Atlantis ist der größte Mist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis ist der größte Mist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Ich bringe dir Beispiele, z. B. die Folge "Überreste" und du stempelst es einfach als "irgendwo" in der "nicht stattgefundenen" Staffel 5 ab.
    Bevor ich hier weiterdiskutiere möchte ich erstmal ein paar Sachen klarstellen.

    1. Ich hab einen Großteil von Staffel 4 gesehen (zumnidest bis zur großen Schlacht über Asuras) und danach immer mal wieder Folgen verpasst. Trotzdem hab ich auch das Finale der 4 und den Anfang der 5. Staffel gesehen.

    2. Bei mir war irgentwann der Punkt, (genauer Gesagt die Folge wo Teyla die Wraithkönigin gespielt hat) das ich gemerkt habe das es mich einfach nicht mehr interessiert hat. Da hab ich dann aufgehört zu schauen.

    3. Ich sage es gerne und ich sage es öfters das in meinem persönlichen Stargate Universum diese Staffeln nicht existieren. Das heißt abe rnur das ich die Staffel entwede rnicht auf DVD habe, oder sie mir generell nicht gerne anschaue. Ich weiß das Sg1 nicht mit Season 8 endet auch wenn ich es für mich so betrachte. Und ich weiß auch das SGA 5 Staffeln hat und nicht nur 3.
    Und wenn ich mit jemanden über eine Serie diskutiere beziehe ich die komplette Serie mit ein, nicht nur den Teil den ich mag.

    4. Ich will dich nicht persönlich angreifen. Ich finde es toll das dir die Serie gefällt und ich hab kein Problem damit das sie anderen ebenfalls gefällt. Will ich auch niemanden absprechen und ich will hier auch niemanden missionieren oder sonst etwas.

    5. Mir persönlich gefällt die Serie nunmal nicht. Das hat vielerlei Gründe. Es fängt bei den Charakteren ein die mir alle nicht unbedingt gefallen, von MCkay aus abgesehen. Es sind die ALienrassen von denen ich mir mehr erhofft habe. Gerade bei den Wraith hatte ich Ende der ersten Staffel die Hoffnung das sie so eine Art Borg-Kollektiv sind, nur cooler.

    Im Grunde gab es in der Serie immer wieder enttäuschungen die sich immer weiter aufgebaut haben. Da ist die Sache mit den Wraith. Da ist der völlig vergeigte HZeiratsantrag von Mckay in der dritten Staffel der aus meiner Sicht komplett ooC war. Diese ENttäuschungen haben dafür gesorgt das ich dann nach und nach das Interesse verloren hat und den Rausschmiss von Higginson war für mich ein Nogo da für mich weder Carter noch Woolsey an diese Position passen.

    Ansonsten ist mir an einem friedlichem Meinungsaustausch gelegen. Ich werde mir die Folge ansehen sobald ich Zeit habe (werd mir die DVD's von nem Freund leihen) und eventuell was dazuschreiben. Ansonsten werde ich den Thread aber erstmal ruhenlassen, da er mir entschieden zu aggressiv geworden ist und ich auf solche Diskussionen keinen Bock mehr habe.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Larkis schrieb nach 5 Minuten und 4 Sekunden:

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Mein Posting nicht verstanden, huh?
    Der Fehler liegt wenn überhaupt in der Folge Niemansland, denn dort wird eventuell durch die Schilde gebeamt. In der Folge der 5. Staffel ist alles korrekt, auch wenn man sich dumm anstellt.
    Das ist wohl Auslegungssache. Sowohl Anfang der 2. Staffel als auch bei Niemansland und bei der großen Schlacht in der 4 Staffel gab es immer wieder Szenen wo während eines Kampfes gebeamt wurde. Es wurde abe rnirgendswo von niemanden einmal erwähnt das Beamen durch Schilde nicht geht. Auch bei Sg1 wurde das glaub ich nie erwähnt.

    Im Grunde ist es wohl persönliche Einstellung. Hat man einfach vergessen den Sachverhalt zu erwähnen oder hat man ihn sich da ausgedacht weil man ein Plot-Device brauchte. Es gibt für keine Seite ne klare Antwort.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ich komme leider nicht dazu Gegenbeispiele zu bringen, weil ich deinen zusammengeworfenen Unsinn erst korrigieren muss. Es handelt sich hier um 2 Folgen die nichts miteinander zu tun haben:
    1. Sheppard steht wie alles anderen unter dem Einfluss eines Wraith-Geräts: Er schießt nicht das ganze Team über den Haufen, er verwundet Ronon und McKay leicht. Ironischer weise zeigt gerade diese Folge wie Sheppard um das Leben von Teamkameraden kämpft. In seiner Halluzination riskierte er sein Leben und seine Karriere für einen scheinbar verlorenen Mann. Und man sieht ihm an, dass ihm der Verlust auch "heute" noch nahe geht. Klar witzelt er dann später, als McKay am Jammern ist.
    2. Sheppard wurde von einem anderen Geist kontrolliert. Für alles was er Tat konnte er nichts, er war ihm aber dennoch unangenehm.
    Ok formulieren wir es anders, die Reaktion von Sheppard gehen mir einfach nicht weit genug um für meinen Geschmack glaubwürdig zu sein.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Auch ganz gut ist die Folge "Sateda". Gegen alle Widerstände will Sheppard Ronon unbedingt retten, weil es das schlimmste für ihn ist jemanden zurück zu lassen. Auch aus dem Gespräch mit Teyla geht genau das hervor, über das wir hier diskutieren. Einfach mal anschauen...
    Stimmt, Asche übe rmein Haupt, Sateda hab ich vergessen.
    Zuletzt geändert von Larkis; 07.10.2010, 22:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Das ist wohl Auslegungssache. Sowohl Anfang der 2. Staffel als auch bei Niemansland und bei der großen Schlacht in der 4 Staffel gab es immer wieder Szenen wo während eines Kampfes gebeamt wurde. Es wurde abe rnirgendswo von niemanden einmal erwähnt das Beamen durch Schilde nicht geht. Auch bei Sg1 wurde das glaub ich nie erwähnt.

      Im Grunde ist es wohl persönliche Einstellung. Hat man einfach vergessen den Sachverhalt zu erwähnen oder hat man ihn sich da ausgedacht weil man ein Plot-Device brauchte. Es gibt für keine Seite ne klare Antwort.
      Ich denke es ist ganz klarer Serien-Canon, dass nicht durch Schilde gebeamt werden kann. Ich kann es nicht begründen, aber es gibt dutzende Onscreen-Beweise. Vor allem eben bei SG-1, als der Feind die Schilde hochfährt und man deshalb die Leute nicht mehr rausbeamen kann. Ein gutes Beispiel ist die Folge in der Baal Sternentore klaut und man gegen Ende versucht von seinen Hatak runter zu beamen.

      Zu deinen Beispielen:
      - Anfang 2. Staffel: Ich nehme an du meinst die Szene, in der Sheppard aus dem Jumper geholt wird. Die Daedalus kam da gerade aus dem Hyperraum, die Wraith haben sich nur auf Atlantis konzentriert und sicher nicht mit einem Schiff gerechnet. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Schilde einfach noch unten waren, auch weil man außer Waffenreichweite war. Erst als Sheppard an Bord war hat man die Schilde hochgefahren.
      - Niemandsland: Als die Aurora auftaucht konzentrieren sich die Wraith sofort auf diese. Ein Hive wird dann vollständig zerstört, das andere ist durch die Daedalus bereits schwer beschädigt. Nun funktionieren die Schilde der Aurora nicht mehr und sie wird stark beschossen. Das bedeutet doch ganz eindeutig, dass das einzig verbliebene und stark angeschlagene Hive auf die Aurora feuert. Genügend Spielraum also für die Daedalus rechtzeitig die Schilde einzufahren und die Crew zu retten. Schön wäre es in dieser Hinsicht natürlich, dass Caldwell noch schnell sagt "Schilde runter....beamen....Schilde hoch". Aber wer will das bei jedem Beamvorgang hören?
      - Schlacht in der 4. Staffel: Man kommt aus dem Hyperraum, eröffnet sofort das Feuer und überrascht somit die feindlichen Schiffe. Gleichzeitig beamt man die Leute runter und fährt dann sofort die Schilde hoch. Soweit eigentlich kein Problem. Als man die Leute wieder rausholt, haben die Feindschiffe bereit den Kampf eingestellt, weil die Replikatorenzellen auf den Planeten gezogen wurden und man kann gefahrenlos beamen. Auch hier wurde nichts von Schilden hoch und runter gesagt, aber man kann es sich denken und es wird nicht zwingend durch SChilde gebeamt.

      Am besten wird der Sachverhalt sowieso in DS:9 dargestellt, als Sisko mit der Defiant Gul Dakat und Co. vor den Klingonen rettet. Einfach klasse

      Kommentar


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Ich denke es ist ganz klarer Serien-Canon, dass nicht durch Schilde gebeamt werden kann. Ich kann es nicht begründen, aber es gibt dutzende Onscreen-Beweise. Vor allem eben bei SG-1, als der Feind die Schilde hochfährt und man deshalb die Leute nicht mehr rausbeamen kann. Ein gutes Beispiel ist die Folge in der Baal Sternentore klaut und man gegen Ende versucht von seinen Hatak runter zu beamen.
        NUn ich war der Meinung die Schilde fungieren wie ein Störsender, das man das Ziel nicht erfassen kann, der eigentliche Beamvorgang aber ohne Probleme geht.

        Aber nehmen wir z.B. Belagerung Teil 3:

        Ich hab mir die Folge jetzt nochmal ganz genau angesehen.

        Situation 1: Sheppard und das ZPM werden gebeamt. Danach beginnt der Kampf, Caldwell befiehlt nicht die Schilde hochzufahren, trotzdem sind sie aktiviert. Ok ist nicht wirklich aussagekräftig aber der Vollstänsigkeitshalber.

        Situation 2:
        Dann der Kampf Daedalus gegen 1 Hive + mehrere Kreuzer und einer Menge Darts. Hermiod macht im Schiff den Transporter klar. Auf der Brücke sieht man Reflexionen von Explosionen und hört Explosionsgeräusche als Caldwell befielt den Sprenkopf zu beamen. Ein paar Sekunden später wird gebeamt, das Schild wird mit keinster Silbe erwähnt.

        Situation 3:
        Die Daedalus soll 12 Hives über 24 Kreuzer und tausende Darts angreifen und Caldwell merkt nichtmal an das das sehr Gefährlich ist weil die Daedalus solange keine Schilde hat?


        Ihr Zeuge


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Larkis schrieb nach 1 Minute und 14 Sekunden:

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Aber wer will das bei jedem Beamvorgang hören?
        Es reicht doch wenn es einmal gesagt wird und wenn es während einer taktischen Besprechung ist.


        Wo wir gerade dabei sind, es ist auch absolut blanker Unsinn, das das Atombombenbeamen niemals wieder verwendet wird wegen der tollen Störsender... Wer sich den Mist ausgedacht hat dem gehört der Dummheitspreis verliehen.

        Die Daedalus ist in der lage trotz Störsenders ihre Waffen aufs Ziel auszurichten und abzufeuern (Siehe Asgardlaser bzw. die diversen Gefechte mit Standartwaffen). Damit ist Daedalus zu 100% in der Lage die genaue Position des Zielschiffes zu lokalisieren. Sieht man auch auf diversen Taktikschirmen. Es dürfte also Problemlos möglich sein diese Koordinaten in den Transporter einzugeben und die Bombe in unmittelbarer Nähe zum Hive zu teleportieren wo sie dann gezündet wird.
        Zuletzt geändert von Larkis; 07.10.2010, 23:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Auf der Brücke sieht man Reflexionen von Explosionen und hört Explosionsgeräusche als Caldwell befielt den Sprenkopf zu beamen. Ein paar Sekunden später wird gebeamt, das Schild wird mit keinster Silbe erwähnt.
          Ihr Zeuge
          Ok! Die Sprengköpfe hatte ich tatsächlich nicht bedacht. Die werden ganz eindeutig gebeamt, wenn die Schilde aktiviert sind. Die Dinger werden aber rausgebeamt, sehr wahrscheinlich macht der Schild dann nichts aus, weil er "von hinten" durchdrungen wird. Schiffe schießen ja auch mit ihren Waffen durch ihre eigenen Schilde durch, z.B. ein Hatak. Beschießen sich zwei aber gegenseitig, halten die Schilde das Feuer des jeweils anderen Schiffes ab.
          Daher gilt wohl: Rausbeamen geht immer. Reinbeamen geht nur wenn die Schilde unten sind.
          Keine weiteren Fragen
          Wo wir gerade dabei sind, es ist auch absolut blanker Unsinn, das das Atombombenbeamen niemals wieder verwendet wird wegen der tollen Störsender... Wer sich den Mist ausgedacht hat dem gehört der Dummheitspreis verliehen.

          Die Daedalus ist in der lage trotz Störsenders ihre Waffen aufs Ziel auszurichten und abzufeuern (Siehe Asgardlaser bzw. die diversen Gefechte mit Standartwaffen). Damit ist Daedalus zu 100% in der Lage die genaue Position des Zielschiffes zu lokalisieren. Sieht man auch auf diversen Taktikschirmen. Es dürfte also Problemlos möglich sein diese Koordinaten in den Transporter einzugeben und die Bombe in unmittelbarer Nähe zum Hive zu teleportieren wo sie dann gezündet wird.
          Du hast hier zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe.
          Zum einen hast du die Erfassung durch die Waffensysteme, zum anderen aber die Erfassung für den Transport. Tatsächlich scheint das Erfassen von Transportkoordinaten ja zu klappen, nur der Transport kann nicht durchgeführt werden. Hermiod sagt ja meistens so etwas wie: "Ziel erfasst, bereit zum beamen". Dann drückt er auf den Knopf und sagt´: "Feind hat Gegenmaßnahmen ergriffen"
          Die Wraithschiffe blockieren einfach, dass sich Dinge auf ihren Schiffen rematerialisieren. Ganz sicher wirkt das Störfeld auch ein wenig über die Schiffshülle hinaus, sodass man ihnen nichts direkt vors Schiff beamen kann.

          Vielleicht gibts es jemanden, der die zwei Zielsysteme genauer differenzieren kann aber wie ich bereits sagte, beamen und mit Waffen beschießen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

          Kommentar


            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Ok! Die Sprengköpfe hatte ich tatsächlich nicht bedacht. Die werden ganz eindeutig gebeamt, wenn die Schilde aktiviert sind. Die Dinger werden aber rausgebeamt, sehr wahrscheinlich macht der Schild dann nichts aus, weil er "von hinten" durchdrungen wird. Schiffe schießen ja auch mit ihren Waffen durch ihre eigenen Schilde durch, z.B. ein Hatak. Beschießen sich zwei aber gegenseitig, halten die Schilde das Feuer des jeweils anderen Schiffes ab.
            Daher gilt wohl: Rausbeamen geht immer. Reinbeamen geht nur wenn die Schilde unten sind.
            Keine weiteren Fragen
            Verdammt du bist gut.

            Ok gebe mich geschlagen.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Bevor ich hier weiterdiskutiere möchte ich erstmal ein paar Sachen klarstellen.

              1. Ich hab einen Großteil von Staffel 4 gesehen (zumnidest bis zur großen Schlacht über Asuras) und danach immer mal wieder Folgen verpasst. Trotzdem hab ich auch das Finale der 4 und den Anfang der 5. Staffel gesehen.
              Nun denn, bisher klang es immer so, als hättest du am Anfang von Staffel 4 aufgehört.

              2. Bei mir war irgentwann der Punkt, (genauer Gesagt die Folge wo Teyla die Wraithkönigin gespielt hat) das ich gemerkt habe das es mich einfach nicht mehr interessiert hat. Da hab ich dann aufgehört zu schauen.
              Dies hatte ich falsch eingeschätzt, dafür entschuldige ich mich.

              4. [...]
              5. Mir persönlich gefällt die Serie nunmal nicht. Das hat vielerlei Gründe. Es fängt bei den Charakteren ein die mir alle nicht unbedingt gefallen, von MCkay aus abgesehen. Es sind die ALienrassen von denen ich mir mehr erhofft habe. Gerade bei den Wraith hatte ich Ende der ersten Staffel die Hoffnung das sie so eine Art Borg-Kollektiv sind, nur cooler.
              Eventuell hattest du von den Wraith eine falsche Vorstellung, da sie, wie bisher ja eindeutig gezeigt wurde, außerhalb des Hives keine Schwarmintelligenz darstellen, anders als die Borg. Könnte es nicht sein, dass du da versucht hast, die Fakten deiner "Borg-These" anzupassen statt andersherum? Dies passiert einem leicht unterbewusst, soll auch kein Vorwurf sein.

              Im Grunde gab es in der Serie immer wieder enttäuschungen die sich immer weiter aufgebaut haben. Da ist die Sache mit den Wraith. Da ist der völlig vergeigte HZeiratsantrag von Mckay in der dritten Staffel der aus meiner Sicht komplett ooC war. Diese ENttäuschungen haben dafür gesorgt das ich dann nach und nach das Interesse verloren hat und den Rausschmiss von Higginson war für mich ein Nogo da für mich weder Carter noch Woolsey an diese Position passen.
              McKays Heiratsantrag war aber ziemlich offensichtlich, auch ist es eine gute Maßnahme gewesen um zu zeigen, dass er seinen Charakter leicht veränderte. Das man Higginson gekündigt hatte war auch - neben Becketts Tod - ein Unding, da gebe ich dir recht, Carter konnte nie eine Führungsposition bekleiden, sie wird immer nur eine Militär-Wissenschaftlerin bleiben. Woolsey hingegen war richtig toll, aber hierzu haben wir ja einen eigenen Thread und die Meinung hierzu ist ja recht zwiegespalten

              Ansonsten ist mir an einem friedlichem Meinungsaustausch gelegen. Ich werde mir die Folge ansehen sobald ich Zeit habe (werd mir die DVD's von nem Freund leihen) und eventuell was dazuschreiben. Ansonsten werde ich den Thread aber erstmal ruhenlassen, da er mir entschieden zu aggressiv geworden ist und ich auf solche Diskussionen keinen Bock mehr habe.
              Wenn es so ist, dass du dir die DVDs ausleihst, hab ich nichts gesagt, leider bin ich derzeit etwas aggressiv, wenn jemand Raubkopien erstellt und dann Firmen wie MGM dadurch pleite gehen. Daher entschuldige ich mich für meine übertrieben aggressive Art, welche die Diskussion nicht förderte.

              Ok formulieren wir es anders, die Reaktion von Sheppard gehen mir einfach nicht weit genug um für meinen Geschmack glaubwürdig zu sein.
              Er zeigt es nicht offen, aber da gibt es viele Menschen und nicht nur ihn. Ich zum Beispiel zeige in Gestik, Mimik oder insgesamt meinem Verhalten überhaupt nicht, was mir gerade durch den Kopf geht, Sheppard scheint auch so jemand zu sein, der vieles versucht durch Sarkasmus zu überspielen. Wenn er dann aber mal an der Grenze des Wahnsinns ist, wie in "Überreste" oder der Folge mit den Halluzinationen (ich vergess den Namen andauernd...), wird dies dann doch sehr deutlich.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Nun denn, bisher klang es immer so, als hättest du am Anfang von Staffel 4 aufgehört.
                Naja mein Wissen ist nicht so allumfassend und es gibt klaffende Lücken weswegen ich nicht unbedingt sagen würde das ich die Staffeln sehe oder komplett kenne, sorry für die missverständliche Formulierung.

                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Dies hatte ich falsch eingeschätzt, dafür entschuldige ich mich.
                Kein problem.

                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Eventuell hattest du von den Wraith eine falsche Vorstellung, da sie, wie bisher ja eindeutig gezeigt wurde, außerhalb des Hives keine Schwarmintelligenz darstellen, anders als die Borg. Könnte es nicht sein, dass du da versucht hast, die Fakten deiner "Borg-These" anzupassen statt andersherum? Dies passiert einem leicht unterbewusst, soll auch kein Vorwurf sein.
                Naja es gibt da halt einige Szenen die mich darauf gebracht haben. Am deutlichsten wird es mMn in Belagerung 3. Teyla sended den Wraith telepathisch eine Nachricht das sie die Stadt zerstören und genau wenige Sekunden später hören ALLE Schiffe auf zu feuern. Oder das nachdem das Hive in Belagerung 2 zerstört ist, ALLE Dards synchron den ballistischen Anflug machen. Oder wieder Belagerung 3 das die Wraith innerhalb kürzester Zeit einen Störsender entwickeln und der bei ALLEN gleichzeitig aktiviert wird.

                Das hat bei mir den EIndruck einer sehr starken Schwarmintelligenz erzeugt welche die Königinen z.B. nur als Sprecher benutzt. Passend dazu auch die Drohnen die ja kein Gesicht haben und die Informationen zu ihrer Umgebung anders erhalten müssen. (Wiegesagt zum Zeitpunkt Staffel 2, später sieht man ja das es nur ne Maske ist)

                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                McKays Heiratsantrag war aber ziemlich offensichtlich, auch ist es eine gute Maßnahme gewesen um zu zeigen, dass er seinen Charakter leicht veränderte.
                Nicht der Antrag ist das Problem, den fand ich Super. Was mich tierisch genervt hat war dieses "ich leg mich hin und warte auf den Tod". Ich meine gut Mckay ist nen Hypochonder. aber hat nun schon genug geäfhrliche Situationen gehabt wo er trtzdem noch funktioniert hat. Das war einfach nur scheiße.


                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Das man Higginson gekündigt hatte war auch - neben Becketts Tod - ein Unding, da gebe ich dir recht, Carter konnte nie eine Führungsposition bekleiden, sie wird immer nur eine Militär-Wissenschaftlerin bleiben. Woolsey hingegen war richtig toll, aber hierzu haben wir ja einen eigenen Thread und die Meinung hierzu ist ja recht zwiegespalten
                Hmm eventuell bin ich da von SG1 zu voreingenommen was Woolsey angeht. Ich find einfach er ist ein Trottel. Und das mit Beckett stimmt. Es gab nie einen besseren Nebenchar. Es ist zum ktozen a) das man ihn abserviert hat und b) wie man ihn abserviert hat.

                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Wenn es so ist, dass du dir die DVDs ausleihst, hab ich nichts gesagt, leider bin ich derzeit etwas aggressiv, wenn jemand Raubkopien erstellt und dann Firmen wie MGM dadurch pleite gehen. Daher entschuldige ich mich für meine übertrieben aggressive Art, welche die Diskussion nicht förderte.
                Aus dem Grund will ich mir SGU DVDs auch zum VP kaufen, um MGM zu unterstützen. Ansosnten kein Ding, ich hab auch nen hang dazu die Sachen falsch zu formulieren.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Naja es gibt da halt einige Szenen die mich darauf gebracht haben. Am deutlichsten wird es mMn in Belagerung 3. Teyla sended den Wraith telepathisch eine Nachricht das sie die Stadt zerstören und genau wenige Sekunden später hören ALLE Schiffe auf zu feuern. Oder das nachdem das Hive in Belagerung 2 zerstört ist, ALLE Dards synchron den ballistischen Anflug machen. Oder wieder Belagerung 3 das die Wraith innerhalb kürzester Zeit einen Störsender entwickeln und der bei ALLEN gleichzeitig aktiviert wird.
                  Caldwell drückt auf seinen Knopf am Stuhl: "Caldwell an alle 302er, kehren sie sofort zur Daedalus zurück".
                  Das andere ist im Prinzip nicht mehr als ein Softwareupdate. Virus, in dem Fall unbefugtes Materialisieren auf dem eigenen Schiff erkannt, Sicherheitslücke durch Patch schließen. Patch an alle versenden. Sowas passiert täglich auf unseren Computern, das ist kein Hexenwerk.
                  Für sowas braucht es ein wenig Technologie, keine permanenten telepathischen Verbindungen.
                  Nicht der Antrag ist das Problem, den fand ich Super. Was mich tierisch genervt hat war dieses "ich leg mich hin und warte auf den Tod". Ich meine gut Mckay ist nen Hypochonder. aber hat nun schon genug geäfhrliche Situationen gehabt wo er trtzdem noch funktioniert hat. Das war einfach nur scheiße.
                  Richtig. McKay glänzt wenn sein Leben bedroht wird. Aber er glänzt dann an Computern, Konsolen und irgendwelchen Geräten. In der Botanik gibt es nicht womit er irgendwas anfangen könnte, sprich ihm sind die Hände total gebunden. Da er auch immer das schlimmste annimmt und nicht viel Vertrauen in andere setzt, hat er sich eben ein wenig aufgegeben. Zumal er sich auch schwer krank fühlt

                  Und das mit Beckett stimmt. Es gab nie einen besseren Nebenchar. Es ist zum ktozen a) das man ihn abserviert hat und b) wie man ihn abserviert hat.
                  Er starb, um einem anderen Menschen das Leben zu retten. Für mich ist das ein Heldentod.

                  Kommentar


                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Er starb, um einem anderen Menschen das Leben zu retten. Für mich ist das ein Heldentod.
                    Er starb ganz überraschend am Ende der Folge dann gab es ne kurze Trauerfeier, ein Gespräch zwischen mckay und Beckett und das wars.

                    Und ja ich hätte da mehr erwartet. Für Daniels ersten Tod opfert man eine ganze Folge und auch Fraisers Tod wird in einer Doppelfolge abgehandelt und man gibt den Charakteren genug Zeit das auch zu betrauern.

                    Becketts Tod wird in 15 Minuten abgehandelt. Und er war nicht irgentein ein Nebenchar, er war mMn DEEER Nebenchar im SG-Franchise, besser als Fraiser, besser als Starsky, besser als Lorne oder sonst irgentjemand der mal bei SG1 oder SGA aufgetreten ist, besser als jeder Charakter bei SGU. Beckett so gehen zu lassen war eine Verarsche wie ich sie sonst noch nirgendwo erlebt habe.

                    Da hätte man soooviel draus machen können, das Thema hätte soooviel Potential gehabt. Aber nö...

                    Erwähnte ich schon das ich SGA ab der dritten Staffel verachte?
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      Also ich fand Becketts Tod in "Sunday" sehr schön. Allgemein können die SG-Autoren bei Toden ziemlich gut auf die Tränendrüse drücken. Die Verarsche war vielmehr ihn eine Staffel später durch seinen eigenen Klon zu ersetzen .

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X