Fehler im SG-Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im SG-Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Klar ist die Erde Startpunkt.
    Aber sobald irgendwas irgendwie auseinander driftet, ändert sich der Abstand zwischen diesen beiden Punkten. Zwar nicht in Prozent aber in km. Und somit hat er auch neue Koordinaten, da die Koordinaten durch die Änderung nicht die selben bleiben können.

    Kommentar


      #17
      Und genau da ist doch das Problem!

      Du gibst ja nicht an, die Linke ober Ecke ist Koordinate 023 zu 237 zu 194, sondern du sagst, die linke obere Ecke ist das Sternbild des Orion! Und in 10.000 Jahren ist es immer noch das Sternbild des Orion, weil du ja auf dem Gate gar keine Zahlenkoordinaten anwählen kannst, sondern nur Sternenkonstellationen.

      Und nun ist die Frage: Wie hat Sam in das Stargate eingegeben, das die Sterne nicht mehr da sind, sondern jetzt woanders?
      "With the first link the chain is forged. The first speech censured. The first thought forbidden. The first freedom denied - Chains us all irrevocably." - Jugde Aaron Satie
      Ich poste auch im "anderen" Forum

      Kommentar


        #18
        Originally posted by Cpt. Decker
        Und genau da ist doch das Problem!

        Du gibst ja nicht an, die Linke ober Ecke ist Koordinate 023 zu 237 zu 194, sondern du sagst, die linke obere Ecke ist das Sternbild des Orion! Und in 10.000 Jahren ist es immer noch das Sternbild des Orion, weil du ja auf dem Gate gar keine Zahlenkoordinaten anwählen kannst, sondern nur Sternenkonstellationen.

        Und nun ist die Frage: Wie hat Sam in das Stargate eingegeben, das die Sterne nicht mehr da sind, sondern jetzt woanders?
        Wenn das so war,
        dann sag mir mal warum die Kombinationen nicht funktioniert haben und Sam alles neu berechnen musste? Genau, weil alles auseinander gedriftet ist.
        Woher soll das Stargate denn wissen, das Orion jetzt 10000km weiter links ist? Es muss ja ein Wurmloch dorthin aufbauen.
        Ausserdem hat das Stargate bestimmt nicht nur die Funktionen die man auf der Dial Home Device sieht, sondern die Goa`uld mussten es vor Inbetriebnahme auch erst programmieren und ihm sagen, bei welchen Koordinaten z.B. Orion liegt.
        Klar, auf der Dial Home Device ändert sich nichts, sie mussten sie aber intern umprogrammieren, so das das Wurmloch zu den neuen Koordinaten aufgebaut werden konnte. Man musste nach dem umprogrammieren immer noch die gleichen Planeten anwählen, das Loch wurde nur zu anderen (nämlich den neuen) Koordinaten aufgebaut.

        Kommentar


          #19
          Originally posted by M.Steyven

          Wenn das so war,
          dann sag mir mal warum die Kombinationen nicht funktioniert haben und Sam alles neu berechnen musste? Genau, weil alles auseinander gedriftet ist. Woher soll das Stargate denn wissen, das Orion jetzt 10000km weiter links ist? Es muss ja ein Wurmloch dorthin aufbauen.
          Genau darum gehts ja! Es wurde zwar gesagt, das sie es machen muss, aber nicht wie sie das eigentlich bewerkstelligen will

          Ausserdem hat das Stargate bestimmt nicht nur die Funktionen die man auf der Dial Home Device sieht, sondern die Goa`uld mussten es vor Inbetriebnahme auch erst programmieren und ihm sagen, bei welchen Koordinaten z.B. Orion liegt.
          Nicht die Gua'uld haben das SG-System aufgebaut

          Klar, auf der Dial Home Device ändert sich nichts, sie mussten sie aber intern umprogrammieren, so das das Wurmloch zu den neuen Koordinaten aufgebaut werden konnte. Man musste nach dem umprogrammieren immer noch die gleichen Planeten anwählen, das Loch wurde nur zu anderen (nämlich den neuen) Koordinaten aufgebaut.
          Tja und genau das ist der Logikfehler (um die gehts nämlich in diesem Topic). Wie programmiert man denn das Sternentor?

          Im Prinzip müssten sie auf jedem Planeten, auf dem die Goa'uld lange nicht mehr waren, erstmal das SG für die Rückreise beriet machen, sprich die Sternendrift einprogrammieren.

          Auf dem Planeten wo die Bibliothek mit dem Atombuch war, wo sie den alten Mann gefunden haben. Da haben sie einen Blitz einschlagen lassen, damit sie Strom haben, haben die Winkel auf die Symbole geschoben und das Gate geht auf. Fertig. Selbst wenn sie in dem Fall nix programmieren mussten, wenn das so einafch ist, das Gate zu öffnen: Wo will man denn überhaupt irgendwas programmieren? Das man das Steuergerät nicht braucht zur Bedienung des SGs hat man ja in der Folge gesehen. Also wo an dem Rad stellst du irgendwelche Koordinaten um???
          "With the first link the chain is forged. The first speech censured. The first thought forbidden. The first freedom denied - Chains us all irrevocably." - Jugde Aaron Satie
          Ich poste auch im "anderen" Forum

          Kommentar


            #20
            Das verstehe ich eigentlich auch nicht:
            Auf der Erde mussten sie etwas umprogrammieren und auf allen anderen Planeten geht es ohne Probleme. Ich könnte mir das nur so erklären, das sie die Planeten durch andere Symbolkombinationen anwählen mussten, die der Computer erst berechnen musste. Aber das dürfte nicht gehen, wenn die Symbole (wie du sagst) Sterne oder Sternenbilder darstellen. Es sei denn, die Kombinationen auf der Dial Home Device haben eine andere Bedeutung als Sternenbilder(Z.B. Zahlen oder Buchstaben die sich zu Koordinaten zusammensetzen). Allerdings wäre das für mich die einzige logische Schlussfolgerung.

            Kommentar


              #21
              Es geht ja nicht um Programieren!
              Sie müssen nur andere Symbol reihen haben!
              Das mit dem Programieren brauchen sie nur um die alten adressen zu aktualiesieren!
              Die Erd adresse beleibt immer gleich!(ausser das letzte Symbol, dass ist ja das Planeten Symbol)
              So müssen sie sie nur einmal kennen und schon können sie von jedem Planeten zur Erde reisen!!!
              :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
              Alles was es zu Star Trek Games gibt!

              Kommentar


                #22
                Ich glaub ich gebs auf.

                @Spitzli: Die Sternenpostitionen zueinander ändern sich doch nicht, nur die Entfernungen!
                "With the first link the chain is forged. The first speech censured. The first thought forbidden. The first freedom denied - Chains us all irrevocably." - Jugde Aaron Satie
                Ich poste auch im "anderen" Forum

                Kommentar


                  #23
                  Aber es geht nicht um den Planeten...sonder Koordinaten in der Galaxie! die ändern sich und da müsen die adressen geändert werden!

                  Der Tunnel sucht sich nicht den weg zu Zielort sondern folgt wie ein Strahl zum Zielplaneten! und der ist ja jetzt nicht mehr da wo er war!

                  das ist meine meinung und muss nicht stimmen!*ggg*
                  :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
                  Alles was es zu Star Trek Games gibt!

                  Kommentar


                    #24
                    Originally posted by Captain Spitzli
                    Aber es geht nicht um den Planeten...sonder Koordinaten in der Galaxie! die ändern sich und da müsen die adressen geändert werden!

                    Der Tunnel sucht sich nicht den weg zu Zielort sondern folgt wie ein Strahl zum Zielplaneten! und der ist ja jetzt nicht mehr da wo er war!

                    das ist meine meinung und muss nicht stimmen!*ggg*
                    Hey Captain Spitzli,
                    genau so habe ich mir das auch vorgestellt. Aber weisst du, warum von den anderen Planeten die Anwahl ohne Probleme geht?
                    Oder können sie nur die Erde ohne ohne Probleme anwählen?

                    Kommentar


                      #25
                      Ich denke sie haben auf der Erde die neuen Koordinaten für die Erde berechnet und so können sie sie von jedem Planetn anwählen.
                      :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
                      Alles was es zu Star Trek Games gibt!

                      Kommentar


                        #26
                        Hey, aber wie können die neue Koordinaten eingeben?
                        Die können doch keine neuen Symbole aufs rad schrauben!

                        Sie können logisch gesehen gar nix ändern, da es ein festes unveränderliches Koordinatensystem ist!
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #27
                          vielleicht sind es ja aber auch Symbole für Zahlen oder Zahlenreihen auf den Winkeln.
                          Obwohl sie, da mussich euch zustimmen eher wie Sternenkonstilationen aussehen.
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                          Kommentar


                            #28
                            Jetzt bin ich aber enttäuscht von euch!

                            Was heisst hier: "könnten aussehen wie Sternenkonstellationen" ???

                            Habt ihr nie den SG-Film gesehen? Da hat Daniel doch genau das rausgefunden, das das Sternenkonstellationen sind!
                            "With the first link the chain is forged. The first speech censured. The first thought forbidden. The first freedom denied - Chains us all irrevocably." - Jugde Aaron Satie
                            Ich poste auch im "anderen" Forum

                            Kommentar


                              #29
                              Klaro, also wenn es Sternenkonstellationen sind, da gibt es ein weiters Problem:
                              Die Koordinaten der Erde würden sich immer verändern, da die Sternbilder von jedem Planeten gesehen anders aussehen.
                              Das liesse sich nur umgehen, in dem die Antiker(die Erbauer) eine universellen Bewobachtungspunkt angenommen haben, so dass die Sternzeichen auf allen SGs gleich sind.

                              Die Sache mit der Sternendrift war einfach ein Logikfehler, mit dem man erklärt hat wieso sie es vorher niegeschafft haben etwas anzuwählen!
                              Die Dirft wäre in dieser Zeit erstens zu vernachlässigen gewesen(was sind schon 10000 Jahre???) und zweitens kann man am SG keine solchen Feineinstellungen, weis ie notwendig gewesen wären durchführen.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Jetzt rat mal warum das letzte Symbol immer anders ist.... eben weil es von jedem Planeten aus die Erde anders liegt!
                                :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
                                Alles was es zu Star Trek Games gibt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X