Stargate Universe als Serie auf SciFi bestätigt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe als Serie auf SciFi bestätigt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Octanis

    Mir ist auch grad spontan die folge 200 von SG1 eingefallen wo ich das mit der jüngeren Zielgruppe lass. Hoffe ganz so 90210 ähnlich wirds ja wohl nicht werden.

    Ich sag bloss: Bleib Coool T´alc

    Kommentar


      #47
      Zitat von McKay16 Beitrag anzeigen
      Ich denke mal von einer jüngeren so von 16-30 jährigen oder so, könnte doch sein, bin aber auch schon mal gespannt
      Die Frage ist halt wie das gemeint war, da sich das je nach Interview etwas anders angehört hat.
      Will man tatsächlich eine Serie für junge Zuschauer machen, als 8-15 (die Zieldgruppe der bisherigen Serien beginnt bestimmt nicht über 12 Jahren) oder nur den Generationswechsel von Leuten die mit SG-1 aufgewachsen und mit SGA gealtert sind zu Leuten, die dann mit SGU aufwachsen sollen, schaffen.

      Vielleicht sollte man den Thread außerdem mit einem der anderen SGU Threads zusammenführen.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        #48
        Also so wie ich den Spoiler lese, wirds SGU sehr schwer bei mir haben.
        Das Konzept der Serie "Lost" im Stargate Universum. Mal abwarten, wenns scheitert, dann mache ich mich auch über SGU lustig...

        Kommentar


          #49
          Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
          Das Konzept der Serie "Lost" im Stargate Universum. Mal abwarten, wenns scheitert, dann mache ich mich auch über SGU lustig...
          Wie kommst du auf "Lost"? Ich sehe kaum Paralellen zwischen beiden Konzepten. "Lost" ist ein Charakter-Drama gepaart mit SF-Krimi. Die ganze Serie über geht es um Rätsel und Andeutungen die Schritt für Schritt aufgeklärt werden und wirkt dabei wie ein einziges großes Buch.

          Das Konzept von SGU ist wohl eher dem von VOY ähnlich (gestrandet und Einzelfolgen erleben). Allein schon die Tatsache, dass die Desteny in SGU in jeder Folge zu nem neuen Planeten springen soll, während sich ganz "Lost" auf einer Insel abspielt macht den Vergleich wirr.

          Kommentar


            #50
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Wie kommst du auf "Lost"? Ich sehe kaum Paralellen zwischen beiden Konzepten. "Lost" ist ein Charakter-Drama gepaart mit SF-Krimi...
            Das bezieht sich einem früheren Post von ihm zufolge nicht auf die Story sondern auf die Charaktere. Unter den Dingen, die ihm an der Ankündigung nicht gefallen führt er nämlich folgendes auf:
            Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
            Die Beziehungen zwischen den Charakteren sollen stärker betont werden... (LOST in Space haha )
            Dass die Autoren es schaffen Charaktere zu schreiben, die auch nur annähernd mit denen aus Lost konkurrieren können, glaube ich eh nicht, weshalb man wohl relativ schnell wieder zum alten Rezept zurückkehren dürfte.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
              Das bezieht sich einem früheren Post von ihm zufolge nicht auf die Story sondern auf die Charaktere. Unter den Dingen, die ihm an der Ankündigung nicht gefallen führt er nämlich folgendes auf:
              Dass die Autoren es schaffen Charaktere zu schreiben, die auch nur annähernd mit denen aus Lost konkurrieren können, glaube ich eh nicht, weshalb man wohl relativ schnell wieder zum alten Rezept zurückkehren dürfte.
              Ja. absolut korrekt.
              So wars gemeint.
              Vielen Dank!

              Was die Autoren betrifft, das sehe ich ganz genau so.
              SGA lebte IMO stark von David Hewlett, der Rest war eher von geringer Qualität.
              Zumindest bei DH glaube ich, das er stark auf die Bücher eingewirkt hat, oder das ihn die Autoren gerne so tragend eingebaut haben.
              Ohne Leute wie RDA oder DH wird SGU schneller untegehen als ein Sack Blei.
              Das "alte" Rezept?
              Meinst du doch wieder SGA und SG1 Darsteller reinzuholen?
              Die Verbindung doch herzustellen?

              Kommentar


                #52
                Also ich wünsche allen hier viel Vergnügen mit Stargate Universe. Ich schätze, ich muss da echt passen - oder mir voher ein Jahr lang Teletubbies reinziehen.

                "Meet the Stargate Universe team!"
                Zuletzt geändert von Noir; 17.09.2008, 21:43. Grund: Scheiß Buchstabendreher! :-/
                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                Indianische Weisheiten
                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                Kommentar


                  #53
                  Ach du scheiße, da wird wirklich jedes Klischee abgedeckt. Und dafür mussten sie jetzt eine neue Serie anfangen.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                  Kommentar


                    #54
                    Da hat aber jemand bei Good Will Hunting gut aufgepasst. Ich freu mich auf jeden Fall. Hoffentlich gibt es viele Unterwäsche-Szenen. Der Everett Young könnte einen Hund haben, den er immer mit Käse füttert. Am besten wäre natürlich, wenn das Team gleich in Speedos und Bikinis auf Erkundung geht.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #55
                      *lol* Oder warte - sie müssen dauernd dekontaminiert werden und sich dazu immer halbnackt mit irgendwas gegenseitig eincremen ... einen Moment mal ... gab's das nicht irgendwo schon mal?

                      Klar, kann sich alles noch ändern und so - aber diese Charakterverteilung hört sich echt mal... sowas von unspannend an. *augenroll* Aber gut, hauptsache, alle sehen gut aus und sind "beautiful" und "sexy"... *hüstel*

                      Andererseits - wenn man sich de Casting-Call für SGA anschaut:
                      # Major John Sheppard: A gifted military pilot, posted at McMurdoch Air Force Base because it’s the only place they will let him fly; Sheppard once defied a direct order and flew his helicopter to rescue two Rangers trapped behind enemy lines. Though people might see a good-ol’ boy exterior he is also a closet mathematical genius. He has a wry sense of humor and likes to pretend he’s not as smart as he really is. Most of the time a perfect gentlemen – who tries his best to be charming – when he’s pushed to fight he can be an absolute animal with single-minded purpose. He distrusts authority and always goes with his gut letting his strong sense of common sense morality lead his actions. The character is listed as being between 35 and 40 years old.

                      # Dr. Elizabeth Weir: Described as “attractive, brilliant, and the master of five languages,” this 35-year-old started out as a critic of government spending on the military. But she ultimately decided the best way to fight the establishment was to join it and change what she could from within by brokering peace and being a voice of reason to whoever would listen. She worked behind the scenes for the U.S. government as a high level international negotiator for years before being offered command of the Stargate Program by the new President. Now, she has been given the opportunity to lead an international team through the gate to a new galaxy on a grand mission to save all of humanity and she is not one to turn that challenge down.

                      Mikala: Beautiful and soulful, she is a native of post-apocalyptic alien world viewers will encounter in the initial episode and has lost most of her family to the Wraith. Despite her youth, she has become somewhat of a leader to her people. Initially seen as a love interest for Sheppard, she joins our team’s effort to defeat our common enemy in the Wraith and their budding romance becomes playful sexual tension as they focus on their mission. She proves herself early on to be a surprisingly scrappy fighter, a survivor under any circumstances and an invaluable source of knowledge about the people and worlds we will be visiting. The producers are looking for an actress of any ethnicity for the role, which is listed as being between 20 and 25 years old.

                      Lt. Aiden Ford: Described as “boyishly good-looking, with an ebullient sense of humor to match,” this 25-year-old is an officer who volunteers for the Atlantis mission. A good man in a tight spot, he accompanies Major Sheppard on a perilous rescue mission to the Wraith planet, where unspeakable terrors lurk. He keeps a cool head and his finger on the trigger when the Wraiths are closing in on the rescue party.

                      Dr. Benjamin Ingram: In his 40’s, Ingram is a brilliant African Canadian scientist who has done a heroic job of interfacing modern technology with those of the Ancients, and is in large part responsible for the new discoveries that have made the Atlantis mission possible. However, it bothers Ingram that he doesn't possess the rare gene that would allow him to physically interact with the Ancients' technology. He also accompanies Dr. Weir and Major Sheppard on their risky journey to another galaxy, where Atlantis now lies.

                      Colonel Marshall Sumner: A hardened officer with a buzz cut and a hair-trigger temper, 50-year-old Sumner is no-nonsense and autocratic, a man who is accustomed to having his orders followed without question. He is the military leader of the Atlantis expedition, but he is second-in-command to Dr. Weir. At times, he forgets who's in charge, but he is an inspired commander who is committed to the mission, however dangerous. Later, he refuses to give vital information to the Wraith Queen before meeting an untimely end. Producers are looking for star names for this role.
                      MIkala klingt ja auch nicht gerade sehr... interessant.

                      Vielleicht gibt es also doch noch Hoffnung für SAG - ich drücke jetzt einfach mal die Daumen, daß sie gescheite Schauspieler finden. Irgendwo hat einer gemeint, daß Nathan Fillion als Captain doch toll wäre - das wäre in der Tat cool! Und dann kann ja Adam Baldwin "Psycho" spielen und...öhm...und das Schiff nennen wir "Serenity".

                      Edit: Trailer Öhm... ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich weinen oder lachen soll, aber irgendwie passt das wirklich gut! *schluck*
                      Zuletzt geändert von elyc; 18.09.2008, 08:38.
                      Jayne: "I'll be in my bunk."

                      Kommentar


                        #56
                        Also das Charakterprofil der Teammitglieder ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Unlogisch finde ich, dass Mittzwanziger Grünschnäbel zu einer Erkundungsmission auf das Antikerschiff aufbrechen.

                        Meine erste Reaktion war "ach du scheiße" Klischee-Charaktere a la BH90210, MP, OCC etc.
                        SG-1 Staffel 10 Folge "200" mit dem Teen-SG-Team trifft es wirklich.

                        Und mal wieder alles nur Amerikaner, kein internationales Team. Ein Rückschritt wie ich finde.

                        Colonel Everett Young
                        40, nett, kompetent, früherer SG-Team-Leiter. Wie Jack O’Neill vor zehn Jahren, aber Youngs Ecken sind über die Jahre spitzer geworden. Er hat vor zwei Jahren um die Erlaubnis gebeten, dem Rest seines Amtes auf der Erde verbringen zu dürfen und seine Frau, Hailey, zu heiraten, aber im Moment ist er der Kommandant einer geheimen Basis auf einem anderen Planeten. Der Verlust von zwei Mitgliedern seines Teams vor ein paar Jahren, hat ihn gelehrt sich mit nichts abzugeben und auf alles vorbereitet zu sein. Er ist der Kopf des Teams und achtet darauf, dass sie überleben.

                        Tamara Jon
                        20-25, multinational (vorwiegend asiatisch). SGC Feld-Medizinerin, Rang: Captain. Felderfahrung. Schön, geschickt, pfiffig, fähig. Paramedizinisches Training. Kann gefährliche Verletzungen behandeln. Anständiger Hintergrund. Hat davon geträumt, Arzt zu werden, konnte sich aber das Medizin-Studium nicht leisten und die Air Force war ihre beste Wahl. Sie ist die medizinisch am besten ausgebildete Person auf dem Schiff, wird aber vom nicht-Vorhandensein von Wissen und Erfahrung im Umgang mit gefährlich verletzten und kranken Patienten überwältigt. Außerdem fehlen Medizin und andere Versorgung.

                        Chloe Carpenter
                        Um die 20. Umwerfend und sexy. Tochter eines US Senators. Ein bisschen verwöhnt, aber nicht dumm. Hat Ahnung von Politik und Gesellschaft. Träumt davon, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten, ist aber im Moment etwas wie das Party-Girl in ihrem ersten Jahr an der Ivy League Schule. Der tragische Tod ihres Vaters und der grässliche Zustand in einem Raumschiff gefangen zu sein, stellen ihren Charakter vor eine ernste Probe.

                        Eli Hitchcock
                        20-25. Totaler Faulpelz. Unglaubliches Genie. Mathematik, Computer, alles wo er seinen Kopf hinein steckt. Bitterer Sinn für Humor. Sozialer Außenseiter. Kommt aus einer zerbrochenen Familie. Fehlendes Selbstbewusstsein, da seine wirkliche Intelligenz nie wirklich erkannt wurde – wie Matt Damons Charakter in Film "Good Will Hunting" mit einem bisschen Jack Black.

                        Lt. Jared Nash
                        20-25. Junges SG-Team-Mitglied. Auf dem Papier Offizier, aber Grünschnabel und ungehobelt. Der Traum eines jeden Mädchens. Wie ein College Quarterback in seinem ersten Profispiel, wurde ihm die Rolle des Teamleiters anvertraut, bevor er für die Verantwortung bereit ist und muss lernen, das Kommando zu übernehmen, durch Aktionen Respekt zu bekommen und die diversen Persönlichkeiten auf dem Schiff zu organisieren um jeden am Leben zu halten. Wie Jason Bourne ist er begabt und gut trainiert, aber mental nicht auf die Dringlichkeit der Situation vorbereitet.

                        Ron "Psycho" Stasiak
                        20, multinational. Marine. Groß, stark, ruhig. Man will ihn an seiner Seite. Man will nicht, dass er auf einen wütend ist. Hat in Situationen außerhalb des Kampfes keine Kontrolle über sein Temperament. Seine Vergangenheit ist ein Rätsel, aber es ist klar, dass etwas Dunkles die harte Schale um ihn geformt hat. Trotzdem muss es etwas Moralisches in ihm geben, da er sonst jeden um ihn herum töten würde. Denkt an Eric Banas Charakter "Hoot" in "Blackhawk Down".
                        Quelle: http://stargate-project.de/stargate/...e=news&ID=4136
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #57
                          Also, Everett Young hätte auch der junge Klon von O'Neill sein können, der damals an die High School gegangen ist, dann wäre wenigstens schon mal EINE Verbindung zu SG1 sicher gewesen

                          Am allermeisten freuen sich meine Hormone natürlich auf Chloe Carpenter, das Schiffsflittchen, das andauernd Unterwäschenparties feiert. Könnte cool werden

                          Ne, wirklich... Die Macher sollten sich mal den Kopf waschen, aber gehörig. Denen fällt nix mehr ein, NIX MEHR!

                          Kommentar


                            #58
                            LOL, die Darstellerliste ist einfach blöd!
                            Das Konzept der Serie mit dem Schiff und dem neunten Chevron war gut, aber jetzt wird es dadurch wieder kaputt gemacht
                            Und der Eli Hitchcock kommt dann auch noch aus Kanada
                            Ich finde der Stab sollte mal gehen, zwei Serien, 12 Jahre Arbeit, es wird mal Zeit für neue Leute, frische Ideen.
                            68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                            Kommentar


                              #59
                              *Seufz* Das kann doch nicht wahr sein. Wie tief wollen die denn noch sinken? Und die jungen Mädels sehen natürlich alle nur umwerfend, sexy und traumhaft schön aus. Was ist aus den Normalos geworden? Die gibt es doch auch noch

                              Wobei Chloe Carpenter auch interessant werden könne, zumindest in ihren Ansätzen als verwöhntes Senator-Töchterchen. In meinem RPG hab ich auch mal so einen gespielt, war recht lustig, allerdings hatte der keine Ahnung von nix

                              Ron soll dann also der Teal'c / Ronon Verschnitt werden, während Everett Young der 3. O'Neill wird. Na super. Können die nicht mal eigenständige Charaktere aufbauen, keine Kopien von der Mutterserie?

                              Also ehrlich: Je mehr man von der Serie erfährt, desto mehr befürchte ich, dass es nur Schrott wird. Schade, denn das Konzept von Stargate SG-1 war so vielversprechend...

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                #60
                                Ach du Schreck! Das meinten sie also mit "ein jüngeres Publikum ansprechen": wir bauen uns eine Team aus Fast-Teenagern, mit denen kann man sich dann identifizieren.

                                Steht die Besetzungsliste auch schon fest? Lasst mich raten: Mitte 20 Unterwäschemodels ohne große Schauspielerfahrung.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X