Cheyenne Mountain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cheyenne Mountain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich meine sie hätte lediglich gesagt dass die Decke mal weit höher war... Weist du welche folge das war?
    Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

    Teal'c: Indeed.

    Kommentar


      #17
      "Die Wiedergutmachung" in der sechsten Staffel, hat Astrofan doch oben gesagt .
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #18
        Wurde es denn nicht mehrmals in der Serie gesagt, dass der Cheyenne Mountain complex früher mal ein Raketenbunker war? Deshalb dann (logischerweise) auch diese Decke!
        Logisch wäre dann auch das Fenster dort unten und die Türen, schließlich muss mal eine solche rakete ja auch warten!
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

        InterStella - Foren-RPG

        Kommentar


          #19
          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Das ändert aber nichts an der Tatsache das der Komplex in Stargate eine Abschussrampe verfügt, das sagt Carter nämlich zu Jonas in der Folge als Anubis mit der Antikerwaffe das Gate sprengen wollte...
          Zitat von CoachK Beitrag anzeigen
          Ich meine sie hätte lediglich gesagt dass die Decke mal weit höher war... Weist du welche folge das war?
          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          "Die Wiedergutmachung" in der sechsten Staffel, hat Astrofan doch oben gesagt .
          Ich hab die Folge mal rausgekramt und die Stelle, von der ich meine dass ihr darauf anspielt, mal rausgesucht, Carter sagt dort allerdings nichts von einer Abschussrampe.

          Carter: Jetzt tut es dir leid dass du hergekommen bist, oder?
          Jonas: So kann man das wirklich nicht sehen.
          Carter: Und, was tust du hier?
          Jonas: Klingt vielleicht merkwürdig, aber das beschäftigt mich, seid ich hier bin.
          Carter: Was denn?
          Jonas: Wir befinden uns in einem Berg, das Tor kann offenbar durch keine dieser Türen gepasst haben.
          Carter: Wie kam es hier rein willst du wissen.
          Jonas: Ja.
          Carter: Die Decke lässt sich öffnen. Darüber befindet sich ein Schacht, der zur Oberfläche führt und darin gibt es einen Kranmechanismus, der das Tor runtergelassen hat.
          Jonas: Interessant.
          Carter: Ja.
          Jonas: Geht es auch nach oben?
          Carter: Eine Verlegung des Tores schaltet es nicht ab. Es gibt keinen Ort auf der Erde wo ...
          Jonas: Ich wusste dir fällt was ein.
          Oder ist in der betreffenden Folge noch an einer anderen Stelle die Rede davon? Hab mir jetzt nämlich nicht die ganze Episode angesehen, SG-Wiederholungen sehe ich auch so genug.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            #20
            Oder ist in der betreffenden Folge noch an einer anderen Stelle die Rede davon?
            Ich weiß nicht. Ich dachte eigentlich Carter hätte das gesagt... Hab ich mich wohl geirrt.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #21
              Ok wie auch immer! Es gibt da so was wie Aufzug den man nur nicht so oft gesehen hat.
              Bei einer Folgen von Atlantis; (Die Rückkehr Teil 1-2) sieht man ja wie ein Jamper von oben kommt und durch das Stargate geht.

              Anmerkung: Kaum zu Glauben das ein Jumper ins Stargateraum passt!!!!

              Lg Jordan

              Kommentar


                #22
                Naja warum nicht? so groß bzw lang ist ein Jumper nciht laut Wiki ist ein Jumper gerade einmal 12 meter lang und so groß wird der GateRaum wohl sein immer hin stand dort mal eine Raktete und die wird wohl nciht in ein Maßgescheiterte Abschuss vorrichtung eingefügt da ist immer mehr Platzt als benötigt.
                MfG.: Slays
                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                Space Battle of Asura
                Shit happens.... what else?

                Kommentar


                  #23
                  Aber zuviel Platz ist auch nicht den ein Dart ist nur ein wenig größer und der passst schon nicht mehr rein.
                  Zumindest wurde dsa in der Folge "Bienenstock" so gesagt(wenn ich mich nicht täusch)
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #24
                    Nenene da verwechselts du jetzt den Milky gate und den Atlantis Gate Raum mit einander über den Erdgate raum wurde nie etwas mit den Dart in verbindung gebracht!
                    MfG.: Slays
                    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                    Space Battle of Asura
                    Shit happens.... what else?

                    Kommentar


                      #25
                      Naja aber wenn der dart nicht in den von Atlantis passt und der ist größer als der auf der erde wird er wohl auch in den auf der Erde nicht passen.
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #26
                        Ja schon klar nur du sagtest ja das es mal gesagt worden ist das sollte lediglich als korrektur deiner Aussage dienen.
                        MfG.: Slays
                        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                        Space Battle of Asura
                        Shit happens.... what else?

                        Kommentar


                          #27
                          ok
                          War vieleicht ein wenig wirr geschrieben ,werd mir das nächste mal mehr Mühe geben genau zu erklären, wie ich zu der Annahme komme.
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            #28
                            Ein Dart ist ein ganzes stückchen gößer. Das eigentliche problem ist aber vermutlich das abbremsen. Ich glaube nicht dass man einen Dart in der Luft anhalten kann wie einen PJ.
                            Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

                            Teal'c: Indeed.

                            Kommentar


                              #29
                              In der Folge vor "Bienenstock" fleigt Sheppard eien Dart und meiner Meinung ist er mit dem auch eine weile in der Luft geschwebt.
                              Ob der dart auch so gut Bremsen kann ist ja leider nicht bekannt,ich denke abe schon das er ziemlcih gut bremsen kann,da er acuh ziemlcih wenig ist.
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                #30
                                Was den Jumper im Torraum betrifft, ist das ziehmlich kurrios, der Gateraum besteht im Grundriss aus 2 Quadraten, wo in der Mitte (Wo eine Wand sein könnte) 2 größere Pfeiler in den Wänden zu sehen sind, über dem hinteren Abschnitt (wo das Gate steht) befindet sich jener Schacht, über dem vorderen Abschnitt (Wo der Jumper runter kam) müsste sich eigentlich eine stabile Decke befinden, da es da auch eine (kleine) Raketenabschussvorrichtung gibt (Episode "Die Vertreibung", 8. Staffel)

                                Um aber mal wieder auf das eigenliche Thema zurück zukommen, im Kinofilm sagte Dr. Barbara Shore auf Daniels frage, wo sie seien "Atomraketenabschussvorrichtung, aber die sind völlig umgewandelt worden" und in der Folge "Kein Zurück" (4. Staffel) sagte Martin Lloyd in der Botschaft fürs SGC (nach der Aufzählung) "Ich spreche von einem relativ großen, kreisrunden Objekt, das in Ägypten entdeckt wurde und sich derzeit am Boden eines Raketensilos unter dem Cheyenne-Berg befindet."


                                MfG
                                Big-Jay
                                Zuletzt geändert von Big-Jay; 27.03.2008, 22:26.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X