Stargate und RTLII - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate und RTLII

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Schneiden von Folgen liegt daran, dass manche SG1-Folge ab 16 sind, und ab 20 Uhr nur ab 12 gesendet werden darf (erst ab 22 Uhr ab 16 und ab 23 Uhr ab 18).

    Das konsequente Senden von Serien ist bei RTL2 jetzt auch nicht am schlechtesten. Versucht mal bei Comedy Central eine Serie zu verfolgen. Das ist praktisch unmöglich.
    Hab mich dort auf "Chaos City" gefreut. Die haben dann vllt 2 Staffeln lang um 19:15 Uhr gezeigt. Dazu kamen nachmittags 2 Folgen und am Wochenende auch 2. Diese waren manchmal Wiederholungen und manchmal auch nicht. Und plötzlich, mitten drin haben die dann wieder von vorne angefangen. Und jetzt läufts in einer Endlosschleife (aber natürlich nur 2 Staffel oder so). Ab und zu kommen die dann auch noch auf die glorreiche Idee eines Specials, wo sie dann alle Folgen die sie von einer Serie haben an 2 Nachmittagen am Stück senden.
    Sendeplätze wandern auch lustig hin und her, auf Fernsehzeitschriften kann man sich bei Comedy Central überhaupt nicht verlassen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sith~Lord~Slayer Beitrag anzeigen
      Pro Sieben ist aber einer der Sender, bei den des alles am besten klappt mit den Serien !
      Pro Sieben ist hingegen der Sender, der vielleicht am chaotischten mit dem 16:9-Signal umgeht. Einmal senden sie es, einmal plötzlich nicht. Es ärgert mich immer maßlos, wenn "Primeval" mit Signal gesendet wird - worauf mein Sat-Receiver auch reagiert - und direkt im Anschluss das viel interessantere "Eureka" plötzlich ohne Signal.

      Zitat von SNIPER[ISA
      ]Das konsequente Senden von Serien ist bei RTL2 jetzt auch nicht am schlechtesten. Versucht mal bei Comedy Central eine Serie zu verfolgen. Das ist praktisch unmöglich.
      Hab mich dort auf "Chaos City" gefreut. Die haben dann vllt 2 Staffeln lang um 19:15 Uhr gezeigt. Dazu kamen nachmittags 2 Folgen und am Wochenende auch 2. Diese waren manchmal Wiederholungen und manchmal auch nicht. Und plötzlich, mitten drin haben die dann wieder von vorne angefangen. Und jetzt läufts in einer Endlosschleife (aber natürlich nur 2 Staffel oder so). Ab und zu kommen die dann auch noch auf die glorreiche Idee eines Specials, wo sie dann alle Folgen die sie von einer Serie haben an 2 Nachmittagen am Stück senden.
      Sendeplätze wandern auch lustig hin und her, auf Fernsehzeitschriften kann man sich bei Comedy Central überhaupt nicht verlassen.
      Da lief "Chaos City"? Ach, wieder verpasst. Aber war ja offenbar auch keine Kunst. Hab' auch mal erfolglos versucht, "Dharma & Greg" einigermaßen regelmäßig zu schauen. Gelang auch nicht.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Ähm MFB ? Auf meinem prosieben kommt kein Primeval mehr, anstadessen kommt jetzt moonlight....
        Wie auch immer
        Wisst ihr schon das ab diesen Mittwoch nur noch die 00.05 sg sendung kommt? da der neue Serienstart von sleepercell ist.
        Wobei ich gerne sagen möchte, das ich die Serie, bzw den pilotfilm oder was da letztens kam, zum kotzen finde!

        danke für eure aufmerksamkeit
        Die Invasion auf Tauri wurde abgesagt, wegen...ähm....Regen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
          Also wenn schon denn schon!
          Eine Stargate Folge dauert nicht EXAKT 50 Minuten sondern 42-43 Minuten!
          Und mit Werbung dauern Serien dieses Formats meist genau 1h, manchmal auch nur 55 Minuten!

          Und für all die jenigen die sich über zu viel Werbung bei RTL2 beschweren, euer Gefühl täuscht euch.
          RTL2 macht nicht mehr Werbung als alle anderen! Das dürfen sie gar nicht!
          Es gibt einen genauen Schlüssel der festlegt wie viel Werbung in wie viel Netto-Spielzeit eingebaut werden darf! Und das gilt für alle Sender!
          Das ist selbst in den USA gleich.
          In den USA wird die gleiche Zeit an Werbung reingeschnitten. Nur die machen öfter und dafür kürzer Werbung. Kann man manchmal ganz gut an den Schnitten erkennen wann in den USA zusätzlich noch Werbung drin ist.
          Ich meinete damit, dass auf RTL 2 di Folgen eine Laufzeit von, und ich habe mich verschätzt, 55 minuten haben.
          Deshalb meinte ich auch, dass es ca. 10 minuten Werbung gibt was IMO NICHT viel ist.
          Du scheinst meinen Post falsch verstanden zu haben
          Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

          Kommentar


            #20
            Setzen die jetzt SG1 und SGA wegen diesem Cleeper Cell aus bzw. geht es danach weiter? Ich finde das Sendeverhalten von RTL2 wirklich beschissen...
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #21
              Zitat von CCG Ghost Beitrag anzeigen
              Ähm MFB ? Auf meinem prosieben kommt kein Primeval mehr, anstadessen kommt jetzt moonlight....
              Ist aber genau das gleiche: Bei Moonlight wird das Signal gesendet, bei Eureka direkt im Anschluss nicht.

              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                Setzen die jetzt SG1 und SGA wegen diesem Cleeper Cell aus bzw. geht es danach weiter? Ich finde das Sendeverhalten von RTL2 wirklich beschissen...
                Ja!
                Ich denke, dass die wenn die mit Sleeper Cell fertig sind (ui, Terroristen in der Nachbarschaft, ist ja was ganz neues ) die 4. Staffel SGA senden.
                Oder die lassen Stargate sein, und senden erstmal Heroes...
                68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
                  Ja!
                  Ich denke, dass die wenn die mit Sleeper Cell fertig sind (ui, Terroristen in der Nachbarschaft, ist ja was ganz neues ) die 4. Staffel SGA senden.
                  Oder die lassen Stargate sein, und senden erstmal Heroes...
                  Laut einem Bericht, den ich irgnedwo gelesen habe (war aber schon offiziell), wir der Mittwoch bald für Heroes, Smalville und Flash Gordon herhalten. Ich vermute mal, vor Dezember können wir nocht mit SGA rechen.

                  EDIT:
                  Die Quelle
                  Im Interview mit Axel Kühn kündigt RTL II-Chef Axel Kühn den Erwerb weiterer Serien an, darunter der "Doctor Who"-Ableger "Torchwood". Zudem ist nun klar, welche Serien wann bei RTL II zu sehen sein werden

                  Kommentar


                    #24
                    Also auf eine neue Staffel Heroes freue ich mich, die Serie ist wirklich gut. Mit Torchwood haben sie sicher auch eine gute Wahl getroffen - die Serie wird auf Ex Isle ziemlich aktiv debattiert und soll wohl auch sehr gut sein.
                    Mit dem Rest kann ich nicht so wirklich was anfangen. Ich hoffe aber sehr, dass der Mittwoch sich nun nicht total wandelt - immerhin gibt's da noch ein paar spannende Staffeln BSG und SGA zu sehen

                    Hatte mich eigentlich schon auf diesen Mittwoch gefreut (ein gemütlicher scifi Abend nach einem anstrengenden und heißen Tag) - zumindest solange, bis ich einen Blick in das Programmheft warf.

                    Naja, zur Not hält heute einfach mal die Andromeda Slipstream Collection her

                    Aber ist schon komisch oder? Mittwochs Stargate zu sehen ist irgendwie schon zu einer solchen Gewohnheit geworden, dass es seltsam ist, wenn's mal nicht kommt ^^
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                      #25
                      ich finds vorallem dreist,das sie gleich alle abgesetzt haben...SG und SGA -.-
                      Naja,wäre nicht das erste mal,das man sein gewohntes Programme früher wiedersieht als man denkt^^
                      "Wir hissen die schwarze Fahne und kreuzen die Ozeane,wir stehlen furchtlos dieser Welt was uns gefällt
                      wie ein Sturm entbrechen wir die Wellen voller Hass und Gier
                      das Segel sind ein Leichentuch das Schiff ein böser Fluch"

                      Jack: "Seh dich hier mal um Teal`c..und mach ein böses Gesicht"

                      Kommentar


                        #26
                        Ist etwas ärgerlich...
                        Ich hab zuhaus nur Season 1 rumstehen.
                        Und jetzt wär es endlich mal wieder an der Zeit "The Siege III" zu gucken, aber die zweite Staffel wollen die Leute leider nicht anschmeissen.
                        Grr jetzt läuft dieser Terroristenschmand.
                        Ich hab mich schon so auf den Abend gefreut.
                        Dauert wohl noch ein paar Wochen/Monate, bis ich endlich mal wieder Season 2 gucken kann

                        ...Es ist doch nicht zu fassen!

                        schlecht gelaunte Grüße
                        Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                        O´Neill: "Cool!"
                        Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                        O´Neill: "Oh."

                        Kommentar


                          #27
                          Ich fand es gerade wegen der Folge einen blöden Zeitpunkt, um das Programm zu wechseln. Schön Spannung mit Siege II aufgebaut und dann nix hinterher werfen :/
                          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                          Kommentar


                            #28
                            RTL II ist halt leider einer von diesen Sendern, die von viel Werbung und solchen ominösen Ratespielen leben. Zugleich noch der einzige, der zurzeit Stargate ausstrahlt.

                            Aber seid besser froh, dass ihr in kein 3+ habt, dieser Sender ist mindestens 4x so schlimm wie RTL2: Der Sender strahlt neben Reality-TV nur noch CSI Las Vegas und James Bond-Film aus...

                            Kommentar


                              #29
                              Na klasse. Einmal. Ein einziges mal freue ich mich WIRKLICH auf Stargate, hatte nen harten arbeitstag und die letzte episode war spannend mit nem interessanten Cliffhanger. Und was passiert? Da kommt so ne scheisse wie sleepers cell. *kopfgegendiewandhau*
                              Und die serie ist ja auchnoch grottenschlecht... Und sowas wie torrent zu benutzen trauich mich nichtmehr so wirklich
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                              Kommentar


                                #30
                                Sleeper Cell ist sicher nicht übel gemacht, aber ich finde das Thema einfach nur langweilig, es interessiert mich nicht. Letzte Woche kamen ja wirklich spannende SG1 und SGA Folgen, wo man sich gerade auf die folge danach gefreut hat, aber nix ist, so etwas finde ich von einem Sender echt übel.

                                SG1 gab es dann nur um 00:30, wo sie vor kurzem angefangen haben SG1 von Anfang an zu senden, aber wer weiß wie lange noch.
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X