Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transponieren der Stargatenoten...?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Transponieren der Stargatenoten...?

    Hallo,
    ich hab die Noten für das Stargatetheme (SG1 und SGA), allerdings nur in der Orchesterversion.
    Jetzt will ich diese für Klavier umschreiben, nur weiß ich nicht wie ich das angehen soll.
    Kann mir vielleicht jemand Tipps geben?
    Wenn es fertig ist, wird das ganze für die Öffentlichkeit natürlich frei Zugängig gemacht

    Viele Grüße
    Matt

    P.s.:Falls im falschen Board bitte verschieben
    68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61


  • #2
    Laso ich versteh nichts davon das in Klaviernoten umzuschreiben,aber ich wollt fragen ob du die Noten die du bisher hast auch vieleicht hierher reinstellen kannst.
    Ich kenn jemanden der das kann aber dazu bräuchte man acuh erst einmal die Noten
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


    • #3
      Ja, ich hätte die auch gerne
      Aber musst du nicht nur die Melodie-Instrumente raussuchen und dann aufm Klavier spielen? Kenn mich da nicht so aus, aber für Bass ist es so, es sei denn man möchte halt lieber die Begleitung spielen
      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

      1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
      2.)

      Kommentar


      • #4
        Wenn du mir die Orchesternoten zukommen lässt, kann ichs mir mal anschauen und dir sagen, wie du anfangen kannst.
        So aus dem Stegreif ist sowas schwer.
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


        • #5
          es gibt doch einfache transponier tabellen!!
          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
          Nervenstärke von einem Stuhl
          zulegen.
          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            also, ich hab erstmal versucht, Stargate Atlantis zu transponieren, nur hatte ich, und habe noch, wenig Zeit, deshalb hier nur eine kurze Version:
            (Wollnmer hoffen, dass ihr mein Gekrakel lesen könnt )

            Allerdings war ich auch zu faul, den Scanner aufzubauen, deshalb nur mit der Kamera geknipst.

            Hoppla, im dritten Takt auf der ersten Seite, den Punkt über dem Bassnotenschlüssel ignorieren, sollte mal eine Note werden

            Viele Grüße
            Matt
            Angehängte Dateien
            68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

            Kommentar


            • #7
              Ich hba ein teilstück der Noten vom Vorspan von sg1 rausgeschrieben,leider stimmen die Tonlängen nicht wirklich und die Taktstriche auch nicht,ich habe nur markiert welche Noten länger und welche kürzer sind.
              Wer Taktstriche und Notenlängen verbessern kann,wäre froh wenn das jemand macht,weil jetzt sieht es doch noch etwas wüst aus.
              Ich hff es sind nicht zu vile fehler drin

              Edit:seh garad man kann die Vorzeichen nichct erkennen
              es und B
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Sam Fan; 08.03.2008, 17:43.
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


              • #8
                Keine Tipps oder Hinweise?

                Viele Grüße
                68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                Kommentar


                • #9
                  Keine Tipps oder Hinweise?
                  Wenn du so frasgt, hätte ich ein paar Fragen:
                  -ist das alles oder kommt noch mehr
                  -ist das wirklcih so hoch gespielt??
                  _wie hsat du es geschafft das so gut auf deinen Computer zu bringen ich hab ewig experimentiert da halbwegs was leserlcihes abzufotografieren??

                  P.S. zu meinen Noten hat wohl euch keiner ne Verbesserung oder Fortführung,bitte auch schlechte,sind schon ziemlcih alt und wrschienlci nicht 100 % richtig.
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja wie wäre es denn mal mit einer Digitalkamera? die bringt scharfe bilder!
                    MfG.: Slays
                    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                    Space Battle of Asura
                    Shit happens.... what else?

                    Kommentar


                    • #11
                      Was denkst du was ich nehm? Ne alte mit FIlm?
                      Ne ich hab scho ne Digi genommen,aber irgendwas mach ihch da wohl falsc mich würd nur interessieren was.
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,
                        ich habne DSLR
                        Dummerweise hatte ich das Teleonjektiv vorne Drauf, also musste ich aus ein-zwei Metern fotografieren.
                        Hast du mit Zoom oder ohne Zoom fotografiert.
                        Was steht denn vorne auf dem Objektiv für eine Angabe?

                        P.s.: Ist die Tonart b ?
                        P.p.s.: Ich hab das ganze mal in ein Notationsprogramm eingetragen, ist Freeware

                        Viele Grüße
                        Matt
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von mattberg; 11.03.2008, 23:35.
                        68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab ohne Zoom fotofgrafiert und es steht vorne f =8.3-24.9 mm drauf
                          Ich hab das ganze mal in ein Notationsprogramm eingetragen, ist Freeware
                          Cool,wo kriegt man das den her?
                          Ist die Tonart b ?
                          Ja ist B-Dur,zumindest so wi ichs geschrieben hab.
                          Wieso hast du Klarinette in B davor geschrieben?? versteh ich nicht ganz?
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi,
                            dann geh mal ein bisschen weiter weg und probiers mal mit dem Zoom, aber nicht zu viel
                            Das Notationsprogramm nennt sich Finale Notepad und kann hier heruntergeladen werden:
                            Finale Notepad 2007

                            Viele Grüße
                            Matthias
                            68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                            Kommentar


                            • #15
                              Cooles Programm.macht da s alles um einiges leichter

                              Aber du hast immer noch nicht erklärt warum vor den Noten bei dir Clarinette in B steht,würd mich nämlcih acuh mal interessieren
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X