Zu viele Offiziere! Zu wenige Privates? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu viele Offiziere! Zu wenige Privates?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Dass Walter zB nicht befördert wird, ist auch verständlich. Für was denn? Für das hervorragende 100000. öffnen der Iris?
    Walter wurde im Laufe der Serie sehr wohl befördert. Sieht man z.B. sehr deutlich zwischen den einzelnen Staffeln, wenn er an seinem Hemd mal wieder einen Streifen mehr hat. Ich glaube in der 10. Staffel ist er sogar Chief Master Sergeant.

    Ich glaube noch höher geht wohl nicht, denn dann würde er von den Unteroffiziersrängen in die Offiziersränge aufsteigen. Oder er wird Chief Master Sergeant of the Airforce.

    Der nächst höhere Rang wäre dann 2nd Lieutenant...
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    Kommentar


      #17
      Zitat von Serge Beitrag anzeigen
      Wie kommt ihr darauf, dass die Leute beim SGC alle von der Militärakademie kommen? Wie jemand schon richtig gesagt hat: Wer im Krieg befördert wird, hat bestimmt etwas geleistet. Dadurch qualifiziert er sich für das SGC.
      Zumindestens die Jungen Lt. die sicher, manche sind so Jung das man sich denkt ob das nicht noch Studenten sind? Schickt man doch besser nen erfahrenen Gunnery Sergant ins Feld da hat man mehr davon.


      Dass Walter zB nicht befördert wird, ist auch verständlich. Für was denn? Für das hervorragende 100000. öffnen der Iris?
      Also so würde ich das nicht sehen, er ist auch ein Experte auf seinem Gebiet die Technische Abteilung ist sehr wichtig, klar er ist kein Kämpfer im Feld aber auch er hat schon mal seinen Mann im Kampf gestanden. Beförderungen gibts nicht nur aufgrund von Kampfeinsätzen sondern auch nach Zeit und vor allem nach bedarf. Ein erfahrener Sgt. kan ja wohl kaum eine Gruppe Junger Technicker anführen wen er den niedrigsten Sgt. Rang hat?

      Nach Walters Haarfarbe (alter?) kan es sein das er einer der Dienstältesten Sgt. und der Ranghöchste Unteroffiezier in der SG Steuerzentrale ist.

      Hier sind die US Airforce Ränge vieleicht erkennt ja Jemand welchen rang Walter bekleidet? ich werd natürlich auch nachsehen also so ises nicht das Walter gar nichts darstelt Mhh... leider hab ich die DVDs nur bis zu der 5. Staffel.

      Kommentar


        #18
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        ... vieleicht erkennt ja Jemand welchen rang Walter bekleidet? ich werd natürlich auch nachsehen also so ises nicht das Walter gar nichts darstelt Mhh... leider hab ich die DVDs nur bis zu der 5. Staffel.
        Wie ich oben schon ausgeführt habe ist er Chief Master Sergeant.

        siehe z.B. Walter Harriman - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        ***
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

        Kommentar


          #19
          Danke, das kommt wen Einer schneller schreibt als ich was ich mich da frage ist ob es auch möglich ist als Chief Master Sergeant eine Offieziersprüfung zu machen? Hab mal in Seaquest gesehen das ein Unteroffiezier für so eine Prüfung gelernt hat Ist zwar auch nur ne Sci Fi Serie aber vieleicht gibts doch so ne Umschulung ohne Akademie?

          Kommentar


            #20
            Bestimmt möglich, aber warum sollte er das tun ?
            Als höchstrangiger Unteroffiziersdienstgrad ist es im höheren Alter nicht sehr sinnvoll wieder "unten" anzufangen.
            In der deutschen Bundeswehr kursiert in solchen Fällen auch der Begriff "Laufbahnverräter" und auch im US-Militär würden es solche nicht sehr einfach haben.
            Ausserdem ist das hier in dem Fall einfach nur ein "Schreibtischjob", was bei den Offis sehr gut und äusserst treu ankommt ist in seiner Dienstgradgruppe eher verpönt.
            Karrieretechnisch ist es das beste, wenn er diese Arbeit weitermacht bis zur Pensionierung.

            Kommentar


              #21
              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Danke, das kommt wen Einer schneller schreibt als ich was ich mich da frage ist ob es auch möglich ist als Chief Master Sergeant eine Offieziersprüfung zu machen? Hab mal in Seaquest gesehen das ein Unteroffiezier für so eine Prüfung gelernt hat Ist zwar auch nur ne Sci Fi Serie aber vieleicht gibts doch so ne Umschulung ohne Akademie?
              Gehen wir mal von der Bundeswehr aus, dann ist ein laufbahnwechsel zwar möglich, in den meisten Fällen aber nicht drin. Schon deshalb nicht weil nun mal für jede Laufbahn bestimmte Bedingungen erfüllt werden müssen, wie Vorbildung. Es hat schon seine Gründe warum einer zb Mannschafter gewurden ist und nicht Feldweben/Unteroffizier oder eben Offizier. Ausserdem gibt es dann auch noch eine Altersgrenze die zu beachten wäre. Ganz so leicht ist das also nicht, sehe auch keinen Grund warum er wechseln sollte. Bei seiner Position/Tätigkeit braucht er keinen Offiziersrang und was anderes wird er kaum noch machen.
              my props

              Kommentar


                #22
                Für mich ist Walter so etwas wie Maschinenraumchef, und der hat schon von der Position her Offizier zu sein.
                Vielleicht sieht mal ihn ja noch in einer veränderten Zeitlinie in "Kontinuum" als Offizier. Das wäre ein echtes Schmankerl! ("Steht da Colonel auf meiner Uniform? )
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Für mich ist Walter so etwas wie Maschinenraumchef, und der hat schon von der Position her Offizier zu sein.
                  Vielleicht sieht mal ihn ja noch in einer veränderten Zeitlinie in "Kontinuum" als Offizier. Das wäre ein echtes Schmankerl! ("Steht da Colonel auf meiner Uniform? )
                  Und warum soll das ein Offizier sein? Ich glaube manche hier verwechseln irgendwie was ein offizier eigentlich macht bzw überbewertet das wort offizier auch. Positionen wie die von Walter sind in aller Regel Unteroffiziere oder Feldwebel und nichts anderes! Manche Positionen sind halt zb auch nur für Mannschafter, da siehst du nie nen off oder uoff.
                  my props

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                    Und warum soll das ein Offizier sein?
                    Womit man wieder auf die berechtigte Ausgangsfrage zurückführen kann: Warum soll ein torbewachener Kanonenfutter-Marine Offizier sein?
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Womit man wieder auf die berechtigte Ausgangsfrage zurückführen kann: Warum soll ein torbewachener Kanonenfutter-Marine Offizier sein?
                      Bei den Torwächtern die ja bei jeder Gelegenheit den Gateraum stürmen sah ich schon Sgt. Streifen nur nicht bei den SG Teams.

                      Ich hab mir was überlegt: Kann es nicht sein das die Airforce mehr Ofis hat? den nur Ofis dürfen ein Flugzeug fliegen! nur so ne Idee.

                      Kommentar


                        #26
                        Manche hier bedenken wohl nicht das es bei den Offworld-Missionen meistens nicht ums rumballern geht, sondern hauptsächlich um Diplomatie und Wissenschaft. Klar ist man mit einem kampferfahrenen Seargent in Kriegssituationen besser bedient, aber ich würde nie im Leben so einen zu einem diplomatischen Empfang oder zur Erforschung von Ruinen schicken.
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Bei den Torwächtern die ja bei jeder Gelegenheit den Gateraum stürmen sah ich schon Sgt. Streifen nur nicht bei den SG Teams.
                          Ich meinte die SG Teams, die auf fremden Planeten am Tor zurückgelassen werden, um es zu bewachen. Nach dem Motto: "Viel Spaß Jungs, wenn es nichts Interessantes gibt, sind wir in 3 Stunden zurück!"
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                            Manche hier bedenken wohl nicht das es bei den Offworld-Missionen meistens nicht ums rumballern geht, sondern hauptsächlich um Diplomatie und Wissenschaft. Klar ist man mit einem kampferfahrenen Seargent in Kriegssituationen besser bedient, aber ich würde nie im Leben so einen zu einem diplomatischen Empfang oder zur Erforschung von Ruinen schicken.
                            Ja klar Diplomatie, allerdings reicht ja ein Offiezier auch aus der das Team leitet Wenn man einfach nur erkundet sind 5 Ofis zu viel, das ist ein einfacher Aufklärungsjob für Lancer. Wens dan um Ausgrabungen geht oder Diplomatie dan schickt man natürlich Experten. So wie ich das sehe sind die meisten Archeologen Zivilisten die für die Airforce arbeiten.

                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Ich meinte die SG Teams, die auf fremden Planeten am Tor zurückgelassen werden, um es zu bewachen. Nach dem Motto: "Viel Spaß Jungs, wenn es nichts Interessantes gibt, sind wir in 3 Stunden zurück!"
                            Ja meistens ist das dan ein Major der die Truppe anführt. Mich hats auch gewundert das ein Major was ja schon ein ziehmlich hoher Rang ist oft nichtmal ein eigenes Kommando hat, da kommen immer die Colonels zum Zug.

                            Kommentar


                              #29
                              also ein major führt glaub och ein team an
                              bloß das problem hierbei ist ja, man zeigt immer das sg1 team wo eben ein Colonels dabei ist, ach ja das sg1 team ist ja die ausnahme im sgc, ne auch nicht, in anderen teams sind auch zivis dabei wie daniel und er ist keine offi :P

                              Kommentar


                                #30
                                Zivilisten als Ränge unterhalb der ohnehin schon wenigen Unteroffis/Mannschaften einzuführen bringt hier nichts, da diese meistens hochqualifiziert sind (z.B. 3fach Dr. Jackson) würden sie bei einem Eintritt ins US-Militär als Warrent-Officers eben eine Zwischenstufe zwischen einer Offizierslaufbahn und einer Unteroffizierslaufbahn einnehmen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X