Stargate Universe als Serie auf SciFi bestätigt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe als Serie auf SciFi bestätigt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hm.
    Ich verstehe nicht, warum die Fernsehsender ihre Sendungen immer an eine "junge Zielgruppe" richten wollen.
    Da ist es doch kein Wunder, dass die Serien baden gehen. Immer mehr Sendungen richten sich an eine kleinere Zielgruppe. Dazu kommen noch die ganzen anderen "Verlockungen" für die Teenies, wie zum Beispiel WoW.
    Viel lukrativer wäre es da doch, wenn man sich an die Zielgruppe der älteren Zuschauer wenden würde. Diese wächst kontinuierlich und hat doch viel mehr Kohle als die Jungen Hüpfer. Und so sprunghaft wie die Jungen sind die auch net.

    Im ernst: Eine Serie im Vorfeld zu verurteilen macht denk ich keinen Sinn. Lassen wir uns doch überraschen, jammern kann man später immer noch.

    Kommentar


      #32
      Also ich find, es hört sich interessant an. Auf einen Antikerschiff, fern ab der Heimat. Frag mich nur, in wieweit sowas noch mit Stargate zu tun haben wird.
      Die Idee hat aber Potential, kommt auf die Autoren an, wobei ich befürchte, dass es wieder verpfuscht wird, wenn die selben Autoren daran schreiben, wie bei SGA/SG1.
      Aber mal sehen was uns "Stargate Voyager" bringt.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

      Kommentar


        #33
        Ich denke mal zu 60% das ich diese Serie nicht anschauen werde.

        Zumal wie schon gesagt wurde, wenn man Kiddis da reinsetzen will dann kan man das eh schon fast vergessen.

        Wenn man da auch wider dan die Charaktere austauscht die eigentlich wichtig sind, hatt es auch schonwider kaum erfolg.

        Und wenn in dieser Staffel niemand von SGA SG1 dabei sind, dan denke ich wird es verdammt schwer haben. Ich vermute halt es wird einfach wichtige Sachen fehlen. Und scheinbar wirds auch wider sehr abstrackt. Also so das ein normaler Mensch es nicht mehr mit logischen verstand nachvolzihen kann.

        Dann das SGA schon sehr schlecht war. Stimme ich voll dagegen. Ich geb erlich zu da ich sehr entteuscht war als Charaktere rausgenommen wurden. Aber es waren ja noch paar andere wichtigen Personen da. Aber dadurch hatt es sicherlich viel an wert verloren.

        Dann das man Junges Puplikum ansprechen will. Ich weiß ja nicht, wo sie die daten herhaben das Junge Leute das nicht sehen, doch ich kenne viele die SGA und SG1 sahen. und die waren 14
        wen man noch tiefer gehen will, dann können wir davon ausgehen, das die stadt mit Granaten mit Luftbalongs bewerfen. Und stadt mit gewehren mit blasgeschossen aus Papier. Und wenn sich jemand am Blatt schneidet und Blutet wird Zensiert^^

        Also im großen und gansem habe ich wenig hofnung das das was wird, aber ich will abwarten und gespannt sein^^

        Meiner meinung nach, hätte man sich nach der 5 Staffel SGA hinsetztn sollen und konkret überlegen sollen, warum immer mehr Leute abgesprungen sind und was man genau machen kann um SGA wider zum erfolg zu bringen. Als wider was gans neues aus dem Boden zu stampfen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Shuu Beitrag anzeigen
          ...und was man genau machen kann um SGA wider zum erfolg zu bringen.
          Hierfür dürfte der Zug bereits abgefahren sein. Siehe ENT. Dort war die vierte Staffel auch die beste ST-Staffel seit laaaaangem. Trotzdem blieben die Quoten weiterhin im Keller.

          Kommentar


            #35
            Und da war die nächste Serie noch nicht in Auftrag gegeben. Nachdem nun 30% der 5. SGA Staffel gelaufen sind, haben sich weder die Ratings noch die Qualität zum Positiven verändert. Von den sechs Folgen war mMn nur eine wirklich gut, also ist noch nichtmal ein Sterben in Würde sicher.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              #36
              Auf Gateworld steht, dass sie die Serie eine Art Battlestar Galactica (dramatischer und dunkler) für das Stargate Universum sein soll, was sich imho aber widerspricht da die Serie doch für das jüngere Publikum zugeschnitten sein soll.

              GateWorld - SCI FI explains hopes for Stargate Universe, Atlantis movies
              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
              ***
              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

              Kommentar


                #37
                Hängt euch doch nicht so an der Aussage 'fürs jüngere Publikum' auf.

                Ich kann aus erfahrung sagen, dass auch 12-18 jährige durchaus in dr Lage sind komplexere Stories zu verstehen.
                Vermutlich werden einfach ein paar nette Elemente eingepackt, mit denen sich noch jüngere Zuschauer etwas identifizieren können.
                Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                  Hängt euch doch nicht so an der Aussage 'fürs jüngere Publikum' auf.

                  Ich kann aus erfahrung sagen, dass auch 12-18 jährige durchaus in dr Lage sind komplexere Stories zu verstehen.
                  Vermutlich werden einfach ein paar nette Elemente eingepackt, mit denen sich noch jüngere Zuschauer etwas identifizieren können.
                  Das heißt aber nicht, dass sie auch so geschrieben werden.
                  Von rühmlichen Ausnahmen abgesehen (Doctor Who hat sich nie gescheut, auch für ein sehr jugendliches Publikum anspruchsvolle Geschichten zu machen).
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                    Auf Gateworld steht, dass sie die Serie eine Art Battlestar Galactica (dramatischer und dunkler) für das Stargate Universum sein soll, was sich imho aber widerspricht da die Serie doch für das jüngere Publikum zugeschnitten sein soll.

                    GateWorld - SCI FI explains hopes for Stargate Universe, Atlantis movies
                    Was widerspricht sich denn da jetzt? Wenn ich jetzt an jüngeres Publikum denke, dann so an 15-18 jährige. Und die können keine düsteren und dramatische Serien verstehen oder wie? Und auch ein BSG ist nicht so anspruchsvoll, dass es nicht von einem 16jährigen verstehen werden kann.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #40
                      Ich weis beim besten Willen nicht, warum es jetzt auf einmal so immens besser werden soll als es die letzten SGA Staffel war. Auch bei der neuen Serie sind die gleichen Autoren und Produzenten im Boot, und wenn denen bisher nur mäßiges eingefallen ist, wird sich das kaum groß ändern. Davon ab das ich ohnehin kein Interesse an der Serie habe, Stargate solle in Frieden ruhen denn ich denke es ist nun mal vorbei, wage ich auch anzuzweifeln das dass Konzept wirklich neue Leute an den Fernseher holt und alte Fans binden kann. Viele sind schon abgesprungen und das nicht ohne Grund.

                      Das einzige was mich hier noch etwas interessiert ist die Cast, wer auch immer die sein soll.
                      my props

                      Kommentar


                        #41
                        Stargate Universe

                        So da nun bekannt wurde das Scifi keine 6. Staffel Atlantis bestellt, habe ich hier ein paar Infos überdie dritte Serie Stargate Universe (Pilotfolge Sommer 2009):

                        SPOILER
                        Stargate Universe

                        Aus StargateWiki


                        Stargate Universe ist die dritte Stargate Serie. Sie ist der direkte Nachfolger von Stargate Atlantis und bringt Menschen tiefer in den Weltraum als jemals zuvor. Stargate Universe handelt von einem Raumschiff der Antiker, der das vor Millionen von Jahren von den Antikern gestartet wurde, die Destiny, um Stargates im Universum zu verteilen und so eine Erforschung der unendlichen Weiten zu ermöglichen. Bedingt durch ihren Aufstieg geriet der Plan bei den Antiker in Vergessenheit und die Expedition die der Destiny folgen sollte, wurde nie gestartet.
                        Mit Hilfe des neunten Chevrons gelingt eine Gruppe von Menschen an Bord der Destiny, die immer noch ihren Auftrag erfüllt und Stargates im Universum verteilt. Doch der Rückweg ist für die Gruppe versperrt und die Programmierung der Destiny lässt sich nicht verändern. Immer tiefer dringt das Schiff in das Universum vor, verteilt Stargates und springt dann zum nächsten Ziel. Wer den Abflug verpasst ist gestrandet in der Unendlichkeit ohne Hoffnung auf Rückkehr.
                        So bleibt den Menschen immer nur eine kurze Zeit um ihre Umgebung zu erkunden, immer in der Hoffnung doch eines Tages eine Möglichkeit zu finden die Erde wieder zu erreichen.
                        Die Serie wird für eine jüngere Zielgruppe produziert und soll unter anderem über mehr Weltraumschlachten verfügen, als die Vorgänger Stargate SG1 und Stargate Atlantis es tun.



                        Kommentar


                          #42
                          MMh ob es besser wird , dazu will ich noch nichts sagen bis ich nicht wenigstens 2 Episoden gesehne habe , aber hat schon mal jemand auf stargate-wiki gelesen was der inhalt der Serie ist ?

                          Falls noch nicht hier mal ein link:Stargate Universe - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
                          ach und übrigens das Logo ist auch nicht viel besser als das von SGA: Bild:Stargate Universe Logo.png - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
                          Infinite Diversity in Infinite Combinations

                          Kommentar


                            #43
                            klingt ja schon mal interessant
                            aber von welcher zielgruppe reden wir genau
                            weiste det zufälliger weise?

                            mal abwarten was uns da genau erwartet

                            Kommentar


                              #44
                              Ich denke mal von einer jüngeren so von 16-30 jährigen oder so, könnte doch sein, bin aber auch schon mal gespannt
                              Infinite Diversity in Infinite Combinations

                              Kommentar


                                #45
                                der wievielte Thread ist das jetzt schon mit Infos zu SGU?
                                Mag ja sein das die Stargate Fans bisher gar nicht so jung waren aber die Zielgruppe der Sendung war auch bisher schon eher auf 15-25 ausgelegt, wenn da wirklich noch so viel jüngere Zielgruppe genommen werden soll das sie es extre erwähnen müssen dann gute Nacht (10-14? oder vielleicht doch die Stargate Parodie aus Episode 200 wo alle Mitglieder maximal 20 sind und dämmliche Sprüche produzieren)
                                Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X