Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG-Staffelnabfolge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SG-Staffelnabfolge

    hallo,
    ich habe vor jaaahren, den stargate-film gesehn. durch umstände die ich hier nicht erläutern will, bin ich nie dazu gekommen mir die serien dazu anzusehen,was ich nun aber nachholen will. dank ebay kann man sich ja alles ins haus holen
    also hier meine frage welcher spin-off kam nach sg-1, und danach?
    jaa ich weiss hier werden sich einige die haare raufen , wie man so eine frage stellen kann... aber besser spät als nie oder?

  • #2
    nach sg1 kam "Stargate Atlantis" welches gerade in der letzten staffel läuft
    wenn Atlantis zu ende geht wird stargate mit "Stargate Universe" fortgesetzt

    Kommentar


    • #3
      Erst kommt der Kinofilm und anschließend SG1 Staffel 1 bis 7. Nach dem Eröffnungszweiteiler von Staffel 8 startetet SGA mit dem Pilotfilm. Anschließend liefen SGA Staffel 1 bis 3 und SG1 Staffel 8 bis 10 paralell zueinander.

      Nach SG1-Staffel 10 folgen (vom chronologischen Ablauf her) die beiden Direct-to-DVD-Filme "Die Quelle der Wahrheit" und "Continuum". Anschließend SGA Staffel 4 und 5. Ich schätze mal die neue Serie, "Stargate: Universe" wird chronologisch auf SGA Staffel 5 anschließen.

      Kommentar


      • #4
        Fast, allerdings spielt Continuum nach Staffel 4.

        Um es etwas übersichtlicher zu machen:

        Stargate Kinofilm
        Stargate SG-1 Staffel 1-7
        Stargate SG-1 Staffel 8-10 und Stargate Atlantis Staffel 1-3
        Stargate SG-1 Film 'Ark of Truth'
        Stargate Atlantis Staffel 4
        Stargate SG-1 Film 'Continuum'
        Stargate Atlantis Staffel 5

        Danach vermutlich Stargate Universe , der 3. SG-1 Film und der 1. Atlantis Film
        Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

        Kommentar


        • #5
          Und noch was in Stargate Univers solln die beiden sg teams auch zu sehen sein hab ich auf der stargate hompage gelesen.Also wird es ein wieder sehen mit Stargate Sg-1 und Atlantis geben.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
            Fast, allerdings spielt Continuum nach Staffel 4.
            Falsch. Continuum spielt eindeutig vor der 4. SGA Staffel, weil Carter zu diesem Zeitpunkt noch Lt. Colonel ist.

            Siehe auch:
            http://www.scifi-forum.de/science-fi...-stargate.html
            Stargate-Project | Die News- und Entertainmentseite zu Stargate SG-1 und Stargate Atlantis
            Zeitleiste - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


            • #7
              Dicht daneben ist auch vorbei denn auch das ist falsch:


              Spoiler
              Carter sagt nämlich bei ihrem Abgang aus Atlantis (5x01) zu Rodney nachdem er fragt warum sie zur Erde geht:
              They caught the last Ba'al clone. The Tok'Ra are going to extract the symbiont. They want SG1 to put in an appereance.


              Und das sagt eindeutig das Continuum nach 5x01 spielt, also zu einer ganz anderen Zeit als du meinst.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


              • #8
                danke

                oha, dachte ich mir doch das chronologisch gesehn das ganze etwas verwirrend ist...ok also dann werd ich erstmal sg1 bis s07 ansehen

                Kommentar


                • #9
                  Ok, ich habe die 4./5. Staffel von Atlantis noch nicht gesehen. Ursprünglich war sicher geplant, dass Continuum vor der 4. SGA Staffel spielt (jedenfalls habe ich noch die Information im Gedächtnis). Als Continuum schließlich verschoben wurde und Amanda sich Sanctuary widmete, und deshalb für die 5. Staffel nicht zur Verfügung stand, wurde das sicher dann im Nachhinein umgemodelt.

                  Wie wurde Carter in Continuum eigentlich von ihren Vorgesetzten genannt? Lt. Colonel oder Colonel?
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann gut sein, allerdings muss ich sagen, dass ich auch zuvor nie etwas davon gehört habe, dass sie noch Lt. Colonel sein soll.
                    Schließlich werden Inhaber beider Ränge meist -nur- mit 'Colonel' angesprochen. (und ich entsinne mich auch, dass es in Continuum so war)
                    Also hätte man das anhand ihres Ranges garnicht wissen können
                    Wie gesagt, ich habe mir selbst erst Gedanken über die Einordnung des Films gemacht

                    Spoiler
                    als ich in 5x01 gehört habe, dass der Grund weshalb sie überhaupt zur Erde zurück ist ja diese Zeremonie ist.
                    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab gerade nachgesehen. Sam sagt das tatsächlich. Wobei damit sich wieder massive Handlungsfehler einschleichen.

                      Zúm einen wäre hier eben Sams Rang. In "Continuum" ist sie eindeutig noch Lt. Colonel. Zum anderen Teal'Cs Frisur. In "Midway" hatte Teal'C schon seine langen Haare. In "Contiuum" jedoch wieder seine kurzen.

                      Klar kann man sagen, dass, wie Seythia schon erwähnt hat, die Inhaber beider Ränge meist nur mit "Colonel" angesprochen werden und Teal'C hätte sich auch ohne Probleme zwischen "Midway" und "Search and Rescue" die Haare schneiden können. Trotzdem hätte man dieses "Fehler-sich-wegdenken-müssen" vermeiden können, indem man einfach die ursprünglich geplante Zeitfolge ("Contiuum" noch vor "Adrift") beibehalten hätte.

                      Da wollte man wohl noch schnell etwas "Continuum"-Werbung einschleichen, da der Film ja kurz nach der "Search and Rescue"-Ausstrahlung in den USA erschien.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab den Film leider nicht zur Hand gerade, aber woran erkennst du denn, dass die noch ein Lt. Col. ist?
                        Ich hab darauf persönlich noch garnicht geachtet
                        Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                        Kommentar


                        • #13
                          In der alternativen Realität war Sam Astronautin. Als sie erklärt, dass sie in der ihren Mitglied des Militärs ist stellt sie sich, soweit ich mich erinnere, als Lt. Colonel Carter vor.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X