Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdensymbol mit tastatur schreiben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erdensymbol mit tastatur schreiben

    ich glaub das passt hier nicht so ganz rein, aber trozdem

    wie kann ich das Erdensymbol mit der tastatur schreiben?

    also das große A mit dem Kringel ° drauf

    A° das geht bei mir i-wie nicht^^
    kat jemand eine ahnung, wie ich das machen kann?

    mfg Daniel

  • #2
    "Alt" gedrückt halten und auf dem Nummernblock "197" eintippen und dann gehen lassen. -> englischer Zeichensatz

    "Alt" gedrückt halten und auf dem Nummernblock "143" eintippen und dann gehen lassen. -> deutscher Zeichensatz

    Å ist glaube der nordgermanische Buchstabe für "Ö" oder "Ä" wenn ich mich nicht irre... muss mal jemand beantworter der dänisch, schwedisch, norwegisch oder isländisch schreiben und lesen kann
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


    • #3
      ah danke, hat funktioniert^^

      Å

      Kommentar


      • #4
        Das Erdensymbol ist aber kein A mitm Kreis drauf *klugscheiss*
        Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

        1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
        2.)

        Kommentar


        • #5
          Ich hätte eine Symbol Schriftdatei mit den Stargate Symbolen.

          Bei interresse PN
          mfg Falkon
          Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
          Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
            Das Erdensymbol ist aber kein A mitm Kreis drauf *klugscheiss*
            ich weis, es ist eigentlich eine pyramide mit ner sonne darüber xD

            Kommentar


            • #7
              Hier die Fontdatei
              Angehängte Dateien
              mfg Falkon
              Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
              Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

              Kommentar


              • #8
                Danke das du das gepostet hast. Echt cool. (sorry für einzeiler)
                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                Kommentar


                • #9
                  job, ich sag auch nochmal danke^^

                  noch ne frage, wie heist die schrift?

                  wenn ich nämlich ins wörd reingehe (MS XP pro, office 07) dann kann ich nämlich nichts finden, was auch nur annähernd mit stargate zu tun hat. entweder ich bin zu dumm dazu oder ich such falsch, also dass es kein name wie stargate ist

                  mfg Daniel

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Schrift heißt Stargate SG1 Go ald, aber es steht in der Dropdownliste nur die Symbole dafür.
                    mfg Falkon
                    Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
                    Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                      job, ich sag auch nochmal danke^^

                      noch ne frage, wie heist die schrift?

                      wenn ich nämlich ins wörd reingehe (MS XP pro, office 07) dann kann ich nämlich nichts finden, was auch nur annähernd mit stargate zu tun hat. entweder ich bin zu dumm dazu oder ich such falsch, also dass es kein name wie stargate ist

                      mfg Daniel
                      Hast du die Datei denn richtig installiert? In den Windows-Fonts Ordner
                      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                      1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                      2.)

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei mir funktionierts. Du musst die Datei entpacken und dann in denn Ordner Schriftarten (Start->Systemsteuerung->Schriftarten) kopieren/verschieben.

                        Kommentar


                        • #13
                          ja hat schon funktioniert, hab nur über die den schriftnamen drübergelesen

                          sorry, hab vergessen es reinzuschreiben

                          mfg Daniel

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich scheine zu dumm dafür zu sein!
                            Habe versucht die Datei nach dem runterladen nach Schriftarten zu kopieren und verschieben, aber dann bekomme ich eine Fehlermeldung.
                            kann es daran liegen, dass ich Open Office habe?

                            PS: was ist mit entpacken gemeint?
                            Das Volk, der Völker, sind wir,
                            die Trekies!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Der-1-Gena Beitrag anzeigen
                              Ich scheine zu dumm dafür zu sein!
                              Habe versucht die Datei nach dem runterladen nach Schriftarten zu kopieren und verschieben, aber dann bekomme ich eine Fehlermeldung.
                              kann es daran liegen, dass ich Open Office habe?

                              PS: was ist mit entpacken gemeint?
                              Die Datei, die man da runterlädt, ist nicht die Schriftart, sondern ein gepackter Ordner. Du musst sie entpacken und dann findest du darin eine *.ttf-Datei, die die Schriftart enthält.
                              Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                              1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                              2.)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X