Stargate Universe als Serie auf SciFi bestätigt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe als Serie auf SciFi bestätigt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Looooool!
    Das ist ja reizend!
    Die Beschreibungen alleine sind ja total ätzend: "yound and sexy". Wozu, wenn man den ganzen Tag in Uniform rumrennt?
    Ich hätte gern mal Leute mit Talent. Teyla und Ronon sind nicht so wahnsinnig damit bekleckert.
    Der Wissenschaftler ist ein junger Rodney der nicht Rodney heist und alle sind um die (frühen!!) Zwanzig!!
    Dafür ist der Anführer gleich wieder so alt (40), das alle Papa zu ihm sagen können.
    "Ich bin dein Vater Luke...."
    höhö

    Übrigens: "vorwiegend asiatisch" im Original
    "20-25, all ethnicities (Asian Preferably)."
    Soll heissen, das der Schauspieler nicht unbedingt einer ethnischen Gruppe angehören muss, aber man doch eine Asiatin bevorzugen würde.

    Die "Ärztin" ist keine, sondern ein "Field-Medic", das ist ein "Sanitäter" oder "Sani", die Jungs, die einen auf dem Schlachtfeld soweit wieder zusammenbauen, das man ins Lazarett geschleppt werden kann, aber keine kompletter Arzt. (Rolle zu Jung) Den Rest muss ja wohl die Antikertechnik retten.

    Wenns so weiter geht, kommt es schlimmer als ich befürchtet habe, das ist ja bald so albern wie Firefly.

    Kommentar


      #77
      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
      Wenns so weiter geht, kommt es schlimmer als ich befürchtet habe, das ist ja bald so albern wie Firefly.
      Der Zusammenhang erschließt sich bei mir jetzt...gar nicht.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
        Der Zusammenhang erschließt sich bei mir jetzt...gar nicht.

        Ich bin schon vorab stark abgeneigt, anhand der Dinge die ich bis jetzt erfahren habe.
        Western+SciFi = albern

        Wobei...
        Da ja ich die Schauspieler in FF mochte, könnte es SGU noch viel schwer haben wenn ich diese Anforderungen durch lese:

        Ein Sexybabeund ein ein Frauenschwarm...
        *himmelhülf*

        Kommentar


          #79
          Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen

          Ich bin schon vorab stark abgeneigt, anhand der Dinge die ich bis jetzt erfahren habe.
          Western+SciFi = albern

          Wobei...
          Da ja ich die Schauspieler in FF mochte, könnte es SGU noch viel schwer haben wenn ich diese Anforderungen durch lese:

          Ein Sexybabeund ein ein Frauenschwarm...
          *himmelhülf*
          Da fand ich die eine oder andere Stargate Folge bei weitem alberner. Dass es in irgendwelchen armen Kolonien im Nirgendwo etwas primitiver zugeht, als auf den zentralen Planeten der Allianz, wo es ja durchaus jede Menge Hightech gab, ist doch wohl nur realistisch. Letztendlich ist das auch nicht viel anders als z.B. Tatooine in Star Wars.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


            #80
            Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen

            Ich bin schon vorab stark abgeneigt, anhand der Dinge die ich bis jetzt erfahren habe.
            Western+SciFi = albern
            Das sind allerdings allerhöchstens Westernelemente, da die Welten dort teils extrem unterschiedlich entwickelt sind. Die im Zentrum sind futuristisch, andere, die abseits sind und grade mal halbherzig kolonisiert wurden, gehen mehr in die "einfache" Richtung.
            Ansonsten geht es in der Serie nicht wirklich darum, einen Western in Space zu zeigen.

            Kommentar


              #81
              Warum "so albernn wie Firefly" hier als etwas negatives angeführt wird, verstehe ich jetzt nicht. Firefly hatte einen anderen Stil, aber Stargate war auch oft albern.

              Was Papa Everett und seine Weltraumschlümpfe angeht, sehr ich das so:

              Col. Everett Young = O'Neill + Mitchell (hoffentlich lassen sie den Sheppard draußen)
              Tamara Jon = Mischung aus Dr. Lam und Dr. Keller
              Chloe Carpenter = Wenn wir Glück haben, wird sie gegen Triebstoff und Lebenmittel eingetauscht.
              Eli Hitchcock = Mischung aus McKay und Fargot (aus Eureka)
              Lt. Nash = eine Art Aiden Ford mit mehr Muskel und weniger Bubi, aber vielleicht genauso viel Nerv.
              Ron "Psycho" Stasiak = So'ne Art Worf? Ich glaube nicht, dass er den Namen "Psycho" bekommt, wenn er viel von Teal'c hat. Teal'c ist ja nicht psycho im gefährlichen Sinne. Und Ronon ist auch nicht sooo durchgeknallt wie man erwarten könnte.
              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

              Kommentar


                #82
                Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                Chloe Carpenter = Wenn wir Glück haben, wird sie gegen Triebstoff und Lebenmittel eingetauscht.
                Hast du nen Knall, die ist vermutlich das einzig angenehme, das wir zu sehen kriegen

                Siehst du zwischen Mitchell und Sheppard tatsächlich so einen großen Unterschied? Für mich sind beide O'Neill-Klone.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  #83
                  O'Neill-Klone?

                  Mal überhaupt gar nicht
                  Mir ist nicht aufgefallen das sich die Charaktere irgendwo gleichen.
                  Gerade O'Neill ist ein dermaßen individuelle Rolle die man sehr schlecht nachmachen kann.

                  Das einzige was die Drei gemeinsam haben ist ihre Führungsposition bzw. Teamleitung.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                    Das sind allerdings allerhöchstens Westernelemente, da die Welten dort teils extrem unterschiedlich entwickelt sind. Die im Zentrum sind futuristisch, andere, die abseits sind und grade mal halbherzig kolonisiert wurden, gehen mehr in die "einfache" Richtung.
                    Ansonsten geht es in der Serie nicht wirklich darum, einen Western in Space zu zeigen.
                    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                    Da fand ich die eine oder andere Stargate Folge bei weitem alberner. Dass es in irgendwelchen armen Kolonien im Nirgendwo etwas primitiver zugeht, als auf den zentralen Planeten der Allianz, wo es ja durchaus jede Menge Hightech gab, ist doch wohl nur realistisch. Letztendlich ist das auch nicht viel anders als z.B. Tatooine in Star Wars.
                    Mir geht es aber ganz explizit um den Western/Cowboy Stil!
                    Nicht darum, das es primitivere Welten gibt, damit habe ich überhaupt kein Problem, im Gegenteil. Auch habe ich mit Schusswaffen überhaupt kein Problem, denn sind günstiger und einfacher herzustellen als Energiewaffen und somit die erste Wahl für die primitiveren Welten. Und mit ein bischen Grips, kann man sogar Kugeln entwickeln, die sich auch im All abfeuern lassen.
                    Wenn ich das richtig gesehen habe, gibtes inder Serie einen Revolver, der 8 statt 6 Schuss haben müsste, denn man kann klar vier Kammern auf der einen Seite zählen.

                    Aber damit, das sich die Leute wieder anziehen wie Cowboys und auch wieder anfangen so zu reden, damit habe ich ein gewaltiges Problem.
                    "Jaynestown" finde ich deswegen OK, "Heart of Gold" zum erbrechen.
                    FF ist nette TV Unterhaltung, mehr nicht.


                    Wobei: Wo FF Schwächen in der Story hat, so hat FF im Charakter-Miteiander Stärken, die sich die SGU Autoren aneignen *müssen* soll das Projekt nicht grandios scheitern und somit sich und SGA zu Grunde reissen und das ach so tolle SG Franchise an die Wand fahren.

                    Einen Männer- und einen Frauenschwarm einzubauen wirkt einfach primitiv.
                    Momentan sehe ich nur Schwächen und keinerlei Stärken bei SGU.
                    Übrigens junge unbekannte Schauspieler sind billig in der Anschaffung...

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von CmYk Beitrag anzeigen
                      O'Neill-Klone?

                      Mal überhaupt gar nicht
                      Mir ist nicht aufgefallen das sich die Charaktere irgendwo gleichen.
                      Gerade O'Neill ist ein dermaßen individuelle Rolle die man sehr schlecht nachmachen kann.

                      Das einzige was die Drei gemeinsam haben ist ihre Führungsposition bzw. Teamleitung.
                      Natürlich gibt es da Variationen, aber grundsätzlich ist das doch das gleiche. Cooler Anführer mit noch viel cooleren Sprüchen.

                      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                      Mir geht es aber ganz explizit um den Western/Cowboy Stil!

                      Aber damit, das sich die Leute wieder anziehen wie Cowboys und auch wieder anfangen so zu reden, damit habe ich ein gewaltiges Problem.
                      "Jaynestown" finde ich deswegen OK, "Heart of Gold" zum erbrechen.
                      FF ist nette TV Unterhaltung, mehr nicht.
                      Vergleichen wir hier immernoch Firefly mit Stargate? Wenn ja, dann kann ich dich nämlich nur fragen, ob das ein Witz sein soll. Als was würdest du Stargate denn beschreiben, wenn nicht als "nette TV Unterhaltung, mehr nicht"?
                      Firefly hab ich jetzt schon eine Weile nichtmehr gesehen, aber sprechen die wirklich irgendwie westernmäßg? Das Chinesisch ist mir ja aufgefallen, aber sonst? Sicher ist die Kleidung etwas westernmäßig, aber trotzdem tragbar un damit den meißten Sachen aus anderen SciFi-Serien eindeutig überlegen. Meiner Meinung nach sieht es außerdem noch nichtmal schlecht aus.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                        Vergleichen wir hier immernoch Firefly mit Stargate? Wenn ja, dann kann ich dich nämlich nur fragen, ob das ein Witz sein soll. Als was würdest du Stargate denn beschreiben, wenn nicht als "nette TV Unterhaltung, mehr nicht"?
                        Firefly hab ich jetzt schon eine Weile nichtmehr gesehen, aber sprechen die wirklich irgendwie westernmäßg? Das Chinesisch ist mir ja aufgefallen, aber sonst? Sicher ist die Kleidung etwas westernmäßig, aber trotzdem tragbar un damit den meißten Sachen aus anderen SciFi-Serien eindeutig überlegen. Meiner Meinung nach sieht es außerdem noch nichtmal schlecht aus.

                        Korrekt!
                        SGA würde ich ebenfalls als nette TV Unterhaltung beschreiben.
                        Nein, ich vergleiche SGA nicht mit FF.

                        Deine Meinung das FF irgendeiner SF Serie "eindeutig" in irgendwas überlegen(?) ist, teile ich in keinster Weise.
                        Meintest du etwa die Kleidung im Speziellen?
                        Bitteschön, was sonst als Westernatmosphäre soll in bestimmten Folgen erzeugt werden? Dazu gehört auch die Sprache.
                        Wobei die chinesischen Sprachfetzen empfinde ich als eines der (kleinen) Highlights von FF.

                        Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                        Chloe Carpenter = Wenn wir Glück haben, wird sie gegen Triebstoff und Lebenmittel eingetauscht.
                        !ROFL!
                        Schön gesagt!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X