Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rang bei USAF

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rang bei USAF

    Hallo,

    habe schon ziemlich lange mit google gesucht und weiß einfach nicht, mit welchen Suchbegriffen ich suchen soll. Da ich nicht weitergekommen bin, hier die Frage:

    Wie nennt man das, was den Offizieren der USAF an der linken Brust hängt?

    Hier ein Bild:

    Gruß Marcel

  • #2
    Ich glaube das sind sowas wie Orden und Auszeichnungen,die man während des Deisntes bekommt.
    Orden und Ehrenzeichen der Streitkräfte der Vereinigten Staaten ? Wikipedia
    Die sehen jedenfalls etwas so aus wie auf den Uniformen.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


    • #3
      Soweit ich weiß hat das mit dem Rang nichts zu tun, sondern sind irgendwelche Auszeichnungen. Die gibt es übrigens nicht nur bei der Air Force. Das Rangabzeichen müsste das silberne Ding auf ihrer Schulterklappe sein und wenn ich es richtig interpretiere ist sie auf dem Bild damit Lieutenant Colonel.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


      • #4
        so wies schaut sind das die farben der jeweiligen Medalien also werden mit der passenden Medalie verliehen weil die Medalien wohl eher für besondere Anlässe sind

        sorry für den Einzeiler
        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
        Nervenstärke von einem Stuhl
        zulegen.
        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

        Kommentar


        • #5
          Es sind Auszeichnungen... Schaut mal hier:
          US ARMED FORCES AWARDS

          Gruß
          Zuletzt geändert von lenat; 28.08.2008, 21:08.
          Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
          O´Neill: "Cool!"
          Sam:"...Wir mussten es sprengen."
          O´Neill: "Oh."

          Kommentar


          • #6
            Die Bänder der Orden und Auszeichnung sind verschiedenfarbig, es gibt außerdem noch sogenannte Campaign Ribbons . Diese Bänder kommen als kleine Abschnitte auf das decoration board. Leute, die wissen müssen, was das für Auszeichnungen sind, die wissen Bescheid. Für alle anderen sieht das halt einfach nach einem bunten kleinen Brettchen aus.
            Ein hellblau/weiß/hellblaues Band mit hellblauen Sternen im weißen ist übrigens sehr selten und entsprechend hoch angesehen...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sorcerer Beitrag anzeigen
              Ein hellblau/weiß/hellblaues Band mit hellblauen Sternen im weißen ist übrigens sehr selten und entsprechend hoch angesehen...
              Ist das das Band zur Medal of Honor?

              Kommentar


              • #8
                Jap
                das ist das Band der Medal of Honor
                Sieht so aus


                So mal als kleine Nebensächlichkeit es gibt 3 Verschiedene Medal of Honor.

                Die Army, Navi und die AirForce haben jeweils andere wobei ich persönlich finde, dass die der AirForce am schönsten aussieht.

                Aber urteilt selbst


                wenn ich es richtig interpretiere ist sie auf dem Bild damit Lieutenant Colonel.
                Jap das hast du richtig interpretiert
                MfG.: Slays
                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                Space Battle of Asura
                Shit happens.... what else?

                Kommentar


                • #9
                  Sicher dass das silberne Rangabzeichen sie als Lt. Colonel ausweißt?
                  Von der runden Form her würde ich da eher noch auf Eichenlaub, also den Rang eines Majors tippen. Colonels haben doch Insignien in Fomr eines Adlers, oder?
                  Das passt auch vom Aussehen der Szene IMO besser, die scheinbar noch zu den etwas früheren Staffeln zu gehören scheint.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Adler zeichnet einen Colonel aus.
                    Ein Major hat ein goldenes Eichenblatt, ein Lt. Colonel ein silbernes
                    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                    Kommentar


                    • #11
                      Jap kann ich auch wieder bestätigen


                      Seht für Lt. Colonel

                      Sry für teil ein zeiler
                      MfG.: Slays
                      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                      Space Battle of Asura
                      Shit happens.... what else?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab auch gerade gesehen, dass es einen, zur abwechslung recht guten Artikel über die Air Force bei wikipedia gibt.
                        Guckst du

                        @Slays: Mit dem Bild war es sogar schon ein Vierzeiler
                        Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                        Kommentar


                        • #13
                          Soweit ich das dann verstehe, sind die kleinen Ordensbänder der Ersatz für die Medaillen, die nur bei besonderen Anlässen getragen werden? Was diese nun bedeuten weiß ich dank euch aber wie nennt man diese "Tafel" genau?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich weiß nicht genau, ob es einen festen Begriff gibt aber man spricht von Ribbons und Medals, Crosses etc.

                            Hier könnt ihr mal checken, welche es beim Marine Corps gibt und wie die ganze Tafel aussehen würde (->create graphic) Ribbon Checker - USMC
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                            • #15
                              GEFUNDEN!

                              Sie heißen: Bandschnallen

                              Hier zu Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Bandschnalle

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X