Energie der Antiker!!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energie der Antiker!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    und wir wollen alle hoffen das sie das potenzial nutzen und noch supa folgen machen werden

    Kommentar


      #17
      das haben sie ja schon ne 5 staffel wird derzeit gedreht

      Kommentar


        #18
        ja bloss ob sie auch gut wird steht noch in den sternen ich hoffe es aber

        Kommentar


          #19
          Gäbe es in Atlantis eine ZPMfabrik hätten sie diese schon längst gefunden.Weir sagt in "Das Pegasus Prinzip"das sie ungfair wissen wo alles lege udn das die Suche leichgter mach.

          Zudem wird in der 4.Staffel gesagt das
          SPOILERDie ZPM herstellung aufwendig und aufmerksamkeit eregend ist

          Zudem ist sowas wie:Konnten die Antiker wirklich ZPMs bauen eine dumme Frage.Sorry is so.Fast alles der Antiker läuft über ZPMs.Also einfach ma regelmäßig SGA lunzen.
          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
          ~Otto von Bismarck~

          Kommentar


            #20
            @ Der Lantianer

            Also wenn wir hier alle unter Deinem Niveau sind, dann verstehe ich nicht, warum Du in diesem Thread eine Resonanz hervorbringst.
            Wir alle haben lediglich Mutmaßungen angestellt, ob es (theoretisch) möglich ist/ wäre, das die Antiker ihre ZPM´s selbst und zudem noch auf Atlantis hergestellt haben.
            Es entspricht, hinsichtlich heutiger Energiegewinnungsmaßnahmen, den Fakten, das zum Beispiel in den Atomkraftwerken die Brennstäbe nicht direkt vor Ort produziert werden. Uran muss mehrfach verdichtet werden, bevor es zur Energieproduktion benutzt werden kann. Aber, und der Punkt ist, wir, als menschliche Zivilisation mal betrachtet, stellen doch trotzdem unsere eigenen Brennstäbe her. Warum also sollen die Antiker dies nicht auch getan haben? Wenn auch nicht auf Atlantis.

            Dennoch haben, wenn ich mich recht entsinne, die Replikatoren, auf die das SGA- Team gestossen ist, gesagt, sie würden ihre ZPM´s selber produzieren. Und genau jene besaßen doch ein Äquivalent zum Atlantis der Antiker, oder.

            P.S. wenn Du uns hier nun schon alle zurechtweisen willst, dann lege doch bitte einen, von der Rechtschreibung her, korrekten Stil an den Tag, der mit Deinem Fachwissen interagieren kann.

            Danke.

            Kommentar


              #21
              Wir alle haben lediglich Mutmaßungen angestellt, ob es (theoretisch) möglich ist/ wäre, das die Antiker ihre ZPM´s selbst und zudem noch auf Atlantis hergestellt haben.
              Sorry, aber was is das für ne doofe Frage ob die Antiker selber ZPMs hergestellt haben? Sie haben die ZPMs erfunden und ich kenn keine andere Rasse (Ori und Asuraner mal ausgenommen) die das könnte, und da ZPMs wohl nich auf Bäumen wachsen muss man davon ausgehen das sie sie selber produziert haben... Was isn das für ne Frage....
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                #22
                Zuerst mal: der Satz war/ ist keine Frage, sondern eine Aussage!
                Mittlerweile ist doch wohl definitiv klar, das die ZPM´s von den Antikern selber hergestellt wurden. Die Diskussion bezog sich lediglich auf den Standort der Herstellung solcher Energiemodule, wie man aus den vorangegangenen Dialogen entnehmen kann.

                Kommentar


                  #23
                  Zuerst mal: der Satz war/ ist keine Frage, sondern eine Aussage!
                  Dann wars halt ne Falschaussage, kommt doch aufs gleiche raus, falsch ist falsch. Allein schon dieses "Ob die Antiker ihre ZPMs selber hergestellt haben" ist ja wohl eine sehr eigenartige Feststellung...
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    #24
                    @Baseplate:Ich sag dir mal was,ich hasse noobs die hier neu sind und meinen
                    einen auf Allwissend zu machen also sei ruhig und schreib nich soclhe dummen Komentare,gecheckt?!Zudem hab ich nirgends gesagt das ihr unter meinen Niveau seid,lediglich nur das die Frage keinen Sinn erklärt.

                    Und normal so da du ja anscheinend keine Ahnung von SGA hastie Stadt der Asuranern ist wesentlich größer als Atlantis.Also nimm dich in solchen Aussagen gefälligst zurück und überlege was du schreibst!
                    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                    ~Otto von Bismarck~

                    Kommentar


                      #25
                      Ruhig blut jungs... Back to topic.
                      Wissen wir denn ungefähr was man zur herstellung eines ZPM's braucht?
                      Es wird erwähnt dass McKay ein entscheidendes Bauteil nicht reproduzieren konnte, aber ich glaube dieser versuch selbst kommt nicht vor... weiß jemand genaueres?
                      Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

                      Teal'c: Indeed.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich denke dies Sache sieht so aus: Das Stadt-Schiff der Asuraner ist genausogroß wie Atlantis. Mit dem Unterschied, dass auf ihrem Planeten noch zusätzliche Gebäude auf dem Festland vorhanden sind. In der ersten Folge wo sie auftauchen sieht man das ganz deutlich, dass sie mit dem Festland durch Brücken verbunden sind, die beim Start eingezogen werden. Es ist doch gut möglich, dass sich die ZPM-Produktionsstätte dort wo befindet.

                        Weiters glaube ich mich zu erinnern, dass Atlantis ja nicht auf dem Planeten gebaut wurde, wo es jetzt ist, sondern von den Antikern dorthingeflogen wurde. Somit kann es doch sein, dass ihre ZPM-Produktion auf dem Ausgangplaneten liegt.

                        @Der Lantianer und alanos: Sorry aber ich muss hier baseplate mal in Schutz nehmen. Er hat wirklich nur versucht hier eine ganz normale Diskussion zu führen. Wenn Du mit seinen Aussagen nicht einverstanden bist, dann kann man das auch anders ausdrücken. Und nur weil jemand noch nicht viel hier gepostet hat, heißt das noch lange nicht, dass er keine Ahnung hat! Du bist ja das beste Gegenbeispiel! Ich bin der Meinung man sollte sich mit persönlichen Angriffen etwas zurückhalten, man weiß nie wer auf der anderen Seite sitzt! "Gecheckt?!"
                        Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                        Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                        Clemens)

                        Kommentar


                          #27
                          Ding ist: Bisher wird angenommen dass Atlantis auf der Erde gebaut wurde... wäre sehr frustrierend wenn du recht hättest und die ZPM Fabrik auf der Erde rumsteht. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich.
                          Die frage mit der Produktion ist ohnehin weitestgehend ungeklärt... wo haben sie denn die Stargates gebaut(von Carter's Keller abgesehen)
                          Und warum in aller welt haben sie die alten strukturen in Milkyway alle aus stein gebaut??? Wenn man SGA gesehen hat und sich dann anschaut was SG-1 so an ruinen Findet... zerfallene Steinsäulen mit Antiker Schrift... na klar.
                          Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

                          Teal'c: Indeed.

                          Kommentar


                            #28
                            @ Der Lantianer

                            Also wenn wir hier alle unter Deinem Niveau sind, dann verstehe ich nicht, warum Du in diesem Thread eine Resonanz hervorbringst.
                            Wir alle haben lediglich Mutmaßungen angestellt, ob es (theoretisch) möglich ist/ wäre, das die Antiker ihre ZPM´s selbst und zudem noch auf Atlantis hergestellt haben.
                            Es entspricht, hinsichtlich heutiger Energiegewinnungsmaßnahmen, den Fakten, das zum Beispiel in den Atomkraftwerken die Brennstäbe nicht direkt vor Ort produziert werden. Uran muss mehrfach verdichtet werden, bevor es zur Energieproduktion benutzt werden kann. Aber, und der Punkt ist, wir, als menschliche Zivilisation mal betrachtet, stellen doch trotzdem unsere eigenen Brennstäbe her. Warum also sollen die Antiker dies nicht auch getan haben? Wenn auch nicht auf Atlantis.

                            Dennoch haben, wenn ich mich recht entsinne, die Replikatoren, auf die das SGA- Team gestossen ist, gesagt, sie würden ihre ZPM´s selber produzieren. Und genau jene besaßen doch ein Äquivalent zum Atlantis der Antiker, oder.

                            P.S. wenn Du uns hier nun schon alle zurechtweisen willst, dann lege doch bitte einen, von der Rechtschreibung her, korrekten Stil an den Tag, der mit Deinem Fachwissen interagieren kann.

                            Danke.
                            Das hat baseplate geschrieben,Und ich sagte lediglich das solch eine diskussion ob die Antiker ZPMs bauen können sinnlos ist da diese sie erfunden haben.Und er hatmich angemotzt,nur weil ich gesagt habe wie es ist!
                            Und angst haben brauche ich net,hätte ich ja keine Gründe für.

                            Und nun zum Thema:Ich würde auch mal gerne wissen wo Atlantis begabut wurde.Die Erde soll ja angeblich der erste Siedlungsraum sein,deswegen bin ich verwundert.
                            Es seiden Atlantis ist schon so alt das es schon zur Alteraner Zeit exestierte.
                            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                            ~Otto von Bismarck~

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                              Gäbe es in Atlantis eine ZPMfabrik hätten sie diese schon längst gefunden.Weir sagt in "Das Pegasus Prinzip"das sie ungfair wissen wo alles lege udn das die Suche leichgter mach.
                              Aber sie finden dennoch in der 3. Staffel öfters Räume deren Bedeutung sie nicht kennen, also sie haben nur einen groben Überblick und wissen nicht über jeden Rechner oder jedes Labor in Atlantis Bescheid.

                              Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                              Ich würde auch mal gerne wissen wo Atlantis begabut wurde.Die Erde soll ja angeblich der erste Siedlungsraum sein,deswegen bin ich verwundert.
                              Es seiden Atlantis ist schon so alt das es schon zur Alteraner Zeit exestierte.
                              Als Sg1 erfuhr dass es eine Antikerstadt gibt, die Atlantis heißt, hat Daniel ja vermudet diese sei auf der Erde, aufgrund des Mythoses, dass es eine Stadt/einen Kontinent namens Atlantis gab, die/der im Atlantik war (daher der Name) und versank, als sie erfuhren, dass Atlantis nicht hier ist, sondern auf einem anderen Planeten, sagte er, dass Atlantis wohl nicht versunken ist, sondern weggeflogen (später erfährt man, man KANN Atlantis versenken, wenn genug Energie für die Schilde da ist).
                              Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                              -Quelle: Buch des Ursprungs-
                              Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                              Kommentar


                                #30
                                Aber sie finden dennoch in der 3. Staffel öfters Räume deren Bedeutung sie nicht kennen, also sie haben nur einen groben Überblick und wissen nicht über jeden Rechner oder jedes Labor in Atlantis Bescheid.
                                Aber um ZPMs herzustellen braucht man wohl mehr als nen Rechner oder nen kleines Labor
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X