Stargate- Die Zukunft? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate- Die Zukunft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Winter[Raven] Beitrag anzeigen
    Kurze Frage....

    von welchem Geld wird der Bau der Schiffchen finanziert?
    Das frage ich mich auch auserdem sind die Schiffstypen 2050 sowieso schon veraltet. Hier so würde das UN HQ ausehen, daneben die Botschaft der Jaffa Nation (Pyramide) Ach ja das Schiff was man da sieht ist ein Erdschiff welches nach Asgardplänen den alten Asgardschiffen nachempfunden wurde.



    Es ist wohl eher wahrscheinlich das man versucht erstmal die Antiquierten Schiffstypen der Gegenwart durch Schiffe zu ersetzen die auf Asgard Technologie basieren. Railguns und solche Primitiven Waffen währen dan sowieso überholt.

    Kommentar


      #32
      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Das frage ich mich auch auserdem sind die Schiffstypen 2050 sowieso schon veraltet. Hier so würde das UN HQ ausehen, daneben die Botschaft der Jaffa Nation (Pyramide) Ach ja das Schiff was man da sieht ist ein Erdschiff welches nach Asgardplänen den alten Asgardschiffen nachempfunden wurde.



      Es ist wohl eher wahrscheinlich das man versucht erstmal die Antiquierten Schiffstypen der Gegenwart durch Schiffe zu ersetzen die auf Asgard Technologie basieren. Railguns und solche Primitiven Waffen währen dan sowieso überholt.

      LOL^^
      Man du hast doch zu viel Zeit...
      Aber rational betrachtet hast du natürlich Recht... Wofür Railguns und das ganze Zeug? Und Truppentransporter sind eh total veraltet. Man kann doch jetzt beamen. Wobei es bei StarTrek auch Transporter gibt (weil man ja aufgrund von Interferenzen nicht an die Oberfläche beamen kann).
      Ich finde Transportschiffe aber auch cooler, obwohl Beamen natürlich eleganter ist.

      Gruß
      Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
      O´Neill: "Cool!"
      Sam:"...Wir mussten es sprengen."
      O´Neill: "Oh."

      Kommentar


        #33
        Zitat von lenat Beitrag anzeigen
        LOL^^
        Man du hast doch zu viel Zeit...
        Aber rational betrachtet hast du natürlich Recht... Wofür Railguns und das ganze Zeug? Und Truppentransporter sind eh total veraltet. Man kann doch jetzt beamen. Wobei es bei StarTrek auch Transporter gibt (weil man ja aufgrund von Interferenzen nicht an die Oberfläche beamen kann).
        Ich finde Transportschiffe aber auch cooler, obwohl Beamen natürlich eleganter ist.

        Gruß
        Ich hab das Bild hier nicht nur für diesen Tread hergestelt, hab es schon seit Monaten ist ein Bild für das Chaos Universum wo es ja auch eine Tauri Fraktion gibt. 2050 werden die Heutigen Waffen wie sie auf der Deadalus montiert sind kaum noch genutzt, Schiffe die nach Art der Deadalus gebaut sind gelten ja schon in der Gegenwart bei Gua´uld und anderen Alienvölkern als Primitiv, meinte auch Vala einmal als sie die Prometheus stahl.

        Kommentar


          #34
          SPOILER
          Nö -.- Siehe: Be all my Sins remembered. Apollo und Daedi ballern fröhlich blaue Strahlen durch die Weltgeschichte...


          Naja kann ja sein. Auf jeden Fall hab ich moich dazu entschieden, die Asgard Waffen sein zu lassen. Den Core vielleicht noch, aber sonst ist mir alles zu überdreht.

          Das frage ich mich auch auserdem sind die Schiffstypen 2050 sowieso schon veralte
          Schiffe die nach Art der Deadalus gebaut sind gelten ja schon in der Gegenwart bei Gua´uld und anderen Alienvölkern als Primitiv, meinte auch Vala einmal als sie die Prometheus stahl.
          Das beruht auf Arroganz, wobei die Daedalus einem Ha'tak haushoch überlegen ist (Antrieb, Beamer, Schilde). Und nebebei war die Prometheus nicht unbedingt das beste Beispiel für die überlegene Technologie.
          Und warum sollen Railguns primitiv sein? Nur weil es keine Energiewaffen sind?
          Warum sind MACs primitiv? Sie dir Halo an dann weißt du was Sache ist.


          @lenat:
          Landungsschiffe sind strategisch sinnvoller. Denn beim hinuterbeamen kannst du sie nicht automatisch in eine sichere Position beamen. Da sind Landungschiffe besser geeignet.
          Außerdem sind sie cooler.

          @GGG
          Schönes Pic, so in etwa hab ich mir das in San Francisco vorgestellt.

          und was is mit dem flugzeugträger USS George H. W. Bush (CVN-77)?
          Ja, der Vater vom alten Schorsch lebt noch. Aber ich spekulier eher drauf, das Schiffe nach toten historischen Personen benannt werden.

          mfg

          Kommentar


            #35
            Naja kann ja sein. Auf jeden Fall hab ich moich dazu entschieden, die Asgard Waffen sein zu lassen. Den Core vielleicht noch, aber sonst ist mir alles zu überdreht.
            Deine Entscheidung, da leidet aber dann der "Realismus" dran... Achja, ungeschickt gespoilert
            Und warum sollen Railguns primitiv sein? Nur weil es keine Energiewaffen sind?
            Weil sie nicht annähernd so große Löcher reißen wie die Waffen eines Ha'tak? Klar, wenn man genug Energie reinpackt wahrscheinlich noch größere, aber wenn man mehr Energie in die Ha'takwaffen packt, hat die wieder den größeren Rumms. Soweit klar?
            Landungsschiffe sind strategisch sinnvoller. Denn beim hinuterbeamen kannst du sie nicht automatisch in eine sichere Position beamen. Da sind Landungschiffe besser geeignet.
            Außerdem sind sie cooler.
            Und Landungsschiffe landen aber automatisch in sicheren Gebieten? Wie gesagt, beamen geht schneller und ist sicherer (man kann nicht im Flug abgeschossen werden ).
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #36
              Tjaa die Zukunft des SG Universums. Da muss man nur Richtung Atlantis gucken um zu wissen wie das laufen wird.

              Wir halten die Fakten mal eben so fest.
              Die Menschen haben die mächtigste Flotte in der Milchstraße, fliegen mit Waffen rum, die selbst Orischiffe wie eine Seifenblase zerplatzen lassen und haben daher überhaupt keinen Grund plötzlich dieses Erfolgskonzept über Bord zu werfen. Gleichzeitig ist die Erde anscheinend der letzte noch überlebende technisch fortschrittliche Planet in der Milchstraße.

              Sie haben de facto die Kontrolle über ein Galaxien umspannendes Tornetzwerk und sind mit dem Black Ops Budget der Amerikaner mal eben zur Supermacht aufgestiegen.

              Es gibt noch die Jaffa Nation, die Luzianer, ein paar Hanseln von den Ori und sonst nur Kraut und Rüben.

              Was wollen die Menschen nun machen?
              Sie haben drei grundsätzliche Aufgaben

              1) Mehr Technologie einsammeln und zurückentwickeln (Findet hauptsächlich in Pegasus statt)
              2) Die Erde verteidigen
              3) Die Milchstraße einigermaßen in Ordnung halten.

              Den Überfeind gibt es nicht mehr, gehen wir daher davon aus, dass das Torprogramm publik gemacht wird.

              Es wird folgendes passieren:

              1) Es werden Kolonien auf anderen Planeten gebaut. Hauptsächlich um da Rohstoffe abzubauen. Erstmal Naquadah und Trinium, ganz irdische Materialien können aber auch interessant werden. Daneben wissenschaftliche Stationen und kleinere Militärbasen. Alles was wir jetzt auch schon haben nur wahrscheinlich viel mehr davon.

              2) Der Großteil des Materials wird entweder vor Ort verarbeitet oder die Rohstoffe werden per Raumschiff zur Erde geschickt. Ich lasse das Sternentor auf der Erde mal aussen vor. Denn ab ner gewissen Anzahl von Kolonien ist es dauernd besetzt und wenn dauernd Kram durchs Tor gelassen wird, ist es mit der Verteidigung des Planeten nicht mehr weit her.

              3) Das Sonnensystem kriegt ne große Raumbasis, ne Mondbasis oder was ähnliches um von dort aus nen paar BC 304 zu beaufsichtigen, vielleicht sogar dort zu bauen und allgemein das Sonnensystem zu verteidigen. Es könnte vielleicht möglich sein auf dem Mars eine Militärbasis mit eigenem Sternentor aufzustellen. Dazu ist über den Mindestabstand erstmal zu wenig bekannt.

              4) Die Erdlinge helfen den primitiven Völkern der Galaxis dabei sich auf ihr Niveau zu entwickeln und helfen hier und da bei Epidemien, Hungersnöten und sowas aus. Das wird nicht ausarten, ist aber gut um Absatzmärkte zu entwickeln und sich beliebt zu machen.

              Kommen wir zum Militär:

              Da wird es eine moderat große 304 Flotte geben, die hauptsächlich durch die Milchstraße juckelt und interplanetare Entwicklungshilfe und Peacekeeping betreibt. Zur Verteidigung gibt es eine extra abgestellte Flotte von maximal drei Schiffen, der Rest patrouilliert die Handelsrouten mit den Kolonien um da SAR zu betreiben und alles sicher zu halten.

              Viel neues mit eigenen Entwicklungen und radikal neue Klassen wird es in dem Bereich kaum geben. Ich vermute höchstens einen Puddle Jumper Klon, dazu ist die Schiffsklasse zu nützlich. Mit weniger Fähigkeiten als das Orginal und robusterer Technik aber eine Art Shuttle eben.

              In der zivilen Raumfahrt passiert das: Wir haben einen Standardcontainer,der so gross ist, dass er grade durch ein Stargate passt. (Weils sinnvoll ist)

              Eine Standardschiffsklasse für zivile Operationen, die für Forschung, Personaltransfer und Frachttransport geeignet ist. (Massenproduktion ist billig und billig ist gut)
              Die hat aber auch einen kleinen Hangar, falls Eskorten benötigt werden oder um mit den Torschiffen Personen hin und her zu schaffen. Auch an Bord ist Asgard Beamtechnologie um die Fracht zu laden.

              Vielleicht noch eine kleine Klasse, die als Personenshuttle für die Erde und das Sonnensystem fungiert. Sowas wie ein ziviler Airliner oder ein Space Shuttle eben. Technik dafür gibts genug und nicht jeder wird sich dauernd überall hinbeamen lassen oder Ringe benutzen.

              Energie wird vorerst noch von Naquada Generatoren übernommen werden, die Menschen werden aber garantiert versuchen die Asgard zu kopieren (von denen gibts mehr Daten) und später möglicherweise ZPMs zu erforschen. Damit kommt man zu einem wichtigen Aspekt. Alles was erstmal bei den Menschen existiert ist ein Lückenfüller. Letztlich wird so lange Antikertechnik zurückentwickelt, bis man das Zeug selber bauen und verbessern kann und daher lohnen große selbst designte Sprünge nicht unbedingt.
              Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
              Antiker,Galaxie,Hive

              Kommentar


                #37
                Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
                1) Es werden Kolonien auf anderen Planeten gebaut. Hauptsächlich um da Rohstoffe abzubauen. Erstmal Naquadah und Trinium, ganz irdische Materialien können aber auch interessant werden. Daneben wissenschaftliche Stationen und kleinere Militärbasen. Alles was wir jetzt auch schon haben nur wahrscheinlich viel mehr davon.
                Du sprichst von der Nahen Zukunft oder? aber so ab 2030 könnte ich mir vorstelen das es auf der Erde sehr Eng sein wird, die Besiedlung eines relativ Erdnaher Planeten bietet sich da geradezu an, umd der Übervölkerung Herr zu werden. Natürlich müßte auch dieser Planet eine Verteidigung bekommen.

                4) Die Erdlinge helfen den primitiven Völkern der Galaxis dabei sich auf ihr Niveau zu entwickeln und helfen hier und da bei Epidemien, Hungersnöten und sowas aus. Das wird nicht ausarten, ist aber gut um Absatzmärkte zu entwickeln und sich beliebt zu machen.
                Da bin ich mir nicht ganz sicher, sie werden die richtig Primitiven Völker in Ruhe ihr Leben leben lassen, etwa Wikinger Kelten oder was auch immer da existiert. Es würde zu viele Recourcen kosten auserdem sollen die sich doch selbst entwickeln, aber Hilfe bei Völkern die den Stand des 20. oder 21. Jhd haben währe möglich, sie würden sich auch als Handlespartner eignen da sie Technisch die Produktionsmöglichkeiten haben.

                Langara oder auch der Planet auf dem die Prometheus notlanden mußte würden sich anbieten, fragt sich nur ob diese Völker Politisch und Wirtschaftlich in der Lage sind auch einen gegenbeitrag zu der "Entwicklungshilfe" zu leisten. Eine Konföderation mit solchen 20 Jhd Planeten währe auch möglich.

                Kommentar


                  #38
                  Alles schöne und gute Argumente und Ideen, aber ich spreche von einer Zukunft, in der man sich nicht mit Glück und C4 die Erde retten kann.

                  Die Ori zerballern immer noch alles, die Goa'Ild sind noch nicht ausgelöscht, die Wraith sind auf dem Vormarsch und irgendwo gibt es ein menschliches Volk, das gleich mächtig ist und nicht besonders gut gelaunt ist. So mal meine Vorstellung.

                  Da würde sich so eine Flotte doch gut eignen, oder?

                  Wie hängt man hier Grafiken vom Computer an?

                  Und ich empfehle euch das hier: ist ne nette Geschichte über ne Erde, auf der das Ende der 1. Staffel nicht so gut geendet ist: (nicht von mir)
                  egosoft.com :: View topic - [Stargate-Story] The Rise of the human Empire

                  Und das Spinn-Off davon (Heißt doch so, oder?)
                  egosoft.com :: View topic - [Stargate-Story] Operation Tacitus

                  mfg

                  Kommentar


                    #39
                    Die Ori zerballern immer noch alles, die Goa'Ild sind noch nicht ausgelöscht, die Wraith sind auf dem Vormarsch und irgendwo gibt es ein menschliches Volk, das gleich mächtig ist und nicht besonders gut gelaunt ist. So mal meine Vorstellung.
                    In welcher Staffel bist du denn?

                    Spoiler für den aktuellen Austrahlungszustand in den USA..
                    SPOILER
                    BC 304er sind die mächtigste Schiffsklasse, die bekannt ist. Sie sind in der Lage Kriegsschiffe der Antiker mit wenig Aufwand zu vernichten, Wraith haben keine Chance und die Goa´uld sind ausgelöscht. Ori Schiffe werden von den Menschen fast schon routiniert zerstört und die Ori an sich wurden völlig vernichtet. Es besteht kein Bedarf für die ganze Chose. Die Menschen brauchen nur noch ZPMs für die Unbesiegbarkeit.


                    Du sprichst von der Nahen Zukunft oder? aber so ab 2030 könnte ich mir vorstelen das es auf der Erde sehr Eng sein wird, die Besiedlung eines relativ Erdnaher Planeten bietet sich da geradezu an, umd der Übervölkerung Herr zu werden. Natürlich müßte auch dieser Planet eine Verteidigung bekommen.
                    Kann ich mir schwer vorstellen. Auf der Erde ist noch mächtig viel Platz und momentan siehts eher nicht nach Überbevölkerung aus. Wird vielleicht mal dazu kommen wenn die Menschen bloss aus Neugierde mal woanders wohnen wollen. Erdnah wird da sicher nix besiedelt. Die suchen sich was schönes sauberes mit nem Tor.

                    Langara oder auch der Planet auf dem die Prometheus notlanden mußte würden sich anbieten, fragt sich nur ob diese Völker Politisch und Wirtschaftlich in der Lage sind auch einen gegenbeitrag zu der "Entwicklungshilfe" zu leisten. Eine Konföderation mit solchen 20 Jhd Planeten währe auch möglich.
                    Soweit ich mich erinnere wurden doch fast alle fortschrittlichen Planeten von den Ori zerstört? Die Aschen könnte es noch geben, die mit dem Erinnerungsgerät und ganz ganz vielleicht noch die Nox aber die bleiben unter sich..
                    Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                    Antiker,Galaxie,Hive

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
                      Kann ich mir schwer vorstellen. Auf der Erde ist noch mächtig viel Platz und momentan siehts eher nicht nach Überbevölkerung aus. Wird vielleicht mal dazu kommen wenn die Menschen bloss aus Neugierde mal woanders wohnen wollen. Erdnah wird da sicher nix besiedelt. Die suchen sich was schönes sauberes mit nem Tor.
                      Meinte ich ja aber Erdnah sodas man es auch mit dem Schiff relativ leicht ereichen kann, Kolonien sollten eben nicht zu weit entfernt sein mit Stargate.
                      Aber das Übervölkerungsproblem ist nicht zu leugnen, unser Volk braucht Raum

                      Soweit ich mich erinnere wurden doch fast alle fortschrittlichen Planeten von den Ori zerstört? Die Aschen könnte es noch geben, die mit dem Erinnerungsgerät und ganz ganz vielleicht noch die Nox aber die bleiben unter sich..
                      Die Ashen, ja aber ob wirklich alle Vortschrittlichen vernichtet wurden? es gibt da trausen so viele Völker die man noch endecken kan, besonders in der Pegasus Galaxis. Aber ich denke es wird besser sein sich erst Allierte in der Milchstraße zu suchen.

                      Kommentar


                        #41
                        In welcher Staffel bist du denn?
                        Immer noch nin der 4. STaffel von Atlantis, aber findest du nicht, das das zu langweilig und unrealisctisch ist?

                        Für meine (zukünftigen) Kinder wäre eine solche Zukunft sicher schön, aber solange das nur im Fernsehen läuft ist mir das zu langweilig,

                        BC 304er sind die mächtigste Schiffsklasse, die bekannt ist. Sie sind in der Lage Kriegsschiffe der Antiker mit wenig Aufwand zu vernichten, Wraith haben keine Chance und die Goa´uld sind ausgelöscht. Ori Schiffe werden von den Menschen fast schon routiniert zerstört und die Ori an sich wurden völlig vernichtet. Es besteht kein Bedarf für die ganze Chose. Die Menschen brauchen nur noch ZPMs für die Unbesiegbarkeit.
                        Die Antiker sind immer noch mächtiger, die Goa'Ild sind nur bedeutungslos und nicht ausgelöscht, die Wraith haben die Phoenix zerstört und die Ori sind gleich wie die Antiker: immer noch mächtiger.

                        mfg

                        Kommentar


                          #42
                          Immer noch nin der 4. STaffel von Atlantis, aber findest du nicht, das das zu langweilig und unrealisctisch ist?
                          Ist aber in der Serienrealität so "wahr". Du kannst nicht das verwerfen was du da siehst nur weil es dich langweilt. Fakt ist, SPOILERdie Kriegsschiffe der Antiker werden von den 304ern relativ leicht zerstört. Die Wraith überleben nur einmal einen direkten Treffer weil sie Plot Armor haben.
                          Und eine Aufrüstung mit vielen tollen neuen Schiffsklassen ist nur Fanwank, solang es nicht der Serienlogik folgt.

                          Die Antiker sind immer noch mächtiger, die Goa'Ild sind nur bedeutungslos und nicht ausgelöscht, die Wraith haben die Phoenix zerstört und die Ori sind gleich wie die Antiker: immer noch mächtiger.
                          Goa´uld Technologie ist hoffnungslos veraltet, sie kontrollieren keine Werften und Armeen mehr. Wie es den Ori in Ark of Truth und im Serienfinale erging hast du schon mitgekriegt? SPOILERUnd die Wraith kriegen die Phoenix nur weil die Asgardsysteme nicht richtig funktionierten und weil das Schiff ganz allein war. Das sagen die in der Serie selbst so.

                          An der Technologie gibt es nicht mehr viel zu verbessern. Es gibt für die Menschen null Veranlassung dazu. Ihre Schiffe können jede denkbare Bedrohung erstmal auslöschen. Denk nicht wie ein Fan, denk wie eine Regierung. Warum Milliarden in eine Flotte von Kriegsschiffen investieren wenn die aktuellen Designs sogar die Schiffe der fortschrittlichsten jemals existenten Rasse zerlegen können?


                          Die Ashen, ja aber ob wirklich alle Vortschrittlichen vernichtet wurden? es gibt da trausen so viele Völker die man noch endecken kan, besonders in der Pegasus Galaxis. Aber ich denke es wird besser sein sich erst Allierte in der Milchstraße zu suchen.
                          Das werden die Menschen eh versuchen. Einfach um nicht den Fehler der Antiker und Tollaner zu wiederholen. Ich denke schon, dass sie die unterdrückten Völker entwickeln werden. Das wird nicht radikal geschehen aber den Menschen war die indirekte Methode der Asgard und Schlangen immer zuwider. Jetzt ist schliesslich die Erde sozusagen als Erben der Antiker und Asgard in der Milchstraße unterwegs und da muss einfach mehr mit den anderen Planeten passieren.

                          Eine Art galaktische UNO kann ich mir aber auch vorstellen. Mit Vertretern der entwickelteren Planeten und natürlich Jaffa, Tokra und co an Bord.

                          Wenn du bedenkst wie schnell man durch die Milchstraße reisen kann, wird die Nähe zur Erde nur sekundäre Rolle spielen..
                          Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                          Antiker,Galaxie,Hive

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, jetzt hab ichs geschafft: Zwei meiner Schiffe. Nicht besonders hübsch,. aber mein.

                            Feedback erwünscht.

                            mfg
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #44
                              Kanst du mit deinem Program keine runden Formen reinbringen? So als Rohbau, oder Skelett des Schiffes siehts gar nicht mal so schlecht aus. Die Hülle sollte dan aber ein paar Rundungen haben, ansonsten siehts aus wie ein Containerschiff das man nur als Frachter nutzt.

                              Kommentar


                                #45
                                Bei dem ersten vielleicht den "Kopf" (das Ding vorne dran) ein wenig breiter machen. Und wie GGG schon gesagt hat noch ein paar Rundungen einbringen, ansonsten siehts ganz ordentlich aus.
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X