Wieso schaut ihr Stargate?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso schaut ihr Stargate??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Im Gegensatz zu manch anderen heutigen Serien hat Stargate es immer geschafft zu fesseln. Oft genug erging es mir, dass ich in der Fernsehzeitung den Episodeninhalt durchgelesen habe, und sagte: Schon wieder eine aufgewärmte Geschichte, die man aus anderen Filmen oder Serien her kannte. Dann jedoch lief die Folge, und ich wurde doch jedesmal überrascht, was die Produzenten draus machten. Stargate ist spannend, neu und aufregend, daher blieb mir als Scifi Fan gar nichts anderes übrig weiter dran zu bleiben.

    Jedoch hab ich dann irgendwann nur noch Gelegentlich geschaut, als Stargate zu Fargate wurde, sprich die neuen Charaktere aus Farscape eingefügt wurden.
    SciFi Fan?
    Dann komm auf http://euderion.de
    Über 1000 Seiten rund um das Fantastic Genre.

    Kommentar


      #32
      Auf ATV strahlten sie Stargate ja MO-FR immer abends aus, da hab ich es mir immer angesehen. Es war einfach interessant, spannend und spektakulär. Man fragte sich nach jeder Folge:"Was morgen wohl passieren mag?". Entdecken sie eine neue Technologie, löschen sie eine Krankheit aus, treten sie Apophis in den Hintern, passiert etwas mit dem Stargate ... es wurde nie langweilig und es gab immer neue Möglichkeiten.
      Und als dann der erste Zweiteiler "Die Tok'ra" kam, da war meine Lieblingsserie beschlossene Sache.

      Als ATV dann aufgehört hat SG zu senden, hab ich begonnen mir die DVDs zu kaufen, und mir am Wochenende 1-3 Folgen reinzuziehen ist jetzt beinahe Pflicht für mich.
      Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl schon vor langer Zeit bereitet.

      Kommentar


        #33
        ich habbe stargate am anfang gar net gemocht aber dann sah ich eine folge und war begeistert und dann als stargate atlantis kamm war war hin und weg die stdt der antiker habb mir sofort scifi angeguckt aus premiere bis heute bin ich ein grosser fan

        Kommentar


          #34
          Zitat von atlantiscity Beitrag anzeigen
          ich habbe stargate am anfang gar net gemocht aber dann sah ich eine folge und war begeistert und dann als stargate atlantis kamm war war hin und weg die stdt der antiker habb mir sofort scifi angeguckt aus premiere bis heute bin ich ein grosser fan
          Das war bei mir das gleiche ich hab es am anfang net gemocht , weil ihc vorher nur TNG geguckt habe und dann hab ich es 1 mal gesehen und war begeistert das war bei SGA auch so
          Infinite Diversity in Infinite Combinations

          Kommentar


            #35
            Als ich ca. 10 Jahre alt war hab ich aus langer weile den Fernseher durchgeblättert (nicht wörtlich nehmen ). Da bin ich auf eine Szene gekommen wo ich Picard gesehen habe - da hab ich mir gedacht, watn das fürn scheiß...

            2 Tage später um die gleiche urzeit - wieder langweilig gleiches Szenario, nur wars diesmal der Data der gerade mit "Es ist, es ist ..... es ist grün" (alle ST-Fans werden wissen was ich meine". Dan hab ich das regelmäßig angechaut und bin somit ST-Fan geworden.

            _________

            Als K1 dann ST unter der Woche ersetzt hatten hab ich dann mal SG1 gekuckt - das war glaub ich die Folge "Die fünfte Spezies" da hab ich mir gedacht na besser als Nachrichten isses immer hin noch...

            Dan bin ich langsam auf den geschmack gekommen.

            Ein bisschenspäter hab ich am abend mal den Anfang von der SGA-folge "die Gabe" gesehen und wo ich dann den ausgeaugten Sheppard gesehen hab ich glat gedacht das ist ein grußelfilm...

            Später bin ich dann auch auf SGA gekommen...

            Mom bin ich ein ganz ganz großer Scifi-Fan - aber eig. nur ST und SG.

            Naja, seit einem Jahr hab ich nun INet (wir wohnen aufmLand - da ging das nicht früher...). Jetzt bin ich über so gut wie nur irgentwie möglich mit Scifi vertraut...

            ___________________________
            ___________________________

            Warum schau ich das.......ist eine gute frage:

            Ich frage mich einfach was dort oben ist, ob wir die einzigen sind, oder ob es wen anderes gibt (ich glaub aber schon - wäre sonst ja platzverschwendung...). Außerdem fasziniert mich der gedanke von "zu den Sternen fliegen" einfach...

            Mfg

            PS:Sorry wegen des langen Textes und der schlechten wortstellung und vorallem der Rechtschreibung (meine Tastatur haut nicht richtig hin - schon wieder...)

            Kommentar


              #36
              Also ich mag Stargate eigentlich nicht...

              Aber ich gucke es manchmal aus gewohnheit. Ich meine, seid die Desperate Housewifes nichtmehr kommen, was soll man da noch gross am Mittwoch abend machen?
              Die ersten beiden Staffeln auf RTL2 habich glaubich noch ganz gesehen aber dann wars nurnoch langweilig in meinen Augen. Gut es hat seine momente. Aber der Serien O'Neil ist in etwas das genau gegenteil von dem genialen Mititärischen Hardliner den Russel im Film darstellte. Diese Samantha Carter nervt nur... Daniel ist ganz nett angelegt ähnelt auch seinem Film gegenstück und Teal'C ist schon immer wieder lustig. Dennoch... Irgendwie kanns und wills mich nicht packen. SG-1 rettet immer wieder die Welt, hach sind das nicht TOLLE amerikanische Helden?
              Und Atlantis... uh ich fang erst garnicht an. So langweilig das ich mir das antue sind die Mittwochabende nun auch nicht.
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

              Kommentar


                #37
                stargate und stargate Atlantis sind super coole serien weil es so mit viel action ist ,spannend .Manchmal auch etwas Traurig aber sonst ist stargate cool.
                Lasst die Rübe Kreisen ! \m/

                Kommentar


                  #38
                  Ich schaue Stargate, weil es lustig ist und eine interessante Story hat.
                  Mir gefallen auch die Charaktere sehr gut und irgendwie aus Gewohnheit.
                  Und außerdem ist es eine der besten Scifi Serien die es jemals gab.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Bill "Husker" Adama Beitrag anzeigen
                    Ich schaue Stargate, weil es lustig ist und eine interessante Story hat.
                    Mir gefallen auch die Charaktere sehr gut und irgendwie aus Gewohnheit.
                    Und außerdem ist es eine der besten Scifi Serien die es jemals gab.
                    Das stimmt Stargate ist super , ich finde auch es ist eine der besten Serien aller Zeiten.
                    Infinite Diversity in Infinite Combinations

                    Kommentar


                      #40
                      Also bei mir war es so, dass ich früher als wir nur zwei Ferseher hatten immer mit meinen beiden ältern Brüdern zusammen ferngesehen habe, dabei durften natürlich die beiden entscheiden was wir gucken und nun ja es war Stargate. Mit der Zeit bekam ich dann meinen eigenen Fernseher und Stargate wurde dann erstmal vergessen. Ein paar Jahre später habe ich es dann wieder für mich entdeckt und seit dem möchte ich es auch nicht mehr missen. Ich kann es kaum erwarten, dass neue Folgen raus kommen und ich verpasse auch kaum eine. Denn jedesmal wenn ich Stargate schaue ob SG-1 oder Atlantis kann ich aus dieser Welt flüchten und einfach mal träumen von Abenteuern auf anderen Planeten.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von McKay16 Beitrag anzeigen
                        Das stimmt Stargate ist super , ich finde auch es ist eine der besten Serien aller Zeiten.
                        Irgendwie finde ich generell,das Stargate und die meisten anderen Sci-Fi Serien das Beste ist,was im Fernsehen in der Vergangenheit lief,jetzt läuft und hoffentlich noch viele Jahrzehnte weiter laufen wird
                        Stargate,Star Trek und die neue Battlestar Galactica sind mit die besten Serien des Sci-Fi Genres.

                        Kommentar


                          #42
                          Und wie findest du Andromeda ??
                          Infinite Diversity in Infinite Combinations

                          Kommentar


                            #43
                            Ich mag sehr gerne Science Fiction und Stargate ist da was ganz Besonderes, finde ich. Es ist eine ganz eingene Welt, in die man sich total gut hineinversetzen kann. Ich finde es immer gut, wenn eine Geschichte nicht nur in einem Film abgehandelt wird, sondern es eine (möglichst lange) Serie gibt, in der die Charaktere und das Thema viel Zeit haben, sich zu entwickeln, was hier ja der Fall ist. Stargate ist vielleicht auch deshalb so toll, weil es so realistisch gemacht ist, wenn ich es mit anderen Filmen oder Serien vergleiche. Man kann sich vorstellen, dass es theortisch alles genauso passieren könnte, ich denke, die Macher haben sich da sehr viel Mühe gegeben. Auch sind die Hauptcharaktere alle sehr sympathisch. Während man ihre Entwicklung verfolgt und der Schwerpunkt ja auch mal auf jeden von ihnen gelegt wird, sodass man mehr über ihre Lebenschichte vor dem Stargate-Progamm erfährt, wachsen sie einem so richtig ans Herz. Die besten Serien sind immer die, wo man nach der letzten Folge dasitzt und weder gleichgültig ist, noch zufrieden, sondern wo man sich fragt, "Warum ist es jetzt vorbei? Das kann doch nicht ernst gemeint sein, es muss einfach irgendwie weitergehen!"
                            "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
                            "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
                            "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
                            "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X