Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate in HDTV

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stargate in HDTV

    Hallo,
    da ich jetzt ein HD Fernseher und Blu-Ray Player habe, frage ich mich op es irgendwann mal Stargate Folgen auf HD geben wird!
    Wenigstens die geplanten (Kino)Filme sollte man doch dann auch später auf HD Format (Blu-Ray oder wahrscheinlich weniger HD-DVD) zu kaufen bekommen?

  • #2
    Die Studios werden sich bestimmt nicht die Gelegenheit entgehen lassen, noch einmal kräftig Kohle mit ihren Produktionen zu scheffeln. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass sie irgendwann die Serien bzw. Filme auf Blue-Ray rausbringen werden (vielleicht in den nächsten 2 bis 3 Jahren).

    Da sich jetzt die Studios auf ein Format, mehr oder weniger, geeinigt haben, wird das DVD-Format in Zukunft auslaufen und neue Produktionen nur noch in HD erscheinen (in diesem Fall auf Blue-Ray DVDs). Das wird wahrscheinlich ähnlich laufen wie bei der VHS damals...
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      sga wird auf dem scfi hd channel ausgestrahlt....

      Kommentar


      • #4
        Stargate der Film ist bereits auf Blu Ray raus, aber nicht in Deutschland. Wann der hier kommt weiß ich auch nicht aber wünschen tu ich es mir auch. Was die Serie angeht... hmm klar möchte ich die auch auf Blu Ray haben aber ob die Master da so viel her geben können um wass anständiges daraus machen zu können? In paar Jahren werden wir es sehen. Wenigstens wurde Stargate in 16:9 gedreht Sollte die Serie nicht den Weg ins High Def. Format finden ist sie auf DVD da.
        http://datirez.bluray-disc.de

        Kommentar


        • #5
          Kann sein dass man mal in paar Jahren die Atlantis Staffeln auch auf Blu-Ray bekommt! (Die Frage ist nur noch ob die Grafik der Spezialeffekte dann noch gut genug sind um Sie auf höherer Auflösung zu zeigen)

          (Es gibt ja auch ältere Filme die von analog oder Kino Cam zu Digitalem HDTV convertiert wurden und dann als Blu-Ray Disc verkauft werden! Denn die neueren Filme werden glaube ich jetzt alle mit HDTV Cams aufgenommen!)

          Aber weil im Moment die Blu-Ray Disc's deutlisch teuerer als DVD sind werden die dann wohl eher erscheinen wenn sich das Blu-Ray Format standartiesiert hat!

          Aber es soll ja im Moment ein Film gedreht oder in Plannung sein von SG1 oder Atlantis! Da würde ich es toll finden wenn dieser dann wenigstens schon in HD gezeigt oder verkauft wird!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von rofl1234 Beitrag anzeigen
            Kann sein dass man mal in paar Jahren die Atlantis Staffeln auch auf Blu-Ray bekommt! (Die Frage ist nur noch ob die Grafik der Spezialeffekte dann noch gut genug sind um Sie auf höherer Auflösung zu zeigen)
            Mit Sicherheit. Seit afair Staffel 2 wird Atlantis auch in HDTV ausgestrahlt, also werden auch die Effekte entsprechend vorliegen.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


            • #7
              Hab was gefunden! :-)

              Amazon.com: stargate - Blu-ray: Movies & TV

              Da scheint sich schon bissen was zu entwickeln! (Darunter auch Atlantis season 1 auf Blu-Ray wird leider nur in den USA Demnächst rauskommen)

              Kommentar


              • #8
                Naja, Atlantis sollte schonmal zu Sonys ersten BD-Veröffentlichungen gehören, ich würde so schnell also nix erwarten, besonders nicht, wenn der Amazon-Link deine einzige Quelle ist. Amazon nimmt grundsätzlich alles, was erscheinen könnte, in's Sortiment auf, um sich Vorbesteller zu sichern, falls es denn kommt.

                Soweit ich weiß liegen die DVD rechte inzwischen zwar bei Fox, aber das eben auch schon wieder seit deutlich über einem Jahr. Immerhin würde es sich bei Atlantis lohnen die Serie in HD zu veröffentlichen, bei den ersten SG-1 Staffeln aber eher nicht. Sofern das auf richtigen Film gedreht wurde, ist es von der Auflösung zwar kein Problem, allerdings fallen optische Mängel (Unschärfe usw.) wohl noch viel mehr auf. Ein halbwegs guter Scaler im DVD-Player/PC dürfte da ein kaum schlechteres Bild für deutlich weniger Geld liefern.

                €: Hab im Gateworld-Forum gelesen, dass die ersten drei SG-1 Staffel auf 16mm Film gedreht wurden, welcher keine HD Auflösung hergibt. Der einzige Vorteil läge dann noch darin, dass es ohne Artefakte usw. skalliert würde.
                Zuletzt geändert von Makrovirus; 26.02.2008, 16:02.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar

                Lädt...
                X