Rang bei USAF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rang bei USAF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von soleil-dEte Beitrag anzeigen
    Soweit ich das dann verstehe, sind die kleinen Ordensbänder der Ersatz für die Medaillen, die nur bei besonderen Anlässen getragen werden? Was diese nun bedeuten weiß ich dank euch aber wie nennt man diese "Tafel" genau?
    Ja das sind sozusagen die Ersatzbänder ^^ die legt man an weil es unvorteilhaft ist mit Dutzenden Medaillen bei längeren nicht so wichtigen Konferenzen etc. rumzulaufen und geben trotzdem Auskunft darüber was der jenige schon erreicht hat. Die Bänder werden zusammen mit den Medaillen vergeben.
    MfG.: Slays
    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
    Space Battle of Asura
    Shit happens.... what else?

    Kommentar


      #17
      Nicht zu vergessen das Fallschirmspringerabzeichen ("Jump Wings"). Mit dem Stern würd ich sagen "Senior USAF Parachutist Badge".

      O'Neill hat noch eine zweite Badge, die ich aber leider nicht erkennen kann.

      "The time for using the knife to remove this cancer is long gone. Bring forth the torch."
      ~~~~~ ~~~~~
      "Well, this is a tomb. I will make them feel at home."

      Kommentar


        #18
        Zitat von SCaitan Beitrag anzeigen
        Nicht zu vergessen das Fallschirmspringerabzeichen ("Jump Wings"). Mit dem Stern würd ich sagen "Senior USAF Parachutist Badge".
        Der Senior hat nur einen Stern drauf, bei ihm ist der Stern umkranzt -> Master Parachutist Badge

        Zitat von SCaitan Beitrag anzeigen
        O'Neill hat noch eine zweite Badge, die ich aber leider nicht erkennen kann.

        Kann ich auch nicht erkennen, ist aber auch die Master-Variante.

        Kommentar


          #19
          Das ist die Master Space Operations Badge.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Das ist die Master Space Operations Badge.
            Kommt hin. Wofür gibts das? Wikipedia kennt das Teil nicht.

            Kommentar


              #21
              Wikipedia kennt das Ding freilich:
              Space and Missile Badge - Wikipedia, the free encyclopedia

              Kommentar


                #22
                Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                Kommt hin. Wofür gibts das? Wikipedia kennt das Teil nicht.

                Das ist noch das alte abzeichen für

                training in space warning, satellite command and control, missile operations, space surveillance, or space lift
                2004 hat Gen. Lance Lord CMD of AFSPC einen neuen Version vorgstellt, die 2 zusammenbringt nähmlich, Space Operations Badge & Missile Operations Badge. Er wird jetzt auch an Forscher, engineers verliehen die an space/missile missions teilgenommen haben.

                4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

                Kommentar

                Lädt...
                X