Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rampe?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rampe?

    Hallo!

    Habt ihr euch schonmal gefragt wofür in der Serie die Rampe hinterm Stargate ist?Braucht man ja nicht.
    Die Menschheit denkt zu viel und handelt zu wenig.
    Geld ist das größte Hemmnis der Wissenschaft, wo wären wir ohne Geld? Mars, Alpha Centuri, Pegasus Galaxy?

  • #2
    Vielleicht, dass wenn das Gate mal ausfällt, kurz bevor jemand durch den Ereignishorizont tritt, er dann nicht hinten runterfällt.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


    • #3
      Ich frage mich hingegen:
      Bei jeder Gateaktivierung kommt ja son Antimaterie Strudel rausgeschossen, der eigentlich die Rampe wegfräsen sollte...
      Eigenartig.

      Gruß
      Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
      O´Neill: "Cool!"
      Sam:"...Wir mussten es sprengen."
      O´Neill: "Oh."

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht ist die Rampe ja aus Naquada. das Gate bleibt ja auch stehen
        Die Menschheit denkt zu viel und handelt zu wenig.
        Geld ist das größte Hemmnis der Wissenschaft, wo wären wir ohne Geld? Mars, Alpha Centuri, Pegasus Galaxy?

        Kommentar


        • #5
          Sollte! tut es aber nicht da die Materie nie mit der Rampe in berürung kommt! Musste mal bissel besser hinsehen die berüren sich garnicht!
          MfG.: Slays
          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
          Space Battle of Asura
          Shit happens.... what else?

          Kommentar


          • #6
            Danke Slays... Ich war die ganze Zeit noch am rätseln um welche Rampe es geht...^^ eine so gegenstandslose Annahme traut man irgendwie erstmal niemandem zu.
            Bei solchen Fragen kommt man irgendwie immer wieder ins zweifeln, ob man wirklich die selbe serie anschaut
            Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

            Teal'c: Indeed.

            Kommentar


            • #7
              Sag mal wann und warum wird Jack eingefroren? Lese immer nur das er aufwachen soll in "Neue Machtverhältnisse"

              Kennt einer von euch das Adventure und ist durch damit
              Die Menschheit denkt zu viel und handelt zu wenig.
              Geld ist das größte Hemmnis der Wissenschaft, wo wären wir ohne Geld? Mars, Alpha Centuri, Pegasus Galaxy?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von SG 1 Beitrag anzeigen
                Vielleicht ist die Rampe ja aus Naquada. das Gate bleibt ja auch stehen
                Das kann nicht sein, weil ja Antimaterie keinen Unterschied zwischen Materie macht. Das Gate bleibt stehen, weil es selber mit dem Strudel nicht in Berührung kommt und vielleicht mit starken Supraleitern die Antimaterie in der entsprechenden Position hält. Aber naja, wir müssen jetzt hier nicht überlegen, warum sich das Gate nicht selber auffrisst.


                Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                Sollte! tut es aber nicht da die Materie nie mit der Rampe in berürung kommt! Musste mal bissel besser hinsehen die berüren sich garnicht!
                Das kann schon eher sein^^
                Hab da noch nicht so genau hingeschaut.

                Naja, dann hat Carter wohl vorher etwas ausgerechnet, wo das Teil hin muss^^

                Gruß
                Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                O´Neill: "Cool!"
                Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                O´Neill: "Oh."

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von SG 1 Beitrag anzeigen
                  Sag mal wann und warum wird Jack eingefroren? Lese immer nur das er aufwachen soll in "Neue Machtverhältnisse"

                  Kennt einer von euch das Adventure und ist durch damit
                  xD weiter offtopic geht wohl kaum

                  Spoiler
                  In der episode 7x21"Lost City Part1" kriegt O'neall zum zweiten mal das gesammelte wissen der Antiker in den Kopf geladen, in der hoffnung, dass er lange genug durchhält um herauszufinden wo sich Atlantis befindet.
                  Mit seiner hilfe finden sie den Antiker Außenposten in Antarktika und benutzen die Verteidigungseinrichtung um eine Goa'uld Invasion abzuwehren.
                  O'neill ist inzwischen dem Tod nahe und die einzigen die helfen können sind die Asgard, die aber seit wochen verschwunden sind.
                  Die einzige Möglichkeit den Colonel tu retten ist, ihn in stasis zu versetzen, bis die Asgard sich wieder melden.
                  Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

                  Teal'c: Indeed.

                  Kommentar


                  • #10
                    da die Frage mit der rampe nun geklärt ist wolt ich fragen warum es die Iris nicht betrifft,die ist oft zu bevor das Wurmloch gebildet wird,also müsste sie doch teoretscih vom Antimaterie Strudel erwischt werden und dann aufgelöst werden????
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                    • #11
                      Das wurde auch schon mal gesagt, sie ist nur so nah am Ereignishorizont, damit sie sich nicht auflöst, aber nahe genug um das rematerialisieren von einkommenden Dingen zu verhindern. Sie berührt den Ereignishorizont also nicht.
                      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                      InterStella - Foren-RPG

                      Kommentar


                      • #12
                        Warum baut man eigentlich nicht mal ne Waffe die so einen Strom erzeugt? Hat man ja gesehen das sowas locker nen Ori-Mutterschiff zerlegt...
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                        Kommentar


                        • #13
                          Das wurde auch schon mal gesagt, sie ist nur so nah am Ereignishorizont, damit sie sich nicht auflöst, aber nahe genug um das rematerialisieren von einkommenden Dingen zu verhindern. Sie berührt den Ereignishorizont also nicht.
                          CIh hab wohl nicht klar genung formuliert
                          Also nochmal für alle die das gerade nicht (richitg) verstanden:
                          Gate wird angewählt
                          Iris schließt sich
                          Tor geht auf(Strudel müsste theoretscih kommen)
                          Doch halt,hääte der Antimateriestrudel nicht theoretscih auch dieIris zerlegen müssen??????
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                          • #14
                            Falsch...
                            Tor wird angewählt und öffnet...
                            Hammond sagt: "Iris schließen" => Iris zu
                            Dieser Type da sagt "Bekommen SG1 Code"
                            Hammond sagt: "Tor öffnen" => Iris auf

                            Es wird immer erst die Iris verschlossen, wenn das Gate kurz offen war.
                            Nur von der anderen Seite kann ja so lange auch keiner kommen, weil die ja auch diesen Mist mit der Antimaterie am Hacken haben...

                            Musste mal drauf achten

                            Gruß
                            Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                            O´Neill: "Cool!"
                            Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                            O´Neill: "Oh."

                            Kommentar


                            • #15
                              Cih weiß aber es kam acuh schon öfter vor das die Iris bereits vorher geschlossen war und das hat mich halt immer gewundert..
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X