Rampe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rampe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jup ist mir auch aufgefallen das gehört aber dann warscheinlich zu den Denkfehlern in der Serie denke ich denn normal dürfte die Iris das nicht aufhalten.
    MfG.: Slays
    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
    Space Battle of Asura
    Shit happens.... what else?

    Kommentar


      #17
      Sam hat absolut recht. ist mir auch aufgefallen. Meist wird wie Lenat sagt die Iris erst nach dem Vortex geschlossen, aber manchmal kommt es vor, dass sie die Iris von vorn herein zu lassen... dann sollte entweder das formen eines Wurmlochs verhindert werden, oder ein riesiges Loch in die Iris gefressen werden.
      Typischer Fall von "ihr wisst was gemeint ist"
      Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

      Teal'c: Indeed.

      Kommentar


        #18
        Jo. Das sind dann in der Tat schlampige Ausnahmen. Ich dachte Sam Fan bezieht sich in ihren Ausführungen auf den Normalzustand. Aber aufgefallen ist mirs auch schon. Naja nicht die einzige Macke.

        Gruß
        Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
        O´Neill: "Cool!"
        Sam:"...Wir mussten es sprengen."
        O´Neill: "Oh."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Slays Beitrag anzeigen
          Jup ist mir auch aufgefallen das gehört aber dann warscheinlich zu den Denkfehlern in der Serie denke ich denn normal dürfte die Iris das nicht aufhalten.
          Zumal es unfug ist, die Iris so früh schon dicht zu machen. Egal was kommt es hat mal noch locker 5 Sekunden Reisezeit. Denn entgegen späteren Darstellungen bei SG1 ist das Reisen durch ein Stargate nicht verzögerungsfrei, sondern man braucht ein paar Sekunden von a) nach b). Und nicht nur das, man kann sogar ermitteln wo im Wurmloch die ankommenden Besucher sind und wieviel Zeit noch bleibt.

          Mit anderen Worten wenn da jemand im SGC einen richtigen fiesen Humor hat lässt er die Iris bis zum letzten Moment auf und schmeißt dann erst die Tür zu und sagt: "Ätsch!"
          "Gott würfelt nicht!"
          -Albert Einstein

          Kommentar


            #20
            Zumal es unfug ist, die Iris so früh schon dicht zu machen. Egal was kommt es hat mal noch locker 5 Sekunden Reisezeit. Denn entgegen späteren Darstellungen bei SG1 ist das Reisen durch ein Stargate nicht verzögerungsfrei, sondern man braucht ein paar Sekunden von a) nach b). Und nicht nur das, man kann sogar ermitteln wo im Wurmloch die ankommenden Besucher sind und wieviel Zeit noch bleibt.
            Am Anfan der Serie dauert es meistens fünf Sekunden,aber gegen Ende nur noch 0,3......
            Mit anderen Worten wenn da jemand im SGC einen richtigen fiesen Humor hat lässt er die Iris bis zum letzten Moment auf und schmeißt dann erst die Tür zu und sagt: "Ätsch!"
            Das wär echt mies,auch wenn derr jenige das wohl nie mitbekommen würde.
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              #21
              Noch eine tolle sache, das Fenster vo Mkontrollraum, durch das man das Stargate sehen kann. Wenn einer mit Waffen von einen anderen Planeten draufschießt hält es und auch einen schwarzes Loch hält es lange stand (in der Folge zerspringt das Fenster zweimal ganz, lustig) aber wenn ein Salish Indianer einen Pfeil in die Richtung schießt, geht es gleich kaputt.

              Was ist das Fenster nun stabil oder nicht?
              Die Menschheit denkt zu viel und handelt zu wenig.
              Geld ist das größte Hemmnis der Wissenschaft, wo wären wir ohne Geld? Mars, Alpha Centuri, Pegasus Galaxy?

              Kommentar


                #22
                Der Pfeil des Indianers war aus Trinium,das Fenster ist aber im allgemeinen schon sehr stabil.
                Aber das gehört eigentlcih nicht in diesen Thread,denk ich mal......
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                  #23
                  Japp, um nochmal zurückzukommen auf die Rampe: Die ist dafür da, dass die Schauspieler nicht hinten runterfallen, schließlich werden sie ja in Wahrheit nicht durchs Wurmloch transportiert
                  Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                  1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                  2.)

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Kompensator,

                    was die gehen nicht wirklich durch das Stargate??? :-((
                    Die Menschheit denkt zu viel und handelt zu wenig.
                    Geld ist das größte Hemmnis der Wissenschaft, wo wären wir ohne Geld? Mars, Alpha Centuri, Pegasus Galaxy?

                    Kommentar


                      #25
                      Nicht??? Oh mein Gott, könnt ihr das nicht spoilern?!
                      Das ist ja genauso gemein, als mir meine Schwester das mit dem Weihnachtsmann gesagt hat. Ich hab mich aber auch immer gefragt, wie der ins Haus kommt, wo wir doch gar keinen Schornstein hatten.

                      @ all: Sry for spam

                      Mal was Anderes: Ich finde das mit der Iris aber auch nicht ganz ungefährlich. Stellt euch vor, ihr schickt euren Code da durch und dann geht ihr einfach rein ohne wirklich vorher mit den Anderen gesprochen zu haben.
                      Man muss darauf hoffen, dass sie zunächst die Message bekommen haben (Was ist, wenn im SGC mal Stromausfall ist, weil wieder irgendwelche Aliens Ärger machen?) und dann eben, dass sie rechtzeitig die Iris entsperren.
                      Ich kann mich an Situationen erinnern, da war das denkbar knapp!

                      Gruß
                      Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                      O´Neill: "Cool!"
                      Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                      O´Neill: "Oh."

                      Kommentar


                        #26
                        Tja aber es wird wohl nicht anders gehen,den weglasssen werden sie die Iris wohl kaum können und eine andere Möglcihkeit ein Signal zu schicken ist auch nicht immer da.
                        Es ist sowieso ziemlcih gefährlcih durchs Tor zu gehen,das stört die kleine Gefahr dan wirklch nicht mehr.
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #27
                          Naja klein ist gut.
                          Da lass ich mich lieber von Aliens niederschissen als an der Iris festzukleben, weil Hammond und seine Truppe 2 sek zu lange gezögert hat.
                          Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                          O´Neill: "Cool!"
                          Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                          O´Neill: "Oh."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von lenat Beitrag anzeigen
                            Naja klein ist gut.
                            Da lass ich mich lieber von Aliens niederschissen als an der Iris festzukleben, weil Hammond und seine Truppe 2 sek zu lange gezögert hat.
                            Du findest es also toller mit Schmerzen zu sterben als ohne? Leicht masochistisch angehaucht?
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              #29
                              ich denke, er meinte, dass er lieber weiß das er stirbt, indem er den Alien sieht, als denke er gehe jetzt nach hause, geht durchs Stargate, freut sich auf Kuchen und Kaffee und man hört im SGC nur noch kurz rums an der Iris!
                              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                              InterStella - Foren-RPG

                              Kommentar


                                #30
                                Tja gehts ihm wie mir würde mir auch nicht gefallen plötzlich gegen die Iris zu donnern! Lieber würde ich mich da kurz und schmerzlos abballern lassen von nem Goa oder ähnlichem.
                                MfG.: Slays
                                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                                Space Battle of Asura
                                Shit happens.... what else?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X