Atlantis ist der größte Mist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis ist der größte Mist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hi SGA Fans und nicht SGA Fans,
    ja eigendlich stimmt das ist doch egal wer SGA mag.Aber es stimmt auch das SGA manchmal Logikfehler in ein paar Folgen hatt da gebe ich die jenigen ja auch recht.Deshalb muss man nicht SGA Fans damit persönlich beleidigen das die darsteller dumm sind und das
    der Autor dieses thema(Atlantisistscheisse)die Umbringen könnte und sagen tut das SGA der größte mist sei, aber erlich mal das ist jeder sein ding man muss SGA nicht mögen aber es soll bitte nicht beleidigend und wütend auf die SGA Fan`s sein.Dennoch finde ich es doch Blöd das man SGA hassen tut.Dennoch ist es jeden erlaubt SGA zu mögen oder nicht.Persönlich mag ich sehr SGA.

    Gruß Seamus Harper 31
    Lasst die Rübe Kreisen ! \m/

    Kommentar


      #47
      oO' mmkay...^^
      Also ich bin stargate fan erster stunde, kenne jede sg-1 folge und auch ziemlich jede von SGA. Natürlich könnte man sich tagelang darüber streiten welche besser ist. Ich finde Sg-1 um klassen besser als SGA, was aber schlicht und einfach daran liegt das mir charaktere besser gefallen und ich die story besser finde und die gegner und ALLES xD
      Aber dass ist geschmacks sache. Ebenso finde ich wiederrum bei star trek die kirk sachen wiederlich und liebe VOY.
      Also ich verstehe dich, aber brauchst ja nich so überreagieren und die SGA fans wie hinterwelter behandeln

      Kommentar


        #48
        Wenn ich mich mal kurz einklinken darf - vor allem was den Ersteller dieses Threads betrifft: Ich hab ja nichts dagegen, dass hier darüber diskutiert wird, ob jemand etwas mag oder ob jemand eben nicht etwas mag; z.B. wie Fernsehserien. Schließlich kann jeder seine Meinung äußern und letztlich muss man ja auch nicht alles gutheißen.
        Dennoch würde ich euch bitten bei der Ausführung eurer Meinung trotzdem ein gewisses (sprachliches) Niveau zu wahren. Denn was ich z.B. z.K. finde, ist mit Kraftausdrücken zu argumentieren. Man kann gewisse Äußerungen auch anders zum Ausdruck bringen, und dennoch den Kern eine Sache damit treffen.

        Danke.

        Kommentar


          #49
          Ja ok aber ich will auch nicht streiten darüber welche serie am besten ist.SG oder SGA finde ich auch gut.Aber man sollte(finde ich persönlich)nicht es so aus drücken wie es der Autor dieses thema(Atlantisistscheisse)gemacht hatt.
          Mir ist jetzt auch klar geworden nicht alles persönlich zu nehmen das was über SGA ist und es andere doof finden.Mir ist es jetzt egal was andere über SGA schreiben und niemand kann mich davon abhalten SGA fan zu sein.

          Gruß Seamus Harper 31
          Lasst die Rübe Kreisen ! \m/

          Kommentar


            #50
            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            meine Maßstäbe sind von Star Trek TNG/DS9 geprägt worden, daher wohl meine hohen Ansprüche Und das meine ich ja, das die jede Spezies bis zum abwürgen ergründen, statt sie geheimnisvoll zu lassen, so werden sie viel bedrohlicher, wie beispielsweise die Reaver in Firefly, die Borg in TNG, die Breen in DS9 usw...
            Herzlichen Glückwunsch, du gewinnst den ersten Preis beim Apfel-Birne-Vergleichswettbewerb.
            Und dass die Reaver in Firefly nicht näher beleuchet wurden, kann eventuell auch damit zusammenhängen, dass die Serie nach 14 Folgen eingestellt wurde?
            Und ich meine Radek Zelenka, der Typ aus Tschechien und der ist neben Dr. McKay einer der klügsten Köpfe von Atlantis, jedoch sind die beiden meist unterschiedlicher Meinung. Er hat eine Abneigung gegen Stargate-Reisen, denn bei jedem seiner Einsätze gerät er in große Schwierigkeiten...wie einfallsreich... und die beiden nerven total...
            Gott sei dank lief Stargate SG1 nicht nach dem Schema ab, dass man durch ein Gate auf einen fremden Planeten kam und in 90% der Fälle in Schwierigkeiten geriet. Hey....moment mal...
            Und dass Genies häufig auch schwierige Charaktere sind ,ist ja nun nichts neues... Rodney ist da nur ein Paradebeispiel für. Ok, vielleicht sogar ein Klischee. Genauso klischeehaft wie ein Jack O'Neill oder ein Daniel Jackson.
            Und ich hätte schon gerne bei O`Neill gesehen, dass sich in diesem Fall Shepperd nicht wie ein Idiot aufführt, sondern statt zu fragen, das ganze für den Zuschauer einfach "übersetzt". Also so ungefähr wie: "Wir müssen den Quantenflux umkehren, damit wir den Austoß der Antiprotonen reduzieren, dann müsste es funktionieren, dass wir ein stabiles Feld erzeugen können." "Also mit anderen Worten versuchen Sie einen Durchgang zu erreichen, zwischen den beiden Welten!" Boom, schon hätte man das Technobubble im groben erklärt, stattdessen kommt: "Ähh, worüber reden Sie bitte?!" Und dann wird mit denselben Technobubble die Sache nochmal erläutert, also ein Fremdbegriff mit einem Fremdbegriff, echt toll. Und das gibts in fast jeder Serie. Das war in Star Trek anders, da gab es immer jemanden, der das TB entsprechend vereinfacht rüberbrachte...aber wie gesagt, hab wohl zu hohe Ansprüche...
            Und nochmal: Stargate =|= Star Trek
            Außerdem wird der Technobubble sehr oft mit einfachen Worten widergegeben...ok, vielleicht nicht in den 7 Folgen, die du gesehen hast.
            Ich find es nur menschlich, wenn ein Soldat nichts von einer hochwissenschaftlichen Unterhaltung zweier Genies versteht. Alles andere wäre unrealistisch...aber wir bewegen uns eh im Sci-Fi-Genre.

            Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
            Mir gerade nicht auf, wie gering muss eigentlich der IQ eines Menschen sein, um für etwas was er so hasst, soviel Zeit zu investieren?
            Pwned!!

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #51
              Zitat von Cola-Rum Beitrag anzeigen
              Herzlichen Glückwunsch, du gewinnst den ersten Preis beim Apfel-Birne-Vergleichswettbewerb.
              Und dass die Reaver in Firefly nicht näher beleuchet wurden, kann eventuell auch damit zusammenhängen, dass die Serie nach 14 Folgen eingestellt wurde?
              Mmh, kann sein ...im Gegensatz zu SGA, wo sie pausenlos gezeigt werden, hat sich firefly bei 14 Folgen + Kinofilm auf ganze 3 mal beschränkt, und dabei sind die eigentlich die Hauptpersonen, zusammen mit dem Geheimnis um den Planeten Miranda und River Tam...aber egal...Oh, ich hab was gewonnen?

              Zitat von Cola-Rum Beitrag anzeigen
              Gott sei dank lief Stargate SG1 nicht nach dem Schema ab, dass man durch ein Gate auf einen fremden Planeten kam und in 90% der Fälle in Schwierigkeiten geriet. Hey....moment mal...
              Und dass Genies häufig auch schwierige Charaktere sind ,ist ja nun nichts neues... Rodney ist da nur ein Paradebeispiel für. Ok, vielleicht sogar ein Klischee. Genauso klischeehaft wie ein Jack O'Neill oder ein Daniel Jackson.
              ja ja...ok ok, hab ich vielleicht blöd formuliert, denn wenn es keine Schwierigkeiten gibt, wozu soll man dann ein Folge zeigen, ist ja wie bei Star Trek, Oh, vergleiche ich schon wieder!? Aber da passiert ja auch wochenlang gar nichts und zack bumm, plötzlich kommt was und das ist dann die entsprechende Folge...Aber was das Nerven angeht, da haben die es einfach übertrieben. Hat der Typ eigentlich überhaupt mal gelacht? Also Rodney?


              Zitat von Cola-Rum Beitrag anzeigen
              Und nochmal: Stargate =|= Star Trek
              Außerdem wird der Technobubble sehr oft mit einfachen Worten widergegeben...ok, vielleicht nicht in den 7 Folgen, die du gesehen hast.
              Ich find es nur menschlich, wenn ein Soldat nichts von einer hochwissenschaftlichen Unterhaltung zweier Genies versteht. Alles andere wäre unrealistisch...aber wir bewegen uns eh im Sci-Fi-Genre.
              ja, ok, is mir auch aufgefallen und dennoch gibt es schon Stilmittel, die man bei einer Serie mit Charakteren einhalten sollte. Nur bei der Ansammlung aus Atlantis kommt nur Stress bei raus. Ich empfinde das so, da kommt keine Harmonik zustande, anders als in anderen Serien, Moment, in Big Brother ist es anders, da zanken die sich doch auch und können sich nicht ausstehen...

              Kommentar


                #52
                @Atlantisistscheisse

                Mann, mann, mann! Schon wieder so n Spacejay-Klon
                Ein Post von dir auf der letzten Seite, brachte mich auf die Idee, wer du wahrscheinlich im echten Leben bist: Du bist Eric Cartman!
                Sorry so nen Typ kann ich nicht ernst nehmen!
                Sie werden Shakespeare erst geniessen können, wenn Sie es im klingonischen Original gelesen haben, Captain.
                General Chang.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von picard90210 Beitrag anzeigen
                  Mmh, kann sein ...im Gegensatz zu SGA, wo sie pausenlos gezeigt werden, hat sich firefly bei 14 Folgen + Kinofilm auf ganze 3 mal beschränkt, und dabei sind die eigentlich die Hauptpersonen, zusammen mit dem Geheimnis um den Planeten Miranda und River Tam...aber egal...Oh, ich hab was gewonnen?
                  Hmm, ich dachte die Hauptpersonen wären River and Simon und Mal und so...
                  Da habe ich Firefly wohl falsch verstanden. Firefly ist vermutlich der Name des Anführers der Reaver. ^^
                  Hmm...wurde in SG1 nicht auch ständig von diesen Goa'uld geredet?

                  Also, entscheide dich mal: willst du jetzt nur SGA schlecht machen (und dabei ignorieren, dass SG1 nicht wirklich besser war bei den Kritikpunkten, die du hier anführst) oder hast du es auf das komplette SG-Universe abgesehen?
                  ja ja...ok ok, hab ich vielleicht blöd formuliert, denn wenn es keine Schwierigkeiten gibt, wozu soll man dann ein Folge zeigen, ist ja wie bei Star Trek, Oh, vergleiche ich schon wieder!? Aber da passiert ja auch wochenlang gar nichts und zack bumm, plötzlich kommt was und das ist dann die entsprechende Folge...Aber was das Nerven angeht, da haben die es einfach übertrieben. Hat der Typ eigentlich überhaupt mal gelacht? Also Rodney?
                  Nein, Rodney ist ein Wissenschaftler, kein Clown oder Stand-Up-Comedian. Warum sollte der lachen, wenn er gegen einen (fast) übermächtigen Gegener wie die Wraith kämpft? Also, wäre mein Leben in Gefahr, würde ich auch nicht ständig lachend durch die Gegend laufen. Seine Sprüche hingegen sind Situationskomik, etwas was mir persönlich an SGA sehr gefällt.
                  Und Rodney ist als Charakter so ausgelegt, dass er nerven soll. Ich dachte, du hast das 1mal1 von SGA in Windeseile durchschaut...
                  ja, ok, is mir auch aufgefallen und dennoch gibt es schon Stilmittel, die man bei einer Serie mit Charakteren einhalten sollte. Nur bei der Ansammlung aus Atlantis kommt nur Stress bei raus. Ich empfinde das so, da kommt keine Harmonik zustande, anders als in anderen Serien, Moment, in Big Brother ist es anders, da zanken die sich doch auch und können sich nicht ausstehen...
                  Grade in den späteren Folgen (so ab Folge 8 ) ist grade die Chemie zwischen Sheppard und McKay ein Element in der Serie, das mir persönlich sehr gut gefällt.
                  Was meinst du eigentlich mit "Stilmittel, die man bei einer Serie mit Charakteren einhalten sollte"? So wie in BH90210?

                  Wäre es nicht langweilig, wenn alles nur Friede, Freude, Eierkuchen wäre zwischen den Charakteren? Ich weiß ja nicht, wie das bei dir abläuft- aber wo Menschen zusammenarbeiten, entsteht häufig Reibungspotential und es wird gezankt. Das sehe ich täglich bei mir im Büro. Warum sollte es in Atlantis anders sein? Weil die in einer anderen Galaxie sind?

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #54
                    Also der "Atlantistroll" weiß zumindest ganz genau, wie man einen Thread eröffnet, der mit Sicherheit auf eine zweistellige Seitenzahl kommen wird.

                    Atlantis ist imo eine eher bescheidenere Serie, die sich mit zahlreichen Problemen herumschlägt.

                    - Was ich vor allem vermisse ist so etwas wie ein Staffelübergreifender Plan der Autoren. Wraith, Replis, Hybriden... man schmeißt die Gegner so rein, wie es gerade passt- ohne, dass ein Konzept erschließbar wäre.

                    - Die Charactere sind überwiegend mau und weisen keine Entwicklung auf. Weir empfand ich noch als eine der besseren Charakter, weil sie das Klischee vom inkompetenten Zivilisten (findet sich oft genug auch in Star Trek) vermieden hat. Dass sie aber angeblich eine Superdiplomatin sein soll, hab ich ihr nicht abgenommen.

                    - Der Kontakt zur Erde war eine dämlich Idee. Die Isolation in einer völlig fremden Galaxie hatte als Ausgangsbasis etwas.

                    - Probleme von SG 1 wurden mitgeschleppt. Bsp. die lächerliche Geheimhaltung des Stargate-Programms oder die völlige Überlegenheit der Erdenschiffe.

                    Klar, Stargate war schon immer in erster Linie Popcorn-Unterhaltung, aber das gewisse Etwas, das Stargate SG1 hatte, kann ich bei Atlantis einfach nicht finden.
                    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch nicht alle Atlantis- Folgen gesehen habe (vielleicht die Hälfte, vielleicht auch weniger).
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #55
                      Also in ein Forum kommen und einen Beitrag verfassen, der KRITIK enthält! Das geht ja nun wirklich nicht. Den Benutzernamen wirst du aber wahrscheinlich ändern müssen, weil wir "scheiße" im Benutzernamen nicht tolerieren.
                      Naja, SGA ist wirklich nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Im Vergleich zu SG1 hat es vor allen Dingen den Nachteil, dass es sich nicht auf die Erdenmythologie beziehen kann. Das ist ja einer der Reize bei SG1. Ich gucke es aber trotzdem ganz gerne. Man muss das ohnehin nicht so ernst nehmen.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Klar, Stargate war schon immer in erster Linie Popcorn-Unterhaltung, aber das gewisse Etwas, das Stargate SG1 hatte, kann ich bei Atlantis einfach nicht finden.
                        Wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch nicht alle Atlantis- Folgen gesehen habe (vielleicht die Hälfte, vielleicht auch weniger).
                        Erst mal danke, das war mal eine sachliche Kritik.

                        [@ Atlantistroll: Siehst du, so geht das. )

                        Und du hast recht, beides ist Popcorn-TV (anders als z.B. TNG oder DS9). Bei mir ist es aber z.B. genau andersherum.
                        Ich habe grade angefangen SG1 zum ersten Mal zu gucken. Und ich tue mich wirklich schwer, mich mit der Serie anzufreunden und mit den Charakteren warm zu werden. Das war bei Atlantis bei mir ganz anders. Da hats mich vom Prinzip her gleich beim Pilotfilm gerissen.

                        Deine anderen Kritikpunkte stimmen sicherlich, aber ich kann da drüber hinwegsehen. Ich erwarte keine perfekte Serie, wenn ich etwas gucke. Denn so etwas gibt es schlichtweg nicht. Wenn man will, kann man an ALLEM herumnörgeln.
                        Letztendlich ist es selbstverständlich der eigene Geschmack, der dafür verantwortlich ist, ob man lieber SG1 oder SGA (oder keines von beidem ) mag.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Cola-Rum Beitrag anzeigen
                          Hmm, ich dachte die Hauptpersonen wären River and Simon und Mal und so...
                          Da habe ich Firefly wohl falsch verstanden. Firefly ist vermutlich der Name des Anführers der Reaver. ^^
                          Hmm...wurde in SG1 nicht auch ständig von diesen Goa'uld geredet?

                          Also, entscheide dich mal: willst du jetzt nur SGA schlecht machen (und dabei ignorieren, dass SG1 nicht wirklich besser war bei den Kritikpunkten, die du hier anführst) oder hast du es auf das komplette SG-Universe abgesehen?

                          Nein, Rodney ist ein Wissenschaftler, kein Clown oder Stand-Up-Comedian. Warum sollte der lachen, wenn er gegen einen (fast) übermächtigen Gegener wie die Wraith kämpft? Also, wäre mein Leben in Gefahr, würde ich auch nicht ständig lachend durch die Gegend laufen. Seine Sprüche hingegen sind Situationskomik, etwas was mir persönlich an SGA sehr gefällt.
                          Und Rodney ist als Charakter so ausgelegt, dass er nerven soll. Ich dachte, du hast das 1mal1 von SGA in Windeseile durchschaut...

                          Grade in den späteren Folgen (so ab Folge 8 ) ist grade die Chemie zwischen Sheppard und McKay ein Element in der Serie, das mir persönlich sehr gut gefällt.
                          Was meinst du eigentlich mit "Stilmittel, die man bei einer Serie mit Charakteren einhalten sollte"? So wie in BH90210?

                          Wäre es nicht langweilig, wenn alles nur Friede, Freude, Eierkuchen wäre zwischen den Charakteren? Ich weiß ja nicht, wie das bei dir abläuft- aber wo Menschen zusammenarbeiten, entsteht häufig Reibungspotential und es wird gezankt. Das sehe ich täglich bei mir im Büro. Warum sollte es in Atlantis anders sein? Weil die in einer anderen Galaxie sind?
                          Richtig, ich habs auf das gesamte SG Universum abgesehen. Das einzige, was mir wirklich gefallen hat, war der Kinofilm. Alles andere war einfach nicht mein Gechmack...

                          Für weitere Details erteile ich das Wort...dem Sonderbotschafter der Föderation : Kenner der Episoden...er hat es nochmal schön verdeutlicht und ich teile seine Meinung. Ich hoffe, damit Deine Fragen geklärt zu haben...

                          Und ja, insgeheim sind ja die Reaver das Hauptproblem, denn es geht doch nicht um Firefly, also dem Raumschiff, und es geht auch nicht um Serenity, die Schlacht oder der daraus resultierende Name. Sondern es ging um River, mit der experimentiert wurde, und die Geheimnisse aufgeschnappt hat. Über die Reaver, Miranda, und dem Fehlschlag der Allianz. All das war in ihrem Kopf und das machte sie verrückt. Simon und River versteckten sich dann an Bord des Schiffes und erlebten mit ihr die Abenteuer, aber es ging hauptsächlich um die beiden Crewmitglieder. FIrefly ist die beste Serie, noch besser als Star Trek muss ich eingestehen. Eine Mischung aus Sci fi und Western, mit den besten und coolsten Charas des Universums...
                          Oh, werde ich hier zum Fanboy?! Hallo endar...

                          Und BH90210 ist ein Heiligtum...da hat man erst recht diverse Stilmittel, die für das Genre gängig sind, benutzt, wie Dreiecksbeziehungen usw...

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            Richtig, ich habs auf das gesamte SG Universum abgesehen. Das einzige, was mir wirklich gefallen hat, war der Kinofilm. Alles andere war einfach nicht mein Gechmack...
                            Dann mach doch deinen eigenen Thread auf
                            "Stargate ist der größte Mist"
                            Ich bin mir sicher, dass deine Umbenennung in Stargateistdoof90210 kein Problem sein dürfte.
                            Für weitere Details erteile ich das Wort...dem Sonderbotschafter der Föderation : Kenner der Episoden...er hat es nochmal schön verdeutlicht und ich teile seine Meinung. Ich hoffe, damit Deine Fragen geklärt zu haben...
                            Hmm....kannst du deine eigene Meinung nicht selbst darstellen? Das ist aber traurig.
                            Und mittlerweile glaube ich dir auch nicht, dass du das 1mal1 von SGA verstanden hast. (ok, ich habs von Anfang an nicht geglaubt, aber die Chance wollte ich dir geben. 7 Folgen sind einfach keine Basis )
                            Und ja, insgeheim sind ja die Reaver das Hauptproblem, denn es geht doch nicht um Firefly, also dem Raumschiff, und es geht auch nicht um Serenity, die Schlacht oder der daraus resultierende Name. Sondern es ging um River, mit der experimentiert wurde, und die Geheimnisse aufgeschnappt hat. Über die Reaver, Miranda, und dem Fehlschlag der Allianz. All das war in ihrem Kopf und das machte sie verrückt. Simon und River versteckten sich dann an Bord des Schiffes und erlebten mit ihr die Abenteuer, aber es ging hauptsächlich um die beiden Crewmitglieder. FIrefly ist die beste Serie, noch besser als Star Trek muss ich eingestehen. Eine Mischung aus Sci fi und Western, mit den besten und coolsten Charas des Universums. Oh, werde ich hier zum Fanboy?! Hallo endar...
                            Danke, dass du mir zu erklären versuchst, worum es in Firefly geht. Aber ich hab die Serie sicher sehr lange vor dir gesehen und ich weiß schon, worum es geht. Joss Whedon's Serien drehen sich hauptsächlich um die Charaktere. Wobei die Universen immer ein wenig anders sind (Firefly hat eben das Scifi-Western-Universum, Buffy z.B. das Monster-Vampir-Realworld-Universum )
                            In Firefly geht es auch nicht um River allein, sondern um alle Crewmitglieder.
                            Aber das ist offtopic. Den Reaver würde ich zumindest keine so wichtige Rolle zuordnen, wie du es gerne hättest.

                            Und BH90210 ist ein Heiligtum...da hat man erst recht diverse Stilmittel, die für das Genre gängig sind, benutzt, wie Dreiecksbeziehungen usw...
                            Ja, und regelmäßig wird einer alkoholkrank oder vergewaltigt. Ich nenne das nicht "Stilmittel", ich nenne das Klischee.
                            Und Klischees gibt es in JEDER Serie, das kann man Stargate nun wirklich nicht ankreiden. Wenn ich da nur an Baywatch denke....

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #59
                              Aber meine Herren! Beruhigt euch doch wieder! Liebet und vermehret euch!
                              Dieser Typ bewirkt ja genau das mit diesem Thread, was er wollte, nämlich, dass die pro und contra atlantisser einander an die Gurgel gehen.
                              Das sollten wir dem Atlantistroll nicht gönnen!
                              Sie werden Shakespeare erst geniessen können, wenn Sie es im klingonischen Original gelesen haben, Captain.
                              General Chang.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Cola-Rum Beitrag anzeigen
                                Dann mach doch deinen eigenen Thread auf
                                "Stargate ist der größte Mist"
                                Ich bin mir sicher, dass deine Umbenennung in Stargateistdoof90210 kein Problem sein dürfte.

                                Hmm....kannst du deine eigene Meinung nicht selbst darstellen? Das ist aber traurig.
                                Und mittlerweile glaube ich dir auch nicht, dass du das 1mal1 von SGA verstanden hast. (ok, ich habs von Anfang an nicht geglaubt, aber die Chance wollte ich dir geben. 7 Folgen sind einfach keine Basis )
                                Was denn, soll ich etwa das Gleiche, das Kenner schon vor mir geschrieben hat nochmal schreiben? Dann würdest Du doch sagen, dass ich wie ein Papagai, alles nachplappere...Und nutz den Avy nicht aus, sowas gehört sich nicht...

                                ich bin einfach kein Fan von den SG Serien...darum bin ich jetzt draußen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X