Stargate Atlantis Rollenspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Atlantis Rollenspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stargate Atlantis Rollenspiel

    Hi, kennt irgendeiner ein Atlantis-Rollenspiel (also im Internet, kein MMORPG, sondern ein klassiches Text-RPG)? Oder, wenns keins gibt, wer hat Lust, bei so was mitzumachen?

    mfg
    SK

    #2
    Dieses Unterforum ist die Heimat der SFF-Rollenspiele - erlebt gemeinsam mit anderen Forumsusern Abenteuer in fernen Welten und stoßt auf neue Lebensformen und unbekannte Zivilisationen...

    So, das wäre schon mal ein Stargate Rollenspiel, oder hier die große Übersicht SFF-Rollenspiel - SciFi-Forum
    Das ist dafür übrigens auch eigentlich das falsche Unterforum meines Wissens nach...
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      #3
      Ich dachte an was anderes. So ein Story-Anfang wäre zum Beispiel: "Atlantis ist die die einzige Siedlung, die die Antiker bei ihrem Untergang hinterlassen haben. Bei einer Expedition findet das Team von Colonel Sheppard einen Außenposten, der mit einem eigenen Stargate ausgestattet ist. Dr. Weir gibt die Erlaubnis, dass mehrere Atlantis-Bewohner vorläufig dort hin ziehen, um die Technologie der Station zu erforschen, nach ZPMs zu suchen und den Außenposten eventuell wieder nutzbar zu machen. Doch schnell stellt sich heraus, dass die Menschen nicht alleine sind in dem Sonnensystem..."

      Müsste ich mal googeln, ich hab aber schon relativ eigene Vorstellungen davon. Vielleicht kennt ja jemand was in der Richtung.

      Kommentar


        #4
        Ja, dann geh ins CU und mach ein eigenes auf, ist auch ne Möglichkeit.

        Kommentar


          #5
          Naja CU ist etwas anders als das was er sucht.
          Wenn du dein eigenes Volk machen willst und mit anderen Spielen die das selbe tun komm ins CU.
          Jedoch suchst du glaub ich was anderes.
          Da kann ich nicht behilflich sein, könntest höchstens wenn du lust hast auf mein schiff kommen und da mitspielen mit Lantianer usw (siehe Signatur). Wären dann hauptsächlich schiffsinterne sachen aber man kann auch Stargate Missionen starten. Wenn sich noch interessenten finden.
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!


          InterStella To boldly do

          Kommentar


            #6
            Danke für das Angebot. Ich überleg mir, was ich letztendlich mache.

            Kommentar


              #7
              Hier ist der Link zu dem SG Rollenspiel im CU (Chaos Universum) Dort kannst du ja mal anfragen, die Spielen da immer wieder.



              @lucif3r, Captain Geneva

              Nich Jeder weis was CU überhaupt bedeutet

              Kommentar


                #8
                @lucif3r, Captain Geneva

                Nich Jeder weis was CU überhaupt bedeutet
                Deshalb hab ich den link da rein gesetzt
                Dann halt mal komplett Chaos Universe
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!


                InterStella To boldly do

                Kommentar


                  #9
                  Das CU ist als Rollenspiel nicht wirklich 100% ernst gemeint, zumindest nicht in klassischer Hinsicht. Als reines, ernsthaftes SGA-Rollenspiel würde ich woanders anfangen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                    Das CU ist als Rollenspiel nicht wirklich 100% ernst gemeint, zumindest nicht in klassischer Hinsicht. Als reines, ernsthaftes SGA-Rollenspiel würde ich woanders anfangen.
                    Damit hast du recht, aber für Neueinsteiger die noch nie ein RPG gespielt haben ist es schon zu gebrauchen. Natürlich nur wenn man bereit ist das Forum mit anderen Rollenspielen zu teilen denn da gibts ja mehr als nur ein Spiel.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X