Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antikerschrift-Umwandler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antikerschrift-Umwandler

    Ich hab mal dieses Programm geschrieben, es wandelt in Echtzeit lateinische Buchstaben in Antikerschrift um. Standardmäßig geht es von der Schriftart "Ancient Hand" aus, weil ich die zufällig grade auf meinem Rechner habe, die Schriftart und -größe kann aber in der Datei "config.ini", die automatisch erstellt wird, oder im eingebauten Konfigurationsdialog geändert werden. Eine Antikerschriftart muss ordnungsgemäß auf dem Rechner installiert sein, also in den C:\WINDOWS\Fonts-Ordner kopieren. Von Antikerschriften wimmelt es hier ja nur so. Geschickt eingesetzt kann das Teil natürlich auch für jede andere Schrift benutzt werden, Kyrillisch oder was auch immer.

    Das Programm ist Freeware und darf frei weitergegeben werden. Ich habs unter Windows Vista getestet, für Berichte von normalen Windows-Systemen wäre ich dankbar.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Bei mir (Win XP Pro) passiert nichts...

    Ich schreib oben rein und unten kommt das gleiche raus (gleiche Sprache...).

    Mfg

    Kommentar


    • #3
      Also bei mir gehts, aber man muss aufpassen, die Schrift die man als Antiker Schrift auf seinem Computer hat muss mit der in dem Programm übereinstimmen, ich hab zum Beispiel ancient Virtual...aber das kann man leicht beheben, wenn man auf Edit, dort auf Optionen geht und dort als Schriftart statt Ancient Hand die eigene eingibt( einfach nur den Namen eingeben.)
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


      • #4
        cooles Programm wie lange hast du dran gearbeitet?!

        Kommentar


        • #5
          Respekt. Wirklich cool.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
            Bei mir (Win XP Pro) passiert nichts...

            Ich schreib oben rein und unten kommt das gleiche raus (gleiche Sprache...).

            Mfg
            Ja bei mir auch (habe auch einen XP Pro).

            Und wie mein Sam Fan einfach nur ein namen eingeben?????
            Zuletzt geändert von Seamus Harper 31; 08.08.2008, 17:46.
            Lasst die Rübe Kreisen ! \m/

            Kommentar


            • #7
              Ich hab mal nen Screen gemacht..folgt der Anweisung und da wo bei mir das grau markierte "Ancient Virtual" steht müsst ihr einfach den Namen der Schrift art eingeben, die ihr habt..z.B. hat Person XY die Schriftart Ancient Hand runtergeladen, dann muss er die dort eingeben...und wenn man stattdessen Arial Black eingibt wird das getippte in Arial black umgewandelt..
              jetzt verständlich?
              Angehängte Dateien
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


              • #8
                Ja
                Danke für den tipp.
                Lasst die Rübe Kreisen ! \m/

                Kommentar


                • #9
                  bei mir klappts nicht

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist schade, aber zeig uns doch mal, was bei dir nicht klappt Seamus Harper konnten wir ja auch schon helfen hast du auch schon eine Antiker Schriftart irgendwo runtergeladen und bei dem Programm eingetragen, wenn nicht, dann lad dir eine runter und schau dir an, wie das 3 Beiträge weiter oben auf dem Bild zu sehen ist
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                    • #11
                      Bin ich blind, oder steht da nirgenwo wie man sich die Antikerschrifftart runterladen kann?

                      Kommentar


                      • #12
                        Im ersten Post ist ein Anhang, den du herunterladen kannst.^^
                        Ich schätze mal, du bist blind.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich druck mich nochmal klarer aus: Den Umwandler hab ich runtergeladen, aber wo kann man die SchriftART herunterladen, bei mir kommt nur das gleiche raus.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
                            Ich druck mich nochmal klarer aus: Den Umwandler hab ich runtergeladen, aber wo kann man die SchriftART herunterladen, bei mir kommt nur das gleiche raus.
                            Schau mal die Seite durch Stargate Atlantis Glyphs font and other Sci-fi fonts , da gibt es einen Eintrag Ancient Hand (True Type) by Joseph Spicer , ich denke mal, das dürfte die gesuchte Schriftart sein....
                            Open your mind for something new!

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke jetzt klappt es. Jedenfalls wenn ich den Schrifttyp geöffnet habe Das ist cool.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X