaster gehabt...
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Da kann man sich natürlich auch fragen, warum die immer einen Naquadah-Generator mitschleppen müssen, wenn ein paar Power-Packs (mit 12V Anschluss) aus dem Baumarkt genauso wirkungsvoll wären...

                              Der Knüller für mich war aber Orlin, der mit ein paar Utensilien aus dem Elektrofachhandel und einem Toaster (!) mal schnell ein Ministargate zusammengeschustert hat.
                              Hat Orlin nicht auch einen Smaragd mit Hilfe Carters Mikrowelle hergestellt?
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar


                                #45
                                Mir ist ein fehler aufgefallen und zwar in der vierten Staffel von SG1 die Folge Rettung im All. Da sollten Te'alk und O'neill aus der X-301, die mittlerweile im freien raum war, "rausspringen", indem sie die Kuppel apsprengen und raushüpfen sollten um dann vom Rintransporter erfasst zu werden.
                                Die beiden hatten es ein paar sekunden einfach so im Raum ausgehalten.
                                Sie hätten doch zu Eisklupen werden sollen und schlimmstenfalls durch den Druck zerfetzt werden! (letzters wohl eher weniger!)

                                Hoffe das zählt zu den Fehlern
                                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                                InterStella - Foren-RPG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X